Falling-for-books fragte am 11.09.2013 | Lese-Challenges

Statistik ist falsch ...

Hallo liebe Leser,

geht es noch jemanden so, dass die Statistiken nicht stimmen? Ich habe meine Bücher eingetragen und bin jetzt auch noch mal alle druch gegangen wegen dem Jahr und dem Monat. Trotzdem zeigt er mir immer noch 27 für September an, obwohl es nur drei sein sollten. Und für das Jahr insgesamt sind es auch zu viele ... ??? Geht das noch jemanden so ???

Liebe Grüße

 

Kommentare

JeannyMeyer kommentierte am 11. September 2013 um 16:45

Wo finde ich denn die Statistik? Bisher ist die noch nicht aufgetaucht.

Falling-for-books kommentierte am 11. September 2013 um 17:00

Ich meine damit diese Challanges und für diese Statistik bedient sich denke ich das "Wasliestdu-Programm" doch den Eintragungen in den Bücherregalen.

Katis-Buecherwelt kommentierte am 11. September 2013 um 17:30

Vertshe ich leider auch gerade nicht :-( 

Katis-Buecherwelt kommentierte am 11. September 2013 um 17:30

sorry meinte Verstehe .. wieder eine Sache .. das editieren wäre auch nicht schlecht ;-) 

Falling-for-books kommentierte am 11. September 2013 um 17:50

Ok ich versuche es noch mal zu erklären. Ich kann doch bei Challenges eintragen wie viel Bücher ich im Jahr oder Monat lesen möchte. Das habe ich getan: Jahr 120 und September: 10 ... So jetzt zeigt die Statistik an das ich im September schon 27 Bücher gelesen haben, dies ist aber falsch da ich nur 3 gelesen habe. Wenn ich ein Buch ins Bücherregal hinzufüge kann ich doch den Monat und das Jahr eintragen wann ich es gelesen habe. Dadurch kann das Programm doch die Statistik für die Prozente viel schon erreicht wurde berechnen ... 

Katis-Buecherwelt kommentierte am 11. September 2013 um 17:52

Ach so .. ich habe nur bei der Jahresstatistik etwas eingegeben, die aber auch nicht aktuell ist, da nicht alle Bücher geleistet sind. 
Mmmh .. da müssen wir wohl mal abwarten bis die Admins sich melden .. vielleicht ist das noch ein Fehler

Katis-Buecherwelt kommentierte am 11. September 2013 um 17:54

Habe es jetzt auch mal ausprobiert, und bei mir klappt es. Habe 3 Bücher bisher eingetragen für September ins Regal und die Statistik zeigt mir auch drei Bücher... 

Hast Du vielleicht doch irgendwo einen Fehler drin bei der zeitangabe wann du es gelesen hast?

Mone91 kommentierte am 11. September 2013 um 20:43

Das selbe Problem habe ich auch...

Habe leider auch noch keine Lösung gefunden :-(

Maren Kahl kommentierte am 11. September 2013 um 20:49

Das ist ja merkwürdig ...

Das Ganze funktioniert (wie Du ja schon sagtest) folgendermaßen: Wenn Du einen Titel in Dein Regal "Meine gelesenen Bücher" stellst, kannst Du das Datum eintragen, an dem Du das Buch beendet hast. In folgender Reihenfolge: Jahr-Monat, also: 2013-09

Ich habe es gerade nochmal mit Titeln ausprobiert und hatte keine Probleme. Hast Du vielleicht das Datum falsch eingetragen?

Mone91 kommentierte am 11. September 2013 um 20:58

Ich habe den Fehlerteufel in meiner Statistik entdeckt!

Nachdem ich meine Lese-Challenge für September aktiviert habe, hat das System die Bücher die ich danach hinzugefügt habe alle auf September 2013 datiert. Somit muss ich jetzt jedes Buch im Regal kontrollieren und mit dem dementsprechenden Datum versehen.

LG Mone

Mone91 kommentierte am 11. September 2013 um 21:13

Fehlerteufel doch nicht gefunden!!!! :-(

Habe gerade mein Regal auf den Kopf gestellt und jedes Buch mit entsprechendem Datum versehen und gespeichert....Fazit der ganzen Aktion: ERFOLGLOS

Jetzt stehen sogar schon 29 Bücher als gelesen im September in der Statistik

Mone91 kommentierte am 11. September 2013 um 21:28

Meine Änderungen bezüglich der Daten wurden vom System nicht gespeichert daher muss ich leider sagen das Fehlerteufel immer noch auf freien Fuss ist und uns jederzeit wieder ärgern kann.

Ich lass meine Statistik jetzt erstmal so, ansonsten komme ich heute Abend gar nicht mehr zum Lesen.

Falling-for-books kommentierte am 11. September 2013 um 21:39

Also ich habe es jetzt soweit hinbekommen ( in dem ich mir noch mal und noch mal und ja genau noch mal alle Bücher angeschaut habe ) und die Daten geändert habe, bei mir hat er auch die richtigen Daten nicht übernommen, nach den Speichern. Ich habe es jetzt soweit geschafft, das es mit meinem Bücherstand hinhaut.

Ich hoffe das ist nach dem nächsten Login auch immer noch so.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir dieses System gut gefällt, vorallem kann man nicht schummeln bei den Challenges, da man, ja ich hab es versucht, die Eintragungen nicht mehr ändern kann ;)

Maren Kahl kommentierte am 11. September 2013 um 22:01

Danke für die Rückmeldung! Das läuft ja scheinbar nicht optimal. Wir schauen uns die Challenges auf jeden Fall nochmal genau an und geben Euch Bescheid, wenn wir etwas herausgefunden haben.

Bis dahin lasst Euch nicht die Laune vermiesen ;-) - und weiterhin viel Spaß beim betatesten!

NatisWelt kommentierte am 22. September 2013 um 17:31

Ja bei mir ist es auch so..im regal sind 10 Bücher mit richtigem Datum versehen und in der Challenge 13, würde mich echt freuen, wenn ihr das hinbekommt =)

Readandbeyourself bemerkte am 10. Oktober 2013 um 11:59

Ich habe gerade etwas ausprobiert, weil bei mir für Oktober auch zu viele Bücher angezeigt werden. Alle Bücher, die man bei dem Einfügen einer Rezension mit "Zu meinem Bücherregal hinzufügen" mitnimmt, werden mit YYYY-MM eingetragen. Scheinbar nimmt das System dann den aktuellen Monat. Weil als ich eben drei geändert habe (mit weitzurückliegenden Daten vermerkt, z.B. 2001-01), waren es drei Bücher weniger für den Monat Oktober.

Was ich noch anmerken möchte (oder vllt gibt es die Funktion doch?): Ich würde gerne irgendwo zusammengefasst sehen, welche Bücher ich für einen Monat vermerkt habe. Geht das irgendwo? Alle Bücher durchzuklicken, welche für Oktober eingetragen sind, ist bei 70 Büchern noch machbar... wenn ich weiter alle eintrage, die ich mal gelesen habe, dann bin ich bald damit überfordert ^^

MissPaperletter kommentierte am 17. Oktober 2013 um 10:59

Ich habe leider genau dasselbe Problem und bin auch alle Bücher nochmal einzeln durchgegangen, aber trotzdem werden mir 4 statt der richtigen zwei angezeigt=( Aber die Idee an sich gefällt mir auch sehr gut!