Florian Knipping fragte am 19.07.2013 | Lese-Challenges

Wie viele Bücher wollt ihr dieses Jahr lesen?

Ich habe mir zwar für dieses Jahr kein Ziel vorgenommen, aber ich wette einige von euch haben sich gesagt: "Och joa, so 50 Bücher lese ich mindestens dieses Jahr!". Liegt ihr nach der Hälfte des Jahres gut im Rennen?

Kommentare

Sophie Wittlinger kommentierte am 23. Juli 2013 um 14:40

Ich habe mein Ziel bereits erreicht :) Ich hatte mir 50 Bücher auf Japanisch vorgenommen, davon sollten mindestens 5 light novels sein (der Rest Manga). Das heißt, als nächstes knöpfe ich mir richtige Romane vor...

Was Lektüre auf Deutsch oder Englisch angeht, lasse ich es meistens auf mich zukommen. 

 

Bücherchaos kommentierte am 10. September 2013 um 14:18

Also ich habe mir vorgenommen wieder 279 Bücher zu lesen. Bis jetzt liege ich sehr gut im Rennen :)

manu1983 kommentierte am 10. September 2013 um 14:33

Mein Ziel für 2013 sind 60 Bücher.

56 habe ich bisher schon geschafft, von dem her kann ich auf 70 erhöhen!!!

silencia kommentierte am 10. September 2013 um 18:16

Mein Ziel sind 50. Und ich müsste zur Zeit so bei 35 liegen. Also pro Woche ein Buch. Sollte zu schaffen sein ;)

NatisWelt kommentierte am 11. September 2013 um 23:50

Wie in meiner Challenge schon angegeben, ahbe ich mir 20 Bücher vorgenommen und momentan bich ich bei 11. Denke bisher liege ich damit ganz gut ;)

bücherfreak88 kommentierte am 13. September 2013 um 12:49

Vorgenommen habe ich mir Anfang des Jahres 50 Bücher.

40 hab ich schon geschafft, also werden es wohl mehr. ;-)

Pauli kommentierte am 14. September 2013 um 15:57

Mein Ziel sind 100 Bücher und bisher habe ich 88 also wird das denke ich kein Problem ;).. dreieinhalb Monate für 12 Bücher sind ja recht viel :D

lari heldenlama kommentierte am 20. September 2013 um 17:18

ich hatte mir 77 Bücher vorgenommen, aber leider haben mich mit dem Juni und juli 2 monate erwischt wo leseflaute war und so werde ich das sicher nicht mehr schaffen habe 38 zur Zeit 

Saris Bücherwelt kommentierte am 03. Oktober 2013 um 17:37

Mein Ziel für dieses Jahr sind 100 Bücher. 
Derweil liege ich jedoch nicht so gut im Trend - gelesen haben müsste ich 75. Bin jedoch erst bei 65. 
Leseflaute und Lernphasen kamen mir dann dazwischen.
Für andere sind 65 Bücher schon viel, doch, wenn man sich mal ein Ziel gesetzte hat, möchte man das auch erreichen. 
Vielleicht schaffe ich es ja in den Ferien etwas autzuholen. :)

schwadronius kommentierte am 11. Oktober 2013 um 14:31

ich habe da irgendwie kein ziel. ich lese hintereinander weg - mal mehr, mal weniger ... wie ich lust und zeit habe.

steckte ich mir ein ziel und käme in "zeitnot", ginge mir wohl der genuß samt spaß flöten, damit ich es doch noch erreiche ...

Anja H. kommentierte am 30. Oktober 2013 um 20:58

Denke da ebenso wie du.

Kerry kommentierte am 15. Oktober 2013 um 11:03

Mein Ziel liebt bei 200 - Nr. 155 lese ich gerade

backmausi81 kommentierte am 19. Oktober 2013 um 16:02

Mein Ziel liegt bei 200 Bücher! Ich habe jetzt schon 157 Bücher gelesen! Ich könnte es also noch schaffen!

Giselle74 kommentierte am 20. Oktober 2013 um 20:28

So 120 Bücher im Jahr sollten es schon sein. Mal mehr, mal weniger... Hängt von meiner Zeit und der Art der Bücher ab.

Tine kommentierte am 24. November 2013 um 14:04

Eig wollte ich dieses Jahr 100 Bücher lesen, da ich aber noch nicht so lange dokumentiere, wie viel Bücher ich in einem Monat lese und nicht wusste, ob das ein zu hoch gestecktes Ziel ist, habe ich bei einer Challenge teilgenommen und möchte 77 Bücher gelesen haben. Das schaffe ich bestimmt noch - und nächstes Jahr kommen dann die 100! ;)