xLumina fragte am 10.02.2020 | Autoren

Ähnliche Bücher wie die von Kerstin Gier

Hallo liebe Bücherfreunde, 

die Edelstein-Trilogie und die Silber-Reihe von Kerstin Gier gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Kennt ihr Bücher, die vielleicht einen ähnlichen Schreibstil oder ähnliche Thematik haben? Gerne in den Kategorien Fantasy, Romance und/oder Jugendliteratur! Ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen :)

Kommentare

Sommernixe kommentierte am 11. Februar 2020 um 07:06

Da fällt mir spontan die Zeitenzauber Reihe von Eva Völler ein :) 

Hundenärrin kommentierte am 11. Februar 2020 um 18:26

Jaaaa die Reihe gehört auch zu meinen Lieblingen. Ich hätte noch die Revenants-Reihe von Amy Plum als Empfehlung. Und auf jeeeeeden Fall alles von Marah Woolf! Die MondLichtSaga, die Federleicht Reihe, UNBEDINGT die Angelussaga (!!!) und die Götterfunke-Reihe. Sie hat mich NOCH NIE enttäuscht, das ist absolut faszinierend. <3

xLumina kommentierte am 11. Februar 2020 um 22:32

Vielen Dank für die Emphelung! Marah Woolf hatte ich schon länger im Auge. Ich denke ich werde mir wohl bald eines ihrer Bücher zulegen! :D

xLumina kommentierte am 11. Februar 2020 um 22:37

Ich werd mir die Reihe auf jeden Fall mal anschauen, danke dir! :)

hapedah kommentierte am 11. Februar 2020 um 07:34

Kerstin Gier gehört auch zu meinen Lieblingsautoren, deshalb empfehle ich dir ein paar Bücher (bzw. Serien), die ihren nicht unbedingt von Thematik uns Schreibstil ganz genau ähnlich sind, die mir beim Lesen aber ebenso das Gefühl vermittelt haben, in die Geschichte komplett  abzutauchen und mich darin wohl zu fühlen:

- Strange the Dreamer von Laini Taylor

- Light & Dark: A Tale of Angels von Linda Winter

- Fegoria von Annika Kastner

 

 

xLumina kommentierte am 11. Februar 2020 um 22:35

Strange the Dreamer steht auch schon länger auf meiner Liste! Ich werde mir den Titel in nächster Zeit mal genauer ansehen, genauso wie die anderen beiden. Vielen Dank! :)

milkahase kommentierte am 12. Februar 2020 um 15:48

Ich mag die Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare sehr sehr gerne, hast du davon schonmal gehört?

Der erste Teil ist auch verfilmt worden, aber die Verfilmung hat mich jetzt nicht so sehr begeistert wie die Bücher. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Neverland3r kommentierte am 12. Februar 2020 um 16:40

Zum Thema Zeitreise fällt ir sofort "Zeitenzauber" ein, aber das wurde hier ja bereits angemerkt. Dann hätte ich noch die Reihe "Verliebt in Serie" anzubieten. Da wird unsere Hauptfigur in eine Daily-Soap eingesaugt. Ich habe die echt gerne gelesen. "Rosen und Seifenblasen" ist der erste Band. Die "Zimt und weg" Bücher könnte ich mir auch vorstellen, dass sie in die Kategorie Kerstin Gier fallen... Was ich mir auch gut vorstellen kann, wäre die "The Curse" Reihe. "Unterblich mein" ist der erste Teil.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Tintenfeder kommentierte am 12. Februar 2020 um 17:47

Ich kann dir noch folgende Einzelbände wärmstens empfehlen:

https://wasliestdu.de/nina-blazon/silfur-die-nacht-der-silbernen-augen

https://wasliestdu.de/maike-stein/du-oder-sie-oder-beide

jasmin_woeltering kommentierte am 14. Februar 2020 um 14:22

Ich fand immer der Stil von Sonja Kaiblinger und Kerstin Gier sehr ähnlich. Ich würde dir die Reihe "Verliebt in Serie" (Trilogie) und "Plötzlich verwandelt" (Dilogie) auf jeden Fall empfehlen.

Viel Spaß beim Lesen :)