ThePassionOfBooks fragte am 01.08.2019 | Fragen zur Community

Azubi gesucht

Hey ihr Lieben, 

ich arbeite als angehende Buchhändlerin bei Osiander Memmingen. Leider sind uns gerade 3 Leute weggefallen (ua. wegen längerer Krankheit) und wir würden dringend Verstärkung in Form eines Azubis suchen. 

Wer als Bücher liebt, aus dem Raum Memmingen kommt und Interesse an einer Ausbildung zur Buchhändlerin / zum Buchhändler hat, schreibt mir bitte!! Man kann natürlich auch ein Praktikum bei uns machen. 

Mein Team und ich würden uns sehr auf leseverrückten Zuwachs freuen :)

Kommentare

Audrey33 kommentierte am 01. August 2019 um 15:01

Oh Mensch leider zu weit weg. Sonst würde ich sofort bei euch arbeiten. 

Hoffentlcih findet ihr noch rechtzeitig einen Azubi.

Bibliomarie kommentierte am 02. August 2019 um 09:49

Das ist eine tolle Idee, hier mal nachzufragen.

Als ehemalige Buchhändlerin - ich war es mein ganz Berufsleben mit Leib und Seele - würde ich heute aber eine Ausbildung nicht ganz so zukunftssicher sehen und kann deshalb verstehen, dass es weniger Bewerber gibt.