Aline Kappich fragte am 31.08.2020 | Fragen zur Community

Die Gewinner*innen (Fortsetzungsgeschichte: Märchen-Edition)

Liebe Märchenschreiber*innen,

es ist vollbracht: unser Märchen hat sein perfektes Ende gefunden! Wir möchten uns bei euch für eure kreativen Beiträge und die vielen Kommentare bedanken – wir sind ganz begeistert und freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde. :-)

Aktuell könnt ihr unter der Geschichte Titelvorschläge einreichen, über welche dann am 02.09. in einer „internen“ Blitzumfrage abgestimmt werden kann.

Sehr gerne verkünden wir an dieser Stelle auch noch alle Gewinner*innen der Überraschungsbücher, des großen Buchpakets und – in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben – des Sonderpreises für besondere Verdienste:

---

Prolog: Emswashed & aimée 
Teil 1: aenneken & stefan182 
Teil 2: dru07 & Stardust
Teil 3: Minijane & wiechmann8052
Teil 4: Diana Pegasus & Tine
Teil 5: Hermione & kikiii04 
Teil 6: lesesafari & KistallKind 
Teil 7: Buchgespenst & Rotschopf 
Teil 8: Arbutus & Finya 
Teil 9: Susi & Tine 
Teil 10: florinda & Gelinde 
Teil 11: Diamondgirl & Petzi_Super_Maus 
Teil 12: Galladan & Sursulapitschi 
Teil 13: Sacura & anna1965
Teil 14: Chuckipop & Michael H.
Teil 15: wandagreen & mikemoma 
Teil 16: StephanieP & Steliyana 
Teil 17: Kochbuch-Junkie & Gerhard
Teil 18: schwadronius & hapedah

Buchpaket: wanderer.of.words 

Sonderpreis für besondere Verdienste: Gittenen Bücherfresserchen 

---

Herzlichen Glückwunsch & herzlichsten Dank! :-)

Aline vom WLD-Team

Kommentare

Seiten

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 14:53

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für das tolle Märchen bedanken, auch wenn ich diesmal leider nicht so oft mitmachen konnte..

Und danke Aline für den Sonderpreis für Gitte, den hat sie wirklich verdient!! :D : D :D

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 14:57

Bussi Petzi

lese-esel kommentierte am 31. August 2020 um 22:12

Ich möchte Dir auch von Herzen für den Superpreis gratulieren. Sicherlich wirst Du uns verraten, was Aline da dann für Dich ausgesucht hat. :-)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. September 2020 um 10:15

Danke liebes eselchen

aber natürlich werde ich ein Foto posten , ich bin ja selbst schon soooo gespannt

lese-esel kommentierte am 01. September 2020 um 12:05

Überraschungsboxen sind immer spannend.... 

So was liebe ich auch :-)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. September 2020 um 12:31

Oh und  ich erst :D

Geburtstagspäckchen ,Weihnachtspäckchen. ♡ Können ruhig kleine Sachen sein, aber Päckchen aufmachen : )

schwadronius antwortete am 01. September 2020 um 14:27

Abstandsregel, meine Damen! Hier wird nicht gebusserlt!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. September 2020 um 14:36

Hase, wir sind virtuell, da können wir machen, was wir wollen!! *hase.ganz.fest.in.den.arm.nehm.und.drück.und.bussel*hehe

schwadronius erwähnte am 01. September 2020 um 14:41

Hier geht aber auch vieles viral ...

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. September 2020 um 14:49

Häschen übers Köpfchen streichel

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. September 2020 um 14:57

Aber nichts, wovon du krank wirst ;)

leniks kommentierte am 06. September 2020 um 10:16

Liebes Gittenen Bücherfresserchen, herzlichen Glückwunsch zum Sonderpreis. Weißt du schon was der Preis ist? Und wo ich die Geschichte finde. Ich habe zwar gesehen dass hier eine Geschichte geschrieben wurde, aber selbst nicht mitgemacht. Ich wünsche Dir ein schönen Sonntag. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. September 2020 um 10:30

Ich bin zwar nicht Gitte ;) aber unser Märchen findest du gleich auf der Startseite "Fortsetzungsgeschichte: Märchen-Edition"

Da findest du die ganze Geschichte mit den Zeichnungen von Gitte! :D 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Oktober 2020 um 20:51

Ich sah die Frage nicht, danke für die Vertretung liebe Petzi, bussi

Susi kommentierte am 01. September 2020 um 18:05

ja, der Sonderpreis ist wohlverdient

Kristine kommentierte am 31. August 2020 um 14:56

Herzlichen Grlückwunsch an alle Gewinner*innen!!

Das habt ihr alle SUPER gemacht. Ich habe so gerne mitgelesen!!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 14:56

Uiiih, oooh :) :) :) <3 vielen lieben Dank, hüpf, hüpf, ich bin ganz stolz und freue mich so

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 14:58

hüpf hüpf hüpf - jetzt passt dein Profilbild ja perfekt, du kleiner Hüpf-Floh *GGG*

aenneken kommentierte am 31. August 2020 um 15:08

Applaus, Applaus
Verdiente Auszeichnung!

lesesafari kommentierte am 31. August 2020 um 15:10

der pingu ist weg! macht der urlaub?

aenneken kommentierte am 31. August 2020 um 15:16

ich sah einen user namens "Pöbel-Pinguin". ich glaube, wenn jemand das bild verdient hat, dann die person :D

und spaß beiseite, ich wollte mal meine corporate identity auch mal bei WLD anpassen :D

ein wenig vermisse ich den kleinen aber auch ...

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 15:21

Deine CI ist ein lila Fleck?!?

aenneken kommentierte am 31. August 2020 um 15:25

eigentlich eine bücheruhr, der hintergrund ist teilweise lila.

gestern am handy habe ich es geändert, da konnte ich die größe nicht anpassen. habe es heute korrekt eingestellt. ich sehe es wie es soll, weiß aber nicht wie es bei anderen ist... wäre ich doch ein pingu geblieben :D

lesesafari kommentierte am 31. August 2020 um 15:30

das muss man sich gut überlegen, pb man das überall vereinheitlichen will.
am handy ist einfach nur ein lila viereck.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 15:32

Ich schaue am PC - auch nur ein Lila fleck ..

aenneken kommentierte am 31. August 2020 um 15:33

gut das ich lila mag. aber ich hoffe ich hab das problem nun gelöst. nun bin ich eine bücheruhr... aber im geister bleibe ich ein pinguin.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 15:41

Eigentlich hübsch, man muss sich hält erst dran gewöhnen bis man dich wieder erkennt ;)

aenneken kommentierte am 31. August 2020 um 15:42

ich bin inkognito :D

ich hab den pinguin auch nicht mehr, hab den auf meinem alten pc, der hat das zeitliche gesegnet.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 16:40

Jaaa, jetzt ist die hübsche Bücher-Uhr da :D

aenneken kommentierte am 31. August 2020 um 18:20

Ja, der Pinguin ist die Bücheruhr :D
Und nun mache ich statt nak nak halt tick tack :D

lese-esel kommentierte am 31. August 2020 um 22:18

Super Idee mit der Uhr! Es ist halt immer Zeit zum Lesen :-) 

Und die Bücher kannst Du immer austauschen, oder?

aenneken kommentierte am 31. August 2020 um 22:28

Theoretisch kann ich das. Sie sind nur mit doppelseitigem Klebeband festgemacht.
Ich finde nur keine passenderen Bücher. Sie sollen ja auch die passenden Zahlen haben

lese-esel kommentierte am 01. September 2020 um 00:46

Sind da passende Zahlen oder "Bilder / Abbildungen", die Hinweis auf die 1 - 12 geben. Das kann ich so nicht ganz erkennen. Aber eine tolle Idee. Ich habe gedacht, an die Wand sind Mini-Regalbretter, so dass man immer wieder ein anderes Buch draufstellen kann.... :-)

aenneken kommentierte am 01. September 2020 um 09:32

Zahlen endweder als Wort oder Ziffer. Hab alle gebraucht gekauft, weil man sie ja dann eh nicht lesen kann.
Vielleicht erkennt man es besser wenn ich es hochlade

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. September 2020 um 10:20

das sieht absolut toll aus.

ich hoffe die Zwölf hast du schon vorher gelesen. die ganze  Übergand- Reihe ist toll.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. September 2020 um 11:43

aaah das ist ja eine tolle Idee!! das sah man auf dem kleinen Bild tatsächlich nicht. Dass das passende Bücher sind , wo die Zahlen 1 bis 12 im Titel vorkommen. Top!! *daumen.hoch*

aenneken kommentierte am 01. September 2020 um 12:24

Dankeschön, die Idee ansich hatte ich mal im Netz gesehen und in der Wohnung war eine große Wand frei :D

lese-esel kommentierte am 01. September 2020 um 12:06

Ist der Zustand so schlecht oder der Inhalt, dass die Bücher nur zwecks Uhr geholt worden sind..... ?

aenneken kommentierte am 01. September 2020 um 12:21

Nein, die meisten sind in gutem zustand.
Habe extra nach passenden Büchern gesucht, die eben die Zahlen haben.
Sollte ich die Uhr mal nicht mehr haben, dann kommen die Bücher in neue Hände

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. September 2020 um 12:40

Hast du die Bücher vorher eigentlich gelesen?

aenneken kommentierte am 01. September 2020 um 12:44

*hust* Nein... Also zwölf und fünf wollte ich immer lesen.
Viele kannte egar nicht. Die eins zb interessiert mich auch nicht so. Zehn habe ich vor sehr langer Zeit mal gelesen

Grade eins und zwei war schwer zu finden

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. September 2020 um 13:45

5 fand ich toll! Die anderen kenne ich nicht..

Wie hast du die schnell nochmal an der Wand befestigt? Sonst könntest du das Buch ja schnell mal runternehmen und lesen und dann wieder zurück an die Wand ;)

aenneken kommentierte am 01. September 2020 um 14:11

einmal mit tesa umwickelt, damit die bücher nicht aufklappen und ein wenig zur stabilität. und dann mit ordentlich doppelseitigem kleber ab an die wand. und erstaunlicherweise sogar ungefähr an der richtigen position. hab das nun ca. 2 jahre und es hält immernoch.
 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. September 2020 um 14:15

Hast du die Bücher vorher mit Frischhaltefolie umwickelt oder so? Oder direkt das Klebeband aufs Buch? (die armen Bücher, wenn man das wieder entfernt... ;)

aenneken kommentierte am 01. September 2020 um 14:18

einfach so.

hab aber schon bemerkt das es sehr gut wieder abgeht. sowohl das tesa, als auch der kleber. also es hält zwar alles zusammen, aber die bücher werden nicht beschädigt. aber deswegen habe ich auch recht günsitg gebrauchte gekauft.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. September 2020 um 14:52

Ja dann kannst du ja mal anfangen " Der Übergang " zu lesen und dir dan Die Zwölfvon der Uhr leihen

aenneken kommentierte am 01. September 2020 um 15:50

wollte ich früher immer... und dann schrie mein SuB. und naja an der wand würde es fehlen... genau wie 5 ... aber so hat man im zweifel immer überraschende reserve.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. September 2020 um 18:27

Naja du liest ja nicht ewig an so einem Buch. Für eine Woche kann an der Stelle für die 5 bzw. die 12 ja mal leer sein. und danach hängst du das Buch einfach wieder hin ;)

lesesafari kommentierte am 01. September 2020 um 15:36

sehr cool. dazu musst du einen diy-artikel ins magazin stellen. dass das alles mit doppeltem klebeband hält!!! nicht schlecht.

aenneken kommentierte am 01. September 2020 um 15:49

mh stimmt :D

wobei ich gar nicht mehr weiß welches klebeband genau. wir hatten noch ein relativ starkes aus dem baumarkt, das 5 kilo hält :D davon hab ich immer drei streifen drangeklebt. also wenn damit ein buch von der wand fliegt, dann zweifel ich die 5 kg an :D

Seiten