Michael H. fragte am 09.10.2020 | Fragen zur Community

Eine Flut an Leserunden

Kommentare

Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. Oktober 2020 um 22:32

Wo ist dein restlicher Text, Michi?

Jaaa, es gibt heute 7 Leserunden gleichzeitig. Gab es noch nie. Und für  jede 1000 Punkte.
Das gab es früher doch nur ganz selten mal bei einer Bonus-Leserunde?!

siko71 antwortete am 10. Oktober 2020 um 07:48

Das ist super. Vorallem, wenn man die Punkte mal wieder einlösen könnte.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:00

Aline hat deine nachricht heute wohl gesehen ;)

Ich hab noch vieeel zu wenig Punkte ;)

katzenminze kommentierte am 09. Oktober 2020 um 22:33

Hat Ole deinen Account gehackt, Michi oder bist du auf die Enter-Taste gefallen? :D

Tine kommentierte am 09. Oktober 2020 um 22:41

Oder er ist sprachlos?

Tine kommentierte am 09. Oktober 2020 um 22:41

Fehlt da ein Ausrufezeichen?

Ich hab schon auf diesen Thread gewartet :D. Wirklich überraschend! Ob es jetzt wohl immer so viele Leserunden gibt oder ist das einmalig?

FIRIEL kommentierte am 10. Oktober 2020 um 06:15

Ja, wirklich ungewöhnlich viele. Ganz begeistert wäre ich, wenn es auch unterschiedliche genres wären, und so ein vielseitiges Angebot verschiedene Leser unter uns anspräche. Mit ein bisschen Glück kommt es vielleicht auch dazu.

Arbutus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:21

Sehr diplomatisch ausgedrückt, Firi ; )

lesesafari kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:33

und da schließe ich mich gerne an.

Sursulapitschi kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:29

Ich auch!

Steliyana kommentierte am 10. Oktober 2020 um 07:24

Das hat mich gestern auch gewundert. Ich bin aber positiv überrascht und hoffe, dass es nicht einmalig ist. 

Michael H. kommentierte am 10. Oktober 2020 um 07:33

Ich hätte mir eine zu "Die App" gewünscht, da hab ich schon 150 Seiten Vorsprung ;-)

Die aktuellen sind alle nicht so meins oder sagen mir nichts, aber hab ja noch 14 Tage Zeit. Und wenn man mal unterstellt, dass jeder nur einmal gewinnt, sind's 140 Leute, da ist die Chance gewaltig.

Newspaper kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:43

Das ist mies - hatte mich genau aus diesem Grund für die XXL Leseprobe nicht beworben. :-D

wandagreen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:43

Was steht drin? Erzähls. Dann brauchen Viele das Buch nimmer kaufen.

 

Newspaper kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:55

Ach neee!
Im Endeffekt wird ein wichtiges Thema angesprochen, weshalb der Autor im Nachwort nochmal die Problematik anspricht. Er bittet drum nicht zu spoilern und es nicht in den Rezensionen zu erwähnen. Mehr wird auch nicht verraten! 

wandagreen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 09:20

Verständlich! Wird respektiert. Ich lese ihn trotzdem nie mehr.
 

lesesafari kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:35

Genau..Nur eine LR könnte mich nochmal dazu locken. Und nur mit Poznanski zusammen. :D

Michael H. kommentierte am 12. Oktober 2020 um 08:00

Im Grunde war der Satz schon zu viel...

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 12:24

Ja ,das finde ich auch absolut toll, dass so viele die Chance haben zu gewinnen. Es ist halt im Moment so, dass diese Art von Jugendbücher im Trend sind. Und ich lese z. B auch gerne mal eine Jugenddystopie zwischendurch

Arbutus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 21:12

Zwischendurch, jaaaa, aber doch nicht dauernd...

wandagreen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 08:48

Lucas Fassnacht. Ist das nicht unser Litir?

Kristine kommentierte am 10. Oktober 2020 um 09:40

Du meinst Lukas Brückner 

wandagreen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:18

Oh, stimmt. Danke!

Sursulapitschi kommentierte am 10. Oktober 2020 um 09:24

Ja, eine Flut an Leserunden, das stimmt, allerdings ist die Buchauswahl ... überraschend. Na gut, es sind Herbstferien, die Kinder haben nichts zu tun...

lesesafari kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:47

das wird es bestimmt sein. :D

katzenminze kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:59

Tihihi :D

schwadronius erwähnte am 10. Oktober 2020 um 11:03

wenn die leserunden beginnen, sind die kinder wieder in der schule ...

sie sind für uns! ob ihr wollt oder nicht. ;).

Sursulapitschi kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:36

Auch wieder wahr. Dann muss man wohl feststellen, wir werden verkannt. 
Oder wir sind nicht Mainstream und der Mainstream liest zwar, spricht aber nicht? Das kann auch sein, dann braucht er aber keine Leserunde. :D

Allerdings bewerben sich ja Menschen, dann scheint es ja anzukommen. Bei uns nicht, leider, nicht. Na gut, wer sind wir überhaupt. :DDDD

lesesafari kommentierte am 10. Oktober 2020 um 12:24

;D

wandagreen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:18

Eher für die Autoren ...

wandagreen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:53

Der Buchhandel muss sich fragen, ob er sich nicht breitbandiger präsentieren möchte. Oder ob er die Qualität an Lesegut jetzt endgültig aufgegeben hat.

lesesafari kommentierte am 10. Oktober 2020 um 12:26

die wollen uns mit "was wir lesen" verdrängen. die hätten lieber unseren namen.

wandagreen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 13:35

Mit der Auswahl der Prämien macht Alinen alles wieder gut.

Sursulapitschi kommentierte am 10. Oktober 2020 um 13:50

Das stimmt!! Die sind sehr schön. 

Steliyana kommentierte am 10. Oktober 2020 um 13:43

Prämien ohne Ende! 

striesener kommentierte am 10. Oktober 2020 um 14:16

Auch ich bin begeistert über die Vielzahl der Leserunden. Vielen dank dafür !

wandagreen kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:34

Deine Vorredner sind gar nicht begeistert - wenn du das mal genauer anschaust.

Tine kommentierte am 10. Oktober 2020 um 16:04

striesener redet ja nur von der Menge und da freut sich doch jeder drüber, dass sie gestiegen ist.

Hermione kommentierte am 10. Oktober 2020 um 17:27

Wahnsinn! Jede Menge Leserunden und jede Menge Prämien! :-) Mega.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 17:46

Achja, was ich auch betonen möchte und mich dafür bedanken:

Danke Aline, dass jetzt bei jeder Leserunde auch gleich direkt der Link zur Leseprobe ist!!
Denn sonst musste ich immer googeln, oft findet man dann nix oder nur schwierig - das ist natürlich top, dass jetzt gleich die Leseproben dabei sind!! :D :D :D
(nur bei Loop funktioniert die leider nicht auf der Verlgasseite :(

anna1965 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 17:51

Das mit dem Link zu den Leseproben ist echt gut. Da konnte ich mich davon überzeugen, das fast alle Bücher der Leserunden nichts für mich sind.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 17:59

Genau, dasist toll. Weil dann kann man gleich schauen, ob das Buch überhaupt was für einen ist. Denn cih denke, die wenigsten haben vorher nach Leseproben gegoogelt.
Mich sprechen ja vom Inhalt 3 Bücher an, da werde ich mal durch die Leseprobem schmökern und schauen, ob was gefällt oder obs mir dann so wie dir geht ;)

Steliyana kommentierte am 10. Oktober 2020 um 20:24

Ich lese auch gerne die Leseprobe, wenn mich der Klappentext anspricht. 

jasmin_woeltering kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:53

Nicht nur viele Bücher in der Leserunde, sondern auch so viele gute! (Ich lese Fantasy und Young-Adult)