Adlerauge fragte am 02.04.2019 | Fragen zur Community

Eine kleine ,aber feine Krimiverlosung

Habe drei schöne spannende Krimis (Thriller ) zu verlosen !

Meine Frage : Wie verbringt Ihr Ostern ?

Zur Verlosung biete ich diese drei gut ausgewählten Krimis :

A : Die Akte Rosenrot (von Astrid Korten - ein superspannender Thriller !

B : Pechmarie ( ein kurzer Krimi ,aber der es in sich hat !

C : Angst in der Fächerstadt - ( ein Regionalkrimi über ein "Lebensmittelskandal -recht gut geschrieben ! )

So - nun habt Ihr ausreichend Zeit bis zur Bekanntgabe der Gewinner !

Ausgelost wird am Donnerstag ,den 4ten April um 18 Uhr abends !

Viel Spaß beim Aussuchen der unterschiedlichen "Krimis " !

 

Kommentare

Zaubaerleerling kommentierte am 02. April 2019 um 23:27

Alle drei Krimis wurden einstimmig mit sehr gut bewertet. Ich bewerbe mich hiermit für "Angst in der Fächerstadt" von Helen Kampen, weil ich 1. Regionalkrimis liebe und ich mich 2. für Ernährung und Lebensmittel interessiere (weniger für das Kochen). Und das Thema Lebensmittelskandal ist ja nun nicht oft Gegenstand von Krimis. ICh würde mich freuen, drücke aber auch allen anderen die Daumen.

Jetzt noch die eigentliche Frage: Wie verbringe ich Ostern? Wenn das Wetter mitspielt, hole ich den Grill aus dem Keller und grille ein paar Lammkoteletts. Jedenfalls bleibe ich zuhause und erhole mich.

Adlerauge kommentierte am 02. April 2019 um 23:58

Klingt recht vielversprechend mit dem "Grillen "

Übrigens fahre ich über Ostern an der Nordsee (Cuxhaven -meine alte Heimat ! )

Bookstar kommentierte am 03. April 2019 um 00:19

Ich bewerbe mich für Buch 1 und 2. Gewinne immer wieder gern. Da mein Vater zu Ostern 70 wird, werden wir das ganze Wochenende feiern. Schön dabei ist, dass die ganze Familie zusammenkommt.

Adlerauge kommentierte am 03. April 2019 um 00:23

Finde ich einfach super ,wenn die Familie zu einen gemeinsamen Treffen zusammen kommen !

Und "70 " ist schon ein verdammt gutes Alter ,dass man feiern sollte !

Viel Spaß und hoffentlich einigermaßen gutes Wetter wünsche ich Euch !

florinda kommentierte am 03. April 2019 um 06:47

Guten Morgen!

Was für eine schwierige Entscheidung!

Ich bewerbe mich für

A : Die Akte Rosenrot 

Sollte es erlaubt sein, sich für mehrere Bücher zu entscheiden (wobei man selbstverständlich nur 1x gewinnen kann) schließe ich mich gern Bookstar an, wähle als zweites Buch jedoch

C : Angst in der Fächerstadt 

Danke für die Verlosung!

Was die Osterfrage angeht, ist das wetterabhängig und noch offen.

Tara kommentierte am 03. April 2019 um 06:19

Guten Morgen lieber Adlerauge,

Ostern kommen unsere Familien - die von meinem Mann und die von mir - zum Brunch und Ostereier verstecken für unsere Kids zu uns.

Ich möchte gerne für Buch 3 in deinen Lostopf, das klingt interessant.

Liebe Grüße & ein schönes Osterfest

Tara

siko71 kommentierte am 03. April 2019 um 06:22

Ich berwerbe mich für Krimi Nr. 1.

Ostern ist dieses Jahr ein Highlight meine Tochter wird Ostersonntang 20.Und das wird gefeiert. Aber ansonsten eher ruhig. Das sind ja für die arbeitene Bevölkerung mal paar Tage zum Erholen.

La Tina kommentierte am 03. April 2019 um 06:50

Moin moin,

Ostern steht bei uns nichts an, zum Glück auch keine Feiertagsarbeit, soweit ich weiß. Das wird ein gemütliches In-den-Tag-leben, Hobbies pflegen, bei schönem Wetter vielleicht ans Meer.

Möchte mich für Die Akte Rosenrot bewerben :-)

Lilli33 kommentierte am 03. April 2019 um 07:04

Was für eine tolle Verlosung! Danke dafür!

Ostern haben wir absolut nichts geplant - einfach nur relaxen und zur Ruhe kommen. Wir werden wahrscheinlich viel spazieren gehen, wenn das Wetter mitmacht, und ansonsten einfach die Seele baumeln lassen. Essenstechnisch weiß ich noch nicht so genau, aber einmal wird es bestimmt auch Spargel geben. Den liebt die ganze Familie.

Mich interessiert am meisten Buch C Angst in der Fächerstadt, weil ich ganz nah dran lebe. Und Regionalkrimis, bei denen man die Örtlichkeiten kennt, sind ja immer noch mal besser :-)

 

hobble kommentierte am 03. April 2019 um 07:13

Ich bewerbe mich für alle 3 Bücher und erwarte zu Ostern meine Enkelkinder bei uns im Garten zum Ostereiersuchen

tardy kommentierte am 03. April 2019 um 07:28

Vielen Dank für die tolle Verlosung! Ich möchte sehr gerne für Die Akte Rosenrot in den Lostopf springen. Ostern wird bei uns ganz ruhig mit einem Frühstück für die ganze Familie gefeiert. Die Kinder sind schon groß, da fällt das Eiersuchen leider aus.

mc1965 kommentierte am 03. April 2019 um 08:00

Huhu Adlerauge,

ich werde wie jedes Ostern in den letzten Jahren mit meinen Eltern etwas unternehmen.

Geplant ist der Aquazoo in Düsseldorf und den Tag haben wir uns leider noch nicht ausgesucht.

Die restlichen Tage werde ich schön zuhause verbringen.

Ich würde mich gerne für das erste Buch bewerben :-)

dru07 kommentierte am 03. April 2019 um 08:10

ich hüpfe für die akte rosenrot in den lostopf - vielen dank

 

wir fahren nach sankt peter ording (nordsee)

misery3103 kommentierte am 03. April 2019 um 08:27

Ich bewerbe mich gerne für "Die Akte Rosenrot". Klingt spannend!

Ostern ist bisher nur der Ostersonntagsbesuch bei meiner Mutter geplant. Traditionell fallen alle Geschwister mit ihrem Anhang zum Osterkaffee ein. :-)

Nele33 kommentierte am 03. April 2019 um 08:52

Was für eine schöne Verlosung für mich als Krimifan :-)

Ich hüpfe für die Akte Rosenrot und Angst in der Fächerstadt in den Lostopf.

Ostern verbringen wir dieses Jahr mit ausgibiegem Brunch bei meinem Sohn, die ganze Familie einschließlich Enkel kommen. Das Osterfest verbringen wir abwechseln bei meiner Tochter und meinem Sohn, dies ist eine schöne Tradition. Wenn das Wetter mitspielt, steht auch ein Spaziergang an.

gaby2707 kommentierte am 03. April 2019 um 10:00

Guten Morgen lieber Adlerauge,

das diesjährige Osterfest verbringe ich zusammen mit meinen Kindern, ihren Partnern und unserem kleinen Sonnenscheinchen hier zuhause. Meine Tochter und meine Schwiegertochter haben sich bereit erklärt zu kochen und zu backen. Da kann ich mich überraschen lassen. Ansonsten genieße ich einfach die Zeit mit meinen Lieben.

Da ich "Pechmarie" und "Angst in der Fächerstadt" nicht kenne, würde ich mich im Falle eines Gewinnes einfach von Dir überraschen lassen.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Cuxhafen. Dort war ich mit meiner Freundin, die auch dort geboren wurde, vor 5 Jahren mal. Es war damals Anfang Mai mit wunderschönem Wetter, so dass wir sogar ein paar Stunden im Strandkorb verbracht haben.

_summer kommentierte am 03. April 2019 um 10:01

ich versuche mein glück für buch 1 und 3.

ostern verbringe ich mit der familie :) genaue ausflugsziele sind bisher noch nicht geplant

nonchalance kommentierte am 03. April 2019 um 10:39

Hallo,

die Bücher hören sich alle drei toll an und wenn ich darf, dann springe ich in jeden Lostopf. Falls man sich entscheiden muß, dann nehme ich gern die Pechmarie.

Ostern werden wir es uns mit der Familie gemütlich machen und brunchen. Jeder bringt etwas mit, so gibt es eine große Auswahl und es bleibt nicht alles an einem hängen. Hoffentlich ist das Wetter schön, dann steht auch der Eiersuche im Wald nichts im Wege.

LG von Elke

Ifernia kommentierte am 03. April 2019 um 10:47

Danke für diese tolle Verlosung! Ich liebe Krimis und da die "Akte Rosenrot" und "Angst in der Fächerstadt" mich beide sehr ansprechen, möchte ich mich für beide bewerben. Wenn du nur Bewerbungen für ein Buch möchtest würde ich mich für "Angst in der Speicherstadt" entscheiden.

Wie verbringe ich Ostern:

Ostersonntag fahr ich zu meinen Eltern . da wird dann wie jedes Jahr mit der kleinen Nichte Eier gesucht, mit der Familie lecker gegessen und anschließend ein Spaziergang. Ansonsten werde ich das lange Wochenende zum entspannen und netten Momenten mit meinem Lebensgefährten und Freunden nutzen!

Petzi_Maus kommentierte am 03. April 2019 um 10:55

Hallo Adlerauge,

falls ich aus Ö mitmachen darf, bewerbe ich mich für "Die Akte Rosenrot", denn die Inhaltsangabe spricht mich total an!

Ostern verbringen wir heuer wie jedes Jahr: Am Ostersonntag sind wir bei den Schwiegereltern, da verstecken die Erwachsenen 100 Ostereier und einige Schoko-Sachen, die meine Tochter dann suchen muss. Das macht ihr irre viel Spaß. Und wenn dann am Schluss 2 bis 3 Eier überbleiben, die nicht gefunden wurden, müssen alle Erwachsenen mitsuchen. Natürlich weiß keiner mehr, wo er überall Eier versteckt hatte, und das ist dann immer total witzig ;)

Und am Ostermontag sind wir bei meiner Schwester, wo meine Tochter mit ihrer kleinen Cousine Ostereier sucht. Zuerst bei denen im Garten, und am Nachmittag ist in der Nachbarortschaft ebenfalls großes Osternest-Suchen. Das ist immer total nett dort!

Nele33 kommentierte am 04. April 2019 um 15:46

Wirklich 100 Ostereier für ein Kind? Das kann ich ja kaum glauben ;-)

Petzi_Maus kommentierte am 04. April 2019 um 17:06

Suchen muss sie alle alleine! (außer die sie nicht findet, suchen dann die Erwachsenen *lach*)

Die Eier werden dann natürich aufgeteilt: wir, die Schwiegereltern und die Schwägerin samt Familie bekommen Eier. Da essen wir dann eh lange dran *lach*

Nele33 kommentierte am 05. April 2019 um 19:42

Da hat sie dann aber was zu tun :-)

Petzi_Maus kommentierte am 05. April 2019 um 19:52

Jaaaa und sie liebt es!!! :)  Und für uns Erwachsene ist es natürlich auch lustig zuzuschauen ;)

Susi kommentierte am 03. April 2019 um 12:52

Tolle Verlosung ! Vielen DAnk.

Ich bin Ostern arbeiten. Bringe den Nachwuchs nach Braunschweig zu den Großeltern und verdiene über die Feiertage das Geld für die Ostereier. Grins

Bei Deinen tollen Krimis kann ich mich nicht entscheiden. Würde für alle gerne in den Lostopf hüpfen. Such eins aus bitte. 

An dieser Stelle schonmal frohe Ostern !

manu63 kommentierte am 03. April 2019 um 13:36

Ich würde mein Glück gerne für Buch A : Die Akte Rosenrot versuchen und Ostern verbringen wir gemütlich daheim.

Annegreat kommentierte am 03. April 2019 um 15:13

Von Astrid Korten wollte ich schon immer ein Buch lesen und und möchte deshalv fpr "Die Akte Rosenrot" mein Glück versuchen.

Ostern ahben wir noch gar nicht geplant, bisher ist nur klar, dass es etwas mit der Familie sein wird. Ein wneig wird es auch vom Wetter abhängen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag !

joy67 kommentierte am 03. April 2019 um 15:31

Hallo Adlerauge, vielen Dank für die tolle Verlosung. Ich wäre gerne bei "Die Akte Rosenrot" oder "Pechmarie" dabei.
An Ostern wird ein großer Teil der Familie zusammen sein. Da meine Kinder schon groß sind, genieße ich die Anwesenheit meiner Nichten und Neffen.

Leseratte13 kommentierte am 03. April 2019 um 16:10

Ich verbringe Ostern bei meiner Familie bei Kaffee und Kuchen und auch mit so manchen Kartenspiel und viel quatschen und lachen.

Ich bewerbe mich für das Buch von Astrid Korten -- Akte Rosenrot 

flakes kommentierte am 03. April 2019 um 17:53

Hallo Adlerauge, danke für die Verlosung.

Ich versuche mein Glück für "Die Akte Rosenrot".

Ostern werde ich es mir zu Hause gemütlich machen und Zeit mit meiner Familie verbringen.

AnneMF kommentierte am 03. April 2019 um 18:18

Ich verbringe Ostern mit meiner Tochter und ihrer Schulfreundin, die extra aus Berlin anreist. Ostereier suchen gibt es nicht, dafür einen Tagesausflug ins benachbarte Frankreich. Ich freue mich darauf.

Mein Glück versuche ich für C ....Angst in der Fächerstadt, das würde mich sehr interessieren.

Streiflicht kommentierte am 03. April 2019 um 18:48

ich verbringe ostern mit meiner familie. darauf freue ich mich schon sehr!
ich versuche mein glück für c, da ich schon länger ein auge auf dieses buch geworfen habe

MrsWonder kommentierte am 03. April 2019 um 20:12

Hi Adlerauge, schöne Verlosung!
Wir verbringen Ostern im Kreise der Familie, dabei lernen sich unsere Eltern nun kennen und hoffentlich verstehen sie sich auch gut.
Ich bewerbe mich für Pechmarie

tierliebe kommentierte am 03. April 2019 um 20:54

Ich versuche mein Glück für die Akte Rosenrot.

Was ich an Ostern mache, hängt vom Wetter ab. Bei schönem Wetter wandern, ansonsten gemütlich daheim auf der Couch und lesen. Also nichts spektakuläres.

Ridata kommentierte am 03. April 2019 um 23:48

Bisher gibt es bei uns noch keine konkrete Pläne für das Osterfest. Sicherlich werden unserre Kinder mal vorbeikommen (unser Sohn muss, schließlich möchten wir unser Auto zurück - lach) aber Genaues müssen wir noch ausmachen. Es ist auch etwas wetterabhängig. Ich glaube, dieses Jahr wird es ein eher spontanes Miteinander.

Bewerben möchte ich mich gerne für A : Die Akte Rosenrot. Von diesem Buch habe ich schon soviel Positives gehört, da führt einfach kein Weg dran vorbei.

wampy kommentierte am 04. April 2019 um 09:06

Ostern ist ausruhen zu Hause angesagt. Wenn das Wetter gut wird, ein bisschen wandern oder radfahren.

Mir als auf dem Land aufgewachsenen Menschen gefällt der dritte Krimi besonders. 

Schöne Zeit für alle!

moni13 kommentierte am 04. April 2019 um 09:14

Ohhh Krimis, da mache ich mit. Welcher Krimi ist egal, kenne alle 3 noch nicht. Ostern besuchen wir wie immer meine Eltern (90 und 93 Jahre alt). Abends geht es dann zum Osterfeuer im Dorf.

Sueorange kommentierte am 04. April 2019 um 10:36

Ostern verbringe ich bei schönem Wetter auf der Terrasse, Latte Macchiato schlürfend, Rüblitorte essend, möglicherweise auch grillend. Schaue meinen Schlappohr- Osterhäschen beim Herumhoppeln zu. Vielleicht gesellen sich Freunde oder Familie zum Osterkränzchen, mein Mann wird mir sicherlich ab und an Gesellschaft leisten. 

Ich würde mich über "Die Akte Rosenrot" sehr freuen!

Stups kommentierte am 04. April 2019 um 11:40

Ich bewerbe mich für

Die Akte Rosenrot

diese steht schon lange auf meiner Wunschliste.

Ostern verbringen wir mit viel Verwandschaft. Morgens erst mal in die Kirche, dann zum Brunch (1 Seite der Verwandschaft), nachmittags zum Kaffee (2. Verwandschaftsseite)

Vielen Dank für die tolle Verlosung!!!!

SusanK kommentierte am 04. April 2019 um 15:21

Ich finde es toll, dass du immer mal wieder eins deiner Bücher verlost!

Adlerauge kommentierte am 04. April 2019 um 17:01

Leider muss ich die Auslosung schon jetzt bekannt geben ,da ich heute abend noch ins Kino gehe !

Die Gewinner stehen fest : misery  -  Lilly 33  und  Gaby2707  1

Herzlichen Glückwunsch 

Die Bücher gehen morgen früh zur Post !

 

Petzi_Maus kommentierte am 04. April 2019 um 17:09

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen :)

gaby2707 kommentierte am 04. April 2019 um 17:18

Velen herzlichen Dank und viel Spaß im Kino.

Ich bin neugierig: Welchen Film schaust Du Dir an?

Ridata kommentierte am 04. April 2019 um 17:41

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - ich wünsche euch spannende Lesestunden!

Lieber Adlerauge, dir wünsche ich einen schönen Kinoabend.

Lilli33 kommentierte am 04. April 2019 um 18:08

Ganz lieben Dank!

Ich freu mich :-)

La Tina kommentierte am 05. April 2019 um 07:16

Herzlichen Glückwunsch :-)

Nele33 kommentierte am 04. April 2019 um 20:15

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, viel Spannung beim Lesen:-)

joy67 kommentierte am 04. April 2019 um 20:57

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Und viel Spaß im Kino Adlerauge.

florinda kommentierte am 05. April 2019 um 06:54

Gratulation an misery, Lilly 33 & Gaby2707!:-)