Aline Kappich fragte am 28.08.2020 | Fragen zur Community

Finaaaale: Wie soll unser Märchen enden?

Ihr Lieben,

wir sind entzückt - was sind das für tolle Finaltexte! Jetzt dürft ihr entscheiden: Wie soll unser tierisches Märchen enden? Bis Sonntagabend (30.08.) habt ihr die Möglichkeit, für euren Favoriten zu voten.

Gewinnspiel: Alle Mitglieder, die ihre Stimme abgeben, haben die Chance, einmal die erste Position ihres persönlichen WLD-Wunschregals zu gewinnen. Der Gewinner/die Gewinnerin wird im Rahmen der weiteren Gewinnverkündigungen am Montag bekanntgegeben.

Zur Umfrage bitte hier entlang.

Unsere Geschichte sowie alle Beiträge findet ihr ab Seite 43 in nummerierter Reihenfolge hier. 

Viel Spaß & liebe Grüße

Aline vom WLD-Team

Kommentare

Chuckipop kommentierte am 28. August 2020 um 14:35

Abstimmung erledigt :o)

Danke für die tolle Fortsetzungsgeschichte. Das Mitschreiben hat mega Spaß gemacht und auch die Entscheidungen, wie es weitergehen (bzw. enden) soll.

Und faszinierend, wie viele kreative Ideen da so zusammenkommen!

 

lesesafari kommentierte am 28. August 2020 um 14:36

Zum Glück nur 17 Teile zum Nachlesen....Aber ich sah es schon, diesmal haben die Teile auch alle Lääääänge... ;D Das Wochenende ist also verplant. Ab ins Märchen.

Diamondgirl kommentierte am 28. August 2020 um 15:18

Gerade wollte ich mich an eine versuchte Fortsetzung setzen... 

Aber ich bin fast froh drum. Ich glaube nicht, dass mir was Schöneres eingefallen wäre als einige der tollen Phantasie-Ergüsse mancher User. Ich bin echt begeistert und gehe gleich abstimmen. 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 28. August 2020 um 16:20

Ich gab meine Stimme auch ab

wandagreen kommentierte am 28. August 2020 um 16:47

Das waren noch Zeiten, als Aline noch Zeit fand, jedem Märchenfinale einen originellen Namen zu verpassen ;-).

Aline Kappich kommentierte am 28. August 2020 um 18:42

Ohhhhh, da habe ich gar nicht dran gedacht. Beim nächsten Mal wieder! :-)

wandagreen kommentierte am 28. August 2020 um 19:27

Gut, freu ich mich drauf!

Konstanze S. kommentierte am 28. August 2020 um 17:20

Habe abgestimmt.

Ein tolles Märchen ist es geworden!

Steliyana kommentierte am 28. August 2020 um 18:00

Mir hat es viel Spaß gemacht, die Beiträge zu lesen! 

anna1965 kommentierte am 28. August 2020 um 18:49

Ich habe auch abgestimmt. So viele schöne und originelle Beiträge haben die Entscheidung echt schwer gemacht.

Gerhard kommentierte am 28. August 2020 um 19:51

So ein Mist, ich War beruflich ein paar tage im Ausland und wollte heute ein ende schrieben, aber zu spät. Aber wenn ich mir die vielen tollen Vorschläge durchlese, hätte ich eh keine so gute Idee gehabt. Ich hab meine stimme jetzt vergeben, auch wenn es mir bei der Auswahl schwer gefallen ist mich zu entscheiden.

Diana Pegasus kommentierte am 28. August 2020 um 20:40

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, egal wie es endet, es wird toll.
Habe mich schweren Herzens für einen Beitrag entschieden, war gar nicht einfach.

Minijane kommentierte am 28. August 2020 um 23:30

Abgestimmt! Ich fand's auch toll. Es hat wieder richtig Spaß gemacht die vielen tollen Ideen zu lesen und selbst ein bisschen an der Geschichte mitzuspinnen.

StephanieP kommentierte am 29. August 2020 um 06:19

Abgestimmt. Vielen lieben dank für die Aktion, es hat mir richtig viel Spaß gemacht!

Buchgespenst kommentierte am 29. August 2020 um 08:39

So, abgestimmt.

Schade, dass wieder eine Fortsetzungsgeschichte ihr Ende findet. Es hat auch diesmal viel Spaß gemacht und freue mich schon auf die nächste :)

mikemoma kommentierte am 29. August 2020 um 09:19

Auch ich habe meine Stimme abgegeben. Es war mal wieder sehr schön. Vielen Dank für die, wieder einmal, tolle Geschichte. Es hat wirklich Spaß gemacht:)

florinda kommentierte am 29. August 2020 um 09:55

mission accomplished

Gelinde kommentierte am 29. August 2020 um 12:42

So, Stimme abgeschickt ☺

BücherwurmNZ kommentierte am 29. August 2020 um 12:49

Ebenfalls abgestimmt. Hatte diesmal keine Zeit, um mitzuschreiben, aber ihr habt immer so gute Ideen, so gute Geschichten hätte ich nicht hinbekommen.

wandagreen kommentierte am 30. August 2020 um 11:49

Es ist auch immer nett (genug), wenn man manche Beiträge kommentiert. Da merken die jeweiligen Autoren, dass sie nicht nur für Puschkin geschrieben haben, also für die Katz.

lesesafari kommentierte am 29. August 2020 um 16:08

Ich habe 3 Favoriten...

schwadronius fragte am 29. August 2020 um 20:27

meinen, meinen und meinen?

Gelinde kommentierte am 30. August 2020 um 10:29

hihi "hasi" deine deine und deine

Gelinde kommentierte am 30. August 2020 um 10:29

Ja meine Entschiedung ist auch unter dreien schwer gewesen

Hermione kommentierte am 29. August 2020 um 16:45

Was für eine tolle Aktion! Mir hat es total viel Spaß gemacht mitzumachen und die coolen und kreativen Beiträge zu lesen. :-)

FIRIEL kommentierte am 30. August 2020 um 08:09

Hut ab! Was seid ihr kreativ! Auch wenn ich mich nicht mehr beteiligt habe, hatte ich viel Spaß beim Lesen eurer Beiträge.

hapedah kommentierte am 30. August 2020 um 10:47

Auch ich habe abgestimmt. Vielen Dank für die wunderbare Geschichte, ich hatte viel Spaß damit, die Beiträge zu lesen und mit zu schreiben!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 12:05

glückwunsch auch dir für das Ende

hapedah kommentierte am 31. August 2020 um 14:47

Dankeschön. Dein finales Bild ist auch wieder toll, ich mag die Szene mit den Goldfischen ;-))

Und herzlichen Glückwunsch zum Sonderpreis, den hast Du mit den wunderbaren Bildern wirklich verdient.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 14:50

Ja, das hat sie!!! :D :D :D

Tolle Geschichte, tolles Ende, tolle Bilder.
jetzt müssen wir noch einen tollen Titel finden ;)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 20:10

Danke

Hast du Besonderheit der Goldfische  entdeckt ? :))

hapedah kommentierte am 01. September 2020 um 07:26

Wenn du die Helme meinst, darüber habe ich mich ja so amüsiert...

Diamondgirl kommentierte am 01. September 2020 um 13:53

Das ist wirklich ein tolles Ende des Märchens! 

Vielleicht schreiben wir ja doch irgendwann mal die Geschichte von Elina und Puschkin weiter... 

bromer65 kommentierte am 30. August 2020 um 12:21

Ich habe soeben abgestimmt. Und auch die bisher geschriebene Geschichte gelesen - so tolle Ideen hattet ihr, vielen Dank an alle fleißigen erfinderischen Schreiber*innen !! Und Gitte für die schönen Bilder, die sich so toll machen !!

Bestimmt bin ich nicht die Einzige, die sich diese Geschichte als Büchlein wünscht, oder ??

Hennie kommentierte am 30. August 2020 um 12:51

Ich habe mich entschieden! Es fiel mir allerdings ganz toll schwer, weil es so viele wunderbare Beiträge sind. Das Märchen ist sehr schön geworden und wird so gekonnt und stilsicher durch die Illustrationen dokumentiert. Super gelungen, alles! Ihr seid alle Spitzenschreiber und Gittenen dazu noch eine talentierte Zeichnerin/Malerin!

Leider bin ich über den Anfangsbeitrag nicht hinausgekommen. Ich hätte so gern wieder mitgemacht. Doch zwei Schicksalsschläge hintereinander im Juli und August hinderten mich daran. Erst verstarb meine Mutter sehr plötzlich und vollkommen unerwartet. Kurz danach erlitt mein lieber Mann einen Hirnschlag. Er erholte sich zum Glück sehr schnell und wird in Kürze seine Reha antreten.

Das nächste Mal kann ich hoffentlich wieder an der gemeinsamen Geschichte mitschreiben! Es hatte mir immer sehr viel Freude bereitet.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht euch allen Hennie

anna1965 kommentierte am 30. August 2020 um 13:37

Liebe Hennie,

mein Beileid. Für Deinen Mann alles Gute und das ihm die Reha gut tut und ihn voran bringt. Wir lesen bestimmt beim nächsten Schreibwettbewerb voneinander.

Hennie kommentierte am 30. August 2020 um 13:50

Ich danke dir sehr und habe dieselben Hoffnungen, meine liebe Anna. Manchmal möchte ich, dass dieses unsägliche 2020 schnell zu Ende geht. Es hat uns allen bis jetzt viel aufgebürdet. LG

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. August 2020 um 15:01

Weiterhin Gute Besserung für deinen Mann und dir viel Kraft

Diamondgirl kommentierte am 30. August 2020 um 16:50

Du liebe Güte! Da bist du aber echt gebeutelt momentan. :-(

Da hattest du wahrlich besseres zu tun als ein Märchen zu schreiben!

Tut mir sehr leid mit deiner Mutter. Und für deinen Mann natürlich hoffentlich schnell sehr gute Besserung. 

wandagreen kommentierte am 30. August 2020 um 22:35

Das tut uns ja so leid, Hennie!!!

Das Leben ist sehr viel wichtiger als wld. Obwohl das auch ein wenig zum Leben dazugehört.

Liebe Hennie, ich wünsche dir, dass du diese Zeit überstehst und für deine Lieben ein Fels in der Brandung sein kannst. Und Freunde hast, bei denen du dich ausweinen kannst! Alles Liebe. Wir freuen uns, dass es dich gibt.
 

Hennie kommentierte am 31. August 2020 um 11:57

Ich danke dir sehr liebe Wanda für deine tröstenden und aufbauenden Worte!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 09:15

Mein Beileid Hennie :(
Zum Glück erholt sich dein Mann gut und die Reha wird ihm auch gut helfen...

Hennie kommentierte am 31. August 2020 um 11:58

Danke liebe Petzi! Ich hoffe auf baldiges Wiederlesen und -schreiben!

Michael H. kommentierte am 31. August 2020 um 22:19

Es gibt Dinge, die sind wichtiger als Internet. Viel Kraft!

Hennie kommentierte am 31. August 2020 um 23:27

Danke dir Michael!

Badeamsel kommentierte am 30. August 2020 um 20:57

Stimme abgegeben. Toll ist es geworden, das Märchen!

Brocéliande kommentierte am 30. August 2020 um 22:28

Auch ich habe gevotet - und danke besonders den "Märchen-Etappen-Schreiberlingen" für dieses echt klasse und humorvolle Märchen: Es gibt doch so einige namhafte Jugendbuchverlage^^

Auch die Illustrationen fand ich überaus gelungen - einfach mär.chen.haft eben ;-)