Hilou fragte am 17.06.2020 | Fragen zur Community

Frage zu den Badges

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage bereits einmal oder sogar mehrfach gestellt worden ist:

Wie kann man sich eigentlich die Badges "Spürnase" und "Backstage-Pass" verdienen? Das sind die einzigen Badges ohne nähere Erläuterung. Und ich habe wirklich alles Mögliche versucht, seit fast 2 Jahren. -.-

Ich habe bisher auch noch keinen hier gesehen, der bereits alle Badges hat. Sonst hätte ich mal eine direkte Anfrage gestartet. ;)

Kommentare

Seiten

La Tina kommentierte am 17. Juni 2020 um 05:40

Moin,

für den Badge Spürnase musst du deine Spürnase verwenden ;-)

Hilou kommentierte am 17. Juni 2020 um 18:12

Das habe ich. Eigentlich tue ich hier nix Anderes :-D

Sabine_AC kommentierte am 17. Juni 2020 um 06:02

Ich habe den Spürnasen-Badge heute, nach 6 Jahren, auch gefunden.
Es ist gar nicht so kompliziert... man muss, wie LaTina sagte, die eigene Spürnase verwenden und recherchieren.

Suche, was du suchst... ;)

Michael H. kommentierte am 17. Juni 2020 um 06:28

Na dann. Auf zum letzten ;-)

lesesafari kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:47

Und du hast es wirklich geschafft, das 6 Jahre lang nicht zu tun? Oder musste man da was ganz Spezielles tippen? Ich meine, ich bin zufällig darüber gestoßen.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:49

Lesa, du bist zufällig über den Spürnasenbadge gestoßen??? Wie geht denn das?!? ;)

lesesafari kommentierte am 17. Juni 2020 um 15:38

in dem man einfach macht, wasman dafür machen muss. und dann: bling! aber vllt wollte ich doch ganz dringend wissen, was die spürnase ist und dann kam es quasi automatisch, obwohl ich mit mehr aufwand gerechnet hätte?

Sabine_AC kommentierte am 17. Juni 2020 um 14:45

Ich habe ca. 5,5 Jahre gar nicht mehr daran gedacht, bis ich heute morgen den Thread gesehen habe.
Dann ging's schnell...

lesesafari kommentierte am 17. Juni 2020 um 15:39

dann war es wohl doch der spezielle fall.

florinda kommentierte am 17. Juni 2020 um 07:15

Ich habe bis auf den Backstagepass seit mehr als 2 Jahren alle Badges; Spürnase war - mit Hilfe - dabei Vorletzter. Leider kann ich mich nicht erinnern, wie das ging.

misery3103 kommentierte am 17. Juni 2020 um 07:29

Den Backstagepass habe ich auch immer noch nicht, aber ich hab auch aufgegeben, denn trotz der Hilfethreads komme ich nicht drauf. Egal! :-)

florinda kommentierte am 17. Juni 2020 um 07:46

Genauso geht es mir auch!

Vielleicht könnten die Moderatorinnen ja, wenn Corona-Engpässe und Fusions-Nachwehen verklungen sind und ähm die Suchfunktion optimiert wurde *Zaunpfahl weglege *g**, nach langer Zeit wieder einmal einige Badges erstellen und vielleicht auf 70 aufrunden.

Möglicherweise könnten sie sich motiviert fühlen, wenn wir entsprechende Vorschläge machen:

"Blitzmerker"-Badge: Prima, du hast uns einen weiteren Prämienthread geschenkt!

"Baldrian"-Badge: Toll, wie eifrig du Punkte sammelst, öffentliches Hibbeln aber bitte erst am Verlosungstag!

"Belohnungs"-Badge: Du hast einen Badge-Vorschlag gemacht!

(Extra-Badge für Wanda: Gratulation! Du hast 1 Jahr lang nicht "florindE" statt "florindA" geschrieben!*grins&flücht*)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 08:47

Haha die neuen Badge-Vorschläge finde ich super!!!

Mein Favorit ist eindeutig der Baldrian-Badge *GGG*

wandagreen kommentierte am 17. Juni 2020 um 09:39

ich liebe den Extrabadge, Flori!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:02

: D : D : D

florinda kommentierte am 17. Juni 2020 um 11:17

Danke für die Blumen! 

Über weitere Vorschläge würde ich mich aber auch freuen;-)

 

"Trost"-Badge, für alle, denen nach mehr als 1 Jahr nach Erarbeitung des 1 Badges noch Badges fehlen.

"Taschentuch"-Badge zum Naseputzen, wenn jemandem trotz Hilfe die "Spürnase" fehlt

"Clubausweis"-Badge für den elitären Kreis ohne Backstagepass

misery3103 kommentierte am 17. Juni 2020 um 12:11

"Wann gibt es neue Prämien"-Badge für den 10. Fragesteller?

misery3103 kommentierte am 17. Juni 2020 um 12:11

*Loser"-Badge für alle, die nach 3 Jahren immer noch nicht alle Badges haben? :-)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 13:14

nönö der Clubausweise gilt nur für alle MIT backstagepass :P

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Juni 2020 um 15:53

Clubausweis : D Wie mißt man das denn ? 

lesesafari kommentierte am 17. Juni 2020 um 21:24

na, am Backstage-pass. dadurch wird man ja vip und erfährt immer vorher, wann es welcheneue prämien gibt per mail.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Juni 2020 um 21:34

Stimmt, vergaß ich : )

lesesafari kommentierte am 18. Juni 2020 um 13:03

ja, das kann schon mal passieren. deshalb hab ich auch schon so langr keine prämie mehr gesehen. ;)

Hilou kommentierte am 17. Juni 2020 um 18:16

Der Baldrian-Badge gefällt mir am Besten. :-D

Sabine_AC kommentierte am 17. Juni 2020 um 19:53

Statt (oder zusätzlich) zum Blitzmerker-Badge wäre vielleicht auch ein "FAQ"-Batch nett:
Hurra - du hast -ohne Hinweis- den FAQ-Thread gefunden..

lesesafari kommentierte am 17. Juni 2020 um 21:26

ohne Hinweis... da wäre ich eher für den "du-hast-auch-die-pfeile-auf-der-startseite-angeklickt-badge".

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 08:46

Hast du schon alle (wirklich ALLE) vorhandenen Threads durchgelesen? 
ich hatte damals bei einem einen wirklich guten Tipp für den Spürnasen-Badge gefunden :) 
(leider weiß ich natürlich nicht mehr, in welchem von den vielen Threads das war...)

Der Backstagepass ist echt richtig knifflig. Den hatte ich erst nach vieeeeeeeeelen Monaten, vielen Versuchen und vielen - anfangs nicht weiterbringenden - Hilfestellungen gefunden...

La Tina kommentierte am 17. Juni 2020 um 09:36

Kannst du dich daran erinnern, wie?

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:12

Leider nur mehr ungefähr... ist schon einige Zeit her bei mir ;)

Hilou kommentierte am 17. Juni 2020 um 18:18

Entweder habe ich den entsprechenden Thread nicht gefunden oder ich bin zu blöd, die Hinweise zu begreifen. Kein Plan, aber bin jetzt auch nicht schlauer als vorher.:-D

Susi kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:09

es gab mal einen backstage thread mit unendlich vielen Hinweise. Aber ich habe es trotzdem nicht gerafft.  Der fehlt mir auch noch immer, nach all den Jahre. 

Susi kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:15

Vielleicht könnte man ja auch mal das Lesen fremder Genres durch Badges anregen. z.B. bei 5 Rezis zu Krimis einen Badge, 5 Rezis zu Dystophien 1 Badge, bei 5 Rezis zu Biographien einen Badge, bei 5 Rezis zu Sachbüchern einen Badge, oder ganz konkret bei 5 Rezis zu Widerstandsbewegung einen Badge, 5 Rezis sind für ein Genre, was man nicht mag, natürlich viel. Ich weiß nicht, ob ich 5 Liebesschnulzen für einen Badge lesen würde, aber bei anderen Genres könnte mir durchaus vorstellen dies zu tun, auch wenn´s paar Jahre dauert. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:30

5 Rezis sind vielleicht ein bisschen wenig, da hat man ja sofort den Badge. Eher 50 ;)

Aber so Genre-Badges fände ich auch gut

florinda kommentierte am 17. Juni 2020 um 11:04

Poeten-Badge für 5 mindestens 600 Zeichen umfassende Rezensionen in Reimen!;-)

 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 13:13

Puh, dann werde ich wohl einen Badge nie bekommen *lach*

Arbutus kommentierte am 17. Juni 2020 um 14:40

Yes!

Hilou kommentierte am 17. Juni 2020 um 18:19

Um Himmelswillen, bitte keine Liebesschnulzen.:)

natti01 kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:18

Mir fehlen noch ganze 7 Stück..

lese-esel kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:31

"Spürnase" und "Backstage-Pass", ja die fehlen mir auch! Und die ganzen Hilfe-Kommentare habe ich auch nicht gerafft. Aber ich denke: 'Kommt Zeit - kommt Rat - kommt Badge' ! :-)

Und ich habe auch - wie Petzi es geraten verschiedene Threads durchforstet und habe die Tipps verfolgt - aber erfolglos. Vielleicht bekomme ich die Badge ja einfach durch Zufall? Dann ist es ein Glückfall.....

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 10:35

Spürnase ist nicht sooo schwer - da haben mir echt die Threads geholfen! :)

Was muss man als Spürnase machen?

lese-esel fragte am 17. Juni 2020 um 14:11

Muss man da nicht schnüffeln, schnuppern, recherchieren, (dumm) fragen...... Ich bin auch schon Dinge von hinten angegangen....

Meine Nase ist zu schlecht, da spür ich nichts :-(

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 14:12

schnüffeln, schnuppern, recherchieren

ja, das sind alles andere Ausdrücke für das, was du machen musst ;)

lesesafari kommentierte am 17. Juni 2020 um 15:41

ja, eselchen muss es einfach nur noch tun, um die besondere nase zu finden.

Hilou kommentierte am 17. Juni 2020 um 18:20

Detektiv spielen? :)

lesesafari kommentierte am 17. Juni 2020 um 21:27

manche nennen es auch stalken. oder recherchieren.

misery3103 kommentierte am 17. Juni 2020 um 11:39

Bei der "Spürnase" hat mir einer der Hilfe-Threads tatsächlich geholfen, beim Backstage-Pass nicht! :-)

Und ich bin auch nicht beliebt genug, mir fehlen noch ein paar Freunde, um den "Gut vernetzt"-Badge zu kriegen. Aber das wird schon! :-)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 13:10

Genau, für die Spürnase findet man hilfreiche Tipps. Backstage geht nur mit zusatz-Hilfe ;)

Wie viele Freunde braucht man denn für den vernetzt-Badge? Sonst frag einfach einige an, du kennst ja genug aus der Plauderecke, oder von diesem Thread...

misery3103 kommentierte am 17. Juni 2020 um 14:43

Gar nicht so viele - mehr als 20 steht da, ich folgere, dass man beim 21. den Badge bekommt? Fehlen mir nicht mehr so viele, aber die werden schon kommen. Ich will auch nicht so wild in der Gegend rumfragen, ob jemand mein Freund sein will. Das hat Zeit und da weiß ich ja, wie es geht ... anders als beim Backstagepass :-)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2020 um 14:50

Aber wieso, macht ja nix, wenn du wen anfragst. Das tut nicht weh und man hat keinerlei Verpflichtungen ;)

silesia kommentierte am 17. Juni 2020 um 16:38

habe gerade mal eine Freundschaftsanfrage gesendet, dann müßte das doch bei Dir schon passen...?!

Seiten