libertynyc fragte am 08.07.2018 | Fragen zur Community

Glücksjahr 2018 - Tag 189 - 08.07.2018

So Ihr Leseratten und Buchliebhaber. Heute fahre ich ins Musical nach Berlin. Ich schaue mir "Ghost" an. Ich liebe Musicals und habe auch schon einige gesehen. Mein absolutes Highlight bleibt "Starlight Express " Das hat mich richtig fasziniert. Welches war euer schönstes Musical bisher, sofern ihr sowas mögt.

Ich möchte heute folgendes Buch verlosen:

Über den Fluss nach Afrika von Stefanie Gercke.

Das Buch habe ich von einem Verwandten bekommen, der es entsorgen wollte. Es ist in einem guten Zustand.

Bewerben könnt ihr euch heute den ganzen Tag (also bis 24 uhr ). Auslosen werde ich morgen früh, wenn ich es schaffe. Ansonsten abends. Viel Glück.

Kommentare

Cassandra kommentierte am 08. Juli 2018 um 07:54

Starlight Express gefällt mir auch sehr.
Aber "Phantom of the Opera" habe ich in London gesehen und ist einfach unvergleichlich. Die Atmosphäre, die Sprache, eben "the Music of the night".
Auf deutsch habe ich es in Wien gesehen und da ist es auch klasse. Aber auf Englisch klingt es noch besser.

Dein Buch klingt abenteuerlich, deshalb hüpfe ich mal dafür in den Pool, was ich jetzt dann auch in real machen werde. Auf ins Freibad!
@llen noch einen schönen Tag.

Langeweile kommentierte am 08. Juli 2018 um 08:25

 Von Stephanie Gercke habe ich schon mehreres gelesen, deshalb hüpfe ich in den Lostopf.Musicals liebe ich sehr, Starlight Express habe ich schon vier mal gesehen, mein absolutes Highlight bleibt aber Les Miserables.Ende des Monats gehe ich zu einer Open  Air Musical Night,darauf freue ich mich schon sehr.

tierliebe kommentierte am 08. Juli 2018 um 08:59

Ich kenne auch schon einiges von  Stephanie Gercke und mag sie sehr. Deshalb bin ich gerne bei der  Verlosung dabei.

 

Musicals mag ich nicht - kann mich deshalb leider nicht einbringen.

Tara kommentierte am 08. Juli 2018 um 11:11

Ich mag Musicals ausgesprochen gerne. "Starlight Express" ist auch eines meiner Highlight, aber "Hair" schaue ich mir auch immer wieder gerne an.

Stephanie Gercke beschreibt toll, die Lanschaftsbilder, die sie beim Lesen in meinem Kopf hervorruft, sind sehr bildhaft und einfach genial, da versuche ich gerne mein Glück.

Liebe Grüße

Tara

siko71 kommentierte am 08. Juli 2018 um 11:19

Das einzige Musical welches ich bisher gesehen habe ist "Alain" und das hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch klingt sehr interessant. Ich hüpfe mit in die Lostrommel und wünsche allen Mitbewerbern einen schönen Sonntag.

florinda kommentierte am 08. Juli 2018 um 11:24

Hallo, libertynyc, da wünsche ich Dir aber tolle Stunden! Feierst Du damit den guten Start an Deinem neuen Arbeitsplatz? Ich hoffe doch, dass da alles wie gewünscht gelaufen ist:-)

Ich mag Musicals gern, live, im TV und auf einem Tonträger, finde es aber schwierig, einen Favoriten zu nennen. Jung und beeindruckungsfähig vergoss ich vor einigen Jahren Tränen bei "Showboat" und "Evita" (allerdings nur mit Julie Covington). Mit auf dem Treppchen drängeln dürfen sich auch "Falco meets Amadeus", "My fair Lady" und "Mozart!"

Mit lauter "Ohrwürmern" vergnüge ich mich jetzt gern in dem heutigen Lostopf, wünsche @llen einen schönen Sonntag und sende Leia wieder einmal einen kleinen Extragruß als "Dankeschön" für ihre Wahnsinns-Idee und das Management!!

 

katze267 kommentierte am 08. Juli 2018 um 12:38

Das Buch klingt interessant, daher ab in den Lostopf..

Mit Musicalbesuchen kann ich nur im örtlichen Theater dienen, da hat mir My Fair Lady sehr gefallen.

Mein Traum wäre mal König der Löwen, aber leider ist mein Mann kein Musicalfan und quälen mit einem Besuch, zumal die Karten um die 100€ kosten, mag ich ihn nicht.

einhorn4444 kommentierte am 08. Juli 2018 um 12:45

Das Buch hört sich sehr interessant und würde mir auf jeden Fall gefallen.
Ich liebe Musicals, habe schon einige gesehen und kann die meisten Lieder mit-trällern.
Besonders mag ich Tarzan und Elisabeth, aber Starlight Express habe ich auch schon 3x gesehen und will noch mal hin.

manu63 kommentierte am 08. Juli 2018 um 15:26

Ich fand König der Löwen am schönsten. Vom Tanz der Vampire war ich enttäuscht. Starlight Express hat seinen eigenen Reiz, hat mich aber nicht arg gefesselt.

flakes kommentierte am 08. Juli 2018 um 20:25

Ich versuche mal mein Glück, der Klappentext klingt interessant.

Mein absolutes Highlight ist auch "Starlight Express", das habe ich schon ein paar mal gesehen. Sehr schön fand ich auch "Die Schöne und das Biest", ganz besonders die Kostüme. Zur Zeit überlege ich, ob ich mir "Tarzan" noch ansehe. Ich hoffe dir hat dein Musical gefallen und du hattest einen schönen Abend.

Bookstar kommentierte am 08. Juli 2018 um 22:37

Ich bin grade aus Berlin zurück. War im Musical "Ghost". In der 14.30 Uhr Vorstellung. Ist das mal ein Zufall!!!!! Auch mein liebstes Musical ist Starlight Express.
Würde das Buch gern Lesen.

libertynyc kommentierte am 09. Juli 2018 um 06:35

Das ist wirklich ein Zufall. Hast du gut gesessen? Ich hatte Glück und keine großen Leute vor mir. Saß aber auch nicht so weit hinten. Ich fands klasse.

libertynyc kommentierte am 09. Juli 2018 um 06:31

So Ihr lieben, habe gerade den Zufallsgenerator online angeworfen und er hat mir folgenden Namen ausgespuckt :
BOOKSTAR
bitte schick mir kurz eine PN.

Mir hat das Musical gestern sehr gut gefallen. Einfache Bühne die richtig toll in die einzelnen Szenen gerollt ist. Super Darsteller. Nein Alexander Klaws war nicht dabei. Mein Highlight war die Oda Mae Brown. Ich habe gelacht. Ich kann das Musical nur empfehlen.

Bookstar kommentierte am 09. Juli 2018 um 21:06

Die Vorstellung fand ich klasse. Nur dass alexander klaes nicht gespielt hat, der einzige Minuspunkt. Ich sass in Reihe 12. ein grosser Mann vor mir, aber neben mir war Platz so dass ich nachrücken könnte.

libertynyc kommentierte am 09. Juli 2018 um 21:30

Ist ja witzig. Ich saß eine Reihe vor dir :D

Bookstar kommentierte am 09. Juli 2018 um 21:06

Danke, dass ich ausgelost wurde. Kriegst gleich eine pn