lenchen0712 fragte am 19.11.2020 | Fragen zur Community

Leseexemplar kommt nicht an

Guten Abend, ich wollte mal fragen, wiw es aussieht, wenn du an einer Leserunde teilnimmst, aber dein Buch nicht ankommt.
So sieht's nämlich bei mir und auch einem anderen User aus. So hatte die Leserunde am 11.11 offiziell begonnen und bisher haben einige schon ihre Rezensionen abgegeben, aber bei uns fehlen noch immer die Bücher.

Ist euch dies schonmal passiert? Was wird dann gemacht?

Kommentare

Adlerauge kommentierte am 19. November 2020 um 20:14

Stelle doch einfach diese Frage an das WLD-Team - jedenfalls könnnen die Mitarbeiter Dir besser helfen !

lenchen0712 kommentierte am 19. November 2020 um 20:22

Habe ich gestern schon gemacht. Da bisher jedoch noch keine Antwort kam, wollte ich einfach mal die Community fragen, ob dort Erfahrung bestejt

Lesezeichen13 kommentierte am 19. November 2020 um 20:25

Bisher gab es immer eine Antwort, auch wenn es mal etwas länger dauert. -D
 

Aline Kappich kommentierte am 19. November 2020 um 20:34

Hallo lenchen0712,

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt. :-)

Liebe Grüße & einen schönen Abend,

Aline vom WLD-Team

Tiffig_book.whispers kommentierte am 19. November 2020 um 20:54

Liebe Aline, ich muss mich leider Lenchen anschließen, bin in der gleichen Leserunde und bei mir kam leider auch noch kein Exemplar an obwohl die Leserunde schon läuft. Kannst du mir vielleicht auch weiter helfen?

Aline Kappich kommentierte am 19. November 2020 um 21:02

Hallo Tiffig_book.whispers,

aber natürlich, ich habe dir auch eine Nachricht geschickt. :-)

Liebe Grüße

Aline

KerstinT kommentierte am 19. November 2020 um 21:44

Liebe Aline,

bei mir kam Die Schweigende zur Leserunde auch nicht an. Ich hatte dir vorgestern eine PN geschrieben, aber noch keine Antwort. :) Liebe Grüße, Kerstin

Aline Kappich kommentierte am 19. November 2020 um 23:09

Liebe Kerstin,

danke für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Antwort - habe diese gerade an dich abgeschickt. :-)

Viele Grüße

Aline

KerstinT kommentierte am 20. November 2020 um 05:46

Liebe Aline,
Kein Problem! So eine Nachricht kann ja mal untergehen. Ich hätte mich nochmal gemeldet. Vielen Dank für deine Nachricht. :)
Liebe Grüße, Kerstin

Tiffig_book.whispers kommentierte am 21. November 2020 um 16:58

Danke liebe Aline ich habe dir auch schon geantwortet. Schönes Wochenende.

 

Brocéliande kommentierte am 19. November 2020 um 23:42

upps, arbeiten online-Redakteure 'rund um die Uhr?' - für diesen Einsatz aber mal einen kräftigen Applaus - und ein chapeau für @Aline!

Kristine kommentierte am 19. November 2020 um 23:56

Ich schliesse mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Sabine_AC kommentierte am 20. November 2020 um 05:32

Ich mich ebenfalls!

KerstinT kommentierte am 20. November 2020 um 05:47

Ohja, das stimmt. Aline und Marie sind häufig abends und am WE aktiv. Applaus und herzlichen Dank! :)

lenchen0712 kommentierte am 20. November 2020 um 10:37

Keinesfalls meine Aussage. Und mir ging's auch nicht darum, dass ihr dieses Problem lösen sollt, nur weil dort noch keine Nachricht kam. Ich wollte jeglich wissen, ob jemand Erfahrungen in dem Bereich hat und mir vielleicht erzählen kann, ob es auch öfters vorkommt, dass sie sich verspäten, oder ob ich mich drauf einstellen kann, dass dies anscheinend verloren gegangen ist. Schließlich möchte ich auch ungerne ganze Zeit auf heiße Kohlen sitzen

Ich habe nämlich noch nicht an viwlen Leserunden teilgenommen und kaum Erfahrung.

Athene1989 kommentierte am 20. November 2020 um 00:53

Ihr habt zwar alle schon von Aline antworten bekommen,aber ich teile mal meine Erfahrung mit:

als ich in Bayern gewohnt habe,kamen meine Leseexemplare auch immer sehr spät an. Meistens in der letzten Woche der Leserunde,zwei mal sogar erst danach... Seit ich wieder in Schleswig Holstein bin kommen die zum Glück recht schnell an,wieso auch immer xDD
Aber manchmal dauert es einfach sehr lange,liegt an der Post =)

Nachtblume kommentierte am 20. November 2020 um 01:54

Weil kürzere Wege weniger Zeit in Anspruch nehmen?! :D

Athene1989 kommentierte am 21. November 2020 um 14:01

Sollte man meinen,aber der Weg war vorher derselbe,nur in andere Richtungen ;)

Und ein Paket,was ich von Bayern nach S-H geschickt habe,war meistens spätestens nach zwei Tagen hier,letztens hat ein Paket von 40 Min von meinem Wohnort drei Tage gedauert xD Also kürzere Distanz ist nicht immer schneller ;-)

lesebrille kommentierte am 20. November 2020 um 08:42

Bei mir sind jetzt aktuell auch in 2 Leserunden die Bücher nicht angekommen.Ich habe Marie angeschrieben,aber leider keine Antwort bekommen.

 

Es sind die Bücher aus den Leserunden  : "Cursed-Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit"  und " All das Ungessagte zwischen uns" 

Goldmarie kommentierte am 20. November 2020 um 09:18

Hallo liebe lesebrille,

oh, je, das ist wohl leider bei mir durchgerutscht, entschuldige bitte. Ich kümmere mich sofort darum.

Viele Grüße

Marie

Minzeminze kommentierte am 20. November 2020 um 11:08

Bin auch noch gespannt , mein Buch für Leserunde von Kira Mohn ist auch noch nicht da. 

AdorableBooks kommentierte am 20. November 2020 um 12:04

Scheint wohl in letzter Zeit ein großes Problem zu sein. 
bei mir ist auch ein Buch nicht angekommen. 

KerstinT kommentierte am 20. November 2020 um 20:10

Ja, ich hatte bisher nie Probleme. Die Bücher kamen immer an, manchmal dauerte es ein paar Tage länger, aber sie kamen irgendwann. Dieses Jahr kamen bei mir 80% der Leseexemplare nicht an (wasliestdu, lovelybooks, vorablesen). :( Echt traurig - es scheint ein Postproblem zu sein.

Minzeminze kommentierte am 21. November 2020 um 12:44

Das denke ich manchmal auch , die Post schafft es nicht mehr . Zu viele Pakete und Büchersendungen. 

KerstinT kommentierte am 21. November 2020 um 13:03

Ja, und diess Jahr sind es ja sehr wahrscheinlich noch viel mehr Pakete als sonst.