schwadronius fragte am 24.05.2020 | Fragen zur Community

Leserunde: Blackout - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg.

Wer hat Interesse, es hier im privaten Kreise des offiziellen inoffiziellen WLD - Forums zu lesen?

Kommentare

schwadronius antwortete am 24. Mai 2020 um 22:19

Ich.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. Mai 2020 um 22:35

Ok, dann muss Miroloi noch warten, wenn ich die Fortsetzung von den Kleinen Frauen fertig habe,wäre ich bereit.

Also nichts mit Päuschen 

sphere kommentierte am 26. Mai 2020 um 07:10

Unbedingt! Habe es bereits ein zweites mal gelesen.

Susi kommentierte am 25. Mai 2020 um 00:37

oh, das ist so erschreckend. Viel Spaß beim Lesen !

Sabine_AC kommentierte am 25. Mai 2020 um 05:46

Ich wünsche auch viel Spaß. Ich habe Blackout schon gelesen...
Vielleicht schaue ich mal vorbei in der Leserunde.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. Mai 2020 um 08:41

Ich hab es schon vor drei Jahren gelesen... Ich wünsch euch viel Spaß in der Runde!
(viell gibts ja mal ein Buch, wo ich auch mitmachen kann *gg*)

Leseratz_8 kommentierte am 25. Mai 2020 um 12:30

Ich würde auch mitlesen. Hab es schon länger auf dem Plan, die Runde ist ein guter Anlass endlich anzufangen (:

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Mai 2020 um 13:51

Meins steht schon seit mindestens 3 Jahren im Regal, hat mir mein Bruder in die Hand gedrückt

Leseratz_8 kommentierte am 25. Mai 2020 um 15:10

Steht bei mir auch schon ewig. Ich hab es gleich nach dem Erscheinen gekauft, aber dann doch nie angefangen... bin schon sehr gespannt, wie es mir gefällt.

Galladan kommentierte am 27. Mai 2020 um 00:13

Lach. Als ich anfing es zu lesen hatten wir einen Stromausfall über mehrere Stunden. Ich weiss nicht mehr welches Jahr, aber es war der 31.12. ich bin da aber Kummer gewöhnt und habe immer genug elektrische Kerzen. 

Kristine kommentierte am 27. Mai 2020 um 17:55

Stimmt - beim Stromausfall braucht es elektr. Kerzen ... muss ich mir noch besorgen!

Galladan kommentierte am 27. Mai 2020 um 22:10

Du wirst lachen, die Feuerwehr in USA empfiehlt tatsächlich Akku oder batteriebetriebene Kerzen zu verwenden. Ich stelle immer bei nächtlichen Stromausfällen Kerzen auf die Treppe und ins Bad. Die brennen unbeaufsichtigt aber sicher.

Kristine kommentierte am 27. Mai 2020 um 22:22

Das tue ich auch, aber ich nenne sie nicht "elektrisch" ... 

grünerfisch kommentierte am 25. Mai 2020 um 15:59

Hab es auch gelesen, war super - viel Spaß euch - bin auf den Austausch gespannt!

Steliyana kommentierte am 25. Mai 2020 um 16:13

Ahhh, leider habe ich viel um die Ohren momentan. Euch wünsche ich viel Spaß! :)

schwadronius erwähnte am 26. Mai 2020 um 15:52

Ich auch. Aber hej, zusammen schaffen wir das Buch! :).

Steliyana kommentierte am 26. Mai 2020 um 16:55

Wann willst du denn starten? Ich schreibe am 4.6. eine Klausur und danach habe ich wieder Zeit. 

schwadronius erwähnte am 26. Mai 2020 um 23:35

Bisher gibt es noch keinen Termin. Erstmal Interessenten wecken ...

Wenn alle einverstanden sind, können wir den vierten aber schon mal anvisieren. :).

Leseratz_8 kommentierte am 27. Mai 2020 um 12:13

Termin passt ;)

Steliyana kommentierte am 27. Mai 2020 um 16:51

Top!

schwadronius sagte am 03. Juni 2020 um 23:08

"Viel Erfolg!"

Steliyana kommentierte am 04. Juni 2020 um 06:34

Das ist sehr lieb von dir, vielen Dank! :))

Benne kommentierte am 25. Mai 2020 um 19:36

Ich bin gerne dabei. Bei mir liegt es auch schon laaange auf dem SUB und jetzt bietet sich doch eine gute Gelegenheit, es davon zu befreien :)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. Mai 2020 um 23:05

Hahaha, warum liegt das bei so vielen auf dem SuB  ?: D

Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. Mai 2020 um 08:33

Das war tatsächlich eins der wenigen Bücher, die ich aus einem Bücherschrank befreit habe und sofort gelesen habe!!
Die meisten anderen armen Bücherschrank-Bücher subben jahrelang vor sich hin... *ggg*

Benne kommentierte am 27. Mai 2020 um 12:02

Vielleicht ein typisches "Kaufen, weil es interessant und beliebt ist, aber ein bisschen zu einschüchternd, um es direkt zu lesen" Buch. Bei mir handelt es sich aber um ein ertauschtes Buch und bisher hat es mich nicht so stark gereizt, es zu lesen ;)

anna1965 kommentierte am 25. Mai 2020 um 19:47

Ein sehr interessantes Buch,  da kann man schon Angst kriegen. Viel Spaß beim Lesen.

Summergirl2102 kommentierte am 25. Mai 2020 um 21:47

Ein sehr spannendes Buch. Viel Spaß dabei
Es lohnt sich.

Ridata kommentierte am 26. Mai 2020 um 09:27

Viel Spaß beim Lesen. Das Buch habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand das Szenario sehr erschreckend.

flakes kommentierte am 26. Mai 2020 um 18:44

Bei mir liegt es auch schon sehr lange auf dem SuB. Ich wollte es unbedingt lesen, habe es aber irgendwie immer wieder vor mir her geschoben. Das ist jetzt eine gute Gelegenheit es endlich zu befreien.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. Mai 2020 um 11:31

Hase, ich soll dich aus der Little Women LR raus vom Arbutili grüßen

schwadronius erwähnte am 27. Mai 2020 um 13:04

Danke! ... las ich. Ich machte bei Eurem Quiz mit. :).

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. Mai 2020 um 17:22

Dachte ich mir schon, du warst ja bestens informiert. ;) Ich wollte aber meiner Pflicht nachkommen : )
Welches Schwesterchen bist du denn bis jetzt?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. Mai 2020 um 18:00

Ich sah du bist ein Mischwesen.
Normalerweise ist das auch bei mir der Fall, aber bei zwei von vier Fragen kann man ja noch nichts sagen

schwadronius stellte am 30. Mai 2020 um 09:59 klar

Bisher möchten lesen: Gitti, Leseratz, Steliyana, Benne, Flakes und das Häschen.

Beginn: 04. Juni 2020.

 

Wer jetzt über diese Anfrage stolperte und die Gelegenheit beim Schopfe packen möchte, ist sehr willkommen!

schwadronius informierte am 03. Juni 2020 um 23:11

Morgen im Laufe des Tages werde ich eine Kapiteleinteilung vornehmen!