Susi fragte am 08.04.2019 | Fragen zur Community

Liebe Grüße

Habe hier was gefragt, was sich dann erledigt hatte und wollte diesen Post löschen. Geht nicht. Also schreibe ich jetzt hier was anderes und grüße Euch einfach alle mal.

Liebe Grüße, genießt den Frühling und habt eine schöne Woche !

Kommentare

Ridata kommentierte am 08. April 2019 um 12:37

Laut Alina gibt es vom 6. - 12. Mai neue Prämien - hier der Link:

https://wasliestdu.de/magazin/2019/organisatorische-details-termine

Susi kommentierte am 08. April 2019 um 12:39

DAnke Ridata ! habe es auch grade gefunden gehabt und den obigen Text geändert. Aber Du warst schneller.

Ridata kommentierte am 08. April 2019 um 19:05

Normalerweise hinke ich immer hinterher - jetzt war ich mal schneller und schon war es wieder nichts (lach). Aber ganz so unnütz war mein Beitrag ja wohl trotzdem nicht.

Ich wünsche dir sowie allen anderen WLD Usern eine wunderbare und vor allem stressfreie Woche und sende einen kleinen Frühlingsgruß.

Gittenen kommentierte am 08. April 2019 um 19:47

Sehr hübsch

 

dru07 kommentierte am 08. April 2019 um 14:34

super danke dir, das hab ich doch glatt überlesen und vor allem schön, dass es nach den ferien ist.

westeraccum kommentierte am 09. April 2019 um 09:16

Oh wunderbar! Dann sind wir zwar im Urlaub, aber vielleicht ergattere ich doch mal was.

heike_e kommentierte am 08. April 2019 um 12:40

Eine gute Idee, ich grüße lieb zurück.

wiechmann8052 kommentierte am 08. April 2019 um 13:37

auch von mir sonnige Grüße

Gittenen kommentierte am 08. April 2019 um 14:09

Es hat sich über unnötige Threads schon manch nette Plaudereien entwickelt  ; )

Galladan kommentierte am 08. April 2019 um 14:52

Eigentlich gibt es keine unnötigen Threads. Wir füllen sie im Zweifel mit dem was uns gerade wichtig ist. 

Wobei jemanden zu grüssen auch immer ganz wichtig ist. 

Gittenen kommentierte am 08. April 2019 um 16:18

Da hat Galladan natürlich Recht. Aber du hast ja einen unnötigen Thread in einen Grußthreat umgewandelt. Ich meinte es auch eher allgemein, als persönlich.

Hiermit Grüße ich dich auch ganz herzlich ( was  ich eben versäumt habe) 

Salve Susi !

Akantha kommentierte am 08. April 2019 um 14:23

Das wäre heute morgen auch fast meine Lösung gewesen. Wollte auf "Mein Profil" klicken, aber vor lauter Schlaf in den Augen, war ich auf einmal bei "Frage stellen". Das konnte ich aber noch abbrechen und damit kein Thread von mir. Sonst wären es sicher auch Grüße geworden... daher hier: liebe Grüße :-)

Emswashed kommentierte am 08. April 2019 um 14:47

Einen fröhlichen Gruß in die Runde auch von mir! ... und wenn man nicht weiß, ob man die Leute kennt, immer lächeln und kurz nicken, das hilft!

Wuschel kommentierte am 08. April 2019 um 15:47

Liebe Grüße auch an dich, Susi! 

Petzi_Maus kommentierte am 08. April 2019 um 15:52

Liebe Grüße zurück, Susi! :)

Ich wusste gar nicht, dass man einen Thread, den man erstellt hat, ändern kann... Siehst du, man lernt immer was dazu :)

florinda kommentierte am 08. April 2019 um 16:25

Da grüße ich doch auch gleich mal in die Runde!:-)

Und nutze die Gelegenheit zu einer Frage: Oben in meinem Profil ist eine aufgeschlagene Buchseite zu sehen und im dortigen Text taucht der Name "Yannis" auf. Wer weiß, was das für ein Buch ist?

PS: Bitte nicht nur "Ich" antworten. Der TITEL ist gefragt:-))

joy67 kommentierte am 08. April 2019 um 18:06

Oje oje florinda,

solche Fragen sind nichts für mich. Jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen, bis ich herausgefunden habe, aus welchem Buch das stammt. ;)

Gittenen kommentierte am 08. April 2019 um 18:56

Vielleicht Tagwind Bewahrer der Jahreszeiten eine Jugendbuchreihe von Jennifer Wolf ( diese Info bekomme ich wenn ich google)

Jetzt kannst du dir ja alle  Bände Ausleihen und durchblättern vielleicht ist diese Seite ja drin ; )

Susi kommentierte am 08. April 2019 um 21:41

Andreas Séché, Zwitschernde Fische  

Habe Yannis, Poe und Athen eingegeben und dies war das Ergebnis. Klingt übrigens spannend

 

Susi kommentierte am 08. April 2019 um 21:45

»Ausgerechnet im Buchladen fing er Feuer. Und so hatte er seine wundersamsten Erlebnisse an einem Ort, wo manche das Abenteuer gar nicht erst suchten, obwohl er doch voll davon war…« Yannis ist ein echter Buchliebhaber, er liest ein Buch nicht einfach, er zelebriert das Lesen, setzt das Buch mit passenden Getränken, dem passenden Essen und in ebenso passender Atmosphäre in Szene. Bei einem Spaziergang in Athen entdeckt er in einer kleinen Seitenstraße einen verwunschenen Buchladen und in ihm Lio. 

Lio ist ebenso verführerisch wie geheimnisvoll und äußerst belesen dazu. Schlichtweg die Traumfrau für Yannis. Die Besuche in ihrem kleinen Buchladen und die Gespräche mit ihr über Bücher, gehören bald fest zu seinem Alltag. Mit ihr taucht er ein in Bücherwelten, entdeckt Buchanfänge, die keine sind und genießt einfach ihre Gegenwart. Bis Lio eines Tages spurlos verschwindet.

Dafür betritt Eyn sein Leben, ein riesiger Mann mit Pferdeschwanz und einer alten Leier auf dem Rücken. Er entführt Yannis in die Vergangenheit, zu Cervantes, Shakespeare und Poe, um ihm zu helfen, Lio wieder zu finden.

»Zwitschernde Fische« ist ein wundersames Buch, das über allem schwebt, ein wenig Märchen, ein wenig Krimi, eine Liebesgeschichte, gespickt mit literarischen Zitaten, ein Buch, bei dem die Grenzen zwischen Traum und Realität verschwimmen. " 

 

Ist es das richtige Buch ?

gesil kommentierte am 09. April 2019 um 08:12

Ja, das ist das richtige:

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/suche/was-lesen

florinda kommentierte am 09. April 2019 um 07:37

Guten Morgen und vielen Dank!:-)

Vor dem Einschlafen habe ich mir auch so meine Gedanken über Yannis gemacht - und eine eigene Geschichte ausgedacht:

Yannis ist ein alter Eremit und besitzt ein Wundermittel, mit welchem man einen (einzigen!) Menschen nach eigenen Wünschen dauerhaft umgestalten könnte.

Wen würdest du wählen - und warum? Donald Trump (Begründung s. Twitter *g*), deine Schwiegermutter (sie mag keine Pilzsuppe), deinen Partner (...)

Wer mag, darf gern Vorschläge machen. Aber nicht das Grüßen vergessen!;-)

LG

Petzi_Maus kommentierte am 09. April 2019 um 08:51

florinda, da liest du wohl gerade genau das gleiche Buch wie GIttenen! *lach*

Furbaby Mom kommentierte am 08. April 2019 um 17:10

Liebe Grüße auch von mir an euch alle! :-)

Brocéliande kommentierte am 08. April 2019 um 17:29

Ich grüße auch alle (mit Hochnebel heute) aus dem Südwesten und wünsche ebenfalls eine angenehme Aprilwoche @all!

joy67 kommentierte am 08. April 2019 um 18:05

Viele liebe Grüße auch von mir an alle.

Novizin kommentierte am 08. April 2019 um 18:17

Das ist aber nett ... lach mich weg!

Susi kommentierte am 08. April 2019 um 21:35

wow, welche Resonanz ! Liebe Grüße an alle nochmals zurück und dankeschön !

MrsFraser kommentierte am 09. April 2019 um 08:16

Auch von mir schöne Grüße in die Runde! :)

westeraccum kommentierte am 09. April 2019 um 09:17

Ich winke dir ganz lieb zu!