brijo fragte am 29.04.2020 | Fragen zur Community

Prämien

Ich bin erst seit Februar dabei, aber habe noch keine einzige Prämie gesehen? In welchen Abständen kommen die Prämien und welche Voraussetungen muss ich erfüllen?

Kommentare

Buchdoktor kommentierte am 29. April 2020 um 12:16

Du brauchst dafür mindestens 20 000 Punkte auf deinem Punktekonto (für ein Taschenbuch, mehr für ein Hardcover), d.h. du müstest mindestens circa 50 Rezensionen geschrieben haben.

LESERIN kommentierte am 29. April 2020 um 12:16

Prämien gibt es unregelmäßig und sehr selten. Ich denke, 20 000 Punkte sind ein Taschenbuch...

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. April 2020 um 12:31

Schau dich mal hier um, besonders die letzte Seite gibt einigen Aufschluß 

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/community/wann-gibt-es-neue-praemien?...

Bisco kommentierte am 29. April 2020 um 12:44

Die geheimnissvollen Prämien, die man nie sieht ;-)

Bei mir hat es auch über ein halbes Jahr gedauert, bis ich das erste mal welche gesehen habe. Da es sich immer um nur wenige Bücher handelt, sind diese meistens sehr schnell weg. Bisschen Glück braucht man, einfach an dem Tag um diese Uhrzeit online zu sein.

In der Republik "Aktivität" unter "Mein Profil" stehen die Prämien auch drin, wenn an dem Tag welche reingekommen sind, du die aber nicht mehr siehst weil sie wieder weg sind.

Ansonsten ist Gittis Link oben, der wo du auch nachlesen kannst was gewesen ist, da die fleissigen Schreiber/innen da für alle mitschreiben was drin war und für wieivel. Du siehst an der langen "Warteliste" das wir alle schon was länger warten und auf baldige Erlösung hoffen :-)

 

e-möbe kommentierte am 29. April 2020 um 14:45

Es gibt zwei Arten von Prämienrunden. Einmal diejenige, die groß - und damit meine ich GROSS - im Forum angekündigt wird. Wer die verpasst, ist selber schuld. 

Dann kann es vorkommen, dass ohne Ankündigung ein paar Bücher reinkommen. Wer die verpasst, hat Pech gehabt. 

Davon abgesehen würde ich nicht sicher davon ausgehen, dass in nächster Zeit oder überhaupt noch mal Prämien kommen. Erstens: Corona. Zweitens: Thalia und Mayersche haben fusioniert. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. April 2020 um 17:48

Dass es aufgrund der Corona-Krise momentan keine Prämien gibt, ist nachvollziehbar.

Aber sei doch nicht so schwarzmalerisch. Ich hoffe doch, dass der Riese Thalia auch genug Budget für ein paar Prämien an uns liebe User hat :)
Ich denke, irgendwann kommen bestimmt wieder Prämien!

Galladan kommentierte am 29. April 2020 um 20:01

Zumindest ist im neuen Mayerschen Katalog eine Werbung für WLD nit Startpunkten gleich vor der Ankündigung der gemeinsamen Karte. 

e-möbe kommentierte am 30. April 2020 um 08:37

Ich male nicht schwarz, ich bleibe realistisch.

Arbutus kommentierte am 01. Mai 2020 um 18:34

Ich glaube, es kommen wieder Prämien. Habe nämlich gerade im neuen Katalog der Mayerschen gesehen, dass WLD genau mit denselben beworben wird. Das würden sie nicht machen, wenn sie wüssten es kommen sowieso keine mehr. 

e-möbe kommentierte am 02. Mai 2020 um 11:09

Und wenn es nur Copy & Paste ist?

Hatte Aline nicht vor ein oder zwei Monaten ein Spiel angekündigt? Das kam ja auch nicht.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. Mai 2020 um 11:16

Sie schrieb jedoch auch ,dass der Start der Aktion sich nach hinten verschiebt.

Michael H. kommentierte am 29. April 2020 um 18:02

Wo ist denn der Thread zur königlichen Anlagestrategie hin?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. April 2020 um 18:15

Meinst du, der könnte von jemand überdeckt worden sein?

pmg kommentierte am 30. April 2020 um 08:05

Ich denke, der wurde als Spam gelöscht. Hatte ja hier wirklich nichts zu suchen.

FIRIEL kommentierte am 30. April 2020 um 06:14

Man darf ja nicht vergessen: Prämien sind ein Geschenk. Da sowohl die Mayersche als auch Thalia durch Corona sicherlich hohe finanzielle Einbußen hatten, ist der Etat hierfür zurzeit bestimmt geringer. Natürlich möchte ich Prämien (wer nicht?) und ich habe sogar Punkte, aber ich möchte auch nicht, dass Buchhändler*innen entlassen werden. 

Aber Aline hat doch eine neue Kreativ-Runde angesagt. Mit Prämien wäre es ideal, aber falls das nicht geht, könnte sie sie ja auch so einstellen. Macht bestimmt auch ohne Belohnung Spaß!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. April 2020 um 08:34

Stimmt, auf dieses Spiel/Rätsel warte ich auch schon sehnsüchtig. Das macht immer viel Spaß. Muss auch gar nix verlost werden

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2020 um 10:36

Da hast du Recht wir haben daran große Freude. Ich habe auch nicht immer was dabei gewonnen, aber immer riesigen Spaß dabei gehabt

Hennie kommentierte am 30. April 2020 um 12:42

KREATIV-RUNDE! Da hatte ich d o c h richtig gelesen. Nahm mittlerweile schon an, dass ich mir das eingebildet hatte. Ja, ich wäre auch gern dabei - auch ohne Prämie!

lesesafari kommentierte am 30. April 2020 um 17:07

es könnte sich ja auch jemand selbst eine kreativ-runde ausdenken...

Tauriel kommentierte am 08. Mai 2020 um 11:34

Es gab wohl gestern Prämien,jetzt sind alle weg !