Steliyana fragte am 17.11.2019 | Fragen zur Community

Suche Empfehlung

Hallöchen :)

Ich habe gerade „Das Weihnachtswunder von Hope Street“ beendet und war begeistert von diesem Buch, weil es mich emotional berührt hat. Könnt ihr mir weitere Weihnachtsbücher empfehlen? Was hat euch denn gut gefallen?

Schönen Sonntagabend euch!

LG

Steliyana

Kommentare

Lesezeichen13 kommentierte am 17. November 2019 um 19:10

Ich habe gerade das Buch "Das Weihnachtslied" von Angelika Schwarzhuber beendet und mir hat es sehr gut gefallen.

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 08:20

Das hört sich ganz gut an. Danke für deine Empfehlung! :)

Ridata kommentierte am 17. November 2019 um 19:51

Die Weihnachtsserie von Petra Schier mag ich gerne. Die Bücher  sind einfach sehr berührend und haben auch ein wenig Tiefgang, z.B.

https://wasliestdu.de/petra-schier/stille-nacht-flauschige-nacht-0

https://wasliestdu.de/petra-schier/vier-pfoten-und-das-weihnachtsglueck

https://wasliestdu.de/petra-schier/vier-pfoten-fuer-ein-weihnachtswunder

Es gibt noch mehr, da musst du einfach mal schauen.

 

 

 

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 08:22

So tolle Buchcover! Die Klappentexte haben mich auf jeden Fall angesprochen. Vielen Dank für deine Empfehlung! :)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. November 2019 um 11:30

Vor allem mag ich an Petra Schiers Weihnachtsbüchern, dass immer ein Hund ein Protagnist ist, wo auch dessen Gedanken immer wieder eingeworfen werden, was einfach nur zuckersüß ist :)
Tiefgang sehe ich eher nicht, aber eine schöne Liebesgeschichte und süße Hunde - einfach gute Weihnachts-Unterhaltung!

Steliyana Dimitrova kommentierte am 23. November 2019 um 20:46

Hunde sind immer toll! :)

Furbaby Mom kommentierte am 17. November 2019 um 20:54

Ich kann Dir folgende Weihnachtsbücher wärmstens empfehlen :-) :

  • Emily Lewis: "Weihnachtsküsse und Schneegestöber"
  • Sarah Morgan: "Die Zeit der Weihnachtsschwestern"
  • Sarah Morgan: "Verliebt für eine Weihnachtsnacht
  • Heike Wanner: "O du fröhliche Weibernacht"
  • Debbie Macomber: "Leise rieselt das Glück"
  • Natalie Cox: "Winterwunder für die Liebe"
  • Manuela Inusa: "Das Weihnachtswunder von Chicago"

In meinem Wunschregal stehen auch noch einige Weihnachtsbücher, aber die habe ich folglich noch nicht gelesen. :-)

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 08:23

Super! Vielen Dank für deine Empfehlungen! :)

Furbaby Mom kommentierte am 18. November 2019 um 18:05

Sehr gerne! :-) Ich lieeeebe Weihnachtsgeschichten, hihi.

linatheravenqueen kommentierte am 19. November 2019 um 12:23

"Verliebt für eine Weihnachstnacht" von Sarah Morgen war toll. Kann ich auch nur empfehlen.

Tina M. kommentierte am 17. November 2019 um 20:59

Wunder einer Winternacht von Marko Leino , ich fand es schön und berührend,aber auch traurig.

sunshine-500 kommentierte am 18. November 2019 um 06:40

Ich fand es auch sehr berührend!

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 08:24

Ich habe nichts dagegen, ein paar Tränchen zu vergießen, wenn ein Buch gut ist. Vielen Dank für deine Empfehlung! :)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. November 2019 um 21:11

 Der kleine Lord von Frances H. Burnett

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 08:26

Das Buch habe ich mir angeschaut gehabt und es hat mich angesprochen. Vielen Dank für deine Empfehlung! :)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. November 2019 um 09:45

die Sprache ist wunderschön im  Märchenstil geschrieben. Auch in der Geschichte Märchenelementen, Direkt am anfang drei Söhne , zwei Taugenichse und ein guter Sohn

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 11:09

Toll! Dann wandert es ganz schnell auf meine Wunschliste! :)

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 17. November 2019 um 23:09

Ich kann dir "Hasen feiern kein Weihnachten" von Anne Blum, "Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg" (gehört zwar zu einer Trilogie, kann aber auch für sich gelesen werden) von Jenny Colgan und "Winterzauber in Manhattan" von Mandy Baggot empfehlen. 

Liebe Grüße

Lena

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 08:27

Hast du alle drei von der Trilogie gelesen? Vielen Dank für deine Empfehlung! :)

Arbutus kommentierte am 18. November 2019 um 00:43

Vielleicht wäre das hier was für Dich:

"Wie Schneeflocken im Wind" von Denise Hunter

https://wasliestdu.de/rezension/schoener-winterlicher-liebesroman

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 08:28

Tolle Rezi. Vielen Dank für deine Empfehlung! :)

Arbutus kommentierte am 18. November 2019 um 16:47

Danke. Gerne. : )

natti01 kommentierte am 18. November 2019 um 07:45

Eine Zeit lang habe sowas nicht gelesen, aber in letzter Zeit finde ich die wirklich toll. hier meine Weihnachtsbücher:

- das Weihnachtswunder

-  Wunder kommen leise

- Weihnachtszauber in Hopewell

- Wunder einer Winternacht

- die Zeit der Weihnachtsschwestern

- der kleine Lord

-

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 08:30

Ich habe auch früher sowas nicht gelesen :D Jetzt habe ich gesehen, dass es viele lesenswerten Bücher in dem Genre gibt. Vielen Dank für deine Empfehlungen! :)

Büchergarten kommentierte am 18. November 2019 um 08:49

Ich mag die Snow Crystal-Reihe von Sarah Morgan seeeeehr:

https://wasliestdu.de/sarah-morgan/winterzauber-wider-willen-0

Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. November 2019 um 14:02

Oh, toll! Danke dir! :)

Lena Wilczynski kommentierte am 19. November 2019 um 18:42

Oh das kann ich nur absolut bestätigen.. Ich liebe die Bücher!

JasminDeal kommentierte am 21. November 2019 um 09:13

Hallo,

ich habe im letzten Jahr zum Fest "Der Weihnachtspullover" gelesen und

die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

Gruß Jasmin

Steliyana Dimitrova kommentierte am 21. November 2019 um 12:52

Danke, Jasmin :)

wandagreen kommentierte am 23. November 2019 um 11:52

Das müsste jetzt für die nächsten drei bis fünf Weihnachten ausreichen.

Steliyana Dimitrova kommentierte am 23. November 2019 um 20:46

Das glaube ich auch :D