Adlerauge fragte am 23.02.2019 | Fragen zur Community

Umfrage mit Verlosung

 Meine Frage an Euch  : Wie verbringt ihr Ostern ? Wegfahren oder zu Hause mit einen gemütlichen 

Zusammentreffen der Verwandschaft !

Verlosen werde ich drei spannende Bücher :

A : Die zweite Schwester (Thriller )

B:  Lichtfischer  (ein spannender Kriminalroman)

C: Die ungleichen Gleichen (( spannend und emotional geschrieben -ein besonderer Roman ! )

Hoffe doch ,dass für jeden was dabei sein sollte !

Die Bekanntgabe ist erst am Montagvormittag ,den 25ten Februar -also genügend Zeit sich zu informieren ,um was für Bücher 

es sich hier handelt !

Übrigens habe ich einen neuen Avatar - bin aber weiterhin das "adlerauge " !

Wünsche euch allen ein erholsames und hoffentlich sonniges "Frühlingswetter " !

Kommentare

dru07 kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:18

wir fahren nach sankt-peter-ording (aufgrund der schulpflicht unseres kindes geht es nur noch in den ferien) aber des ist toll, da gibt es ein ganz großes osterfeuer am deich. und mit viel glück finden wir noch kleine bernsteine.~~

würde mich im falles eines gewinnens für

A : Die zweite Schwester (Thriller )

 

entscheidewn.

 

gegenfrage: was machst du?

 

 

Adlerauge kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:22

Fahre über Ostern in meiner alten Heimat : Cuxhaven - Nordsee -klein aber fein !

Besuche meine Geschwister ,die noch dort wohnen - bin selber vor 30 Jahren nach Osnabrück gezogen !

MrsWonder kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:18

Danke für die Verlosung, ich versuche es mal bei "Die ungleichen Gleichen".

Ich verbringe Ostern mit meinem Partner im Kreise der Familie und diesesmal wird es was schönes zu verkünden geben :-)

Ich wünsche allen viel Glück und noch ein schönes Wochenende.

Adlerauge kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:26

Was ist denn das "Schöne " ?

Nachwuchs ? Du brauchst aber nicht darauf antworten -denn es soll ja wohl eine Überraschung sein !

MrsWonder kommentierte am 23. Februar 2019 um 23:42

Es soll eine Überraschung bleiben :) obwohl in dieser Community mich nur eine ehemalige Kollegin privat kennt :)

Nele33 kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:35

Danke für die Verlosung:-)

Wir werden Ostern bei meinem Sohn verbringen, wir wechsln uns immer ab, Weihnachten bei uns und Ostern bei einem unserer Kinder. Also ganz gemütlich und gechillt.

Würde sehr gerne für die zweite Schwester in den Lostopf springen.

Allen ein frühlingshaftes Wochenende,

Nele

Adlerauge kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:27

Liebe nele

Dein Buchwunsch fehlt noch !

Nele33 kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:10

Liebes Adlerauge,

hatte ich nach dem Absenden schon gemerkt:-)

Nachgeholt.

Caro01 kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:29

Ich habe 2 Wochen Sizilien gebucht und freue mich dort Ostern zu verbringen.   Sollte ich gewinnen,dann wünsche ich mir Lichtfischer, den ich dann dorthin mitnehme .

SusanK kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:49

Ich weiß noch nicht, wie ich Ostern verbringen werden - entweder mit meiner Tochter bei ihr in Glasgow ODER mit meinem Partner bei mir. Es bleibt spannend....  Auf jeden Fall aber nur zu zweit und ohne weitere Verwandtschaft!

Interessieren würde ich mich für die "Lichtfischer".

siko71 kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:01

Wie verbringen Osern zu Hause. Meine Tochter wird 20 und das wird gefeiert.

Ich bewerbe mich für alle drei Bücher und lasse die Glücksfee entscheiden.

Adlerauge kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:05

Liebe siko71

Kluge Entscheidung ,denn alle drei Bücher sind recht gut !

Alles Gute zu dem Geburtstag deiner Tochter (20 Jahre ! )

Adlerauge kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:05

Liebe siko71

Kluge Entscheidung ,denn alle drei Bücher sind recht gut !

Alles Gute zu dem Geburtstag deiner Tochter (20 Jahre ! )

Tara kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:14

Hallo lieber Adlerauge,

wir sind Ostern zu Hause und bekommen Familienbesuch, das ist seit Jahren immer gleich, aber auch immer nett und unterhaltsam.

Ich würde gerne für "Die zweite Schwester" in den Lostopf, das klingt spannend.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

Tara

 

 

misery3103 kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:19

Ich bewerbe mich für "Die zweite Schwester".

Für Ostern ist nichts Besonderes geplant. An Ostersonntag traditionell ein Besuch bei Mama zu Kaffee und Kuchen. Ostermontag fahre ich für ein paar Tage nach Holland, um mal wieder am Meer spazieren zu gehen. Freue mich total!

florinda kommentierte am 23. Februar 2019 um 22:13

Obwohl man es sich auch daheim sehr schön machen kann - einen Strandspaziergang im Holland würde ich nicht als "nichts Besonderes" bezeichnen;-)

misery3103 kommentierte am 23. Februar 2019 um 23:27

;-)

Ostermontag hab ich nicht mehr mitgezählt ... deshalb sagte ich, dass ich Ostern nix Besonderes mache. Ein Strandspaziergang ist IMMER was Besonderes. Ich liebe das Meer und lange Spaziergänge am Strand! :-)

florinda kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:41

Auch ich würde gern für alle 3 Bücher in den Lostopf hüpfen, denn ich kenne keines bisher und sie klingen alle interessant - vielen Dank für die Verlosung.

Hinsichtlich Ostern kann aus gesundheitlichen Gründen nur kurzfristig entschieden werden.

LG und ein erholsames WE!:-)

La Tina kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:54

Hallo,

falls ich Ostern nicht arbeiten muss genieße ich einfach meine freie Zeit. Für mich sind das keine besonderen Tage.

Hab zwar keine Schwester, würd mich aber über "Die zweite Schwester" freuen. :-D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)

Else kommentierte am 23. Februar 2019 um 21:30

Wir fahren in geraden Jahren über Ostern in Urlaub, in ungeraden richten wir das Familienosterfest aus. Klingt immer doof, wenn man es erzählt, hat sich aber irgendwann mal so ergeben und wurde beibehalten.

Beides macht uns immer Spaß, gutes Wetter ist jedes Jahr willkommen. Werde diese Jahr Brunch vorbereiten und hoffe wieder auf gemütliche Stunden.

Im Gewinnfall würde ich mich über die Lichtfischer freuen.

Liebe Grüsse und Allen einen schönen Sonntag 

 

florinda kommentierte am 23. Februar 2019 um 22:17

Ich finde überhaupt nicht, dass sich das "doof" anhört! Für mich klingt das vielmehr nach einer patenten Regelung und guten Planungsvoraussetzungen;-)

Michael H. kommentierte am 24. Februar 2019 um 09:01

Wäre da nicht erstmal ne andere Verlosung aufzulösen???

gaby2707 kommentierte am 24. Februar 2019 um 09:58

Hallo lieber Adlerauge,

jetzt hätte ich Dich fast nicht erkannt. Vielen Dank, dass Du uns diese drei tollen Bücher zukommen lassen willst. Da ich A: Die zweite Schwester und B: Lichtfischer nicht kenne, würde ich mich im Falle eines Gewinnes überraschen lassen.

Wir fahren auch in diesem Jahr wieder alle zusammen (mein Mann, meine beiden Kinder mit Partnern und unser Sonnenscheinchen) nach Österreich ins Elternhaus meines Mannes. Samstag Abend gibt´s auf der Höh ein Osterfeuer, das wir bestimmt wieder besuchen werden. Sonntag und Montag ist einfach nur Familienzeit. Die genieße ich von Jahr zu Jahr mehr.

Dir wünsche ich viel Spaß in Cuxhaven bei deinen Geschwistern.

Aber nun erst mal einen wunderschönen frühlingshaften Sonntag euch allen.

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 24. Februar 2019 um 10:18

Lieber Adlerauge,

vielen Dank für diese schöne Verlosung. Die Bücher klingen allesamt sehr interessant und eine Auswahl fällt mir schwer. Ich würde mich gerne für "Die zweite Schwester" und "Lichtfischer" bewerben.

Dein neuer Avatar ist sehr schön, aber ich werde wohl noch etwas Eingewöhnungszeit benötigen, bis ich ihn mit dir verknüpft habe :-)

Ich bleibe Ostern Zuhause und da ich keine Familie habe, werde ich auch nicht feiern.

Ich wünsche dir und allen WLDlern einen schönen und erholsamen Sonntag.

Liebe Grüße, Teufelchen

Sueorange kommentierte am 24. Februar 2019 um 12:14

Wir werden es uns an den Ostertagen zu Hause schön machen und bekommen sicherlich zwischendurch immer mal wieder Besuch oder besuchen Freunde!

Ich würde mich sehr über "Die zweite Schwester" freuen!

LG Susi

tierliebe kommentierte am 24. Februar 2019 um 12:32

Wir verbringen Ostern zu Hause mit Osternacht und allem drumherum.

Ich versuche mein Glück für B und C.

Vielen Dank für die schöne Verlosung.

flakes kommentierte am 24. Februar 2019 um 13:15

Vielen Dank für die Verlosung. Ich bewerbe mich für "Die zweite Schwester".

Da ich die Ferienzeit (jetzt) vermeiden kann, bleibe ich auf jeden Fall zu Hause. Geplant ist aber nichts, das wird dann spontan entschieden.

biadia kommentierte am 24. Februar 2019 um 15:09

Wir bleiben in diesem Jahr Zuhause und haben die Feisrtage gänzlich unverplant. Wir wollen einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ich versuche mein Glück bei allen drei Büchern, sie hören sich vielversprechend an.

manu63 kommentierte am 24. Februar 2019 um 17:23

Ostern wird bei uns zu Hause im Familienkreis erlebt. Ein schönes Essen und zeit füreinander ist uns dabei wichtig. Im gewinnfall würde ich mich überraschen lassen, da ich alle drei Bücher interessant finde.

anooo kommentierte am 24. Februar 2019 um 19:03

Ich bewerbe mich für die zweite Schwester. Danke für die schöne Verlosung :)

Ostern feiern wir gemeinsam mit der ganzen Familie.

nele22 kommentierte am 24. Februar 2019 um 20:59

Diese Jahr verbringen wir seit langem wieder einmal zu Hause mit der ganzen Familie. Die letzten Jahre waren wir immer im Urlaub, meistens in Ägypten.

Im glücklichen Fall eines Gewinns würde ich mich über „Die zweite Schwester“ freuen.

Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Restsonntag wünsche ich allen.

Streiflicht kommentierte am 24. Februar 2019 um 22:05

Wie immer mit der Familie! Feiertage verbringe ich immer mit meiner Familie.

Was machst du denn an Ostern?

Mich interessieren die Bücher a und b

Adlerauge kommentierte am 25. Februar 2019 um 10:09

Hier kommt nun die Bekanntgabe der gezogenen Gewinner !

  "Herzlichen Glückwunsch " an

Mrs. Wonder 

Susan K

und  "Bücherteufelchen " 

Viel Spaß mit den neuen Büchern !

 

dru07 kommentierte am 25. Februar 2019 um 10:10

glückwunsch euch dreien

La Tina kommentierte am 25. Februar 2019 um 10:25

Gratuliere :-)

gaby2707 kommentierte am 25. Februar 2019 um 10:39

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Lektüre.

florinda kommentierte am 26. Februar 2019 um 08:26

Gratulation den glücklichen Gewinnern!:-)

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 26. Februar 2019 um 21:52

Vielen, vielen Dank!!! Ich freue mich riesig auf das Buch. Herzlichen Glückwunsch auch den anderen glücklichen Gewinnern und für alle noch eine schöne Woche <3