florinda fragte am 30.09.2020 | Fragen zur Community

Verlosung:"Rote Kreuze" mit poetischer Aufgabe:-)

Neulich wurden hier einige Bücher verlost unf für dieses https://wasliestdu.de/sasha-filipenko/rote-kreuze gab es besonders viele Bewerbungen.

Ich möchte es verlosen. Jeder hier bis zum 1. 10. 2020, 12 Uhr mittags postende Interessent landet mit einem Los in dem berühmten Lostopf.

Jeder, der in seinem Kommentar die nachfolgende Aufgabe erfüllt, erwirbt dadurch ein weiteres Los.

Jeder, dessen Aufgabenerfüllung mir besonders gefällt, erhält ein 3. Los, vorausgesetzt natürlich, die nachfolgenden Spielregeln werden eingehalten!;-)

Schreibe ein Gedicht von mindestens 4 und maximal 8 Zeilen. Folgende Wörter müssen möglichst sinnvoll, gern lustig, "untergebracht" werden:

Hund, Katze, Maus, WLD-Prämienthread, "Rote(s) Kreuz(e), Lostopf. (Wer einen Begriff absolut nicht unterbringen kann, darf den "Joker" ziehen. Dieser lautet "Snickers" (komisch, wie komme ich nur auf diesen Begriff?*g*))

Ich bin gespannt und wünsche viel Spaß und eine gute Nacht!

Kommentare

wiechmann8052 kommentierte am 30. September 2020 um 00:45

Das ist im doppelten Sinne gut. Erstens die Verlosung, zweitens die Aufgabe.

Hier ist erstmal meine Bewerbung, an das Gedicht versuche ich mich später

misery3103 kommentierte am 30. September 2020 um 07:44

Ich möchte das Buch nicht gewinnen, denn ich habe es selbst letztlich verlost ... aber deine schöne Aufgabe brachte mich zum Dichten *räusper*

Ein Buch über Hund, Katz und Maus,
der WLD-Prämienthread löst Fieber aus.
Rote Kreuze im Kalender,
wann hat das Warten ein Ende?
Ein Snickers in der Wartezeit,
ich bin für Prämien nun bereit!

Na ja ... geht besser, aber ich wollte es mit euch teilen! :-)

Viel Glück allen!

aimée kommentierte am 30. September 2020 um 09:17

"Rote Kreuze" wollen wir doch alle!
Drum reim ich jetzt mit viel Geschwalle,
und spring, ja so soll es sein
in florindas Lostopf rein!
Schnappt euch drei Sickers
und macht es euch bequem
wer der/die Auserwählte wird
werden wir dann morgen sehn!
Hund, Katze, Maus
und du bist raus!

So, jetzt erstmal nen Kaffee auf den Schreck ;D

florinda kommentierte am 30. September 2020 um 10:43

Ich lese und ich staune,

s' hebt meine Trump-gestörte Laune.

Drum schreib ich, trotz Schmerzen froh:

Macht nur tüchtig weiter so!

Chuckipop kommentierte am 30. September 2020 um 12:24

Schmerzen klingt nicht gut...gute Besserung von mir! :o)

florinda kommentierte am 30. September 2020 um 16:13

Danke!:-)

Chuckipop fabulierte am 30. September 2020 um 12:23

Ui florinda, das ist eine klasse Idee...dann versuche ich mich jetzt auch mal am Dichten:

Rote Kreuze auf der Maus

lösen bei Hund und Katze den Jagdinstinkt aus.

Den machte die Maus mit nem Snickers wett,

wenn sie dies denn beim WLD-Prämienthread gewonnen hätt´.

Stattdessen hüpft sie in den Lostopf, so schnell ihre Beinchen sie tragen,

dort wird sie ihre Ruhe haben ;)

wandagreen kommentierte am 30. September 2020 um 12:50

Ohjeohje *wegrenn*

florinda kommentierte am 30. September 2020 um 16:14

Nicht lästern, besser machen!

schwadronius erwähnte am 30. September 2020 um 13:36

ich hätte ja mitgemacht, aber garstige ungetiere ... - ernsthaft? ;).

florinda kommentierte am 30. September 2020 um 16:15

Nicht Hund, Katze und Maus verfluchen -

sie buken dir 'nen Rübli-Kuchen:-))

schwadronius meinte am 30. September 2020 um 16:49

hund ist toll. maus - na ja. und das garstige ungetier ist halt garstig, neinnein.

florinda kommentierte am 30. September 2020 um 20:05

Katzentrauma? Verstehe! Armes Hasi...

Wenn es so schlimm ist, dass du nicht einmal mit dem Joker arbeiten möchtest - soll ich dein hiesiges Auftauchen ... pardon Aufhüpfen denn trotzdem als eine 1Los einbringende Interessenbekundung an dem Buch werten?

Außerdem könntest du über Nacht mit der Meditation "Katzen sind im Katzeklo - draußen hüpft das Hasi froh!" mantraartig Mut tanken!

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 01. Oktober 2020 um 00:14

Die Maus nagt am WLD-Prämienthread,
Rote Kreuze gewinnen, DAS wär' nett!
Hund und Katze springen auch gleich in den Lostopf rein,
Gäb's noch ein Snickers dazu, das wär fein.

Das Bücherteufelchen springt auch in den Lostopf :-) Ich kenne das Buch CH nicht, aber die Inhaltsangabe hört sich sehr nach einer spannenden und bewegenden Lektüre an.

Vielen Dank an florinda für diese Verlosung und die kreative Bewerbungsaufgabe :-)

Liebe Grüße und kommt alle gut in den Oktober!

naibenak kommentierte am 01. Oktober 2020 um 08:43

Ach liebe florinda, das ist echt ein Graus.
Was reimt sich denn bitte auf "Hund, Katze, Maus"?
Die "Roten Kreuze" aber hätt' ich schon gern,
der gefüllte WLD-Prämienthread ist sicher noch fern...,
drum hüpf ich sogleich in den Lostopf hinein
und sag der Losfee, lieb soll sie sein.

*pruuust*....;-)))

Allein diese Belustigung am Morgen war schon der Hit! :D Viel Spaß euch noch und danke, florinda, für diese witzige Idee und die Verlosung! :-)

florinda kommentierte am 01. Oktober 2020 um 12:33

ACHTUNG:

Der nette Mensch, der das Buch mitnehmen sollte, hat seinen Besuch vorverlegt, so dass ich das mit der Adressengeschichte nicht mehr schaffe. Leider klappt es mit dem nächsten diesbezüglich tauglichen Besucher voraussichtlich frühestens am Montag.

Ich verlängere die Frist deshalb um 24 Stunden, es müsste aber sichergestellt sein, dass ich die Adresse des Gewinners spätestens am Sonntagabend habe.

LG "f";-)

kelo24 kommentierte am 01. Oktober 2020 um 20:11

Ach wie schön, eine Verlängerung, dann folgt hier noch ein Gedicht:

 

Während Katze und Maus sich am Snickers laben

will der Hund unbedingt "Rote Kreuze" haben -

am Lostopf als Rand -

ist das nicht allerhand?

und im WLD-Prämienthread schlummern noch viele Gaben...

 

wiechmann8052 kommentierte am 01. Oktober 2020 um 23:10

Hier mein Gedicht etwas holperig und stolperig aber von mir erdacht

Auf dem Kalender gibt es rote Kreuze, immer wenn es Prämien gibt.

Dazwischen gibt es den Prämienthread in den bin ich ganz verliebt.

Während Hund, Katze und die Maus mir die Daumen drücken,

werde ich mich nach einem Snickers bücken.

 

florinda kommentierte am 02. Oktober 2020 um 13:25

Soeben hat Fortuna 

Bücherteufelchen7000 

den Gewinn zuerkannt!

Gratulation an dich, allerdings gibt es aus logistischen Gründen leider kein Snickers dazu. Solltest du den Gewinn trotzdem akzeptieren, sende bitte zeitnah deine Adresse per PN. Falls nicht, werden die Lose erneut geworfen:-)

Allen übrigen Teilnehmern vielen Dank, dem armen Hasi das Versprechen, beim nächsten Mal katzenfreie Dichtungen als Aufgabe zu stellen.

Euch allen LG, ein stabileres Immunsystem als "Potus & Flotus"*g*  und ein schönes Wochenende! 

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 02. Oktober 2020 um 18:38

Vielen, vielen Dank liebe florinda & Glücksfee!!!
Über geschenkte Bücher kann man sich immer freuen, deshalb werde ich das "fehlende"Snickers irgendwie verschmerzen und nehme meinen Gewinn äußerst gerne an :-D

Ich schicke dir direkt im Anschluss meine Adresse per PN.

Deinen Wünschen schließe ich mich an und sage nochmals herzlichen Dank für diese Verlosung. Ich freue mich sehr über den Gewinn!!

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Bücherteufelchen