FIRIEL fragte am 11.11.2018 | Fragen zur Community

Wanderbuch: "Der Vogelgott"

Ich habe hier ein Exemplar des Buches "Der Vogelgott" von Susanne Röckel gewonnen. Die Leserunde endet nächste Woche. Anschließend möchte ich das Buch gern als Wanderbuch herumsenden, damit die vielen anderen Interessenten es auch lesen können. Wer Interesse hat, trägt sich bitte ein.

Kommentare

Seiten

FIRIEL kommentierte am 11. November 2018 um 10:15

Regeln:

  • Du nennst deine Adresse demjenigen, der das Buch vor dir zum Lesen hat.
  • Du behandelst das Buch pfleglich.
  • Du liest es ohne Hetze, aber auch ohne Trödeln, weil andere darauf warten. (Vielleicht zwei Wochen als Anhaltspunkt?)
  • Du schickst es weiter an den Nächsten auf der Liste.

Außerdem wäre es gut, wenn jeder hier im thread notiert, wann er das Buch erhält bzw. wann er es weiterschickt. So haben alle den Überblick, wo es sich befindet.
Nett wäre es, wenn du schreibst, wie dir das Buch gefallen hat. Das musst du aber nicht. Du musst auch keine Rezension schreiben.

Und ich hoffe, dass das Buch nach Abschluss der Runde dann wohlbehalten wieder zurückfindet.

tardy kommentierte am 11. November 2018 um 10:21

Hallo, da wäre ich sehr gerne dabei. LG Sabine

Susi kommentierte am 11. November 2018 um 10:32

Oh, wie schön, da freue ich mich sehr ! Vielen, vielen Dank ! Bin sehr gerne dabei, aber bitte erst nach Weihnachten oder Anfang des Jahres. Also vielleicht am Schluß der Liste.

schwadronius erwähnte am 11. November 2018 um 17:28

das buch liest sich schnell. hätte ich urlaub gehabt und nichts zu tun, wäre es an zwei tagen durch. indirekt war's so, nur mit einer woche dazwischen. :). andere schafften es sicherlich sogar an einem tag.

heike_e kommentierte am 11. November 2018 um 11:36

Ich bin sehr neugierig auf das Buch und möchte deshalb gerne an dieser Runde teilnehmen.

kornmuhme kommentierte am 11. November 2018 um 15:46

Ich bin zwar nicht so arg aktiv auf dieser Plattform, aber ich lese regelmäßig mit, und dieses Angebot reizt mich sehr! Ich wäre sehr gerne bei diesem Wanderbuch dabei!

Leseratte2007 kommentierte am 11. November 2018 um 16:56

Ich habe schon ein paar sehr interessante Meinungen über das Buch gehört und wäre auch gerne bei dieser Runde mit dabei ;)

Birte kommentierte am 11. November 2018 um 21:11

Hier würde ich dann auch gerne mitlesen, danke für die Möglichkeit, Firiel!

sunshine-500 kommentierte am 12. November 2018 um 14:39

Bei der Leserunde hatte ich leider kein Glück, deshalb wäre ich gerne dabei, gerne am Ende!

 

lesesafari kommentierte am 14. November 2018 um 16:16

da möchte ich auch gern mitmachen. :)

Cassandra kommentierte am 14. November 2018 um 16:40

Ich würde auch gerne mitlesen, wenn es noch geht.

flakes kommentierte am 14. November 2018 um 18:29

Ich wäre auch gerne dabei. Danke, dass wir es lesen dürfen!

FIRIEL kommentierte am 14. November 2018 um 20:38

Klar geht es noch. Die Leserunde ist fast zu Ende, bald kann ich das Buch losschicken. Und falls sich jemand später hierzu entschließt, kann man gern auch später noch in die Kette einsteigen.

naibenak kommentierte am 15. November 2018 um 13:25

Ach Firi... ich hab hin und her überlegt. Aber ich häng mich mal hintenran ;) Das Buch mit den sehr unterschiedlichen Meinungen dazu macht mich einfach zuuu neugierig ;) Liebe Grüße!

schwadronius erwähnte am 15. November 2018 um 23:58

ich fand's gut. ein wenig mehr verschwommene bilder hätten noch skizziert werden können, aber für die anzahl der seiten war's sehr gut. :).

FIRIEL kommentierte am 16. November 2018 um 06:14

Also dann:

  • tardy
  • heike_e
  • kornmuhme
  • Leseratte2007
  • Birte
  • sunshine-500
  • lesesafari
  • Cassandra
  • flakes
  • naibenak
  • Susi

Elf Teilnehmer; das ist überschaubar. Setzt euch bitte ein Lesezeichen, damit ihr den thread nicht verliert. Und tardy, sende mir bitte eine pN mit deiner Adresse.

FIRIEL kommentierte am 18. November 2018 um 15:06

tardy?

FIRIEL kommentierte am 20. November 2018 um 18:25

Da tardy mir ihre Adresse nicht geschickt hat, kommt zuerst heike_e an die Reihe. Bitte sende mir deine Adresse, damit das Buch loswandern kann.

tardy kann dann gern später an die Reihe kommen.

heike_e kommentierte am 21. November 2018 um 13:20

Adresse ist unterwegs. Ich freu mich auf das Buch und melde mich sobald es da ist. Ich kann gleich mit lesen loslegen, kann aber auch noch warten, falls sich Tardy doch noch meldet.

FIRIEL kommentierte am 23. November 2018 um 19:57

Das Buch ist heute abgeschickt und sollte vermutlich Anfang nächster Woche eintrudeln.

heike_e kommentierte am 24. November 2018 um 16:17

Super, ich melde mich dann gleich hier.

heike_e kommentierte am 29. November 2018 um 17:25

Hallo miteinander, ich habe das Buch gerade aus dem Briefkasten gefischt. Morgen lese ich los. Kornmuhme kann mir gerne schon mal die Adresse schicken.

kornmuhme kommentierte am 29. November 2018 um 19:52

Erledigt :-).

heike_e kommentierte am 13. Dezember 2018 um 14:53

Wow, was für ein dichtes, komplexes Buch, es hat zwar nicht viele Seiten ist aber so sprachgewaltig, dass ich einige Sätze mehrfach lesen musste. Insgesamt weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll, das Ganze muss sich erst mal setzen. Es war aber auf jeden Fall eine Erfahrung und ich bin froh, dass ich das Buch lesen durfte. Dir, liebe Firiel nochmals vielen Dank. Das Buch wandert morgen weiter zu kornmuhme.

kornmuhme kommentierte am 15. Dezember 2018 um 20:14

Das Buch ist heute angekommen, vielen Dank! Ich denke, bis zum Anfang des neues Jahres werde ich es gelesen haben. Ich bin gespannt!

Birte kommentierte am 15. Dezember 2018 um 20:59

Wünsche euch schonmal frohe Weihnachten und freue mich schon darauf, das Buch dann im neuen Jahr (nach der Leseratte) lesen zu können.

kornmuhme kommentierte am 27. Dezember 2018 um 12:39

So langsam nähere ich mich dem Ende des Vogelgottes. Ich werde jetzt Kontakt zu Leseratte aufnehmen, und wenn ich die Adresse habe, geht das Buch am 2.1.2019 auf die Weiterreise.

kornmuhme kommentierte am 02. Januar 2019 um 10:44

So, das Buch geht heute in die Post. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!! Mir hat das Buch nicht ganz so gut gefallen, Rezi ist schon online. Trotzdem freue ich mich, dass ich Gelegenheit hatte, es zu lesen!

 

Frohes neues Jahr euch allen!

Leseratte2007 kommentierte am 03. Januar 2019 um 17:34

Das Buch ist heute angekommen und ich werde es direkt am Wochenende beginnen ;)

Leseratte2007 kommentierte am 10. Januar 2019 um 22:24

Ich bin fast ein wenig erleichtert, dass ich durch bin. Der Schreibstil lässt sich wirklich großartig lesen, der Rest eher nicht so. Ich bin gerade primär verwirrt. Meine Rezi werde ich morgen schreiben und verlinkten, wenn ich eine Nacht darüber geschlafen habe.
Birte, wenn du mir deine Adresse schickst, kann ich es morgen auf die Reise schicken ;)

Birte kommentierte am 11. Januar 2019 um 08:56

Nachricht mit Adresse ist geschickt - dann bin ich mal gespannt.

Leseratte2007 kommentierte am 11. Januar 2019 um 14:25

Hier ist noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ueber-das-scheitern-einer-kompletten-fam...

Ich werde es gleich auf jeden Fall direkt zur Post bringen ;)

Leseratte2007 kommentierte am 15. Januar 2019 um 15:13

Ich habe das Buch übrigens Freitag zur Post gebracht. Ich habe vergessen, es noch einmal explizit zu erwähnen ;)

Ich hoffe, es kommt bald an...

Birte kommentierte am 15. Januar 2019 um 21:04

Der Vogelgott kam heute bei mir an - ich würde gerne mein aktuelles Buch erst noch beenden, d.h. am Wochenende würde ich wohl mit Lesen anfangen.

Birte kommentierte am 27. Januar 2019 um 16:24

Ich habe das Buch gestern Abend beendet und werde es gleich noch verpacken, damit es morgen zur Post gehen kann, sunshine-500 hat mir ja auch schon ihre Adresse geschickt.

Kurz gefasst: Danke für die Möglichkeit, den Roman als Wanderbuch zu lesen, denn ich haber mal wieder festgestellt, dass "hochwertige Literatur", noch dazu mit so düsterem Thema, selten meinen Lesegeschmack trifft. Vom Klappentext her hatte ich (als bekennende gern-Fantasy-Leserin) dann doch einen anderen Aufbau der Geschichte erwartet (aber es war interessant genug, dass ich wissen wollte, wie die Autorin die Geschicht zu Ende bringt).

lesesafari kommentierte am 27. Januar 2019 um 17:59

umso mehr klingt das nach was für mich. da mein reste-sub nur noch aus reihentiteln besteht und jeweils vorgängerbände fehlen, freu ich mich doch umso mehr, dass ich bald dran bin.

schwadronius erwähnte am 30. Januar 2019 um 18:49

jeder vogel braucht seinen gott ... ;), schwani.

lesesafari kommentierte am 30. Januar 2019 um 19:13

und ein vogelgott sunshine, damit er schwänen auch wohlgesonnen ist!

schwadronius bemerkte am 30. Januar 2019 um 19:18

ja, danach eeendlich auch zu dir ...

lesesafari kommentierte am 30. Januar 2019 um 21:28

:D bis dahin bin ich noch auf makarionissi und versuche wunder mit magie auszuüben.

Birte kommentierte am 28. Januar 2019 um 14:57

Das Buch ist zu sunshine-500 unterwegs.

 

sunshine-500 kommentierte am 01. Februar 2019 um 15:37

Hallo  zusammen,

"Der Vogelgott" ist heute bei mir angekommen :-)

Birte kommentierte am 01. Februar 2019 um 17:59

Dann hat die Post ihr 4-Tage-Lieferfenster ja exakt eingehalten :)

schwadronius fragte am 02. Februar 2019 um 09:40

na, schwani, flatterst du schon heftig mit deinen flügeln, weil dein messias bald kommen wird?

lesesafari kommentierte am 03. Februar 2019 um 14:44

mahahahahaha... ne, die zittern, weil kalt. die klappern erstmal berlin, 1933 ab. da!!! kann nur noch ein gott helfen!

sunshine-500 kommentierte am 18. Februar 2019 um 08:43

Das Buch ist unterwegs zu lesesafari!

lesesafari kommentierte am 21. Februar 2019 um 12:02

Der Vogelgott ist bei mir heile angekommen. :)

Gittenen kommentierte am 21. Februar 2019 um 12:06

mein Name ist Hase ( nicht zu verwechseln mit unserem Kaninchen) ,ich weiß Bescheid. also poste in dem alten Thread was das Zeug hält.

lesesafari kommentierte am 21. Februar 2019 um 19:03

:D Ich muss erstmal anfangen, vllt mache ich das erst nach dem Lesemarathon. Anscheinend braucht man dafür etwas Zeit? Diskutieren und Marathon, da vergeht so viel Zeit für mehr Seiten. :D

Gittenen kommentierte am 21. Februar 2019 um 19:26

Jaja ,mach du nur, ich meinte auch wenn du es gelesen hast

Seiten