Bücherwurm300 fragte am 06.06.2020 | Fragen zur Community

Was macht ihr so in eurern Corona Ferien

Kommentare

leseliebelei kommentierte am 06. Juni 2020 um 15:58

Arbeiten.

lex kommentierte am 07. Juni 2020 um 12:28

Same here.

Cassandra kommentierte am 07. Juni 2020 um 13:16

Ich arbeite auch, allerdings hinter Glas. Was so ziemlich der einzige Unterschied zu vor Corona ist.

Birte kommentierte am 06. Juni 2020 um 16:01

Mehr arbeiten als vorher.

La Tina kommentierte am 06. Juni 2020 um 16:19

dito

grünerfisch kommentierte am 08. Juni 2020 um 09:52

dito!

Bisco kommentierte am 06. Juni 2020 um 16:04

Wir haben diese Woche beide Urlaub gehabt. Da wir aber wussten, dass wir nirgends hinfahren wollen, haben wir geplant was man hier so machen können.

Die beiden Highlights waren dann nen Besuch auf nen Bauernhof mit Streichelzoo und leckerem Gemüse und Obst zum kaufen. Gestern waren wir im VR-Cafe und haben dort ein VR-Adventure gespielt. War echt cool.

Da mein Mann ohnehin eine VR-Brille kaufen wollte, haben wir noch das PS4 Angebot mitgenommen was es die Woche überall gab und haben uns eine für hier gekauft. Abends, wenn es dunkel genug ist, spielen wir ne Runde.

Heute schließen wir den Urlaub mit ner leckeren bestellten Pizza ab :-)

Bibliomarie kommentierte am 06. Juni 2020 um 16:43

Wir reaktivieren den guten, alten Verwandtenbesuch! Wir besuchen meine Familie im Allgäu und nehmen das Basis für Ausflüge in die Umgebung.

Das ist mir lieber als ein halbvolles Hotel mit vielen Einschränkungen.

Sigrid kommentierte am 06. Juni 2020 um 18:34

Ich habe auch noch nächste Woche Urlaub. Aber wir fahren diesmal nicht mit unserem Womo weg. Das ist uns alles noch zu unsicher. Aber wir machen während der Woche - bloß nicht am Wochenende, da ist zuviel los - Ausflüge in die nähere Umgebung. Da gibt es auch viel draußen in der Natur zu entdecken.

Und viel lesen natürlich...
 

AdorableBooks kommentierte am 07. Juni 2020 um 12:10

Wir waren zum Glück im März schon im Urlaub, auch wenn wir direkt in den Lockdown in Spanien gekommen sind und 7 von unseren 12 Urlaubstagen nichts weiter machen konnten als auf dem Hotelzimmer Balkon zu sitzen :(

Und gerade bin ich auch nur am Arbeiten, weil gefühlt alle ins Autokino fahren. Immerhin kann man ja nichts weiter machen. Ich bin gespannt, ob es dann besser wird, wenn die Kinos wieder aufhaben oder trotzdem noch alle ins Autokino kommen weil sie nicht so eng mit anderen in einem Raum sein wollen.

Sabine_AC kommentierte am 07. Juni 2020 um 16:31

Au wei... das ist ja echt blöd gelaufen mit dem Lockdown. :-/

Eulalia kommentierte am 07. Juni 2020 um 14:29

Arbeiten und dabei improvisieren. Stundenlang dienstlich telefonieren

Sabine_AC kommentierte am 07. Juni 2020 um 16:30

Ich habe Ende August erst Urlaub und warte erst mal ab, wie sich alles bis dahin entwickelt.
Ich sehe dem ganz gelassen entgegen, da ich mich sowieso auch zuhause pudelwohl fühle und im Urlaub nicht wirklich verreisen "muss". Ausflüge oder mal ein paar Tage raus, das mag ich schon, aber am liebsten spontan... also wird das auch erst im Urlaub zum Thema. Und wenn nichts geht, dann bleibe ich gern daheim, genieße den Garten und die schöne Umgebung und lese natürlich ganz viel.

Läuferbiene kommentierte am 07. Juni 2020 um 19:48

Arbeiten, Lesen, Sport machen, das Leben genießen

JA2085 kommentierte am 07. Juni 2020 um 22:16

Die Kinder behüten.

misery3103 kommentierte am 08. Juni 2020 um 07:27

Für mich ändert sich nicht viel, da ich eh nicht weggefahren wäre. Ich werde zwei neue Mitbewohner bei mir einziehen lassen und nehme meinen Urlaub dann so, dass ich sie drei Wochen daheim eingewöhnen und bespaßen kann. Wird Spaß! :-)