Aline Kappich fragte am 08.09.2020 | Fragen zur Community

Wichtige Wartungsarbeiten!

Liebe Community,

vom 14.09. (abends) bis zum 16.09. werden wir wichtige Wartungsarbeiten durchführen, weswegen unsere Community in diesem Zeitraum nicht erreichbar sein wird. Wir danken euch für euer Verständnis und eure Geduld!

Viele Grüße

Euer WLD-Team   

Kommentare

Seiten

laurina kommentierte am 08. September 2020 um 12:47

Lieben Dank für die Info!

lesesafari kommentierte am 08. September 2020 um 13:22

Das ist gut zu wissen, danke für due Info. Ich hoffe, dass die Seite dann wieder schneller lädt. ;)

Galladan kommentierte am 08. September 2020 um 13:37

Bei mir funktioniert alles schnell ausser die Bücherregale. Die sind so gruselig, dass ich die inzwischen nicht mehr nutze. 

lesesafari kommentierte am 08. September 2020 um 14:36

Es kommt drauf an, wie viel und wo gepostet wird. Während des Märchens dauerte jeder Klick 5 Min und jetzt abends auch. Gerade geht es flott.

Everly kommentierte am 09. September 2020 um 08:04

Meine Bücherregale sind seit über einem Jahr nicht erreichbar... Und auf Mails wurde bisher leider nicht geantwortet. Vielleicht wird das dann ja besser. Schade, um meine Sortierungen :(

Lesemama kommentierte am 09. September 2020 um 08:34

Ich finde die Suche noch schlimmer ...

lesesafari kommentierte am 09. September 2020 um 10:53

bei mir gehen die regal super :D

Blätterwäldchen Regenbogen kommentierte am 09. September 2020 um 19:43

There's a light over at the Frankenstein place... cross da fingas ;)

Galladan kommentierte am 09. September 2020 um 20:20

Cool

Chuckipop kommentierte am 08. September 2020 um 13:44

Danke für die Info :o)

Selbst 2 Tage werden fehlen, das gehört momentan so sehr zum Tagesablauf, ein bisschen bei wld herumzustöbern, teils mitzumachen und viel mitzulesen...aber alles gut, natürlich muss auch der Background regelmäßig modernisiert werden ;)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. September 2020 um 13:44

Am Tablet geht es recht schnell, am Notebook ist es grauselig

Dafür ist die Anmeldung vom Tablet aus eine Katastrophe. Ich werde immer 3× rausgeworfen.obwohl ich habe jetzt eine Lösung gefunden um es auf 2x zu verkürzen in dem ich nach 2x  ( wenn mein Kennwort wenigstens stehen bleibt) auf aktualisieren klicke

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. September 2020 um 17:44

Von wegen ,der Trick mit dem aktualisieren funktionierte nur einmal. Jetzt dachte mein Tablet wohl ne,ne, nicht mit mir.

sphere kommentierte am 08. September 2020 um 13:58

Ich habe mir extra den 15+16.09 frei genommen, um endlich mal wieder den ganzen Tag hier zu kommentieren...hm...dann nächstes Jahr wieder.

;)

Moma kommentierte am 08. September 2020 um 15:47

*kicher*

wandagreen kommentierte am 08. September 2020 um 20:23

Der göttliche Sphere!

leseliebelei kommentierte am 08. September 2020 um 14:02

Ach, danke, das befreit mich ja regelrecht! Ich hab am 15.09. Hochzeitstag und kann den dann also vollkommen ohne schlechtes Gewissen offline verbringen ;)

Michael H. kommentierte am 08. September 2020 um 14:26

Oh nein, da sollten wir schnell unsere Whatsapp-Nummern, Instagram-Seiten und Tinder-Profile verlinken...

lesesafari kommentierte am 08. September 2020 um 14:37

jaja, nicht, dass die wwm-runde ausfällt.

Gina1627 kommentierte am 08. September 2020 um 14:44

Ganz lieben Dank für die Info!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. September 2020 um 15:12

wiesooooo?? ich steige mit windows edge ein und es funktioniert am pc und laptop super!! auch am handy hab ich keine probleme. Also von mir aus müsst ihr da nix warten ;) *zwinker*

lesesafari kommentierte am 08. September 2020 um 18:51

dann verwendet ihr wohl besondere drähte... :D

Galladan kommentierte am 08. September 2020 um 20:26

Verschwörerisch beugt sich Galladan zu deinem Ohr und haucht „Glasfaserkabel“

lesesafari kommentierte am 08. September 2020 um 21:31

ich dachte schon, es sei etwas noch fortschrittlicheres. sowas müssten wir doch auch haben?

Galladan kommentierte am 09. September 2020 um 15:29

Liegt bei dir schon Glasfaser?

lesesafari kommentierte am 09. September 2020 um 18:36

das! frag ich mich langsam auch.

Galladan kommentierte am 09. September 2020 um 20:24

Man kann das gewöhnlich nachsehen ob das verfügbar ist. Um es zu nutzen hättest du aber einen neuen Vertrag machen müssen. Da wir in einem Haus wohnen mussten wir die ja in den Keller lassen um es zu legen und an zu schließen. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. September 2020 um 22:22

Ja ich glaube. Mein GG hat jedenfalls das beste/schnellste Internet genommen...

Beim Handy weiß ich es leider nicht, was ich da für ein Intrenet habe...

tigerbea kommentierte am 09. September 2020 um 08:15

Von mir aus auch nicht. Mit dem Handy läuft es super und was anderes nutze ich gar nicht.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. September 2020 um 08:40

Wobei, lesemama hat schon Recht - die Suchfunktion könnte tatsächlich optimiert werden. 

Galladan kommentierte am 09. September 2020 um 15:14

Ja, die Suchfunktion würde ich als suboptimal bezeichnen. Ich habe so einige User die einen ähnlichen Geschmack haben. Manchmal schaue ich bei denen rein um zu sehen ob sie das Buch schon gefunden haben. Wenigstens fordert uns die Suche etwas und lässt uns kreativ werden.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. September 2020 um 15:38

Was wirklich als letzte Möglichkeit funktioniert, ist die Suche via ISBN (ohne Striche, ohne Leerzeichen). Wird da auch nix gefunden, ist das Buch nicht vorhanden ;)

tigerbea kommentierte am 09. September 2020 um 19:37

Stimmt - die könnte verbessert werden. Letztens fand die Suche die ISBN nicht. Bei Eingabe des Titels nur das E-Book (wie immer - nervt, ich lese keine E-Books), dafür unter Autorenname dann plötzlich das Printexemplar - die ISBN war dann identisch mit meiner.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. September 2020 um 20:55

Wie gesagt, Suche per ISBN hat bei mir immer funktioniert. Aber eben NUR Zahlen; keine Striche und/oder Abstände...

Leia Walsh kommentierte am 11. September 2020 um 13:33

Die Suche funktioniert besser, wenn man nach der Eingabe ins Suchfeld nicht "Enter" drückt, sondern auf den schwarzen Button "Suche" rechts daneben klickt. Beim Smartphone ist das natürlich ein bissen friemelig, sollte aber gehen. Dann eben nicht auf die Lupe klicken, sondern auch oben "Suche". Auch lohnt es sich am Handy, bei Problemen "Desktopwebsite" einzustellen. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. September 2020 um 14:42

das wr auch bis vor ein paar Tagen so - aber jetzt spuckt er nur mehr ebooks (und ev. Hörbücher) aus, wenn ich auf den "Suche" Button klicke, und kein Print mehr. Das Print erscheint dann dafür, wenn ich auf Enter drücke...

Das wäre echt super, wenn die Suchfunktion jetzt dann auch verbessert wird.

Leia Walsh kommentierte am 11. September 2020 um 16:11

Wenn der Trick nicht hilft, dann hilft gern mal, noch mal auf "enter" zu gehen bzw. noch mal die Suche zu starten. Also z.B. man hat in die Suchzeile die ISBN eingegeben und auch auf "Suche" daneben geklickt und es kommt "0 Ergebnisse", dann habe ich schon einfach mal ENTER gedrückt und voila, da stand dann das gesuchte Buch. Man muss hier ein bisschen kreativ werden. Dann klappt es recht gut.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. September 2020 um 18:42

Mach ich eh auch so. Ist aber teilweise schon nervig, wenn man zig mal auf versch. Weisen suchen muss,bis ein Ergebnis kommt.

BücherwurmNZ kommentierte am 09. September 2020 um 21:58

Das dachte ich bis vor kurzem auch. Aber ISBN lieferte bei mir keine Treffer. Irgendwie habe ich das Buch doch noch gefunden (ich glaube über einen Teil des Titels, der Titel brachte vorher keine Treffer, weil er hier anders ist als sonst überall) und die ISBN war identisch.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. September 2020 um 22:02

komisch.. wenn bei mir titel , autor... alles nicht funktioniert, dann war ISBN immer die letzte Rettung...

Galladan kommentierte am 09. September 2020 um 22:17

ISBN bring zwar oft den Treffer, aber ich habe mehr Chancen beim Inhalt. Ich lese aber viel klitzekleine Verlage die dann auch nur als eBook erscheinen. Viele Bücher erscheinen hier erst Monate später, wenn überhaupt.

BücherwurmNZ kommentierte am 10. September 2020 um 09:47

Bei mir hat bis dahin die ISBN auch immer bestens funktioniert. Vor allem war es viel weniger Zeitaufwand als anders zu suchen.

schwadronius fragte am 08. September 2020 um 15:20

Können wir uns dann dafür in der Mayerschen Aachen treffen?

Michael H. kommentierte am 08. September 2020 um 15:28

Drei Tage Dauercampen?

Duschgel und Deo gäbs im Rossmann nebenan :-)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. September 2020 um 15:46

Ich freue mich auch darauf wenn es endlich wieder möglich ist sich im größeren Rahmen zu treffen, da würde ich auf jeder Fall auf ein Aachen WLD Treffen gegen

MsChili kommentierte am 08. September 2020 um 16:48

Oh nein, dann können wir am letzten Abend es Lesemarathons nicht mehr schreiben *zwinker*

Danke für die Info vorab, ich hoffe, dass dann auch alle stabiler läuft :)

Estrelas kommentierte am 08. September 2020 um 20:14

Das war auch mein erster Gedanke. Immerhin wird das Wochenende nicht vereitelt.

MsChili kommentierte am 08. September 2020 um 21:32

Lesen kann man ja trotzdem. Nur der Austausch geht halt dann nicht.

Estrelas kommentierte am 09. September 2020 um 18:22

Du meinst, wir sollen lesen, statt uns auszutauschen?

nachtOvOeule kommentierte am 08. September 2020 um 21:29

Ich hab auch erstmal geguckt welcher Wochentag das eigentlich ist ;) Na dann entfällt mein Null-Uhr-Posting wohl - aber ihr wisst ja wann er Endet ;)

MsChili kommentierte am 08. September 2020 um 21:32

Naja musst du nicht so lange wach bleiben :)
 

Seiten