Liiina_1995 fragte am 05.11.2020 | Fragen zur Community

Wie bekommt man Bescheid, ob das mit der Bewerbung um ein Freiexemplar funktioniert hat?

Hallo ihr Lieben :) 

Ich bin noch neu hier und habe mir gerade die Frage gestellt, wie man Bescheid bekommt, ob man ein Freiexemplar gewonnen hat. Damit hat doch sicher schon einmal jemand von euch Erfahrung gesammelt. 

Ich bitte jetzt schon einmal um Entschuldigung, wenn ich durch meine Frage die Community nerve, aber ich habe leider keinen Eintrag dazu gefunden.

Liebe Grüße
Lina <3

Kommentare

CookiesBooksAndPizza kommentierte am 05. November 2020 um 15:55

Es gibt bei der jeweiligen Leserunde eine "Kategorie" mit dem Titel *Wer hat gewonnen?*
Da kannst du nach Ablauf der Bewerbubgsfrist nachschauen.
Falls es dort noch keinen Eintrag gibt, einfach etwas warten, bis ausgelost wird.

Liiina_1995 kommentierte am 05. November 2020 um 15:55

Super dankeschön !! :)

CookiesBooksAndPizza kommentierte am 05. November 2020 um 15:57

Kein Problem :)
Wenn noch etwas sein sollte, frag einfach!

Liiina_1995 kommentierte am 05. November 2020 um 16:00

Mache ich dann. :)

Bookstar kommentierte am 06. November 2020 um 14:29

da hänge ich gleich eine Frage dran, hab ich mich verguckt oder gibt es die Kategorie "Wer hat gewonnen" in den neuesten Leserunden gar nicht???

Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. November 2020 um 15:36

Doch die gibt es, aber erst, wenn die Gewinner verkündet werden!! :)

Bookstar kommentierte am 06. November 2020 um 23:36

Achso, da dachte ich, die Rubrik war sonst schon immer vorbereitet...

Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. November 2020 um 22:33

Das hat Aline vor etlichen Monaten umgestellt - deshalb gibt es ja jetzt extra den Hibbel-Thread. Und den wer-hat-gewonnen erst bei Gewinnerbekanntgabe

lesesafari kommentierte am 05. November 2020 um 16:14

Eine E-Mail müsstest du dann auch bekommen. :)

Liiina_1995 kommentierte am 05. November 2020 um 16:17

Das wäre ja dann noch besser, dann sehe ich das nämlich sofort in meinem Mailpostfach. :)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. November 2020 um 16:37

Wenn man den  richtigen Haken macht,ich bekam noch nie eine Nachricht.

Macht aber nichts wenn man Neugierig ist und öfter mal reinschaut bekommt man es mit

Lesezeichen13 kommentierte am 05. November 2020 um 16:50

Im Gewinnfall habe ich auch noch keine Mail erhalten.

Steliyana kommentierte am 05. November 2020 um 18:18

Ich habe auch noch nie eine Mail bekommen. 

La Tina kommentierte am 05. November 2020 um 17:29

Ich hab noch nie eine Nachricht bekommen

lesesafari kommentierte am 06. November 2020 um 17:59

aber wenn ein buch losgeschickt wurde (prämie, leserunde?), bekam man früher dennoch ne mail.

Michelly kommentierte am 05. November 2020 um 16:37

Ich habe bisher keine E-Mail bekommen, wenn ich gewonnen habe, kann aber sein, dass das eine Einstellungssache ist.

Jedenfalls: ich hab auch schon vergessen, nachzuschauen ob ich gewonnen habe. Da war die Überraschung gleich noch größer, als ich Post bekam. Wenn du gewonnen hast, bekommst du es also auf jeden Fall mit :)

Herzlich Willkommen bei WLD!

Liiina_1995 kommentierte am 05. November 2020 um 16:44

Hmm, kann natürlich ein Einstellungsding sein. :) Ich lasse mich überraschen, aber da ich sowieso jeden Tag hier online bin, werde ich es auf jeden Fall mitbekommen, wenn ich denn gewonnen haben sollte. :)

Lesezeichen13 kommentierte am 05. November 2020 um 16:51

Herzlich Willkommen und viel Spaß im WLD - Forum!!

nina11 kommentierte am 06. November 2020 um 09:16

Ja das war bei mir auch so! Ich dachte, dass es nichts wurde und dann war plötzlich das Buch da! Was für eine Überraschung. :)

Liiina_1995 kommentierte am 05. November 2020 um 16:52

Das ist ja lieb von euch! Vielen lieben Dank Michelly und Lesezeichen13! :)

Aline Kappich kommentierte am 05. November 2020 um 19:15

Hallo liiina1995,

ein herzliches Willkommen an dich! :-)

Am besten ist es, wenn du jeweils einen Tag nach Bewerbungsende (jeden zweiten Freitag) gegen Nachmittag in der entsprechenden Leserunde vorbeischaust. Dort ist dann - wie schon richtig beschrieben - eine gesonderte Rubrik eröffnet, in der die Gewinner*innen bekanntgegeben werden. Um  bei den Auslosungen berücksichtigt zu werden, ist es wichtig, dass die vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sind. 

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jeder Zeit wieder an die Community oder Marie und mich vom WLD-Team wenden. 

Viel Freude bei uns & einen schönen Abend! 

Aline

La Tina kommentierte am 05. November 2020 um 17:32

Herzlich Willkommen auf WLD.

Ich drück dir die Daumen! Meist machen sich einige in der entsprechenden Unterkategorie gegenseitig hibbelig vor der Verlosung,  ist manchmal ganz witzig,  musst da aber nicht mitmachen, alles freiwillig.

medsidestories kommentierte am 05. November 2020 um 17:40

Ich bin auch neu hier und hänge mich mit meiner Frage einfach mal an.

Man kann sich ja für mehrere Leserunden gleicheitig bewerben. Kann es dann auch sein, dass man für mehrere gleichzeitig ausgelost wird oder wird das dann der Fairness halber nicht gemacht? Also fliegt man dann quasi, wenn man für ein Buch ausgelost wurde, aus dem Lostopf für die anderen Bücher?

Ich hab mich jetzt erst einmal nur für eines beworben, nämlich für das, was ich wirklich auch am liebsten gewinnen möchte. 

Ich weiß, es gibt ein FAQ für neue User. Aber dort sind alle Beiträge zu dem Thema schon von 2013 und irgendwie geht für mich da auch nicht draus hervor, wie das jetzt gehandhabt wird.

Vielen Dank für jede Antwort!

 

 

 

 

Athene1989 kommentierte am 05. November 2020 um 17:53

Also du kannst dich für mehrere Exemplare bewerben,aber ich weiß nicht,ob man auch zwei gleichzeitig gewinnen kann. Ich habs jedenfalls noch nie gesehen.

Aline Kappich kommentierte am 05. November 2020 um 19:07

Hallo medsidestories, 

herzlich Willkommen bei uns! :-)

Du kannst dich auf mehrere Bücher bewerben, die dich ganz besonders interessieren - wir achten bei der Auslosung darauf, dass es keine doppelten Gewinne gibt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit hier im Forum an die anderen User*innen wenden oder Marie oder mir vom WLD-Team eine Nachricht schicken.

Viel Spaß & einen schönen Abend

Aline

 

medsidestories kommentierte am 05. November 2020 um 23:30

Hallo Aline, hallo Athene1989,

danke für eure lieben Antworten!

 

 

 

La Tina kommentierte am 06. November 2020 um 06:46

Herzlich willkommen bei WLD :-)

Du kannst dich übrigens ruhig bei mehreren Leserunden bewerben.

Keine Sorge, das wirkt nicht raffgierig der so ;-)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. November 2020 um 20:50

Herzlich willkommen bei WLD   :D

Wenn du bei der Bewerbung deinen Text abgeschickt hast, ohne sonstige Einstellungen zu ändern, bekommst du bei jedem neuen Post eine Benachrichtigung im E-Mail-Postfach. Da ist dann natürlich auch das Posting der Gewinnerbekanntgabe dabei.

Diese Benachrichtigungs-Funktion kann man auch ausstellen,indem du den Haken entfernst. Dann bekommst du keine Nachrichten mehr zum jeweiligen Thread- allerdings auch nicht über die Gewinnerbekanntgaben. 
Da musst du dann selbs nachschauen - Die Bewerbungsfrist der Leserunden endet ja immer Donnerstag Nacht, und Freitag, meist nachmittags, wird dann ausgelost.

readingpenguin kommentierte am 06. November 2020 um 07:56

Lieben Dank Euch allen für die wertvollen Informationen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie das mit den Leserunden funktioniert. Nun weiß ich es und drücke allen die Daumen.

Einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende!!! :-)

La Tina kommentierte am 06. November 2020 um 19:27

Und gleich einen Platz in einer Leserunde ergattert, gratuliere 

Liiina_1995 kommentierte am 08. November 2020 um 17:40

Dankeee! Ja, ich freue mich soooooooooo sehr darüber! ❤