Adlerauge fragte am 21.10.2019 | Fragen zur Community

Wie gefällt Euch diese Serie : Report der Magd " auf Tele 5

 Zur Zeit läuft auf Tele 5 : Report der Magd "

Wer schaut sich es an und wie gefällt Euch diese Verfilmung ?

 

Kommentare

Dark Rose kommentierte am 21. Oktober 2019 um 11:16

Ich habe alle drei Staffeln bei der Telekom schon gesehen und kann sie von Herzen empfehlen! Genau so habe ich mir eine Verfilmung immer gewünscht. Da kommt so schön die Mischung aus richtig kranker Umgebung / Gesellschaft und bissigen Kommentaren der Hauptdarstellerin raus. Ich finde die Serie und das neue Buch "Die Zeuginnen" werden dem Stoff deutlich besser gerecht, wie das erste Buch und der Film von 1990.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Oktober 2019 um 12:08

ich schaue mir sie an, ich habe am Wochenende die ersten vier Teile gesehen, die anderen nehme ich auf und schaue sie nach und nach.

ich bin begeistert, es ist meiner Meinung nach sehr eng am Roman und vorallem an der Atmosphäre des Romans. Man merkt , dass Atwood  am   Consulting Process mitgearbeitet hat vielleicht sogar eng.

Im Moment lese ich die Zeuginnen ; )

Adlerauge kommentierte am 21. Oktober 2019 um 20:14

Da gebe ich Dir voll Recht , denn die Autorin war am Filmgeschehen dabei ......

lesesafari kommentierte am 21. Oktober 2019 um 14:31

jetzt muss ich das wohl auch gucken. bei so guter meinung.

Everly kommentierte am 21. Oktober 2019 um 15:27

Unbedingt empfehlenswert.
Sind die Bücher auch zu empfehlen?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Oktober 2019 um 16:17

Und ob

LESERIN kommentierte am 21. Oktober 2019 um 16:03

ich fand top of the lake viel besser. Die Hauptdarstellerin mag ich sehr gern!

Adlerauge kommentierte am 21. Oktober 2019 um 20:12

Also mir gefällt diese Serie super gut und auch die Besetzung ist verdammt gut ausgesucht !

Sind zwar hier und da kleine Abweichungen von dem Roman - aber im Großen und im Ganzen ist die gesamte Verfilmung recht gut dargestellt ! ! !

So - werde heute abend und morgen den Abschluss dieser serie anschauen !

Insgesamt kann man diese Verfilmung bedenkenlos weiter empfehlen ! ! !

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Oktober 2019 um 21:52

Die Schauspielerin von Festrede spielt fantastisch

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Oktober 2019 um 22:15

Desfred- Autokorrektur ( Augenroll)

Hat es galt nochmal versucht

wandagreen kommentierte am 22. Oktober 2019 um 18:09

Ich hatte lange gerätselt, was du sagen wolltest - und dann gedacht, "der übliche Unsinn" (haha, nein stimmt gar nicht).

Rotschopf kommentierte am 22. Oktober 2019 um 11:31

Ich habe bisher drei oder vier Folgen gesehen. Die Serie gefällt mir bisher ziemlich gut. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lehnen sich die ersten zwei Staffeln noch an das Buch an, die dritte ist losgelöst davon. Tele 5 sendet ja leider nur die erste Staffel.

Ich habe die beiden Bücher erst kürzlich gelesen und finde sie - wie bei vielen Verfilmungen - etwas besser als die Serie.