Hann_a_li fragte am 25.04.2020 | Fragen zur Community

Wie heißt dieses Buch

Hey ich hab vor ein paar Jahren angefangen ein Buch zu lesen hab es aber in der Bücherei zurückgegeben bevor ich es zu Ende lesen konnte. Hab letztens nochmal daran gedacht und würde echt gern weiter lesen aber weiß nicht mehr wie es heißt. 
Hier zum Inhalt: Also das Mädchen (Hauptfigur) hatte ihr „Streberleben“ irgendwie satt und ist dann ausgetickt, auf ihrer Geige rumgesprungen bis sie Kaputt war. Dann hat sie in nem Starbucks laden so nen Typ kennengelernt und ist dann zu ihm in die WG gezogen. Die andern beiden Jungs (ich glaub einer hieß Ruben) die dort wohnten gefielen ihr aber irgendwie auch. sie hatte einen kleinen Bruder und zwei ältere, der älteste durfte wohl immer alles weil ihm die Eltern quasi dafür die Schuld gaben dass ihre Jugend vorbei war oder so . ach ja und ihr Vater hatte als Bandsymbol so ein Spritzentatoo, das auch der Starbuckstyp hatte nur in klein 

Sorry falls da jetzt paar Sachen nicht ganz stimmen oder so , ich glaub das ist mindestens 4 Jahre her, dass ich das gelesen hab ;)

danke

Frage ergänzen

Kommentare

wandagreen kommentierte am 25. April 2020 um 08:32

:DDD Morgen, Ole!

Michael H. kommentierte am 25. April 2020 um 08:34

War schon lange in keinem Starbucks mehr. Der ist mir einfach zu teuer.

Susi kommentierte am 25. April 2020 um 08:58

Ich glaube, darum geht es hier nicht. Grins

lesesafari kommentierte am 25. April 2020 um 11:52

ich war noch nie da. also kommt mir das buch nicht mal bekannt vor. :/

schwadronius erwähnte am 26. April 2020 um 14:04

einmal darfst du, schwani. um mitreden zu können. ich war in einem leipziger. :D.

lesesafari kommentierte am 26. April 2020 um 19:34

vllt war ich mal drin oder doch nur davor, um nach preisen zu schauen.

wandagreen kommentierte am 25. April 2020 um 09:07

Wir müssen mehr mit Ole, reden, Leuts, er ist einsam und kurz vorm Durchdrehen.

Buchstabensucht kommentierte am 25. April 2020 um 12:36

Lucy und die Jungs, Band 1 ?

Hann_a_li kommentierte am 25. April 2020 um 18:04

Ja das ist es danke ☺️ 
hätte nicht gedacht, dass jemand was mit meiner Beschreibung anfangen könnte ;)

 

Buchstabensucht kommentierte am 26. April 2020 um 19:54

Ich habe Google gefragt, hab-so selbst nicht gelesen. Hört sich aber nach einem spannenden Jugendbuch an.

wandagreen kommentierte am 26. April 2020 um 20:00

Totaaal spannend und abgefahren ;-)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2020 um 15:53

Genau diese Beschreibung wurde schon mal vor zwei/ drei Monaten gepostet, habe ich in der Erinnerung

wandagreen kommentierte am 25. April 2020 um 18:48

Ole will halt spielen, die viele Stubenluft tut ihm nicht gut.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2020 um 13:48

Wahrscheinlich gab es damals keine passende Buchempfehlung..

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. April 2020 um 14:35

Es war eine sehr ähnliche, aber es stammt definitiv aus der selben Feder und es gibt  noch ein paar andere Threads  davon. Die Bücher gibt es, aberI...Ich wollte sie gestern eigentlich sammeln und  hier posten, ich wollte mir jedoch keinen Feind schaffen ; )

Buchstabensucht kommentierte am 26. April 2020 um 19:57

Das hört sich nun wieder auch irgendwie nach Stoff für eine spannende Geschichte an. :D