hopesuniverse fragte am 30.08.2020 | Fragen zur Community

Wie kann man Prämien auswählen?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun schon seit längerem auf Wasliestdu.de und in den ganzen Jahren, hab ich kein einziges mal zugriff auf die Prämien gehabt. Wenn ich auf die Seite Verdiens dir klicke, kommt nie irgendetwas. Nur eine Leere Seite. Woran kann das liegen?
Ich hab Klarnamen und Adresse angegeben. Und schon rund 25000 Punkte. Also wie kann man die jetzt einlösen?

Ich verzweifle langsam und würde mich über eine Antwort freuen.

Kommentare

Seiten

printbalance kommentierte am 30. August 2020 um 17:20

Huhu :)

Mir gehts da ganz genauso wie Dir :) 
Wann immer ich auf Was liest Du? schaue, gibts nie Prämien. Selbst früh morgens finde ich immer nur eine leere Seite. Total blöd. 
 

Dezembernacht kommentierte am 30. August 2020 um 18:07

Die Frage wurde vor kurzer Zeit schon einmal gestellt... guck mal hier :)

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/sonstiges/wann-sind-denn-mal-wieder-praemien-verfuegbar

 

Die Prämien sind zu ganz unterschiedlichen Zeiten verfügbar... die letzte unangekündigte Pramienrunde war glaube ich vor ca. 2 Wochen... es gibt auch angekündigte Prämienrunden... meist zu Anlässen wie Ostern oder Weihnachten :)

wandagreen kommentierte am 30. August 2020 um 18:29

Dein Computer ist kaputt.

maraAngel2107 kommentierte am 30. August 2020 um 19:01

@wandagreen: Das glaube ich allerdings auch:-)

hopesuniverse kommentierte am 31. August 2020 um 08:19

Eh. Haha. Das glaube ich eher weniger. Mein Laptop funktioniert 1A. Sollte er auch, als Grafikerin, ist das wohl mein wichtigstes Werkzeug!

wandagreen kommentierte am 31. August 2020 um 08:33

Dann hast du bisher einfach Pech gehabt. Tut mir leid, auch wenn wir hier gerne rumwitzeln. In Sinne von: kein Glück gehabt und dann kam auch noch Pech dazu.

Im Ernst: Falls du mehr Präsenz zeigst, wird dir das Glück hooohooold sein.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 08:47

Wanda zustimm.

Man sollte wirklich hier präsent sein, oft eingeloggt und hier unterwegs - dann hat man mehr Glück, die Prämien zu sehen, wenn sie kommen :D

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 09:54

das ist so  im Vergleich als ob man 1 Los kauft, oder 100

evaczyk kommentierte am 31. August 2020 um 15:58

es mag ja sein, dass manche Leute hier regelrecht leben. Es gibt aber auch solche, die beruflich, familiär usw ziemlich stark eingebunden sind und sich nicht täglich und dann auch wer weiß wie lang in den Foren und auf der Seite rumtreiben. Insofern stimme ich zu, das ist wirklich nicht sehr userfreundlich, immer nur eine "leere Seite" zu sehen.

Leia Walsh kommentierte am 31. August 2020 um 16:50

Und wer, bitteschön, soll die Prämien dann finanzieren?

Lerchie kommentierte am 01. September 2020 um 11:58

Ist doch logisch: Der, der sie verspricht und das ist die Mayersche bzw. inzwischen Thalia!

Ganz am Anfang standen eine Menge Pärmien drinnen, Gut es waren nicht die neuesten Bücher aber eben Prämien. Und heute muss man jede Minute hier präsent sein. Das ist vielen nicht möglich wie z.B., mir, denn schließlich will ich ja auch lesen und habe noch Anderes zu tun als ständig nachzuschauen. ob es hier mal wieder Prämioen gibt. Ich finde diese Handhabung doof und nicht userfreundlih!

Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich es am besten fände, wenn man es so machen würde wie schon einmal beim Adventskalender: Es durften sich eine bestimmte Menge User für eine  Prämie melden und dann wurde ausgelost. Da muss man natürlich auch Glück haben und dass die User dagegen sind, die genug Zeit haben um hier immer reinzuschauen, das ist mir klar! Aber der Betreiber dieser Seite sollte mal auch an die denken, die nicht so viel Zeit haben! 

Und das Bezahlen der Prämien? Schließlich hat der Verlag ja auch die Rezensionen und das ist pure Werbung, kostenlos, bis auf die Prämien, und das sollte es wohl wert sein.

Ich sage ja nicht, dass es die neuesten Bücher sein müssen, es können auch ältere sein, aber wenigstens etwas. Natürlich keine uralten Schinken. Ich habe inzwischen eine Unmenge Punkte gesammelt, weil ich nie rechtzeitig hier bin um eine Prämie zu ergattern. Wenn nicht bald was passiert und die Prämienvergabe geändert wird, dann wird mein Punkteberg noch höher.

Veermutlich habe ich es mir jetzt mit einigen hier verscherzt, aber das ist meine Meinung!!

 

evaczyk kommentierte am 01. September 2020 um 12:56

Kann dir da nur zustimmen! Ich frage mich auch, wo denn der Mehrgewinn für den Seitenbetreiber durch die Dauerpräsenz einiger in den Foren sein sollte, die da vielleicht ihr persönliches Insider-Kaffeekränzchen haben mögen, aber dadurch den Verkauf von Büchern wohl eher nicht ankurbeln. 

frthkrue kommentierte am 01. September 2020 um 17:19

Ich kann die nur zustimmen, ist doch alles wahr. Mit wem solltest du es die denn verscherzen? MitThalia? Die werden vermutlich nur lachen! Also ich bin ja erst ein knappes Jahr hier Mitglied, auch meine Punkte haben sich summiert. Noch nie habe ich auch nur die Andeutung einer Prämie gesehen. Tja, ich habe noch ein wenig Hoffnung.

wandagreen kommentierte am 31. August 2020 um 18:22

Das ist hier aber kein Supermarkt. Es ist wie in der DDR: nur wer ansteht, kriegt Ware. *ggg*. Man kann einfach nicht die gleichen Chancen erwarten wie diejenigen, die oft hier sein können. Aber so ist das halt im Leben. Ich krieg auch nie Karten für die Berlinale, weil andere schneller sind als ich: wie ungerecht ist das denn! Dabei ist das Kino doch allen frei zugänglich. Und ich könnte es auch bezahlen. Also mit diesen Dingen muss man sich halt abfinden, wer da ist, kriegt was und wer nicht, der nicht. Das ist Lebensrisiko.

 

wandagreen kommentierte am 31. August 2020 um 18:49

Zusatz: Und selbst im Supermarkt, bekommt man nur solange Ware wie welche da ist: Stichwort: Klopapier. Remember?

Greenie_Apple kommentierte am 17. September 2020 um 17:51

Also ich bin auch jeden Tag drin und hatte bisher immer eine leere Seite... ;-(

Steliyana kommentierte am 30. August 2020 um 19:40

Wenn ihr wirklich seit längerem hier angemeldet sein solltet, hättet ihr bereits die vielen Fragen gesehen, die zu diesem Thema gestellt wurden. 

Leia Walsh kommentierte am 30. August 2020 um 20:12

Sie sind seit drei Jahren angemeldet. Aber wenn man nur auf diese Seite kommt, um mal eine Rezension einzustellen und sich nicht umguckt, dann, ja dann ... ach, lassen wir das, wir ändern das nicht.

Es steht ja im Grunde sowieso auf der Startseite direkt bei "verdien's dir", aber selbst das wird ja nicht gelesen. 

hopesuniverse kommentierte am 31. August 2020 um 08:18

Hab ich. Ja. Die bringen mir aber auch nix. Ich bin seit locker 4 Jahren hier und hatte auch schonmal mit dem Support geschrieben, bezüglich der Prämien. Geholfen hat es mir bisher nicht.

Leia Walsh kommentierte am 31. August 2020 um 10:25

Nein, Du bist seit 10.03.2017 hier angemeldet.

Der Support wird Dir ja aber erklärt haben, wie es läuft.

Dass Prämien unangekündigt eingestellt werden und auf der Startseite unter "verdien's dir" alles steht.

Ist doch sooooo einfach!

In regelmäßigen Abständen werden in dieser Rubrik Buchprämien eingestellt. Sobald ein neuer Titel zur Verfügung steht, erscheint er an dieser Stelle und Du kannst ihn gegen Deine gesammelten Punkte eintauschen.

Weitere Infos findest Du hier: Prämien.

 

Link anklicken, dann kommt

https://wasliestdu.de/hilfe#frage26

 

 

Mehr kann auch der Support nicht sagen oder machen.

 

Aber DU kannst mehr machen: öfter online gehen, nicht nur zum Rezensionen einstellen. Die reichen eh nur ganz knapp für eine Prämie - und dann nur für eine "kleine". 

Wenn alte Hasen hier schon auf ihren Punktepolstern sitzen, ist es schon echt schräg, wenn Gelegenheitsbesucher mehr Prämien fordern ...

Lerchie kommentierte am 01. September 2020 um 12:04

Also ehrlich Leia: Du weißt doch selbst, dass die Prämien in Nullkommanix weg sind! ´So schnell kann ich gar nicht gucken. Ich weiß dass ich nicht der fleißigste Besucher hier bin, aber ich bin seit Anfang an dabei und bei meinem Vorschlag haben auch die Chancen, die sich nicht dauernd hier aufhalten können. 

Selbt wenn nur Rezensionen eingestellt werden - der Verlag hat was davon! Und deshalb finde ich, dass ALLE ein Chance auf die Prämien haben sollten, und bei der gegenwärtigen Vergabe ist dies nicht gegeben.

Leia Walsh kommentierte am 01. September 2020 um 12:18

Die Bücher müssen finanziert werden. Weder WLD noch die Mayersche und auch Thalia sind Verlage. Also haben die nicht wirklich was davon. Wie viele von hier direkt bei der Mayerschen eingekauft haben oder jetzt bei Thalia, weil sie eine Rezension hier gelesen haben, lässt sich ganz schlecht sagen. Ich wette aber, das tendiert gegen einen einstelligen Promillebetrag.

Sie "versprechen" keine Prämien, denn da steht ja klar und deutlich, dass es kein Dauerzustand ist. Es gibt hin und wieder Prämien. Dieses Versprechen halten sie ja. Zu mehr sind sie auch nicht verpflichtet.

Klar, sie sind blitzschnell weg. Aber alle, die jammern, stellen ihre Rezensionen nicht nur hier ein. Es ist also ein Zuckerchen, hier ebenfalls die Chance auf Prämien zu bekommen. Wenn welche da sind, dann sind sie schnell weg. So ist das nun mal mit Dingen, die kein Geld kosten. Ist man da und schnell genug und sind die Bücher noch dazu nach dem eigenen Geschmack, ist das toll. Passiert nicht soooo oft, aber passiert.

Auch ich sitze auf einem Berg Punkte. Auch ich fände es paradiesisch, wenn es immer und ständig Prämien gäbe. Ist aber nicht so und war nur in den ersten paar Monaten dieser Seite so. Also versteh ich das Genöle schlicht nicht. Es gibt im Übrigen mehr Seiten, auf denen die Mehrheit der hier angemeldeten User verlinkt, die KEINE Prämien vergeben. DA meckert KEINER.

So, Dampf abgelassen.

Es gibt echt Wichtigeres auf dieser Welt und ich glaube nicht, dass ich Dich daran erinnern muss.

sphere kommentierte am 30. August 2020 um 22:24

Es wird Zeit, dass ich einen neuen Thread starte...mit der richtigen Frage.

wandagreen kommentierte am 30. August 2020 um 22:32

WANN ... wird es wieder richtig Sommer!!???

wanderer.of.words kommentierte am 31. August 2020 um 18:10

Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

wandagreen kommentierte am 31. August 2020 um 18:17

Ja. (Hm, war doch mein Text eigentlich ,-).

e-möbe kommentierte am 30. August 2020 um 23:10

Prämien kriegen nur die User mit VIP-Status. Die bekommen sogar eine Woche vor Einstellen der Prämien eine Email mit Datum und Uhrzeit. 

Kriegt ihr die Mail etwa nicht? 

hopesuniverse kommentierte am 31. August 2020 um 08:16

Nein. Ich bekomme keine Mail dazu und hab tatsächlich auch noch nie etwas von VIP-Status gehört.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 08:25

lass dich von möbe nicht ärgern ;)

Natürlich gibt es keinen VIP-Status und es bekommt kein User vorher die Infos - außer wie gesagt, bei angekündigten Prämienrunden. Aber die sind nur 1x im Jahr. 

Ansonsten kommen die Prämien unangekündigt. Und es gibt auch nicht soo viele. Das heißt, man muss schnell sein und das Glück haben, genau zur richtigen Zeit eingeloggt zu sein.

Für 20.000 Punkte gibt's dann ein TB, 30.000 eine Broschierte Ausgabe, 40.000 ein HC und es kann auch mal Spezialausgaben für 50.000 Punkte geben.

hopesuniverse kommentierte am 31. August 2020 um 09:34

Alles klar. Okay. Das ist ja etwas blöd. Da gefällt mir das System bei Lesejury wesentlich besser.
Aber vielen Danke :D

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 09:41

.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 09:40

jede Seite ist anders ausgerichtet, auch in ihren Schwerpunkten das ist ja gerade das schöne. bei lovelybooks schwätze   ich  z.b gleich null und bewerbe mich hauptsächlich auf Leserunden.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 09:43

LB hat auch keine Prämien!! Dafür gibt es auch mal reine Buchverlosungen (ohne Leserunde).
Quatschen tu ich dort auch nicht, die haben ja kein richtiges Forum.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 09:49

eben dafür lässt es sich hier um so leichter quatschen ( auch über Bücher ; )  )

by the way Petzilein pn

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 09:49

Japp genau, hier wird gequatscht. Und wenn man viel hier ist und viel quatscht, sieht man auch öfter mal Prämien ;)

Buchdoktor kommentierte am 31. August 2020 um 09:53

Japp genau, hier wird gequatscht. Und wenn man viel hier ist und viel quatscht, sieht man auch öfter mal Prämien ;)

So isses.

Aber man darf nicht vergessen, in das Prämienfenster zu gucken, so wie ich, dann nützt die tollste Prämie nichts ...

 

** ~°•°~ °***°** ...  ~°•°~ °***°** ...  ~°•°~ °***°** ...

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 09:59

Oh jaaa, das ist natürlich wichtig!!

Doof ist halt, dass es so weit unten ist, und man immer aktiv runter scrollen muss.
Oder man bekommt eine Email-Benachrichtigung, weil jemand im "Wann gibt es neue Prämien"-Thread gemeldet hat, dass es Prämien gibt.
Oder ein/e nette/r User/in gibt direkt Bescheid ;)

hopesuniverse kommentierte am 31. August 2020 um 11:02

Ja, das stimmt.  Hier lässt sich wirklich schöner mit den anderen kommunizieren.

Bei LB mach ich eig. auch nur bei Leserunden oder Verlosungen mit.

Gelinde kommentierte am 31. August 2020 um 17:17

Früher konnte man durch die Pinwand auf lovelybooks viel besser kontakte halten, auch die LR waren toll.

Jetzt habe ich mich dort recht zurückgezogen .

Seither b in ich viel mehr hier ☺

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. August 2020 um 17:21

Gut so : )♡

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 19:16

Leserunden mach ich dort gerne mit. Aber geplaudert wird hier!! :D

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 10:02

 @hopesuniverse. Naja, bei der Lesejury muss man doch auch Glück haben, genau dann online zu sein, wenn die Prämien eingstellt werden! Denn es gibt viele Bücher, wo schon etliche User drauf lauern, und die sind auch innerhalb von Sekunden weg!!
Und das, was noch im Prämienshop "übrig" ist, sag ich mal, sind ja auch diejenigen Prämien, die nicht so begehrt sind.
Also: eigentlich fast ähnlich wie hier, nur dass hier halt alle Prämien weggehen. ;)

hopesuniverse kommentierte am 31. August 2020 um 11:03

Also da hatte ich noch nie probleme tatsächlich.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 11:05

Dann bist du wahrscheinlich - so wie ich - nicht auf die Hypebücher aus!  *gg*

Gelinde kommentierte am 31. August 2020 um 17:19

Also in der Lesejury habe ich auch ncoh nicht festgestellt dass die Bücher so schnell weg sind.

☻ aber vielleicht habe ich die Hypebücher eben auch noch gar nie nicht gesehen und weiß es deshalb nciht besser ☺

Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. August 2020 um 19:18

So ist es, Gelinde. Du siehst die Hype-Bücher nie. ich auch nicht. Ich lese es dann immer im Thread nach *ggg*
Mein Glück ist, dass ich diese Bücher eh nicht mag ;)

wandagreen kommentierte am 31. August 2020 um 18:40

vllt scheinst du dort öfters auf?

e-möbe kommentierte am 01. September 2020 um 12:05

Wenn sie da genauso regelmäßig ist wie hier kriegt sie die begehrten Bücher nie zu sehen,sondern immer nur die Ladenhüter. Wäre echt mal wieder eine Idee von der Mayerschen, einfach mal 100 Ladenhüter á ka Theo zu kaufen und dann einfach mal permanent hier stehen zu lassen. Vielleicht nerven dann die ganzen Mimimis nicht weiter. 

Andererseits sollte sich die Mayersche vielleicht auch wirklich mal ihre Attitüde in den social media überlegen, denn wenn sie verlogen damit wirbt, dass man hier ständig Prämien abfassen kann, ist das auch nicht so prickelnd, dann kommen halt lauter Abzocker her, die sich Hoffnung auf ein kostenloses Buch machen. 

Lerchie kommentierte am 01. September 2020 um 12:06

Da muss ich Dir zustimmen.

Und es war ja auch mal so!

Es standen Prämien in der Rubrik 'Verdien's Dir' nur dass es eben nicht die neuesten Bücher waren.

wandagreen kommentierte am 01. September 2020 um 19:38

Diesen Verlosungsvorschlag finde ich völlig ok (siehe oben).

Seiten