Aline Kappich fragte am 25.11.2019 | Fragen zur Community

Wie soll unsere Fantasy-Fortsetzungsgeschichte starten?

Ihr Lieben,

es sind viele wunderbare Beiträge für den Prolog zusammengekommen und nun seid ihr gefragt: Wie soll unsere Fantasy-Geschichte starten?

Ein geheimnisvoller Bote, singende Hunde, eine Waldelfe mit lieblichen Namen, springende Abenteurer, ein Zwerg auf dem Rücken eines Einhorns, eine Weltenwanderin, Menschen und Zischels in größter Gefahr, Blut trinkende Grundschüler, ein musikalischer Nick, aufgebrachte Zauberer, eine verbotene Liebe, ein glühendes Horn, die Hölle der Unterwelt, Zapfen und Krapfen mit Eiter und Dreck, eine todbringende Klage, eine todbringende Plage, eine zeugungsunwillige Waldelfe mit lieblichen Namen, eine geheimnisvolle Grotte, ein Drachentöter, den selbst der Tod nicht gebrauchen kann, ein verstaubter Laden für Zauberei, Baby-Yoda, Saumagen und Sauerkraut, ein außerordentliches Chaos, ein Bündel im Schnee, ein Ersti auf Zeitreise oder doch lieber Albert Einstein in realitätsfernen Sphären - ihr habt die freie Wahl!  

Bis zum 28.11., um 12 Uhr, habt ihr die Möglichkeit, über die Longlist (bestehend aus allen Beiträgen) abzustimmen. Anschließend wird eine Shortlist gebildet, über die ihr bis zum 01.12., um 12. Uhr, final abstimmen könnt.

Hier findet ihr alle nummerierten Beiträge

Viel Spaß & liebe Grüße!

Kommentare

lex kommentierte am 25. November 2019 um 11:50

Auf jeden Fall vote ich schonmal für diesen Thread, Aline! Todbringende Klagen, todbringende Plagen, liebliche Namen. *doppelkicher* :-)

e-möbe kommentierte am 25. November 2019 um 11:55

Ich auch. Sehr schön, Aline! :D

Konstanze S. kommentierte am 25. November 2019 um 12:11

Herrlich geschrieben, liebe Aline! Vielen Dank :-)

Ifernia kommentierte am 27. November 2019 um 09:39

Stimmt! Den Klappentext zur Geschichte schreibt Aline!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. November 2019 um 13:27

Hihi, die Zusammenfassungen sind ein Hit! Aufgrund der Titel könnte ich mich gar nicht entscheiden.. (wobei doch: eigentlich MUSS es doch ein Beitrag mit lieblichem Namen sein?!? *gg*)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. November 2019 um 18:00

Da bin ich ganz deiner Meinung ; )

Aline Kappich kommentierte am 25. November 2019 um 16:13

Ihr Lieben,

bei den Beiträgen, die mit dem Handy geschrieben worden sind, verschwinden leider nach unserer Nummerierung die Absätze. Falls das bei eurem Text der Fall sein sollte, schickt mir gerne einen kleinen Hinweis, dann füge ich diese wieder an den gewünschten Stellen ein. Beim nächsten Mal werden wir im Vorfeld darauf achten. Ganz lieben Dank an Konstanze für den Hinweis! 

Viele Grüße :-)

Aline

schwadronius fragte am 25. November 2019 um 16:22

wer hat denn über baby yoda geschrieben? das ist sooo niedlich !!! :D.

FIRIEL kommentierte am 27. November 2019 um 21:26

Oh, zwei Beiträge sind gleich weit oben. Mal schauen, was passiert.