FIRIEL fragte am 14.07.2019 | Fragen zur Community

wld-Treffen in Köln

Da ja mehrere wld-user in Köln, um Köln oder um Köln herum wohnen, schlage ich mal wieder ein Treffen vor.

Ort: Mayersche Buchhandlung am Neumarkt in der Kaffee-Ecke, erste Etage

Datum: Samstag, 19. oder 26. Juli, 14 Uhr

Was wir dann machen oder auch nicht, liegt ganz bei euch. Beim ersten Treffen waren wir zu sechst; wir haben jeder ein verpacktes Überraschungsbuch mitgebracht und getauscht, wir haben uns gegenseitig Buchtipps gegeben und einfach so gequatscht. Beim zweiten Treffen haben wir den Termin so oft verschoben, bis nachher nur noch zwei Leser konnten; ich war dann leider auch nicht dabei, es soll aber nett gewesen sein. Wer kein Buch mitbringen und keine Empfehlungen geben möchte, muss das natürlich auch nicht. Es braucht auch niemand seinen echten Namen zu nennen. Also: Wer hat Lust und Zeit?

Kommentare

Seiten

FIRIEL kommentierte am 14. Juli 2019 um 18:48

Bitte tragt ein, welchen Tag ihr bevorzugt. Und falls ihr noch weitere Vorschläge habt, was ihr bei diesem Treffen machen wollt, immer heraus damit! 

Ich würde mich sehr freuen, den einen oder die andere von euch wiederzusehen oder aber kennenzulernen.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. Juli 2019 um 21:06

Das sind beides Freitage, Firiel

Samstag  den 20. könnte ich ;

schwadronius erwähnte am 14. Juli 2019 um 21:19

nicht zwanzigfünfundzwanzig. ;).

leniks kommentierte am 14. Juli 2019 um 21:09

Ich könnte nur Samstag, 27.07.2019, wenn es da stattfindet, in der anderen Woche bin ich in Thüringen unterwegs. 

FIRIEL kommentierte am 14. Juli 2019 um 21:45

Pardon, ich meine natürlich 

20. oder 27. Juli.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. Juli 2019 um 21:49

Ich kann den 20.Juli

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Juli 2019 um 11:49

Evtl. Geht auch der 27.

Arbutus kommentierte am 15. Juli 2019 um 15:42

Am 20. kann ich leider nicht.

Aber der 27. wäre super!

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 15. Juli 2019 um 19:04

Ich könnte mir an beiden Samstagen die Zeit nehmen. 

kleine_welle kommentierte am 15. Juli 2019 um 22:24

Ich kann am 20.7.

Und das mit dem Überraschungsbuch finde ich eine tolle Idee! :D

FIRIEL kommentierte am 20. Juli 2019 um 21:19

Wo warst du denn? Wir hätten dich gern kennengelernt!

kleine_welle kommentierte am 20. Juli 2019 um 21:53

Oh nein! Wie blöd ist das denn?

Ich bin so im Urlaubsmodus gewesen, dass ich das Treffen total vergessen hatte. :/
Das tut mir soooooo wahnsinnig leid!
Ich hätte euch auch so gerne kennen gelernt. 

FIRIEL kommentierte am 16. Juli 2019 um 05:42

Zwischenstand:

20.07.: Gittenen, schnaeppchenjaegerin, kleine_welle

27.07.: leniks, Arbutus, schnaeppchenjaegerin

Arbutus kommentierte am 17. Juli 2019 um 15:25

Gittinen kann vielleicht auch am 27. (Sagt sie : )

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Juli 2019 um 13:40

Sagte ich ; )

nachtOvOeule kommentierte am 16. Juli 2019 um 13:37

Ich war beim ersten Mal dabei und fand es sehr schön. Wünsche euch ein tolles Treffen - leider bin ich jetzt zu weit weg.

Arbutus kommentierte am 17. Juli 2019 um 15:24

He Eule, wo bist Du denn jetzt? 

nachtOvOeule kommentierte am 19. Juli 2019 um 00:03

An der schönen Nordsee im Kreise Dithmarschen. Wenn also mal Leute lust auf ein Treffen hier oben haben ... ;)

jasmin_woeltering kommentierte am 16. Juli 2019 um 14:05

Cool, hört sich interessant an. Ich kann aber nur am 20. Juli.

FIRIEL kommentierte am 22. Juli 2019 um 06:23

Schade, dass du doch nicht da warst. Vielleicht ein anderes Mal...

Streiflicht kommentierte am 16. Juli 2019 um 18:20

Ich werde es wohl leider auch nicht schaffen, behalte es aber mal im auge

snowbaby kommentierte am 17. Juli 2019 um 07:51

Schade, beide Termine klappen bei mir nicht (der 1. Termin ist eh vorbei).

Ich war bei dem letzten Treffen zu Zweit. Das war wirklich schön. Ich könnte gut im September oder in der ersten Augusthälfte.

Oder hat das Treffen bereits stattgefunden?

FIRIEL kommentierte am 17. Juli 2019 um 18:01

snowbaby, der erste Termin ist in drei Tagen, am nächsten Samstag. Wenn du nicht kannst, schade. Aber du kannst ja gern irgendwann selbst einen Termin vorschlagen.

Alice im Wunderland kommentierte am 17. Juli 2019 um 09:51

Ich wäre auch sehr gern dabei :) Bei mir würden beide Termine klappen.

MiriamAnne kommentierte am 17. Juli 2019 um 10:44

Jetzt am Samstag könnte ich auch :)

FIRIEL kommentierte am 22. Juli 2019 um 06:24

Auch dich hätte ich gern kennengelernt. Aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Arbutus kommentierte am 17. Juli 2019 um 15:27

Hey Gitti und Firi, ich habe gerad erst gesehen, dass Ihr gewonnen habt - ganz herzlichen Glühstrumpf!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Juli 2019 um 13:40

Danki

FIRIEL kommentierte am 17. Juli 2019 um 18:09

Zwischenstand:

20.07.: Gittenen, schnaeppchenjaegerin, kleine_welle, jasmin_woeltering, Alice im Wunderland, MiriamAnne, Firiel

27.07.: leniks, Arbutus, schnaeppchenjaegerin, Alice im Wunderland, Firiel; vielleicht Gittenen

Am nächsten Samstag also sieben, am übernächsten fünf oder sechs, wovon die meisten auch am ersten Termin können.

Ich finde, den nächsten Samstag sollten wir auf jeden  Fall festmachen. Falls dann am übernächsten auch noch einige können, komme ich auch noch einmal. (Arbutus, dich möchte ich sehr gerne wiedersehen...)

Also:

Treffen am 20.07. um 14 Uhr sicher. Treffen am 27.07. zusätzlich wird noch entschieden.

Okay? Hat jemand noch Vorschläge für das Treffen?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Juli 2019 um 13:51

Also, wenn die meisten auch am 27 . können und es stattfindet ist mir der 27. jetzt fast am liebsten. Bin sehr neugierig auf Arbutus, da ich schon viel von dir gelesen habe.beide Termine wären mir nämlich evtl. zu viel.

Bei den Überaschungsbüchern finde ich ein Blind Date System sehr schön . Vielleicht ein Kärtchen mit Stichwort und Nummer schreiben , dann Nummer auf das Geschenkpapier. Dann kann jeder sich ein Kärtchen aussuchen.

schwadronius meinte am 18. Juli 2019 um 21:51

ihr werdet euch verstehen, gitte! :).

lesesafari kommentierte am 18. Juli 2019 um 21:55

ich höre schon den lieblichen gesang auf der domplatte. ;)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 18. Juli 2019 um 22:09

Singt Arburtus?

lesesafari kommentierte am 19. Juli 2019 um 11:30

ich denke, sie begleitet dich eher instrumental. müsst ihr mal ausprobieren. ;) unsere wld-band/chor/...

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:23

: )

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:27

Hast du vielleicht auch am Samstag 27. Zeit , vielleicht kannst du ja einen Tagesausflug machen. Bis nach Dortmund aufs treffen hast du es ja schon geschafft, ist doch  nur ein bißchen weiter. Dich würde ich auch gerne mal kennenlernen . : )

lesesafari kommentierte am 19. Juli 2019 um 21:02

Gitte ;D 2 Stunden. Dann muss ich mind. 3 wieder zurück. Und das so bald, dass sich der Aufenthalt nicht lohnt.

schwadronius erwähnte am 19. Juli 2019 um 21:22

es gibt doch genug schlafplätze auf der platte ... ;).

Arbutus kommentierte am 19. Juli 2019 um 14:26

Wenn schon, singe ich im Dom und nicht davor. Aber nur, wenn keiner drin ist. Wird also wohl eher nicht passieren. Aber das Bücherfresserchen kennenlernen würde ich natürlich schon gerne, und Firi wiedersehen, und vielleicht auch die safari, wenn nicht auf der Domplattte, dann vielleicht in der Mayerschen...

Blind date Bücher: ich fand eigentlich die bewährte Methode immer sehr nett, das Buch in Papier zu verpacken und dieses mit den Infos zu beschriften. 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 19. Juli 2019 um 14:31

Also abgemacht 27. Juli Mayersche .

Firi du kommst dann auch?

FIRIEL kommentierte am 19. Juli 2019 um 18:49

Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich zweimal da.

lesesafari kommentierte am 19. Juli 2019 um 21:04

;D Dann klimperst du eben auf der Orgel.
Das letzte Düsseldorf-Treffen ist auch schon so wahnsinnig lange her, 2015.
Hab auch Lust, euch bekannten Gesichter mal wieder zu sehen oder neu zu sehen.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 19. Juli 2019 um 23:43

In der Mayersche steht ein Piano für Jedermann

Arbutus kommentierte am 21. Juli 2019 um 12:45

Ich finde, dass Klaviere in Bahnhöfe gehören, aber nicht in Buchhandlungen. Da will man doch lesen! 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Juli 2019 um 14:29

Ruhige Klaviermusik ist doch eine der wenigen Musik bei der man lesen kann. Es gibt doch sogar " Klaviermusik zum lesen".

Ich habe mich sogar schon mal da hingesetzt ,Al's ein junger Mann so schöne Sachen wie die Titelmusik von wunderbaren Welt der Amelie gespielt hat.

Oder Satie finde ich ganz toll bei dem man bestimmt auch lesen kann.

schwadronius erwähnte am 21. Juli 2019 um 21:21

wenn ich musik höre, kann ich nicht lesen. warum sollte beides überhaupt kombiniert werden? volle konzentration aufs buch, oder die musik!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Juli 2019 um 21:32

Im Normalfall hast du da recht,

Eine Buchhandlung ist aber sowieso nicht sehr leise

Arbutus kommentierte am 23. Juli 2019 um 22:24

Wir verstehen uns, Hase.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. Juli 2019 um 19:36

Arbutus ist echt ne Nette, Hasi

schwadronius erwähnte am 27. Juli 2019 um 19:47

siehste! ... nur ihren twitteraccount gibt sie nicht an mich ab. :D.

Seiten