EmmaAurora fragte am 22.10.2019 | Fragen zur Community

Wo finde ich abgelaufene leserunden?

Hallo!

Hab jetzt ne ganze weile gesucht, aber nix gefunden.

Ich würde gern bereits abgelaufene leserunden anschauen. Gibt es ein Verzeichnis? Sind die überhaupt gespeichert?

Wäre vielleicht etwas mehr info über potentiellen Lesestoff, als "nur" Rezensionen.

Kann mir jemand helfen?

Kommentare

katzenminze kommentierte am 22. Oktober 2019 um 21:49

Am besten wenn du bei der Suche nach "Leserunde" und dem Titel suchst und dann auf dem Reiter "Inhalt" gehst. Allerdings muss man dafür wissen zu welchem Buch es eine Runde gab...

Claqueur kommentierte am 22. Oktober 2019 um 22:14

Hier werden tatsächlich nur die letzten 10 Leserunden angezeigt. Ich denke, wenn Du ein Buch anklickst und es auffällig viele Rezensionen dazu gibt, dann wird auch meistens eine Leserunde voran gegangen sein. Aber wenn es Dir nur um die Meinungen der Leser geht, dann meldest du dich am besten bei lovelybooks.de an - dort gibt es fast zu jedem Buch eine Leserunde. Selbst die Suche nach einem Buch zeigt Dir sofort die dazugehörige Leserunde an. Alternativ meldest Du Dich bei lesejury.de an, dort gibt es ebenfalls mehr Leserunden als hier, ebenfalls besser zu finden.

Hier bei WLD wird alles seeehr übersichtlich behandelt, das gebe ich zu. Doch zum Warmwerden - also für Neulinge, Anfänger und den Nachwuchs finde ich es durchaus geeignet und angemessen bzw. anregend.

gesil entgegnete am 23. Oktober 2019 um 06:53

und es auffällig viele Rezensionen dazu gibt, dann wird auch meistens eine Leserunde voran gegangen sein.

Aber nicht zwingend hier auf wld. Wie du selbst schreibst, gibt es auf anderen Plattformen durchaus mehr Leserunden. Oder das Buch wurde bei vorablesen vorgestellt/verlost. Dann ist die Anzahl der Rezensionen u. U. noch viel höher.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Oktober 2019 um 22:31

Man kann die Leserunden auch finden , wenn man sie in Google eingibt. So mache ich das, wenn ich alte Leserunden suche.

leniks kommentierte am 23. Oktober 2019 um 17:30

Danke für die Idee, das Problem hatte ich auch schon mal.

EmmaAurora kommentierte am 27. Oktober 2019 um 23:37

Vielen lieben Dank für eure Hinweise!

Lg Lon EmmaAurora