Yesariel fragte am 30.10.2019 | Lese-Challenges

Halloween Spezial Lese-Marathon

Hallo ihr lieben,

da ja morgen Halloween ist und viele Frei haben, habe ich mich für einen spontanen kleinen Lese-Marathon entschieden. Natürlich kann jeder lesen wozu er Lust hat.
Dieser Marathon geht von heute Abend, also dem 30.10. - 0 Uhr bis Sonntag dem 3.11. - 0 Uhr.
Jeder der Spaß am gemeinsamen lesen hat kann teilnehmen.
Ich freue mich schon zu lesen, was ihr alle so lest und wieviel wir alle gemeinsam schaffen und evtl die eine oder andere nette Unterhaltung über die verschiedenen Bücher :)

PS: Dieser kleine Lesemarathon ist zwar mit nachtOvOeule abgesprochen, hat aber nichts mit dem Regulären Lese-Marathon zu tun, so das auch eure gelesenen Seiten nicht mit bei ihr in die Liste gezählt werden.

Kommentare

Seiten

mikemoma kommentierte am 30. Oktober 2019 um 11:19

Ich mache gerne mit, auch wenn ich erst am Freitag frei habe;) So ein Marathon motiviert doch immer wieder zum Lesen.

Yesariel kommentierte am 30. Oktober 2019 um 11:42

Das finde ich auch und ich es macht einfach Spaß mit anderen zu lesen und sich auszutauschen.

Galladan kommentierte am 30. Oktober 2019 um 11:48

Bei uns ist auch erst am 1. November Feiertag, aber ich habe da so ein Rezi Exemplar wo ich davon ausgehe, dass ich das ziemlich durchsuchten werde. Angemeldet.

wandagreen kommentierte am 30. Oktober 2019 um 16:18

So?

Galladan kommentierte am 30. Oktober 2019 um 17:22

Das Imperium aus Asche von Anthony Ryan

Der Oktobermann ist leider noch unterwegs. Ich hoffe drauf, dass der Morgen kommt. Samstags kommt mal Post, meist aber nicht. 

lesesafari kommentierte am 30. Oktober 2019 um 12:21

nicht schlecht. ich hab ab morgen frei. aber eigentlich schon komplett verplant.

nachtOvOeule kommentierte am 30. Oktober 2019 um 13:12

Na dann schau ich mal was ich so schaffen werde. Habe an diesem Wochenende aber auch einige Termine... von der Arbeit aus und Privat. Aber Marathon ist immer gut =)

Und wir haben ja morgen Abend auch noch die Lesenacht von coala - da sollten wir ja wohl ein paar Seiten zusamme bekommen =)

Yesariel kommentierte am 30. Oktober 2019 um 13:33

Oh, von der Lesenacht habe ich gar nichts mitbekommen, da schaue ich mal rein :)
Falls ich es finde ;)

Lesezeichen13 kommentierte am 30. Oktober 2019 um 14:26

Ich poste hier mal den Link

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/termine/was-liest-du-heute-nacht-wld-...

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 10:58

Vielen lieben Dank :)
Da bin ich auf jeden Fall mit dabei :)

coala kommentierte am 30. Oktober 2019 um 20:44

Ja, wenn man etwas ein bisschen im Vorraus ankündigen will, verschwindet es hier schnell im Nirwana. Leider ein Nachteil vom Forum hier.
Danke an Lesezeichen, dass sie den Thread fleißig pusht und teilt.  :)

_ekolabine kommentierte am 30. Oktober 2019 um 13:46

da mache ich doch gerne mit :D

lesesafari kommentierte am 30. Oktober 2019 um 15:05

Also lesen wir quasi erst ab morgen Donnerstag 0.01 Uhr? Was ich jetzt lese, gilt nicht? Das werd ich jetzt machen. :)

misery3103 kommentierte am 30. Oktober 2019 um 15:41

Hm, fing der 30.10. nicht schon um 0.00 Uhr diese Nacht an? :-)

Egal, ich gehe zwar morgen noch arbeiten, aber lesen tu ich ja trotzdem. Dann werde ich gerne mit euch teilen, was ich bis Sonntag so lese ... :-)

lesesafari kommentierte am 30. Oktober 2019 um 15:57

aber heute abend! heute 0 uhr war ja schon heute nacht. heute geht bis 23.59 uhr.
zufälligerweise ist bei mir nen riss auf der seite, auf der ich jetzt angefangen habe. ;)

leniks kommentierte am 30. Oktober 2019 um 18:03

Da mache ich doch glatt mit. 

Darf ich nun meine 

Seiten die ich heute (30.10.2019) schon gelesen habe mitzählen? 

Jannis kommentierte am 30. Oktober 2019 um 18:32

Na da bin ich doch auch dabei, auch wenn ich derzeit gar nicht so viel lese wie sonst. Aber da ist ja total egal!

Ridata kommentierte am 30. Oktober 2019 um 19:33

Da bin ich gerne dabei. Auch wenn vielleicht nicht ganz so viel zusammenkommt macht ein Marathon immer Spaß.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Oktober 2019 um 19:34

Ich meld mich auch an!

Zähle aber erst ab 00.01 morgen , richtig?

coala kommentierte am 30. Oktober 2019 um 20:42

Na, da melde ich mich als alter Marathon-Junkie hier auch gleich mit an. :)
Ich hoffe allerdings, dass sich ein paar Leser morgen Abend/Nacht auch zur Lesenacht verirren. Zählt ja dann alles mit zum Marathonergebnis. ^^

Ich zähle meine Seiten dann ab morgen.

Summergirl2102 kommentierte am 30. Oktober 2019 um 20:53

Ich mache bei beiden Aktionen mit.
Hauptsache bücherliebe ausleben. ;-)

coala kommentierte am 30. Oktober 2019 um 21:01

Genau so ist es. :)

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 10:59

Auf jeden Fall bin ich dabei :)

Operaqueen kommentierte am 30. Oktober 2019 um 20:59

Na, mal sehen, were wohl , wennauch nicht lesend sodern hörend dabei sein!!

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 00:01

Der Startschuß ist gefallen!!!

Viel Spaß allen beim lesen :)

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 00:16

Womit beginnt ihr zu lesen?
Bei mir ist es: Das durchdrehen der Shraube von Henry James

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. Oktober 2019 um 09:01

guuuuute Wahl

lesesafari kommentierte am 31. Oktober 2019 um 09:57

dann guck mal die neuverfilmung.

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 11:03

Dazu gibt es Verfilmungen? Weißt Du, wie die heißen?

lesesafari kommentierte am 02. November 2019 um 09:04

nee, weiß ich nicht mehr.
ich vermute genauso oder so ähnlich.

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 11:03

Das habe ich schon ewig auf meinem Sub und ich finde Halloween ist doch mal der richtige Zeitpunkt, um es endlich zu lesen ;)
Denn bisher kenne ich es nur als extrem gekürzte Hörspiel Edition, aus der Reihe Gruselkabinet.

Summergirl2102 kommentierte am 31. Oktober 2019 um 04:04

Ein viel zu frühes guten morgen.
Ich hoffe, heute meine aktuelle Lektüre zu beenden: Sadie, stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren.
Dann habe ich noch ein wanderbuch.
Aber ich denke, heute werde ich, passend zu Halloween, noch was mit gruselfaktor lesen.

lex kommentierte am 31. Oktober 2019 um 07:06

Sadie fand ich ganz toll! Gefällt es dir?

Summergirl2102 kommentierte am 31. Oktober 2019 um 07:10

Absolut!!! Darf es im Rahmen einer wanderrunde lesen. Habe noch knapp 60 Seiten vor mir und bin sehr gespannt, wie es ausgeht.
Deswegen ist die Mittagspause vor dem Feierabend mein Highlight der ersten tageshälfte.
Wir haben ja seit kurzem auch ein für die Mitarbeiter öffentliches Bücherregal. Da habe ich mir ein horrorbuch raus genommen. Das wird dann wohl die Lektüre für heute Abend. :-)

Galladan kommentierte am 31. Oktober 2019 um 07:11

Guten Morgen. Ich habe gestern mein Buch nicht mehr beendet und werde so heute noch „ Der ist für die Tonne“ von Ellen Berg beenden. Gruselig bestimmt für manchen hier, aber diesmal strotzt das Werk nicht vor Kühlschranksprüchen und lässt sich flott weglesen. 

Diana Pegasus kommentierte am 31. Oktober 2019 um 07:29

Mir hat das Buch gut gefallen.

Galladan kommentierte am 31. Oktober 2019 um 09:53

Mir auch. Bei einigen aus der Reihe hat man nur das Gefühl, die Autorin wird zu oft in der Deko Abteilung von Baumärkten oder im Buchladen an der Ecke mit den Kühlschrankmagneten alleine gelassen. Da ist manches Werk gewesen wo die Sprüche einfach zuviel geworden sind. Hier hat sie es auf ein lustiges Mass zurückgeschraubt. Ich hatte nur nicht gesehen, dass man das erst in Tagen rezensieren darf. Ich hätte sonst was Anderes vorher gelesen. 

Diana Pegasus kommentierte am 31. Oktober 2019 um 17:51

Ja, das stimmt. Ich finde, das sind Gute-Laune-Bücher, auch wenn es oft übertrieben ist. Trotzdem findet sich immer auch ein Kern zum Nachdenken.

Diana Pegasus kommentierte am 31. Oktober 2019 um 07:32

Guten Morgen zusammen,
ich mache auch gern mit und lese erst mal Nicole Böhm, Chroniken der Seelenwächter, Band 33.

mikemoma kommentierte am 31. Oktober 2019 um 08:14

Ich lese zwischendurch auch immer wieder diese Reihe, bin allerdings erst bei Band 15. Lohnt es sich denn weiter zu lesen? Ich dachte immer nach 24 Bänden wäre Schluss...

Diana Pegasus kommentierte am 31. Oktober 2019 um 08:44

Ich finde ja, es lohnt sich.
Es gibt mal spannende, mal weniger spannende Episoden und gerade jetzt, wo es auf das Finale hinsteuert, kommt es Schlag auf Schlag.

Es wird 40 Bände plus die paar Zusatzgeschichten geben.

Ich muss zugeben, Jess hat es mir nicht immer leicht gemacht, aber sie entwickelt sich. :-)

mikemoma kommentierte am 31. Oktober 2019 um 10:41

Prima, danke! Dann bleibe ich dabei. So ein kurzes Buch kann man auch schnell mal zwischendurch lesen.

Diana Pegasus kommentierte am 31. Oktober 2019 um 17:51

Finde ich auch.

misery3103 kommentierte am 31. Oktober 2019 um 08:13

Ich habe gestern mit "Meine wunderbare Frau" von Samantha Downing angefangen - und ich bin fasziniert, weshalb ich schon 365 Seiten weggelesen habe ...

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 11:05

Der Klappentext von dem Buch klingt auf jeden Fall sehr interessant :)

mikemoma kommentierte am 31. Oktober 2019 um 08:16

Guten Morgen zusammen! Ich werde mit "Der große Gatsby" in diesen Marathon starten. Habe schon so oft versucht anzufangen und immer kam ein anderes Buch dazwischen. Also jetzt ein neuer Versuch!

Yesariel kommentierte am 31. Oktober 2019 um 11:06

Oh, da wünsche ich dir viel Spaß :) Habe es auch noch nicht gelesen und bin gespannt, wie es dir gefällt.

Sarahklein kommentierte am 31. Oktober 2019 um 08:19

Ich mache auch gerne mit :-) mal schauen wie ich zum lesen komme

Ridata kommentierte am 31. Oktober 2019 um 08:27

Da ich Anfang der Woche nicht an Halloween sondern an meine 19 für 2019 Challange gedacht habe, lese ich "Wie der Wind und das Meer" von Lilli Beck weiter. In den Marathon steige ich ab Seite 152 ein, mal sehen, wie weit ich komme.

Gruselige oder einfach nur erholsame Lesestunden wünsche ich euch allen.

Night-Monkey kommentierte am 31. Oktober 2019 um 08:50

Ich bin gerade auf der Heimfahrt in die Heimat, habe vorhin begonnen mit: "In einer kleinen Stadt", von Stephen King!

Seiten