Einfach_Buecherbar fragte am 10.05.2019 | Lese-Challenges

Netgalley Deutschland Challenge - Wer nimmt teil und mit welchem Buch?

Hallo,

ich habe mich gerade für die Lese-Rezi-Challenge bei Netgalley angemeldet und bin gespannt wer noch so alles mitmacht und was Euer Favorit aus der Liste der Bücher ist.

Wer Interesse an der Teilnahme hat: Wenn man sich auf Netgalley für die Challenge angemeldet hat (Link dazu findet man auf der Blog-Seite von Netgalley.de), erhält man nach ein paar Minuten eine Mail mit 21 Buchtiteln und man kann dann auswählen was und wieviele Bücher man lesen möchte.

Die Titel sind aus verschiedenen Genres, Krimi, historische Romane, was fürs Herz, ein Erotik Titel, Berlin Reiseführer, Kochbuch, Fantasy, etc.

Die Challenge läuft bis zum 09. Juni und man kann sich jederzeit anmelden, aber wer einen der Ereader gewinnen will, die zum Abschluss verlost werden, muss wohl von Anfang an dabei sein, denn es gibt 3 Mini-Challenges, die man jeweils in verschiedenen Wochen gestellt bekommt.

Wer während des Zeitraums eine Rezension schreibt, erhält außerdem noch ein Badge für sein Profil/Blog.

Ich habe mir zusammen mit meinen Zwilligen zwei Titel ausgesucht:

Secret Keepers - Zeit der Späher von Trenton Lee Stewart und SilberDrache von Angie Sage.

 

 

 

 

 

Kommentare

Seiten

Fanti2412 kommentierte am 10. Mai 2019 um 19:44

Ich mache auch mit und habe mir aus der Liste ausgesucht:

Glück ist meine Lieblingsfarbe von Kristina Günak und

Nachts schweigt das Meer. Ein Krimi auf den Scilly-Inseln von Kate Penrose

Aber alle anderen Bücher, die man über NetGalley bekommen kann zählen ja auch zur Challenge.
Ich habe aktuell noch 3 weitere Bücher, die ich lesenund rezensieren darf.

Ich mag NetGalley sehr gerne, die Auswahl ist durch die Verlagsvielfalt wirklich toll!

 

Hortensia13 kommentierte am 10. Mai 2019 um 19:53

Ich bin auch dabei. Meine Wahl ist auf folgende Bücher gefallen:

Hannah und ihre Brüder von Ronald H. Balson
Dry von Neal & Jarrod Shusterman
Nachts schweigt das Meer von Kate Penrose

Jetzt brauche ich nur noch genügend Lesezeit.

calimero8169 kommentierte am 10. Mai 2019 um 19:58

Ich habe mich ebenfalls angemeldet. Meine Bücher sind:

Hannah und ihre Brüder sowie Meine Zeit mit Eleanor

Bin schon sehr gespannt.

Wolly kommentierte am 10. Mai 2019 um 20:57

Ich mache auch mit und habe mich erstmal für Dry und Witchmark entschieden.

Dark Rose kommentierte am 10. Mai 2019 um 21:51

Ich habe mir auch mal zwei ausgesucht, werde aber wahrscheinlich mehr lesen - ich bin ja schnell. 

Eine Frage an die, die schonmal mitgemacht haben: bleibt es bei den Büchern oder kommen da mehr dazu im Verlauf der Challenge?

E-möbe kommentierte am 11. Mai 2019 um 09:30

Dabei bleibt es - zumindest wenn es genauso durchgeführt wird wie letztes Jahr.

Fanti2412 antwortete am 11. Mai 2019 um 11:32

Die Liste wird nicht mehr erweitert. Aber zur Challenge zählen alle Bücher, die Du über NetGalley anfragst, liest und rezensierst, nicht nur die aus der Liste.

Dark Rose kommentierte am 11. Mai 2019 um 12:57

Ah ok, das ist gut, weil auf der Liste sind nur maximal 4 oder 5 für mich, bei NetGalley selbst hab ich noch ein paar mehr auf der Liste - die sind ja schuld daran, dass ich im Moment ein Buch nach dem anderen lese :-) aber es tut einfach gut und man bekommt ja auch echt oft die angefragten Bücher, sogar als Neuling.

Fanti2412 antwortete am 11. Mai 2019 um 15:11

Ja, das stimmt! Ich liebe das Portal auch, weil die Vielfalt so groß ist.
Bei mir wurde noch nie eine Anfrage abgelehnt und ich bin schon rund 3 Jahre dabei.

Dark Rose kommentierte am 11. Mai 2019 um 16:29

Bei mir leider schon aber die große Mehrheit wird bestätigt

Hortensia13 kommentierte am 11. Mai 2019 um 16:38

Ich bin auch jedes Mal überrascht, wenn ich eine Bestätigung bekomme. Als normaler Leser hat man es schon etwas schwerer als ein Blogger.

Aber aktuell kann ich mich nicht beschweren. Ich konnte einige Bücher erhalten, die Wunschbücher sind.

Sanne7 kommentierte am 14. Mai 2019 um 08:36

Meistens klappt es auch bei mir, aber der Piper- Verlag mag mich so gar nicht. Gut, ich ihn dann auch nicht mehr.

Maulwurf kommentierte am 14. Mai 2019 um 15:31

Der Piper Verlag mag über netGalley nur Buchhändler. Für diesen Verlag frage ich dort gar keine Bücher mehr an...

Hortensia13 kommentierte am 14. Mai 2019 um 16:18

Ich habe einmal eins von Piper bekommen, dafür 2 Absagen kassiert. Bei mir ist es eher Ullstein, der alles ablehnt.

Maulwurf kommentierte am 14. Mai 2019 um 16:26

Echt? Nein, von Ullstein habe ich bisher alle angefragten Books bekommen...

Fanti2412 kommentierte am 14. Mai 2019 um 20:39

Ich bin Bloggerin und habe vom Piper Verlag bisher alle angefragten Bücher bekommen.

manu63 kommentierte am 14. Mai 2019 um 17:04

Bei Piper habe ich auch mehr Ablehungen als Zusagen es steht  3:1, also 3 Absagen gegen 1 Zusage.

Dark Rose kommentierte am 14. Mai 2019 um 17:27

Ich kriege alle beim Piper Verlag, die ich Anfrage - echt seltsam.

SaBineBe kommentierte am 13. Mai 2019 um 10:27

Bin eben erst seit ganz kurzer Zeit dabei. Da bekommt dann doch noch nicht alle Bücher, die man sich wünscht. Habe ich halt noch ein bisschen Geduld. Aber die Challenge finde ich super.

E-möbe kommentierte am 13. Mai 2019 um 17:33

Hat nichts mit kurz oder lang dabei sein zu tun. Manche Verlage geben nicht an alle raus. Sieh dir die Präferenzen der einzelnen Verlage an, dann kannst du schon einschätzen, wer dir was gibt und wer nicht.

missrose1989 kommentierte am 11. Mai 2019 um 00:13

Ich bin auch dabei und habe schon Mine, den erotischen Roman rezensiert, aber ich schaue mal, was mir da noch so alles ins Auge fällt. 

MiHa LoRe kommentierte am 11. Mai 2019 um 01:06

Ich bin auch dabei :)

Die Challenge Titel interessieren mich leider nicht, Witchmark und Dry habe ich nämlich schon gelesen (Tolle Bücher! *-*)

Aber ich habe noch so einige andere Titel in meinem Netgalley-shelf, also ist das auch kein Problem ;D

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und rezensieren ^^

MiHa LoRe kommentierte am 11. Mai 2019 um 01:13

Ergänzung: gerade nochmal die Mail gelesen. Für den Hauptgewinn muss man mindestens einen der 21 Titel rezensieren. Ich habe Dry zwar vorher schon gehabt, aber jetzt nochmal den Link in der Mail geklickt, vielleicht zählt es ja :D ich habe es bisher nämlich noch nicht rezensiert ..

MsChili kommentierte am 11. Mai 2019 um 06:27

Ich denke das zählt, solange noch keine Rezi da war. Du musst es ja auch nicht neu herunterladen.

Lerchie kommentierte am 15. Mai 2019 um 14:45

Das ist Dein Glück. 

Ich habe Wtcfhmark schon Ende März gelesen und rezensiert. Daher zählt das  nicht. Ich habe auch zwei Rezis bei NetGalley  in der Challange-Zeit rezensiert die ich aber schon vorher, gestreut habe, die habe ich dann fairerweise nicht dazu genommen.Ich schreib mir das über Excel auf.

Ludwigs_Litera_Tour kommentierte am 11. Mai 2019 um 01:35

Ich nehme auch teil und bei mir wird das schnell gehen, das Buch zu rezensieren.

Der Titel den ich gewählt habe, der Polyglott für Berlin, ist nämlich nur ein Sampler von etwas über 20 Seiten. :(((( 

Ist das bei den anderen Büchern auch so? Oder gibt es da wenigstens die ganze Geschichte zu lesen?

 

 

MsChili kommentierte am 11. Mai 2019 um 06:28

Das sind eigentlich immer die kompletten Bücher, so wie man sie auch normal von NG bekommt.
Hat das Buch vielleicht nicht mehr Seiten oder stand das dabei?

Ludwigs_Litera_Tour kommentierte am 11. Mai 2019 um 22:44

Nein, da steht leider keine Vorwarnung dabei, dass es nur ein kurzer Ausschnitt ist. (Habe gerade nochmal nachgeschaut.)

Das Buch hat über 150 Seiten, also ist zweifellos nur ein Auszug. (Die Inhaltsangabe ist bei den rund 20 Seiten dabei. :)))

Ich hab mir jetzt noch den Krimi dazu ausgesucht, der ist auf jeden Fall komplett. Prima. :))

natti01 kommentierte am 12. Mai 2019 um 18:13

Ich fahre im August nach Berlin und habe mir von diesem Ratgeber erhofft, Tipps dafür zu bekommen. Leider war es bei mir auch nur auf ein paar Seiten beschränkt, schade....

katzenminze kommentierte am 11. Mai 2019 um 02:01

Ich habe letztes Jahr mitgemacht aber diesmal hat mich keins der angebotenen Bücher angesprochen, also habe ich es gelassen.

E-möbe kommentierte am 11. Mai 2019 um 09:29

Ich fand die Auswahl letztes Jahr auch bedeutend besser.

La Tina kommentierte am 11. Mai 2019 um 07:40

Netgalley sagt mir gar nichts, ich schau mir das nachher mal an, danke.

La Tina kommentierte am 11. Mai 2019 um 11:55

Danke für den Tipp, habe mir mal DRY ausgesucht.

Sancro82 kommentierte am 11. Mai 2019 um 10:08

Ich bin auch dabei und habe mir Mine und Witchmark heruntergeladen.

Hortensia13 kommentierte am 11. Mai 2019 um 10:53

Ich bin gespannt, wie ihr Witchmark findet. Meins wars nicht so ganz. Ich freue mich auf eure Leseeindrücke.

E-möbe kommentierte am 11. Mai 2019 um 11:13

Ich fand es außergewöhnlich, weil es mal was ganz anderes war, originell und zum selbst mitdenken. Nichts für Homophobe, aber ansonsten absolut geil. (Nicht dass ich dich für homophob halte, ich wollt's halt nur mal erwähnen.)

Hortensia13 kommentierte am 11. Mai 2019 um 11:29

Das mit der Liebesgeschichte hat mich auch nicht gestört. Ich hatte etwas Mühe mich zu orientieren, es fehlte mir irgendwie ein Hauptfokus. Aber das Setting war echt toll.

Stinsome kommentierte am 11. Mai 2019 um 20:33

Verstehe absolut, was du meinst. Hatte auch vor allem am Anfang Schwierigkeiten, mich zu orientieren, aber mittlerweile geht es, finde ich. Ich bin noch nicht ganz durch - mal sehen, wie ich am Ende zu der Story stehe. Bisher gefällt es mir - trotz leichten Orientierungsschwierigkeiten - echt gut. :-)

MsChili kommentierte am 11. Mai 2019 um 11:48

Ich habe knapp 2/3 gelesen und bisher mag ich es echt gern. Das Setting ist toll.

La Tina kommentierte am 11. Mai 2019 um 11:55

Von Witchmark war ich enttäuscht

manu63 kommentierte am 15. Mai 2019 um 12:59

Ich habe das erste Drittel geschafft, aber bin noch nicht so richtig rein gekommen.

natti01 kommentierte am 11. Mai 2019 um 11:11

Das klingt toll. Ich bin auch auf dieser Seite, muss ich gleich mal nachschauen und mich sofort anmelden. Da mache ich mit!!!!

una kommentierte am 11. Mai 2019 um 13:19

Danke, kenne zwar die Seite, aber nicht die Challenge. Habe sie mir nun mal angesehen, Witchmark lese ich gerade, ein besonderes Lesevergnügen, gefällt mir und ansonsten wäre ich neugierig auf Dry, mal schauen...

 

Birte kommentierte am 11. Mai 2019 um 13:22

Die Seite kannte ich noch nicht, gleich mal gestöbert - sehe mich aber nicht in der Zielgruppe. Aber danke für's Aufmerksam machen.

E-möbe kommentierte am 14. Mai 2019 um 20:26

Nicht in der Zielgruppe? Bei netgalley gibt's doch wirklich alle Genres.

Miss.mesmerized kommentierte am 11. Mai 2019 um 13:42

Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Auswahl der sofort lesen Bücher sehr bescheiden, mich interessiert eiegntlich gar keins davon.

Thoronris kommentierte am 11. Mai 2019 um 14:17

Ich habe mir erstmal Hannah und ihre Brüder geholt. Wenn ich damit durch bin, schaue ich mal, welche Titel mir noch gefallen. Ich habe insgesamt gerade 3 Titel offen auf NetGalley, ich will mich also auch nicht überfordern.

La Tina kommentierte am 11. Mai 2019 um 18:51

Das klingt auch interessant

manu63 kommentierte am 11. Mai 2019 um 20:21

Ich bin auch mit dabei und habe mir Witchmark ausgesucht. Derzeit lese ich gerade noch Bad Boss, das Buch habe ich auch von netgalley.

Stinsome kommentierte am 11. Mai 2019 um 20:30

Als ich hier gelesen habe, dass Dry dabei ist, habe ich mich direkt mal auf der Seite und für die Challenge angemeldet. ;-) Ist nämlich ein absolutes Wunschbuch. Danke für den Hinweis!

Und Witchmark lese ich sowieso gerade hier im Rahmen der Leserunde - da könnte ich die Rezension ja dann auch gleich für die Challenge nutzen. :-P

Seiten