Steffi_the_bookworm fragte am 03.01.2019 | Lese-Challenges

Sub-Abbau Challenge 2019

Neues Jahr- neues Glück. Die Sub-Abbau Challenge geht auch 2019 in die nächste Runde.

Erneut wollen wir uns ein ganzes Jahr dem Sub, Rub oder was auch immer widmen. Ich bin mir sicher, dass da immer noch so einige Schätze in unseren Regalen schlummern. :)

Die Teilnahme ist ganz einfach:

- es zählen alle Bücher, die vor 2019 auf eurem Sub gelandet sind

- die gelesenen Bücher sollte hier jeder für sich durchnummerieren (wie ihr das macht ist euch überlassen)

- ihr könnt euch natürlich ein persönlichs Ziel setzen wie viele Bücher ihr von eurem Sub lesen wollt, aber das ist kein Muss.

Kommentare

Seiten

Steffi_the_bookworm kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:21

Bei mir gab es noch keine Neuzugänge und dank Urlaub schon ein bisschen was geschafft:

1. Wild Games - Mit einem einzigen Kuss von Jessica Clare (seit Dezember 2018 auf dem Sub)

2. Wild Games - In deinen starken Armen von Jessica Clare (seit Dezember 2018)

3. Sinful King von Meghan March (seit Dezember 2018)

4. Nächstes Jahr in Havanna von Chanel Cleeton (seit August 2018)

Lesemieze kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:21

 

Year.

Also 133 sind es wenn ich alles Aufgelistet habe. Ab und an huscht ja doch mal eins durch. Ziel unter 100 zu kommen. Letztes Mal war ich knapp dran. Heißt mehr SuB lesen :)

 

Lesemama kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:45

*daumendrück*

Lesemieze kommentierte am 03. Januar 2019 um 13:01

Lol wenn nicht viel dazwischen kommt (Lesrunden, Bibi Bücher usw) sollte das zu schaffen sein

Lesemieze kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:23

1. Leigh Bardugo - Wonder Woman

2. Jennifer L. Armentrout — Wicked

3. Jennifer L. Armentrout- Torn

 

Lesemama kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:44

Alle schon gelesen ?

Lesemieze kommentierte am 03. Januar 2019 um 13:00

An Torn bin ich dran. Wird also noch fertig heute

Susi kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:25

Start 369 Bücher

Steliyana Dimitrova kommentierte am 03. Januar 2019 um 17:27

Das ist ja ein ordentlicher SuB :)

Susi kommentierte am 03. Januar 2019 um 21:38

Eigentlich sind es RuBs in einem ZuB   (Regalwände ungelesener Bücher in einem Zimmmer ungelesener Bücher). Das schöne ist, dass ich nach jedem gelesenen Buch eine riesen Auswahl habe. Fast wie in einer Buchhandlung, nur umsonst. Und je nach Stimmung kann ich mir dann einen Krimi, ein Sachbuch, eine Biographie, Fachliteratur, einen Klassiker, etwas leichtes, witziges oder schwere Kost, eine dicke Schwarte oder ein kleines, dünnes Büchlein raussuchen.

secretworldofbooks fantasierte am 14. Januar 2019 um 08:03

.... mein Traum.. leider habe ich nicht soviel Platz im Haus. Aber wer weiß,wenn die Kinder erstmal raus sind ... unendliche Weiten :O)

Lesemama kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:43

Ha. Da mache ich doch glatt mit. Nie war SuB-Abbau einfacher als im Januar :D

Lesemama kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:47

Als Ziel setzte ich mir mal fünfundzwanzig (8

Die neunzehn von Archis Challenge und sechs müsste ich auch so noch schaffen

Dann hoffe ich meinen WB-SuB endlich mal abzubauen, da weiß ich allerdings gar nicht sooo genau wieviel drauf liegen *schäm*

Birte kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:45

Ja, da schlummert noch genug - Start 296 Bücher (aber zumindest schonmal unter 300 und damit weniger als die letzten Jahre).

SchwarzerVogel kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:52

Ich schließe mich der SuB Challenge an. Ich bin mir sicher, dass ich noch Schätze habe.

Sarahklein kommentierte am 03. Januar 2019 um 12:57

Neues Jahr - Neuer Versuch. Auch wenn ich letztes Jahr kläglich gescheitert bin. Zu Weihnachten habe ich mir ein paar neue Bücher noch gegönnt. Jetzt ist erst mal Schluss damit hoffentlich.

Eventuell werde ich auf meinem 11 Stunden Flug im Februar noch etwas abbauen :D Zeit hätte ich da ja...

lesesafari kommentierte am 03. Januar 2019 um 13:05

Mein Regal ist diesmal dasselbe wie für Möbes 19 für 2019-Challenge. Mein SuB hat nicht mal ernsthaft so viele Bücher. :D

Da ich gerade ne Leseflaute habe, gehts auch nicht so schnell voran.

1. Kristina Bivald- Eine Buchhandlung zum Verlieben

UJac kommentierte am 03. Januar 2019 um 13:08

Bin wieder dabei! Jetzt ist ja erst mal alles SuB, was hier so rumliegt..:-)  Und eins hab ich schon gelesen:

1. Leere Herzen von Juli Zeh

 

 

Ridata kommentierte am 03. Januar 2019 um 13:14

Hier mache ich gerne wieder mit. Im vergangenen Jahr sind viel mehr Bücher auf meinen SuB gekommen, als ich abbauen konnte. Ich hoffe, dass wird dieses Jahr besser.

Buch eins ist auch schon gelesen:

1. Portugiesische Rache von Luis Sellano - auf dem SuB seit Juli 2017

Mein Ziel ist es, hier auf mindestens 40 Bücher zu kommen.

MoniRS kommentierte am 03. Januar 2019 um 13:20

Ich bin auch wieder mit dabei. Ein Buch ist auch schon beendet.
1. Küsse lügen nie Poppy J Anderson

misery3103 kommentierte am 03. Januar 2019 um 14:02

Ich mache gerne wieder mit, denn mein SUB ist seit Silvester schon um 32 Bücher gewachsen ... *hüstel* Aktueller SUB: 338.
Aber ich lese schon wie verrückt (ich hab noch Urlaub und das Wetter ist schlecht), weshalb ich schon zwei Bücher melden kann:

1. Engelskalt von Samuel Bjork (seit Juli 2017 auf dem SUB)
2. Im Glanz der Welten von Asa Böker (Juni 2017)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 03. Januar 2019 um 15:33

Hui, wie ist denn das passiert?! ;)

misery3103 kommentierte am 03. Januar 2019 um 16:09

Meine Freundin schleppte mir einen Karton mit Büchern an, von denen ich "leider" 28 behalten "musste", dann noch eine Bestellung aktueller Bücher bei Amazon. Oh je ...

Steffi_the_bookworm kommentierte am 03. Januar 2019 um 17:30

Für den Sub-Abbau ein fieser Start ins Jahr ;)

Lesemieze kommentierte am 03. Januar 2019 um 17:32

Lach welche böse Freundin ;)

Amalaswintha kommentierte am 03. Januar 2019 um 14:32

*Lesezeichensetz*

Ich bin auch wieder dabei. In den letzten beiden Jahren lag ich so um die 55 Bücher. Das ist schon mal ganz ordentlich. Wenn nur nicht immer wieder die gleiche Menge übers Jahr dazukommen würde... *seufz*

Ich starte also mit einem Print-SUB von 319 und einem eBook-SUB von 25.

flakes kommentierte am 03. Januar 2019 um 15:07

Ich bin auch wieder dabei. Wie groß mein SuB ist weiß ich gar nicht, auf jeden Fall ist er wieder gewachsen. Leider kann ich schneller kaufen als lesen... Mein Ziel ist es dieses Jahr endlich mal meinen "Rekord" von 25 Büchern zu knacken.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 03. Januar 2019 um 15:48

5. Ein Laden voller Hygge-Glück von Rosie Blake (seit November 2018)

misery3103 kommentierte am 03. Januar 2019 um 16:10

1. Engelskalt von Samuel Bjork (seit Juli 2017 auf dem SUB)
2. Im Glanz der Welten von Asa Böker (Juni 2017)
3. Blutige Fesseln von Karin Slaughter (Dezember 2017)

heike_e kommentierte am 03. Januar 2019 um 16:37

Mit

1. Die vielen Leben des Harry August habe ich das erste Buch geschafft. Allerdings wird mein SuB dadurch nicht wirklich kleiner, da jetzt auch die anderen Bücher von Claire North bei mir einziehen müssen.

2. Der kleine Alltagsbuddhist von Maren Schneider, auf dem SuB erst seit Dezember 18 und mit insgesamt 68 Seiten hat es auch nicht wirklich lange gedauert aber immerhin. 

Petzi_Maus kommentierte am 03. Januar 2019 um 18:58

ich mache gerne wieder mit!

Und da mein guter Vorsatz für das neue Jahr war, mich bei weniger LR zu bewerben und ordentlich den SUB abzubauen, habe ich da gute Gefühl, heuer mehr als die mickrigen 4 SUB-Bücher letztes Jahr zu schaffen! :)

Eines habe ich auch schon beendet - aber letztes Jahr begonnen. Gilt das?

Steffi_the_bookworm kommentierte am 03. Januar 2019 um 22:12

Wenn du den Großteil in diesem Jahr beendet hast... ;)

Petzi_Maus kommentierte am 03. Januar 2019 um 22:19

Oh je, dann zählt es nicht. zwei Drittel 2018 gelesen, und das letzte Drittel heuer ;)

Lena. kommentierte am 03. Januar 2019 um 20:05

Da bin ich auch wieder gerne dabei! Letztes Jahr war ich nicht so richtig erfolgreich mit dem SuB Abbau, weil ich viel zu viele Bücher gekauft habe. Das will ich dieses Jahr auf jeden Fall stark reduzieren. 146 Bücher sind momentan auf dem SuB. Ins nächste Jahr würde ich am Ende sehr gerne mit unter 100 ungelesenen Büchern starten. Mal sehen wie das laufen wird ... :D

Sun27 kommentierte am 03. Januar 2019 um 21:03

Mein SUB ist im Moment bei 87 und ich würde gerne auf 60 kommen.  

Buch Nummer 1 habe ich gerade beendet. 

1. Sarah Morgan - Lichterzauber in Manhattan 

Sommerzauber02 kommentierte am 04. Januar 2019 um 05:22

Ich bin auch wieder dabei. Ein Buch kam bei mir vorgestern an. ich habe es im alten jahr gewonnen.

Würde dieses Buch dann nicht gelten, weil ich es jetzt wegen der Feiertage erst bekommen habe?

Petzi_Maus kommentierte am 04. Januar 2019 um 20:51

Es steht in der Anleitung "Was vor 2019 auf eurem SUB gelandet ist" - heißt für mich, dieses Buch zählt nicht, da es erst 2019 auf deinem SUB gelandet ist (auch wenn du es 2018 gewonnen hast ;)

Schneeweißchen kommentierte am 04. Januar 2019 um 08:22

Bei mir sind es 97 Bücher laut meiner Liste hier bei WLD, da manche aber nicht gelistet sind, können es auch ein paar mehr sein, ich fange aber einfach mal mit den 97 an.

Ich lese zwar sehr gerne und im Vergleich zu 'normalen' Leuten auch ziemlich viel (mich schauen alle komisch an, wenn ich sage, dass ich 30-40 Bücher im Jahr lese), aber da ich Vollzeit arbeite, Mann, Haushalt, Freunde, Familie und noch andere Hobbies habe, ist es mir nicht möglich mehr als diese zu lesen, sodass ich bereits weiß, dass ich ohnehin gut 3 Jahre bräuchte um diese Bücher alle wegzubekommen. Ein fixes Ziel habe ich daher nicht, es gilt: je mehr gelesen, desto besser!

MadameMim kommentierte am 04. Januar 2019 um 08:38

Ich mache auch wieder mit. Mein Print-SuB liegt bei ca. 270, und mein Ziel ist es, mindestens unter 200 zu kommen.

Leider sind dieses Jahr schon wieder vier Bücher eingezogen (seufz), aber die werde ich alle wieder los, von daher halb so schlimm :)

Momentan lese ich vom SuB:

  1. Ein Lied für meine Tochter - Jodi Picoult
  2. Die Schutzlosen - Kati Hiekkapelto

natti01 kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:01

ich habe mal einige rausgesucht. Hoffe, ich schaffe dieses Jahr einiges.

Hauptsächlich sind es Reihen die ich vervollständigen will.

1. Hanni u. Nanni Band 3,4, 6,7, 8, 13,15,17,18, -

2 Saphirblau -

3 Rubinrot - 

4 Die Chroniken der Seelenwächter Teil 1-3 -

 5 Silber Teil 3 

6 Zorn - Das Vermächtnis der Wölfe -

7 Das Vermächtnis der Wölfe - Zähmung -

8  Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat -

9 Gregs Tagebuch Teil 8  -

10 Miss Daisy und der Mord unter dem Mistelzweig -

11 Miss Daisy und der Tote im Chelsea Hotel -

12 Izara - Stille Wasser -

13 Izara - Das ewige Feuer -

14 Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire -

15 Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

16 Die Tribute von Panem 1-3 -

17 Fire after Dark - Gefährliche Erfüllung -

18 Taberna Libraria - Das Geheimnis von Pamunar -

19 Die Kinder des Dschinn - Der Spion im Himalaya -

 

natürlich habe ich noch einige mehr auf dem SUB, wenn ich ein anderes gelesen habe, wie hier aufgelistet ist, werde ich sie natürlich dazuschreiben.

 

     

natti01 kommentierte am 16. Januar 2019 um 09:56

nR 5 auf meiner Liste ist erledigt.

Silber Teil 3--- die Reihe ist beendet.

silesia kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:11

Oha, das ist genau mein Ding... Der notierte SUB ist 226, bei den 74 im letzten Jahr gelesenen Büchern müsste es rein rechnerisch zu schaffen sein, den SUB auf unter 200 zu drücken, aber ich befürchte, mir geht es wie flakes: ich kaufe schneller, als ich lese :-)

Summergirl2102 kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:56

Also ich würde auch gern mitmachen.
Leider kommen auch immer neue hinzu, was es erschwert... Aber ich habe gerade gesehen, dass ich nicht allein bin damit.
Ich hatte ja tatsächlich überlegt, ob ich es schaffen könnte, ein Jahr lang keine Bücher zu kaufen. Aber es macht mir Angst, den Satz laut auszusprechen.
Gestern habe ich direkt zwei aus einem öffentlichen Regal mitgenommen.
Wie viel "reserve" ich nun besitze, kann ich nicht mal sagen. Einige sind auch noch in Umzugskartons.
Und sonst wirklich in der ganzen Wohnung verteilt. Vielleicht sind es 200?
Ich setze mir auch kein richtiges Ziel. Aber wäre schön, wenn ich den Stapel mal reduzieren könnte.
Ich bin also dabei. :-)

nasa kommentierte am 04. Januar 2019 um 10:25

Mein SUB liegt bei über 100 Büchern den ich unbedingt mal etwas abbauen muss ;) Da ich das Jahr auch gleich mit einem Buch von meinem SUB begonnen habe hoffe ich das ich einige schaffen werde!

M.C. kommentierte am 04. Januar 2019 um 11:19

Hallo,mir geht es mit summergirl 2102 es gibt eine Mnege ungelesener Bücher und es kommen immer neue dazu, keine kaufen wird nicht gehen. Also ich bin dabei und werde mal sehen wieviel ich am Ende 2019 geschafft habe. Ich wünsche allen ein spannendes Lesejahr. 

Steffi_the_bookworm kommentierte am 04. Januar 2019 um 11:37

6. Love & Danger - Verführerische Lügen von Lauren Black (seit November 2018)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 04. Januar 2019 um 17:15

7. The Penthouse Prince von Virginia Wilson (seit Oktober 2018)

Amalaswintha kommentierte am 04. Januar 2019 um 23:17

1. Kiera Brennan - "Der Thron der Wölfe" (auf dem SUB seit Oktober 2017)

misery3103 kommentierte am 05. Januar 2019 um 07:22

1. Engelskalt von Samuel Bjork (seit Juli 2017 auf dem SUB)
2. Im Glanz der Welten von Asa Böker (Juni 2017)
3. Blutige Fesseln von Karin Slaughter (November 2016)
4. Emma Scott - All in: Tausend Augenblicke (Oktober 2018)

Steffi_the_bookworm kommentierte am 05. Januar 2019 um 11:24

8. Die Suche von Charlotte Link (seit Dezember 2018)

Seiten