sphere fragte am 21.03.2019 | Lese-Challenges

Wanderbuch "Sadie - Stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren"

Wanderbuch "Sadie" von Courtney Summers

Heute habe ich ein Buch für eine neue Leserunde erhalten, und bereits im Bewerbungs-Thread entstand die Idee, daraus eine Wanderbuchrunde zu machen. Ich habe es noch nicht gelesen, die bisherigen Bewertungen dazu sind jedenfalls sehr gut.

Wer mitmachen will, schreibt sich einfach rein. Die Reihenfolge kann ja problemlos geändert werden. Start solle in ca. 2 Wochen sein (wenn ich mit dem Buch durch bin).

Zur Handhabe: (ich bin so frei und habe einen Text von der Möbe kopiert) 

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. [...] Wenn das Buch bei euch ankommt, meldet euch bitte, ebenso, wenn ihr vielleicht krank seid und es länger dauert oder was auch immer mal dazwischen kommen kann. Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn das Buch die nächsten 100 Jahre wandern geht, ich möchte einfach nur wissen, wo es ist, wie es ihm (dem Buch) und dir (dem Leser) geht. Okay? Ansonsten die üblichen Sprüche: Behandelt es gut, steckt es aber nicht in eine Vitrine." 

Kommentare

Nele33 kommentierte am 21. März 2019 um 15:40

Was eine tolle Idee, hatte 2 mal kein Glück es zu ergattern.

Würde mich gerne anmelden.

Grüße

Nele

Gem kommentierte am 21. März 2019 um 16:29

Oh wie toll. :) Ich wäre auch gerne dabei. :) 

Ifernia kommentierte am 21. März 2019 um 17:11

Eine tolle Idee, da wäre ich ach gerne dabei!

joy67 kommentierte am 21. März 2019 um 18:03

Gute Idee. ;)

Da komme ich jetzt ein wenig spät.

Ich werde jetzt keine Parallelveranstaltung öffnen. Aber für den Fall, dass diese Wanderbuchrunde sehr groß werden sollte, biete ich an, dass wir die Gruppe der Interessenten teilen und Sadie zweimal losschicken.

 

Kristine liest kommentierte am 21. März 2019 um 18:48

ich würde auch gern mitmachen :-)

MsChili kommentierte am 21. März 2019 um 21:27

Das Buch klingt ja echt gut, bin jetzt nur durch deinen Post darauf gestoßen (hab es zwar schon mal "gesehen", aber noch nicht mal den Klappentext gelesen. Wäre also auch gerne dabei :)

AurelyAzur kommentierte am 21. März 2019 um 23:12

Ich schleiche schon länger um das Buch herum und hätte auf jeden Fall Interesse an der Wanderbuchrunde :)

sphere kommentierte am 22. März 2019 um 08:13

Ok, die Reihenfolge sieht bisher so aus:

  1. Nele33
  2. Gem
  3. Ifernia
  4. Kristine liest
  5. MsChili
  6. AurelyAzur

 

Das Buch beginnt jedenfalls schon mal außergewöhnlich und interessant :)

uwe1956 kommentierte am 22. März 2019 um 11:03

Hört sich ja richtig spannend an! Da würde ich gern mitlesen!

heike_e kommentierte am 22. März 2019 um 14:34

Dieses Buch will auch mal lesen. Ich würde mich daher gerne dieser Runde anschließen.

MrsWonder kommentierte am 22. März 2019 um 18:37

Ich würde auch gern dabei sein :)

Alex13 kommentierte am 23. März 2019 um 17:30

Oh wie toll! Ich wäre auch gerne dabei.

Summergirl2102 kommentierte am 24. März 2019 um 17:05

Ich würde auch gern mitmachen.

sphere kommentierte am 24. März 2019 um 20:17

  1. Nele33
  2. Gem
  3. Ifernia
  4. Kristine liest
  5. MsChili
  6. AurelyAzur
  7. Uwe1956
  8. heike_e
  9. Mrs. Wonder
  10. Alex13
  11. summergirl2102

So sieht die aktuelle Liste aus :)

Summergirl2102 kommentierte am 29. März 2019 um 07:23

Super! Danke! Ich freue mich sehr!!!!

sphere kommentierte am 29. März 2019 um 12:40

Bezüglich der Frage der Adressen: ich habe bereits Neles Adresse, alle weiteren klärt bitte untereinander aus, danke :)

sphere kommentierte am 04. April 2019 um 16:32

So, ihr Lieben, 

das Buch ist nun unterwegs :)

Summergirl2102 kommentierte am 05. April 2019 um 06:56

Das ist ja mega schnell gegangen.

Ifernia kommentierte am 04. April 2019 um 18:32

Das ging ja fix!

Nele33 kommentierte am 10. April 2019 um 10:30

Sadie ist bei mir gelandet. Starte am WE damit:-)

Nele33 kommentierte am 16. April 2019 um 20:11

Sadie ist gelesen und macht sich morgen auf den Weg zu Gem:-)

Es hat mir gut gefallen, hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

Gem kommentierte am 25. April 2019 um 16:49

Sadie ist angekommen. :) Am Wochenende versuche ich direkt zu starten. :)

Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 13:46

Dann rückt sie ja immer näher zu mir - toll!

Gem kommentierte am 27. April 2019 um 22:17

Öhm mal eine Frage, weil ich dazu irgendwie weder hier im Thread noch als Beilage zum Buch was gefunden habe: Sollen wir uns in das Buch eintragen, wenn wir es gelesen haben? Also einen Gruß dalassen oder so? :D Weil vorne im Buch hat schon jemand was reingeschrieben, aber will jetzt nicht einfach auch was dazukritzeln und dann war das so gar nicht gedacht?! Help. :D 

Nele33 kommentierte am 28. April 2019 um 10:31

Hallo Gem,

sphere hatte mir geschrieben,dass ich was in den Einband schreiben könnte, fand die Idee gut, dann sieht man wo das Buch überall war.

Gruß

Nele

 

Gem kommentierte am 29. April 2019 um 18:07

Oki, dann ist ja alles klar. :) Danke für die Info. :)

sphere kommentierte am 08. Mai 2019 um 13:39

Danke für das Mitteilen der Info, nele :)

Ich war in den letzten Wochen kaum hier und habe gerade erst wieder in diesem Thread reingeschaut...wo befindet sich Sadie aktuell?

lg

Gem kommentierte am 09. Mai 2019 um 17:14

Auf dem Weg zu Ifernia :)

Ifernia kommentierte am 10. Mai 2019 um 09:42

Yeah, da freu ich mich!

Ifernia kommentierte am 13. Mai 2019 um 16:37

Sadie ist gerade wohlbehalten bei mir angekommen! Werd  heute oder morgen mit dem lesen beginnen.

mimimaus kommentierte am 13. Mai 2019 um 16:55

Hallo,

dadurch, dass das Buch auf der Startseite aufgeploppt ist, und mir die Beschreibung sehr gut gefällt, wollte ich nachfragen, ob ich wohl noch mitlesen darf...

Ifernia kommentierte am 14. Mai 2019 um 22:02

Hallo zusammen, hab Sadie tatsächlich schon durch. Gefiel mir sehr. Kristine liest hat mir geschrieben, dass sie zu Zeit nicht mitmachen kann - MsChili, schick mir bitte deine Adresse per PN, dann geht es bald auf die Reise zu dir.

MsChili kommentierte am 15. Mai 2019 um 09:42

Gerade gesehen und gleich eine PN geschrieben :)