josismiley fragte am 25.04.2020 | Lese-Challenges

Wie läuft es ab wenn man ein Buch gewonnen hat?

Hallo,

ich habe das erste mal etwas gewonnen und ich frage mich wie dieses Buch zu mir gelangt? Muss ich meine Adresse irgendwo bekanntgeben? Wenn ja wo? Und wie läuft die Leserunde ab? 

Vielen Dank das sie sich Zeit genommen haben

mit freundlichen Grüßen Josi

Kommentare

MercyforArael kommentierte am 25. April 2020 um 17:14

Die Adresse hast du normalerweise in deinem Profil hinterlegt, bevor du mitmachst :) Wenn du auf Bearbeiten gehst, da irgendwo.
Das Buch wird dir dann zugeschickt, solange es kein eBook ist. Du liest es und begibst dich in die Leserunde selbst (da, wo du dich auch angemeldet hast) und hältst dich an das, was da steht. Also zum Beispiel die Meinung zu "Seite 1-100" :) Da musst du auch nicht auf Spoiler innerhalb dieser Seiten achten. Am Ende kommt zum Feedback noch eine Rezension dazu (ganz mormal, wie sonst auch). Es geht auch um den Austausch zwischen den Lesern bei sowas wie "Seite 1-100" :)
Das Buch darfst du dann behalten.

josismiley kommentierte am 25. April 2020 um 17:18

vielen dank 

 

lesesafari kommentierte am 25. April 2020 um 17:16

Normalerweise kann man nur gewinnen, wenn man seine Adresse angegeben hat.
Unter "Mein Profil" (anklicken) auf Bearbeiten gehen. Dann "Persönliche Daten" ändern.
Je nachdem, was du gewonnen hast, erhälst du hier eine PN oder eine Mail mit der Versandbestätigung. Die Mail kommt meistens dienstags. Versanddauer kann bis zu 30 Tagen dauern.
Aufgrund der aktuellen Situation und der Zusammenlegung von Mayersche-Shop und Tgalia-Shop kommt es im Moment wohl zu Verzögerungen.
Wenn du denkst, du hast schon lange genug gewartet, kannst du auch einfach eine PN an Aline, Sabine oder Marie schreiben, die antworten gerne. ;)

Leserundenbücher kommen meistens pünktlich an !

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2020 um 17:18

Lesart, LR! , wäre schlimm wenn es 30 Tage dauern würde

lesesafari kommentierte am 25. April 2020 um 17:20

ach gitte, jetzt hat sie eine schöne rundum-info! vllt gewinnt sie ja auch beim monatsgewinnspiel. ;)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2020 um 17:24

Aber, dass hätte sie vielleicht schockiert

josismiley kommentierte am 25. April 2020 um 17:18

dankeschön

 

daroe kommentierte am 27. April 2020 um 13:08

Ich habe schon mehrfach hier bei einer Leserunde gewonnen und habe aber noch nie eine PN oder E-Mail erhalten. Die Bücher wurden mir immer mit einem netten Brief zugeschickt. E-Mail Adresse und Adresse sind natürlich in meinem Profil hinterlegt.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. April 2020 um 13:51

Um bei einer LR gewinnen zu können, MUSS die Adresse im Profil hinterlegt sein!!
Schreibt Aline ja jedesmal dazu, dass man das kontrollieren soll, weil man sonst nicht gelost wird.

 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2020 um 17:22

In deinen Kontoeinstellungen kannst du und solltest du deine Adresse angeben. Keine Angst, dass sehen nur die Admins. Aline schickt die Bücher meist zügig los, auch wenn es jetzt im Moment etwas länger dauert. Also solltest du es direkt machen.
Schön ist es, wenn du in LRs nicht nur deine Meinung hinterlässt sondern auf andere eingehst und mit ihnen diskutiert. Das macht die Lese Runde lebendiger und man hat mehr Spaß

josismiley kommentierte am 25. April 2020 um 17:19

vielen lieben dank

 

schwadronius erwähnte am 25. April 2020 um 19:00

normalerweise läuft es so: wenn jemand ein buch gewonnen hat und es zu einem gelangte, wird es sofort an mich weitergeschickt.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2020 um 19:02

Netter Versuch Hasi :D

wandagreen kommentierte am 25. April 2020 um 19:30

Oder man liest es ... bevor man es dem Hasen schickt.