wandagreen fragte am 08.11.2019 | Lesegewohnheiten

Ich lese gerade ...Nacht

Manno, meine Suchfunktion geht nicht. Dabei wollte ich gerade geheim ein Buch aus den niederen Literaturgründen nachschlagen, an euch vorbei!!

Jetzt bin ich gefrustet und will wenigstens mit euch lesen. Lest mit.

Ich lese gerade ....

Kommentare

Seiten

Arbutus kommentierte am 08. November 2019 um 21:18

Rebecca Gablé, Der Palast der Meere. Aber das wusstest Du schon.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 21:18

Ich höre gerade Fc. Radio, aber später lese Ich The Institute von King bin auf Seite 75

Jetzt ist gerade Halbzeit Pause brauche ich Fußball i  Radio ist anstrengend

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:24

LIest du auf englisch? Ich habs auf deutsch schon durch. Im zweiten Teil habe ich allerdings das Überblättern angefangen. Wem verkauf ich das jetzt oder mit wem tausche ich das jetzt?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 21:28

 Ja auf Englisch.Ich habe so unterschiedliche Meinungungen gehört. Die einen sagen die ersten 100/130 Seiten wären langweilig und dann gut. Und andere genau wie du das der zweite Teil lahm wäre. 

Bis jetzt finde ich zwar den Erzählstil zwar noch gemächlich aber nicht langweilig, King läßt sich halt Zeit

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:30

Ich mochte den Anfang sehr. Ich hab gesagt, dass ich beim zweiten Teil zu überblättern begann, dh. nicht unbedingt, dass der 2. Teil lahm ist.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 21:32

Gut. Dann schaue ich mal wie mir der zweite Teil gefallen wird, ist aber noch lang hin

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:29

Unsere Kölner führen. Was sind das eigentlich für welche? Zicklein?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 21:30

Welche wer 

Hennes?

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:32

Die Gladbacher sind Fohlen, manche sind rote Teufel oder Lilien - was sind die Kölner?

schwadronius erwähnte am 09. November 2019 um 12:18

jaaa, darmis sind blümchen. :).

lesesafari kommentierte am 08. November 2019 um 21:32

Geißböcke? Ich wusste mal, wie der heißt.

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:32

Das könnte sein, Lesa!

Steve Kaminski kommentierte am 12. November 2019 um 01:28

Geisböcke stimmt! Dann gibt es noch die Zebras (Duisburg), die Kleeblätter (Fürth), die roten Teufel (K'lautern) etc. Neben den Tabellenführerfohlen.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 21:32

Genau

lesesafari kommentierte am 08. November 2019 um 21:48

und wie heißt er? fridolin? herbert? geißbert? hmmm....

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 22:28

Er heißt Hennes

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 22:02

Sind die Hoffenheimer "Elche"? - Kein Wunder, dass sie Geißböcklein, zarte, niedertrampeln. Wenn sie verlieren, die Böcklein, muss der Trainer gehen. Es ist ein Schicksalsspiel. Strengt euch an!!!!!

lesesafari kommentierte am 08. November 2019 um 22:05

keine ahnung. ;D die sollen alle nur noch verlieren. :DDD

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 22:27

Mist Mist Mist

Du hast deinen Wunsch

Marshall Trueblood kommentierte am 08. November 2019 um 22:28

:-(((

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 22:32

Wäre doch der Elfmeter in der Nachspielzeit nicht gewesen

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 23:08

Stimmt. Ich war für die Kölner!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. November 2019 um 00:09

Danke

Ich glaub der Schiri nicht , das war ein Mainzer und er hat nicht alles für die Kölner gepfiffen, in  Situationen in die er auf der anderen Seite gegen die Kölner gepfiffen hat

lesesafari kommentierte am 08. November 2019 um 22:35

hoffenheim kann doch nicht auch vetloren haben. eben stands noch 1:1.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. November 2019 um 00:09

Nein, die haben gewonnen

Arbutus kommentierte am 08. November 2019 um 21:18

Bist übrigens nicht die Einzige, die gerade schwer gefrustet ist, Wandalein...

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:21

ich habs gelesen. Nimmst dir eine Kleinigkeit zu sehr zu Herzen!

Arbutus kommentierte am 08. November 2019 um 21:39

Wusste ich, dass Du das sagen wirst...

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:42

Relax .....
 

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 23:08

Ob das Arbuti jetzt zuhause angelangt ist?

Arbutus kommentierte am 08. November 2019 um 23:26

Nee, bei meinen Bekannten. Habe noch eine Buttermilch bekommen und ungefähr den gleichen Spruch gehört ("Relax"). Bin auch schon wieder ganz entspannt. Wir haben uns gegenseitig unsere peinlichsten Erlebnisse erzählt. Jetzt geht's schon wieder. Und allmählich wandern alle in die Kojen.

lesesafari kommentierte am 08. November 2019 um 21:18

Nichts in der Suche.
Ich las gerade in Karin Slaughter- Harter Schnitt. Und bekam nichts davon mit. Es wimmelt nur so Fehlern. Worte, die es nicht gibt, falscher Satzbau, Sätze, die keinen Sinn ergeben. Und jede Figur, die eingeführt wird, hat im nächsten Absatz einen Spitznamen.

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:22

Furchtbar! Vllt wäre es mir mit der niederen Literatur genau so gegangen. Ich flüchtete mich zu "Die Tage mit Bumerang" von Nina Sahm, - das lässt sich bis jetzt ganz gut an.

lesesafari kommentierte am 08. November 2019 um 21:33

Ja. Sei froh, dass die Suche grad nicht funktioniert. :D
Ich hab noch 2 von der Sorte. :D

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:31

Es sind 37 online.

HIER. HIER sind wir!!!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 21:33

Geht weiter

Bis nachher

Marshall Trueblood kommentierte am 08. November 2019 um 21:40

Cyrus Doyle und der herzlose Tod...bisher liest es sich gut...;-))

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:45

Link? Ach, vergiß es, die Suchfunktion geht ja nicht.

Marshall Trueblood kommentierte am 08. November 2019 um 21:47

...also bei mir funktioniert die Suchfunktion...

Marshall Trueblood kommentierte am 08. November 2019 um 21:49

https://wasliestdu.de/jan-lucas/cyrus-doyle-und-der-herzlose-tod

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 21:56

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Detective Chief Inspector Cyrus Doyle - bis man das ausgesprochen hat, ist man verschieden! Ich mag die Kanalinseln und Romane davon. Aber hast du gelesen, dass da Herzen rausgeschnitten werden? Brauchst du einen Vortrag über die Perversitäten von Krimis? ;-).

Marshall Trueblood kommentierte am 08. November 2019 um 22:01

Besser keinen Vortrag...;-))

Herzen werden rausgeschnitten, aber das wird nicht in allen Details beschrieben...das ist ein ruhiger Ton...

...und die Insel muss wunderschön sein...

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 22:03

Wld-Treffen auf den Kanalinseln. Das wärs!

Marshall Trueblood kommentierte am 08. November 2019 um 22:16

Ich bin dabei!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. November 2019 um 22:34

Ich auch

lesesafari kommentierte am 08. November 2019 um 22:36

holt mich jemand ab?

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 22:39

Resi, ich hol di mit m Trakktor ab... aber nur Resis, keine Lesas.

lesesafari kommentierte am 08. November 2019 um 23:09

na toll. die wohnt aber viel weiter weg.

Galladan kommentierte am 08. November 2019 um 22:01

Ich beendete gerade Dear Evan Hansen von Val Emmich und Steven Levenson als Hörbuch.  

Jetzt werde ich noch etwas im The handmates tale weiter lesen. Ich bin noch etwas unentschlossen was ich als nächstes hören soll. 

wandagreen kommentierte am 08. November 2019 um 22:04

Das ist die schönste Unentschlossenheit überhaupt! Bedächtig, was Neues raussuchen!

Seiten