Angelica5819 fragte am 22.08.2020 | Lesegewohnheiten

Wieso hat mich genau das Buch zum Lesen animiert?

Ich habe als ich klein war nie gelesen. Ich mochte es nicht und wenn ich doch ein Buch angefangen habe, hab ich es nie beendet. Das enderte sich, als ich die Percy Jackson Reihe begann (von Rick Riordan). Ich habe in wenigen Wochen alle 5 Bücher gelesen und im gleichen Jahr auch noch die ganze Helden des Olymps Reihe. Ab da konnte ich lesen was ich will. Ich ab immer alles beendet und nicht aus langeweile mitten im Buch aufgehört. Was ich mich frage ist. Warum hat mich genau die Percy Jackson zum lesen gebracht? Was ist mit diesen Büchern anders für mich als mit denn anderen? Habt ihr das auch erlebt?

Lg

Angelica5819

Kommentare

natti01 kommentierte am 23. August 2020 um 15:44

Ich denke das man einfach nur von Anfang an gefesselt sein muss. Das Buch muss einen gleich mitnehmen in eine andere Welt. Der Schreibstil, das Cover, alles gibt den Punkt, wo man hingerissen ist.

Ich habe schon immer gelesen und ich denke, meine Zeit wird nie ausreichen, um all die Bücher lesen zu können die ich will.

Da gibt es dann tatsächlich Bücher die mich vom Klapptext und Cover sofort ansprechen, aber beim lesen mich einfach langweilen, so das ich es dann abbreche. und dann gibt es eben diese Bücher, die einen mitnehmen und total fesseln.

Es ist schon ein Wunder, was ein einzelner Mensch vollbringen kann um andere zu verzaubern.

FIRIEL kommentierte am 23. August 2020 um 17:26

Gegenfrage: Angelica, du bist gerade erst in diese community eingetreten. Warum ist dir diese Frage so wichtig, dass du sie stellst, ohne dass eine andere Aktivität zu beobachten ist?

Da kommen bei uns usern, die schon länger dabei sind, Erinnerungen an ähnliche Anfragen auf - und das nervt...

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. August 2020 um 17:42

Ihr wart doch bis jetzt so tapfer :(  ; )

lesesafari kommentierte am 23. August 2020 um 18:14

Diese Art der Fragen und derselbe Schreibstil... da kann man gar nicht anders...

Sry, Gitte. :)