Mostafa Noor fragte am 23.12.2017 | Selber schreiben / Selfpublishing

Hab meine erste Zeile auf Deutsch,die für mich eine Fremdsprache ist, möchte es geschätzt haben

Ich konnte nicht meine Zeile bei Ihnen veröffentlichen,was soll ich tun

Kommentare

Galladan kommentierte am 23. Dezember 2017 um 19:21

Schön Dich hier zu haben. Welche Sprache sprichst Du? Vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Muttersprache. 

Leia Walsh kommentierte am 23. Dezember 2017 um 19:57

Du hast drei Threads eröffnet und in keinem Deine "Zeilen".

Erkläre Dich doch einfach, was Du gern machen möchtest. Aber bitte nicht noch mehr Threads veröffentlichen.

Hier kannst Du in Deinem Thread Deine "Zeilen veröffentlichen".

Wenn Du einen Verlag suchst, bist Du hier leider falsch. Dies ist ein Forum.

Lilli33 kommentierte am 23. Dezember 2017 um 20:03

Möglicherweise ging Mostafa davon aus, dass er bei "Frage stellen" eine Nachricht an die Moderatorin schreibt, nicht, dass er einen Thread im Forum eröffnet.

katzenminze kommentierte am 23. Dezember 2017 um 20:05

Die arme Aline kann ihm bei seiner Veröffentlichung aber genausowenig helfen wie wir...

Leia Walsh kommentierte am 23. Dezember 2017 um 20:24

Auch dann genügt eine Mitteilung. Niemand kann erwarten, sofort und auf der Stelle Antwort zu bekommen. Schon gar nicht um diese Zeit, an einem Samstag und noch dazu einen Tag vor Weihnachten.

Galladan kommentierte am 23. Dezember 2017 um 20:43

Zum einen ist die Rubrik denkbar schlecht betitelt, zum Anderen deutet der Nick darauf, dass der Schreiber nicht aus unserem Kulturkreis stammt. Ich wette mit Dir, dass Morgen der Bauer bei mir Mist fahren wird wie er das auch Montag und Dienstag machen wird und vermutlich stehen die arabischen Holländer am Dienstag auch wieder auf den Feldern der Gärtnerei und zupfen Unkraut. 

Leia Walsh kommentierte am 23. Dezember 2017 um 20:53

Ahja. Schön. Und in welchen Kulturkreisen erwartet man sofort und auf der Stelle und direkt Antwort?

 

( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~)

 

Drei Threads/Fragen wären doch nun wirklich nicht nötig gewesen. Ganz gleich in welchem Kulturkreis und mit welchem Hintergrund.

tigerbea kommentierte am 23. Dezember 2017 um 20:58

Die Zeichen sind ja süß!

Das hat mit Kulturkreis nichts zu tun. Eher mit persönlicher Einstellung...

Galladan kommentierte am 23. Dezember 2017 um 21:04

Richtig, aber offensichtlich hat der Verfasser nicht erfasst, dass er in einem Forum schreibt. Vermutlich hat er erwartet die übliche „wir danken für ihr Schreiben. Uns sind unsere Kunden ...“ Mail erwartet. 

Entspann Dich. Da ist offensichtlich jemand der sehr aufgeregt ist und gar nicht weiss, dass er Fettnäpfchen Zielspringen spielt. Der Geist der Weihnacht ist ihn zu fragen ob er noch ein Kissen möchte oder lieber Lebkuchen. In diesem Sinne: Fröhliche Weihnacht und Frieden auf Erden. 

Leia Walsh kommentierte am 23. Dezember 2017 um 21:11

Ach Du liebes Lieschen ...

Da male ich extra viele extra große extra süße und extra liebe Smilies und Du mopperst wieder rum, ich solle mich entspannen ...

Noch entspannter geht gar nicht, ohne unter Verdacht zu geraten, illegale Substanzen eingenommen zu haben.

 

( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~) ( ͡° ͜ʖ ͡~)

Galladan kommentierte am 23. Dezember 2017 um 21:20

Lach, ich HABE legale Substanzen zu mir genommen die mir nahelegen nicht am öffentlichen Verkehr aktiv teil zu nehmen. Leider versteht nicht jeder irgendwelche Girlanden. Versuch dich doch einfach an allgemeingültige Emoticons. Du solltest allmählich wissen, dass dich keiner ausser bea versteht und die auch nur, wenn es den Anschein erweckt gegen mich zu gehen. 

tigerbea kommentierte am 23. Dezember 2017 um 21:37

Soll ich jetzt lachen oder weinen über deine Meinung?

Galladan kommentierte am 23. Dezember 2017 um 22:29

Mal überlegen aus welcher Ecke Deine Meinung kommt? Jemand von rechts aussen darf gerne über meine Meinung lachen. 

tigerbea kommentierte am 23. Dezember 2017 um 22:56

Wie meinen? Möchtest du mir damit irgendwie etwas fälschlicherweise unterstellen?

Arbutus kommentierte am 23. Dezember 2017 um 23:02

Alles gut, Bea, Galli ist einfach nur besoffen. Ausschlafen, und morgen früh ist alles wieder gut ; )

tigerbea kommentierte am 23. Dezember 2017 um 23:08

Meinst du? Das Eis war für sie auf jeden Fall nicht nur sehr dünn geworden, es hat schon deutliche Risse.

Leia Walsh kommentierte am 23. Dezember 2017 um 23:10

Suff rechtfertigt nicht jede Entgleisung.

Galladan kommentierte am 24. Dezember 2017 um 06:12

Nö, Galladan hat Medikamente eingenommen. 

Michael H. kommentierte am 23. Dezember 2017 um 23:18

Können wir den Kindergarten dann jetzt schließen?!

lesesafari kommentierte am 23. Dezember 2017 um 23:28

nein. dann hab ich nichts mehr zu lachen. 3 tage muss der noch halten.
blödes gelaber "... hat immer fisch zu weihnachten gekauft. wir hatten nie fisch zu weihnachten ", inklusive gebrüll, ist jetzt nicht so unterhaltsam.

schwadronius erwähnte am 24. Dezember 2017 um 02:50

vorhin an der kasse. der kunde hinter mir: "mandelmilch?! ist das milch, die nach mandeln schmeckt?" ich: "ja." er: "und was macht man damit?" ich: "trinken. oder backen. alles, was man auch mit herkömmlicher milch macht." er: "habe ich ja noch nie gesehen ..."

wandagreen kommentierte am 24. Dezember 2017 um 08:05

vielleicht getrunken? Seltsam ist es schon, da muss ich dem Kunden recht geben. Milch kommt aus Kühen, zur Not noch aus anderen Tieren, aber nicht aus Mandeln. Auch nicht aus Reis und Soja. Das ist dann keine Milch! Auch wenns ähnlich aussieht. Von rechts wegen müsste das anders heißen. Vlllt Bilch?

Michael H. kommentierte am 24. Dezember 2017 um 08:13

Tut's auch. Nach EU-Verordnung darf nur Kuh-Milch als Milch verkauft werden, bei Milch von anderen Tieren muss zusätzlich das Tier angegeben sein. Was nicht vom Tier kommt, darf nicht Milch heißen.

Galladan kommentierte am 24. Dezember 2017 um 08:26

Wobei die Wortkonstrukte da zum Teil schon abenteuerlich sind. Pflanzen-Schmelz-Scheiben für veganen Käse ist da scon schwer verständlich. 

schwadronius fragte am 24. Dezember 2017 um 11:49

kolloidale dispersionen oder emulsionen werden auch milche genannt. warum daraus jetzt bilche machen? eine hautmilch ist eine hautmilch. :).

Lesemieze kommentierte am 24. Dezember 2017 um 12:16

Dispersion und emulsion schön das du mich heute ein wenig an meine Beruf erinnerst hase

schwadronius meinte am 24. Dezember 2017 um 17:33

:D. der weihnacht - äh - arbeitsgeist ist allgegenwärtig!

wandagreen kommentierte am 24. Dezember 2017 um 08:06

Ich weiß nicht, ob der User nicht doch erst mal noch weiterlernen sollte, bevor er drangeht, was zu veröffentlichen.

Galladan kommentierte am 24. Dezember 2017 um 08:23

Weiter lernen ist immer eine gute Idee. Ich vermute aber, dass die Veröffentlichung nicht in deutscher Sprache erfolgen soll. 

wandagreen kommentierte am 25. Dezember 2017 um 18:39

Ah ja, sondern? Was will er überhaupt? Tsts.