Kristine fragte am 11.01.2018 | Sonstiges

12.01. im Glücksjahr 2018

Für den 12.01. stelle ich ein Buch für die Verlosung zur Verfügung.

Ich habe mich für das folgende Buch entschieden:

"Leere Herzen" von Juli Zeh 

Klappentext:

Sie sind desillusioniert und pragmatisch, und wohl gerade deshalb haben sie sich ‎erfolgreich in der Gesellschaft eingerichtet: Britta Söldner und ihr Geschäftspartner Babak Hamwi. Sie haben sich damit abgefunden, wie die Welt beschaffen ist, und wollen nicht länger verantwortlich sein für das, was schief läuft. Stattdessen haben sie gemeinsam eine kleine Firma aufgezogen, "Die Brücke", die sie beide reich gemacht hat. Was genau hinter der "Brücke" steckt, weiß glücklicherweise niemand so genau. Denn hinter der Fassade ihrer unscheinbaren Büroräume betreiben Britta und Babak ein lukratives Geschäft mit dem Tod.

Als die "Brücke " unliebsame Konkurrenz zu bekommen droht, setzt Britta alles daran, die unbekannten Trittbrettfahrer auszuschalten. Doch sie hat ihre Gegner unterschätzt. Bald sind nicht nur Brittas und Babaks Firma, sondern auch beider Leben in Gefahr...

"Leere Herzen" ist ein provokanter, packender und brandaktueller Politthriller aus einem Deutschland der nahen Zukunft. Es ist ein Lehrstück über die Grundlagen und die Gefährdungen der Demokratie. Und es ist zugleich ein verstörender‎ Psychothriller über eine Generation, die im Herzen leer und ohne Glauben und Überzeugungen ist.

Berücksichtigt werden alle Bewerbungen die am 12.1. von 00.01 bis 23.59 h abgegeben werden. 

Ich versende nur in Deutschland. 

VIEL GLÜCK!!

 

Kommentare

Seiten

Elena kommentierte am 12. Januar 2018 um 00:22

Oooh das Buch steht auf meiner Wunschliste, seit ich es im Buchladen zum ersten Mal in der Hand gehabt habe!
Da hüpfe ich mit viel Anlauf und voller Hoffnung in den Lostopf :)

Books_are_proof kommentierte am 12. Januar 2018 um 01:30

Ich kannte das Buch vorher nicht, aber es klingt definitiv lesenswert!
Bin gerne im Lostopf dabei ;)

Lesemama kommentierte am 12. Januar 2018 um 06:05

Oha, leere Herzen steht auch auf meinem Wunschzettel, ich hatte ja auf das Buch als Prämie gehofft (;

Da möchte ich mich doch sehr gerne dafür bewerben (8

FIRIEL kommentierte am 12. Januar 2018 um 06:13

Juli Zeh gefällt mir, ich bewerbe mich für das Buch.

Ullala kommentierte am 12. Januar 2018 um 06:16

Ich möchte mein Glück auch gerne bei dem Buch versuchen. Die Beschreibung hört sie toll an.

Tara kommentierte am 12. Januar 2018 um 06:34

Heute muss ich mein Glück versuchen, das Buch steht noch auf meiner Wunschliste.

Ich wünsche allen einen schönen Tag,

liebe Grüße

Tara

florinda kommentierte am 12. Januar 2018 um 06:50

Ich schließe mich vollinhaltlich meinen Vorkommentatoren und Vorkommentatorinnen an!;-)

leniks kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:04

Ich möchte mich für das Buch bewerben. Es steht schon länger auf meiner Wunschliste.Danke für die Möglichkeit.

biadia kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:04

Da bin ich bei der Verlosung auch sehr gerne dabei.

Chattys Buecherblog kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:08

Oh, für dieses Buch hüpfe ich doch gleich mal ins Lostöpfchen. Der Klappentext klingt sehr interessant und macht mich neugierig. Ich möchte gerne wissen, was es mit diesem "Geschäft des Todes" auf sich hat.

Vielen Dank dafür, dass du dein Buch hier verlost.

Jeanettie123 kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:11

Sehr gern würde ich dieses Buch gewinnen.

lesebrille kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:20

Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört und gelesen. das wünsche ich mir auch sehr. Vielleicht klappt es hier ja mit dem Gewinn. :)

marsupij kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:23

Bei diesem Buch muss ich auch mein Glück versuchen. Tolle Aktion von dir.

Estrelas kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:27

Ich fand die Leseprobe besonders und würde das Buch gerne lesen, nicht zuletzt wegen seiner außergewöhnlichen Genre-Kombination.

CaddyMcCartney kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:29

oh wow...das klingt spannend. ♥

La Tina kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:36

Danke für die Verlosung, das Buch las ich bereits mal an und fand es ganz interessant. Würde mich darüber freuen :-)

rike kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:53

Unterleuten von Juli Zeh war eines der besten Bücher, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe. Aber mein Sub ist so groß, dass ich mir Leere Herzen noch nicht gekauft habe. Über einen Gewinn würde ich mich daher riesig freuen.

karin1966 kommentierte am 12. Januar 2018 um 07:58

<das Buch hört sich interessant an und es steht eigenlich schon auf meiner Wunschliste.

Vielleicht habe ich ja Glück.

libertynyc kommentierte am 12. Januar 2018 um 08:20

Von dem Buch habe ich schon sehr viel gehört und ich möchte es unbedingt lesen. Vielen Dank das du es hier verlost.

tierliebe kommentierte am 12. Januar 2018 um 08:25

Das liest sich klasse, da bin ich gerne dabei.

sunshine-500 kommentierte am 12. Januar 2018 um 08:29

"Leere Herzen" von Julie Zeh hatte ich vor ein paar Tagen , in unserer Buchhandlung als ich ein Buch dort abgeolt habe, erst in den Händen und habe es schweren Herzens wieder weg gelegt. Deshalb hüpfe ich mit Begeisterung in den Lostopf.

 

MadameMim kommentierte am 12. Januar 2018 um 08:39

Hier würde ich gerne auch mein Glück versuchen, Juli Zeh schreibt einfach toll und das Buch steht bisher noch auf meiner Wunschliste.

lesesafari kommentierte am 12. Januar 2018 um 08:54

das buch klingt klug und unterhaltsam. ich probier mein glück :).

westeraccum kommentierte am 12. Januar 2018 um 09:06

Das Buch würde ich gern gewinnen. Ich habe es aus unserer Stadtbücherei gelesen und fand es faszinierend. Ich möchte es gern einer Freundin schenken, die es auch gern lesen möchte und in der Bücherei ist es immer vorbestellt, da hat man keine Chance.

Fornika kommentierte am 12. Januar 2018 um 09:13

Die Leseprobe fand ich sehr verheißungsvoll, da muss ich hier doch auch mal mein Glück versuchen.

Sassenach123 kommentierte am 12. Januar 2018 um 09:17

Bei diesem Buch muss ich mein Glück einfach versuchen. Julie Zeh ist in aller Munde, wollte schon länger mal ein Buch von ihr lesen. 

Borkum kommentierte am 12. Januar 2018 um 09:18

Der Klappentext hört sich sehr interessant an und daher wäre ich bei der Verlosung gerne dabei.

MrsFraser kommentierte am 12. Januar 2018 um 09:42

Oh Gott! Auch wenn ich das Buch nach der Inhaltsangabe eigentlich gar nicht lesen will, oder gerade deshalb, würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen. Das hört sich nach einem extrem wichtigen Buch an!

LySch kommentierte am 12. Januar 2018 um 12:38

Es ist auch wirklich extrem wichtig! Ein richtig tolles Buch!

Ridata kommentierte am 12. Januar 2018 um 09:42

Da ich schon so viel Positives über "Leere Herzen" gehört habe, bin ich gerne bei dieser Verlosung dabei.

Brocéliande kommentierte am 12. Januar 2018 um 10:13

Da Juli Zeh seit dem Vorgänger bereits in den absoluten "Bücher-charts" ist, bewerbe ich mich um Deine "Leere Herzen" -. wer weiß, vielleicht kann ich mich auch für die Autorin begeistern?

Ich wünsch Euch allen einen schönen Freitag & läute dann mal das Wochenende ein ;)

Galladan kommentierte am 12. Januar 2018 um 11:03

Ich habe den Anfang von "Leere Herzen" als Hörbuch gehört. Das ist für mich ein 100% Behalti und muss unbedingt neben seinem Bruder "Unterleuten" stehen. 

LySch kommentierte am 12. Januar 2018 um 13:06

Haha, mein Exemplar fühlt sich neben seinen "Geschwistern" auch total wohl! ^^ :)

Galladan kommentierte am 12. Januar 2018 um 15:34

Seufz. Auch haben will. Ja, ich plädiere auch für Familienzusammeführung. 

naibenak kommentierte am 12. Januar 2018 um 11:25

Ohhh... wie schön! Ein Wunschbuch :-))) Das möchte ich total gern lesen und stürme hiermit den Lostopf *lach* ;-)

LySch kommentierte am 12. Januar 2018 um 12:56

*Autsch* Du hast mich angerempelt! ^^
Hahaaa, ne Spaß, ich bin ja gar nicht im Lostopf! :D

PMelittaM kommentierte am 12. Januar 2018 um 11:50

Juli Zeh steht auf meiner Muss-ich-unbedingt-mal-lesen-Liste, daher finde ich es toll, dass du es heute verlost und würde mich freuen, zu gewinnen :-)

Arietta kommentierte am 12. Januar 2018 um 12:51

Um dieses Buch schleiche ich schon sehr lange herum. Vorgestern wurde es im Kulturteil unserer Zeitung besprochen. Der Artikel dazu war sehr interresant, das hat mich bestärkt es zu lesen.

Ich würde sehr gerne an der Verlosung hier teilnehmen.

Wünsche ein schönes Wochenende

Lena. kommentierte am 12. Januar 2018 um 13:45

Oh, das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Ich nehme gerne an der Verlosung teil. 

UJac kommentierte am 12. Januar 2018 um 14:23

Oh wie toll, steht auch auf meiner Wunschliste! Hüpfe fröhlich in den Lostopf und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

 

 

 

manu63 kommentierte am 12. Januar 2018 um 16:03

Die Inhaltsangabe reizt mich und daher würde ich gerne bei der Verlosung dabei sein.

KerstinT kommentierte am 12. Januar 2018 um 16:38

Bisher habe ich mich von diesem Buch nicht angesprochen gefühlt. Allerdings habe nun die Kurzbeschreibung gelesen und muss feststellen, das klingt ja tatsächlich sehr interessant! Ich binneugierig geworden und da die Bewertungen sehr positiv ausfallen, springe ich gerne in den Lostopf. :)

Lemmi und die Schmöker kommentierte am 12. Januar 2018 um 16:55

Ich habe das Buch zu Weihnachten verschenkt und lange überlegt, ob ich mir nicht auch gleich ein Exemplar mitnehmen soll, da ich Juli Zeh gerne lese.

Toll, dass Du es verlost! Ich würde mich sehr darüber freuen!

 

parden kommentierte am 12. Januar 2018 um 17:20

Oooooh, seit dem Erscheinen bin ich unsagbar neugierig auf das Buch, denn der Roman 'Unterleuten' von Juli Zeh hat mich sehr beeindruckt. Deshalb versuche ich heute auch einmal mein Glück!

Auch von mir ein schönes Wochenende an alle!

Bosni kommentierte am 12. Januar 2018 um 17:32

Von dem Buch habe ich schon soo viel gehört und von Unterleuten war ich begeistert, da muss ich hier einfach unbedingt mein Glück versuchen :)

Benne kommentierte am 12. Januar 2018 um 18:39

Ich springe auch gerne in den Lostopf. Juli Zeh soll tolle Bücher schreiben. Da bewerbe ich mich doch gerne hier um "Leere Herzen".

Diamondgirl kommentierte am 12. Januar 2018 um 18:45

Bei dem Buch muss frau ja einfach ihr Glück versuchen  :-o

*Schnell-in-den-Lostopf-spring*

Suselovesbooks kommentierte am 12. Januar 2018 um 19:39

Das Buch steht schon ein Weile auf meiner Wunschliste. Ich hüpfe in den Lostopf.

Annegreat kommentierte am 12. Januar 2018 um 19:52

Von dem Buch habe ich schon soviel Gutes gehört, dass ich es sehr gerne lesen würde.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

milkshake kommentierte am 12. Januar 2018 um 21:51

Ich probiere  mal mein Glück, da das ein absolutes Wunschbuch von mir ist. Juli Zeh ist eine meiner liebsten Autorinnen (:

Seiten