Aline Kappich fragte am 17.06.2019 | Sonstiges

Abstimmung: Der Titel unserer Fortsetzungsgeschichte

Ihr Lieben, 

ich melde mit der Abstimmung über den Titel unserer Fortsetzungsgeschichte zurück. Bis zum 19.06. (12 Uhr) könnt ihr für euren Favoriten voten. Nun ist zwar urlaubsbedingt schon etwas Zeit vergangen, aber ich möchte mich bei allen Mitschreibern- und Kommentatoren ganz herzlich für den Spaß bedanken und freue mich auf einen schönen späten Titel/Abschluss für unsere Geschichte. Die Buch-Gewinne werden im Laufe dieser Woche für den Versand fertig gemacht. Und soviel sei schon verraten: Im Herbst starten wir mit dem nächsten Schreibprojekt. :) 

Zur Umfrage 

Liebe Grüße & einen guten Wochenstart 

Aline  

Kommentare

Seiten

lex kommentierte am 17. Juni 2019 um 12:20

Danke und willkommen zurück, liebe Aline. Hoffentlich hattest du einen erholsamen Urlaub. :-)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2019 um 12:29

Herzlichen willkommen zurück Aline, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Auf das neue gemeinsame literarische Projekt bin ich schon sehr gespannt :)

StephanieP kommentierte am 17. Juni 2019 um 12:36

Herzlich willkommen zurück, aline! Ich hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub.
Jetzt stimmt ich ab und bin schon richtig gespannt auf das Projekt im Herbst!

wiechmann8052 kommentierte am 17. Juni 2019 um 12:41

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub, schön das du wieder da bist.

anna1965 kommentierte am 17. Juni 2019 um 12:47

Willkommen zurück. Ich freue mich auch schon auf das neue Projekt.

leseliebelei kommentierte am 17. Juni 2019 um 12:48

Herzlich Willkommen zurück! Ich bin gespannt auf den Titel und ganz ehrlich: auch auf meinen Buchgewinn! : )

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Juni 2019 um 13:21

Schön ,dass du wieder da bist

florinda kommentierte am 17. Juni 2019 um 13:35

Willkommem "daheim"!;-)

Schön, dass du wieder hier bist. So sehr man dir den Urlaub ja gönnt, irgendwie fehlt da was. Trotz der netten "Fremden". Was ist eigentlich aus Sabine geworden, bitte?

(Ich verkneife mir mit höchstmöglicher Selbstbeschränkung die Frage, wann es neue Prämien gibt*gg*)

Aline Kappich kommentierte am 17. Juni 2019 um 14:03

Liebe florinda, Sabine ist krankheitsbedingt zuhause, kommt aber glücklicherweise ganz bald wieder. :)

florinda kommentierte am 18. Juni 2019 um 05:29

Danke fürdie Auskunft und liebe Genesungswünsche, bitte!

Aline Kappich kommentierte am 17. Juni 2019 um 14:01

Danke für die zahlreichen Urlaubs- und nun Willkommmensgrüße! :-)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Juni 2019 um 17:26

Wanda, hast du für  Ally und der bleiche Henker abgestimmt?

wandagreen kommentierte am 17. Juni 2019 um 18:34

haha. Ja. Hab ich.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Juni 2019 um 19:42

: )

Rotschopf kommentierte am 17. Juni 2019 um 18:37

Das sind schonmal schöne Aussichten für den Herbst. Mal sehen, wie wirr, oder besser komplex, es dann wird ;)

Ifernia kommentierte am 17. Juni 2019 um 21:36

Herzlich willkommen zurück auch von mir. Hoffe du hattest einen schönen Urlaub!

lese-esel kommentierte am 17. Juni 2019 um 21:36

Und, Aline, gut erholt und voll motiviert für neue Projekte..... Das ist super. Nun bin ich gespannt, welcher Titel das Rennen macht.

Und ich freue mich auf eine neue Schreibrunde (oder so) im Herbst. Da kann man ja eine Halloween-Geschichte schreiben......

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2019 um 21:38

Willst du wohl eine Horror-Geschichte schreiben?! ;)

lese-esel kommentierte am 17. Juni 2019 um 21:49

Ja, Horror- oder Geister- oder Vampir-Geschichte.........

Fledermäuse die auf andere süße Tierchen losgehen (ups)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Juni 2019 um 21:51

Solange sich nicht auf kleine Mäuschen, Eselchen, Schwänchen und Häschen losgehen, ist es ok *ggg*

Galladan kommentierte am 17. Juni 2019 um 22:31

Nein, die Kleine Claudia aus „Interview mit einem Vampir“ sucht ihre Wurzeln und wird auf ein Internat in NRW geschickt. Da regnet es ja immer und deswegen sieht man ihr Vampirglitzern im Sonnenschein ja nie. Sie wird in der Domstadt Aachen die Schule besuchen. Horror mit Lokalkolorit wäre was Neues. Oder ein Kochbuch für Werwölfe. 

lese-esel kommentierte am 17. Juni 2019 um 22:37

Nein, sei unbesorgt, Zimtzicken und Stänkerbären werden zur Vernuft gebissen

schwadronius erwähnte am 18. Juni 2019 um 15:25

keine sorge, petzi, sind die fledermäuse aus lakritze, habe ich sie längst verspeist, bevor sie mich beißen hätten können.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. Juni 2019 um 15:37

Und ich hätte sie vollgekotzt, wenn sie aus Lakritze sind. Dann können sie auch nicht mehr beißen *gg*

Steliyana Dimitrova kommentierte am 23. Juni 2019 um 09:12

Oh ja, eine Halloween-Geschichte wäre toll. Ich selbst bin total der Anti-Halloween-Mensch, Horrorgeschichten liebe ich aber! 

Büchi kommentierte am 17. Juni 2019 um 23:43

Herzlich willkommen zurück, Aline und ein sanftes Aufschlagen im Alltag ☺

Hennie kommentierte am 18. Juni 2019 um 11:54

Auch ich freue mich, dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist, der hoffentlich ausschließlich schön war, liebe Aline!

Soeben habe ich nun meine Stimme für einen Titel unseres "Krimis" abgegeben. Damit können wir eine Sache abschließen, die mir richtig Spaß gemacht hat und meine grauen Zellen in Schwung brachte. Jetzt freue ich mich riesig auf das Buchpaket!

Euch allen noch eine tolle Woche bei sommerlichen Wetter!

Frieda-Anna kommentierte am 18. Juni 2019 um 19:06

Dankeschön auch von mir, liebe Aline, für das tolle Projekt. Ich schließe mich an und freu mich auch auf den Herbst! 

Michael H. kommentierte am 18. Juni 2019 um 20:53

Aber schön wär's, wenn mal endlich Sommer würde ;-)

wandagreen kommentierte am 19. Juni 2019 um 08:00

WHAT? Hochsommer seit Wochen! Zieh halt um, wenn du es warm brauchst.

tigerbea kommentierte am 19. Juni 2019 um 12:06

Nö. Gerade mal seit gestern. Und das dürfte sich gleich schon wieder erledigt haben. Richtig Sommer mit 30 Grad dauerhaft wäre echt mal nett.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Juni 2019 um 12:24

Bea, du musst zu mir kommen. Heiß.heißer.am Heißesten...*uff*

wandagreen kommentierte am 19. Juni 2019 um 21:47

Oder zu mir. Sie hat sogar die Wahl: weit nach Sühüden - oder nach Ooosten.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Trotz der HItze muss ich morgen mal den Garten richten, er ist verkommen.

Michael H. kommentierte am 19. Juni 2019 um 22:48

Morgen ist Feiertag.

lese-esel kommentierte am 19. Juni 2019 um 23:47

"Morgen ist Feiertag."

Tja, aber nicht überall in Deutschland.......

wandagreen kommentierte am 20. Juni 2019 um 17:41

Schon wieder über 28 Grad.

wandagreen kommentierte am 20. Juni 2019 um 17:43

Was für ein schöner Titel.

Man könnnte aus unseren Stories ein Kurzgeschichtenbuch machen. Das verkauft sich wie geschnitten Brot. Zusammen mit Bellofiguren und Theos und einem Theoschlüsselanhänger. Thalia und Mayersche haben doch jede Menge komisches Geschenkezeug. Werdet kreativ.

lese-esel kommentierte am 20. Juni 2019 um 18:03

Ja, und so ein tanzendes Alpenveilchen.......

Oder eine Tasse mit Temperatursensor: heißes Gettränk -> Theo wird sichtbar /// kaltes Getränk -> Sauerkraut taucht auf der Tasse auf.

Und das Gemälde als Bildschirmhintergrund zum Download.

Keine Angst, ich habe noch kein Alkohol intus, ich war gerade nur beim Imker in der Nachbarschaft und habe Honig gekauft. Vielleicht inspiriert mich ja auch die vom Regen gewaschene Luft ?!

 

wandagreen kommentierte am 20. Juni 2019 um 18:43

Nö. Nö. Alles gut, die perfekte Merchandiseberaterin.

anna1965 kommentierte am 20. Juni 2019 um 18:45

Das Gemälde als Kühlschrankmagnet wäre bestimmt auch eine Möglichkeit. Alpenveilchen zum selbst aussäen in einer hübschen Tüte mit Bezug zum Krimi fällt mir da noch ein.

wandagreen kommentierte am 20. Juni 2019 um 19:20

Hervorragend. Und an den Merchandiseartikeln könnte je kleine zettelchen mit Erklärungen darauf sein.

lese-esel kommentierte am 20. Juni 2019 um 22:08

Prima, ich liebe Magnete! Oder man bietet so Magnet-Lesezeichen an......

Und außerdem brauchen wir mindestens 2 Krimi-Tee-Sorten: Einen Tee, der wachhält, damit man nichts verpasst und für die zartbesaiteten einen, der beruhigt.

Und Spurensicherungs-Kekse mit viel Puderzucker.

Hase hat doch immer Hunger.......

Mit der Blumensamen-Idee hattest Du ja eine blühende Idee :-), anna1965

Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Juni 2019 um 21:52

hihi eselchen, du hast ja super Ideen für nette Merchandising-Artikel. Die gehen sicher weg wie geschnitten Brot (was für ein seltsamer Spruch ;)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Juni 2019 um 22:08

Aber du kennst den Spruch ? Oder gibt es den in Ö nicht?

Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Juni 2019 um 22:18

Ja klar Gitte kenn ich den Spruch, sonst hätte ich ihn ja hier nicht posten können *gg*

aber ich verstehe nicht wie es zu diesem Spruch kam. Verkauft sich ungeschnittenes Brot leicht nicht so gut ?!? ;)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Juni 2019 um 22:24

Wanda schrieb ihn doch eben; )

Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Juni 2019 um 22:29

Wanda schrieb geschnitten Brot?

Edit: tatsächlich. Ich sah nur Eselchens Merchandising-Vorschläge *gg*

lese-esel kommentierte am 20. Juni 2019 um 22:21

Ich kenne den Spruch nicht. Ich kenne nur: Geht weg wie warme Semmel!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Juni 2019 um 22:28

Der warme Semmel-Spruch ist die österreichische Variante vom geschnittenen Brot ;)

lese-esel kommentierte am 20. Juni 2019 um 23:09

Die 'Bazis' und die Ösis, die sind sich doch in mancher Hinsicht sehr nahe :-)

Seiten