Aljus Bookblog fragte am 19.10.2019 | Sonstiges

Ansicht der Prämien

Hallo! 

Ich bin hier noch neu und bin noch dabei diese Seite richtig kennenzulernen.

Mittlerweile habe ich bereits einige Rezensionen hier online gestellt und bin über den Reiter "Prämien" gestolpert.

Unter "Verdien's dir" -> "Prämien" soll (laut Beschreibung) eine Auswahl an Prämien zu finden sein. Doch leider sehe ich nur die Beschreibung auf der rechten Seite, links ist bei mir alles 'leer'. Ist das normal und ich bekomme die Übersicht der Prämien erst später freigeschaltet? Oder muss ich bei den Einstellungen etwas ändern, damit ich das sehen kann? Oder befindet sich bei den Prämien einfach zur Zeit nichts?

Ich hoffe, dass meine Frage damit verständlich war?

Schöne Grüße,

Alju

Kommentare

La Tina kommentierte am 19. Oktober 2019 um 12:53

Willkommen in derCommunity.

Prämien kannst du nur sehen, sobald welche eingestellt sind. Dann wird auch angezeigt, wieviele Punkte du dafür benötigst, idR mindestens zwanzigtausend. Immer mal wieder nachsehen, sobald du genügend Punkte hast - die sind schnell weg.

 

Susi kommentierte am 19. Oktober 2019 um 13:11

Ach ja, die Prämien. 2-3 x im Jahr gibt es eine Woche lang Prämien, die schneller weg sind als man gucken kann. Das ist eher so wie ein Gewinnspiel. Man muß zufällig zur richtigen Zeit am PC sein, um eine zu erwischen. Hatte schon paarmal das Glück, rechtzeitig eine zu sehen, aber entweder war es kein Buch, das ich wollte oder die Punkte haben nicht gereicht. Aber ab und zu hatte ich auch richtiges Glück.

schwadronius erwähnte am 19. Oktober 2019 um 14:37

wir alle sehen ... und lesen:

"In regelmäßigen Abständen werden in dieser Rubrik Buchprämien eingestellt. Sobald ein neuer Titel zur Verfügung steht, erscheint er an dieser Stelle und Du kannst ihn gegen Deine gesammelten Punkte eintauschen.

Weitere Infos findest Du hier: Prämien."

MercyforArael kommentierte am 19. Oktober 2019 um 18:45

Als ich mich hier vor Jahren angemeldet habe, gab es die ganze Zeit Prämien, aber die waren nicht so dolle und sehr teuer. Jetzt kommt hin und wieder mal was und das ist schneller weg als Popcorn vor dem Hauptfilm. Habe gesehen, in den Terminen stehen sie manchmal angekündigt, habe aber meine Hoffnung begraben, da jemals was zu bekommen :D 

wandagreen kommentierte am 20. Oktober 2019 um 00:17

Man braucht nur echtes Interesse an der Seite und etwas Ausdauer. Dann ist es eigentlich ganz leicht.

Lerchie kommentierte am 20. Oktober 2019 um 17:28

Ja, den ganzen Tag den PC eingedchaltet, immer auf der Seite vonWas liest Du, das kann nicht jeder! Und wenn man das nicht kann ist man echt besch.....n dran! Ich habe, seit es so gehandhabt wird, einmal eine erhalten, und das nur, weil da weniger Interesse bestand. Ansonsten nix!! Ich finde die Prämienvergabe auf diesem Weg nicht so toll. Wir hatten mal einen Adventskalender, da musste man sein Interesse anmelden (Höchstzahl 300) und dann wurde diese Prämie verlost. Das fände ich gut und auch gerecht. Alle die nix anderes zu tun haben als den ganzen Tag am pC zu hocken. werden belohnt, weil sie die Prämien erwischen. Aber jemand der eben vielleicht nur einmal am Tag Zeit für Was liest Du hat ist angeschmiert. So, das ist meine Meinung dazu. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Oktober 2019 um 18:59

Das es bei den 'normalen' Prämien doof für Leute ist, die nicht immer wieder tagsüber am PC sitzen können, geb ich dir recht. 
Aber bei den zwei-dreimal im Jahr, wo eine Prämienwoche angekündigt ist, kann es JEDer schaffen, eine Prämie zu ergattern! Denn dann gibt es eine Woche lang jeden Tag mehrmals Prämien.

schwadronius erwähnte am 20. Oktober 2019 um 19:18

auch dann schafft es nicht jeder. einige sind im urlaub. andere haben einen alten pc, dessen betriebssystem zu alt ist, so daß die seiten nicht so schnell laden ... undsoweiter.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Oktober 2019 um 21:09

Selbst im Urlaub kann man Internet haben.
und auch wenn der PC sooo alt ist -bei der Prämienwoche waren immer wieder mal Prämien länger drin.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Oktober 2019 um 21:21

Ich bin im Urlaub auch hier, halt mit dem Handy

Wir haben doch alle 2 Wochen die Gelegenheit sich auf  Bücher zu bewerben und das Losglück entscheidet dann.

Ich finde es gut, dass man das Bücher auch  direkt ohne Losglück bekommen kann. Aline stellt Prämien auch zu unterschiedlichen Tageszeiten rein. Bei der Prämienwoche sogar am Samstag. Wenn man es dann nicht schafft, eine Pämie zu ergattern, ist die Seite vielleicht, nicht die richtige für einen.

Man muss keineswegs den ganzen Tag am Computer hängen.

Galladan kommentierte am 20. Oktober 2019 um 21:22

Weißt du, manche Leute haben eine Arbeitsstelle die einem nicht erlaubt privat zu surfen und es nutzt auch nicht jedem, wenn Aline um 22 Uhr noch Bücher einstellt. So lange hier Leute einen Berg an Punkte mit sich rum zerren, niemand sich wirklich drum kümmert, dass Punkte nicht erschlichen werden ( was vermutlich teurer ist als Prämien dafür raus zu rücken), so lange wird es bei den Prämien lange Gesichter geben. 

Die gute Nachricht: das Prämiensysthem bei WLD ist vermutlich mit der momentanen Softwarelösung nicht händelbar, aber es ist die Seite mit dem höchsten Fun bei Bücherseiten. Ich habe mir gerade bei LJ eine Prämie eingelöst, mit Herzblut bin ich aber noch immer hier auf der Seite obwohl das Angebot an Beiträgen seitens der Redaktion inzwischen schon an Vernachlässigung grenzt. 

 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. Oktober 2019 um 21:40

Ach, lass sie sich doch Punkte erschleichen, macht mir nichts, wenn ich dreimal so lange im Eichhörnchensystem brauche um genug Punkte  zu haben.

Ich bin ja auch gerne hier, alles zusammen , drum und dran

wandagreen kommentierte am 20. Oktober 2019 um 21:57

Oh Gitte, das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Das Erschleichen, Kleinbetrügereien etc. Man sollte es nirgends tolerieren. Es vergiftet das soziale Klima.

Galladan kommentierte am 20. Oktober 2019 um 23:07

Es ist schlicht Gier was die Leute dazu bringt. Gerade in Deutschland kann jemand sogar mit einem schmalen Geldbeutel ein weites Spektrum bei Büchern bekommen ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen. Es gibt verschiedene Aktionen im Buchhandel wo Bücher billigst verkauft werden, man kann Bücher aus Bücherschränken nehmen oder bei Büchereien entleihen. Nein, Leute die genug Geld hätten betrügen bei WLD. Ich denke, dass diese raffgierigen Leute nur lernen, wenn man Leute verwarnt und bei der 2. Verwarnung sperrt. Der bessere Aspekt wäre endlich die verschiedenen Ausgaben von Büchern zusammen zu führen. Ich habe dann aber auch schon welche gesehen, die dann auch fremdsprachig und Audio bedient haben. Die Gier ist nunmal vorhanden. Vielleicht ertappte Sünder für 24 Monate sperren Prämien zu ergattern? 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Oktober 2019 um 08:57

Wie gesagt, das ist ein Problem dieser Seite.

Ich hatte auch schon mal ein Kinderbuch als Hörbuch rezensiert und bekam keine (!) Punkte. Bin dann draufgekommen, dass ich genau das gleiche Buch zwei Jahre zuvor schon mal vorgelesen und rezensiert hatte. (dann wusste ich auch, warum mir die Geschichte so bekannt vorkam *lach*) - aber siehe da: auch wenn zwei versch. Formate extra angeführt sind, ist es möglich, keine doppelten Punkte zu vergeben...

Aber Gier (oder Dummheit - ich glaube, du kennst das Problem auf VL) wird es wohl immer geben...

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Oktober 2019 um 00:20

Ich rege mich nur nicht mehr drüber auf, dafür sind die Admins da, um sie zu " bestrafen", oder zu verhindern,sie werden auch nicht glücklicher drüber.wie du schon gesagt hast,Betrügereien gibt es immer und wird es immer geben,so lange es die Möglichkeit dazu gibt.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Oktober 2019 um 08:58

Gitte, ich finde schon, dass man eine offensichtliche Betrügerei melden soll. Wie das Team dann darauf reagiert, ist dessen Entscheidung und muss von den Usern wohl akzeptiert werden (wenn man weiterhin hier sein will)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Oktober 2019 um 09:34

so rede ich jetzt, ich bin vielleicht im Moment Tiefenentspannt ; )

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Oktober 2019 um 09:58

Wegen der Buchmesse?? ;)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Oktober 2019 um 22:37

Keine Ahnung?

Ich glaube Schottland Nachwehen

Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Oktober 2019 um 22:13

Aber Galli, es werden NIE alle zufrieden sein!! Denn IMMER gibt es für jmd Zeiten, an denen er nicht kann.
Aber auch das hochgelobte LJ-Prämiensystem ist nicht perfekt - ich sah es doch letzte Woche wieder, wo unendlich viele für die 3 oder 4 Liebesgedöns Bücher gehibbelt haben. Und obwohl die ständig online waren, gab es einige, die die Prämie dann doch nicht bekamen, weil sie genau in den 2 Minuten, die die Prämie zu haben war, am Klo waren oder sonst was.
Also - ich verstehe ECHT NICHT, warum hier stäääääändig gemotzt wird?!?

PS: was meinst du mit 'Punkte erschlichen'?

Galladan kommentierte am 20. Oktober 2019 um 22:53

Du bist lange genug dabei. Das wurde oft genug besprochen. Man muss Leute jetzt nicht noch auf Ideen bringen.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Oktober 2019 um 08:54

Ach ich glaub ich weiß schon, was du meinst. Das ist aber ein Problem dieser Seite, denn auf anderen Seiten ist das ja auch nicht möglich.

Aljus Bookblog kommentierte am 21. Oktober 2019 um 22:33

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten :) Dann werde ich mal in Zukunft die Augen offenhalten! Vielen Dank fürs Aufklären!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Oktober 2019 um 22:39

Und du hast uns dadurch  auch schon ein bißchen kennengelert, schau doch bei der Plauderecke mal vorbei 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Oktober 2019 um 22:46

Genau, die Plauderecke heißt neue Mitglieder herzlich willkommen! :)