Goldmarie fragte am 20.11.2020 | Sonstiges

(Beruflicher) Abschied

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mir sehr gewünscht, diesen Beitrag nicht so schnell schreiben zu müssen, aber da es nun doch so gekommen ist, dass heute mein letzter Arbeitstag bei der Mayerschen und somit bei „Was liest du?“ ist, möchte ich mich natürlich an dieser Stelle von euch verabschieden – und bei euch bedanken.

Auch wenn ich noch nicht allzu lange aktiv bei WLD dabei bin (ich bin eigentlich für die Social-Media-Kanäle der Mayerschen zuständig), hatte ich hier in den letzten Monaten viel Freude mit euch, der Plattform und den vielen wunderbaren Aktionen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mir solche gemeinsam mit Aline zu überlegen, Grafiken zu erstellen, den Instagram-Account wieder zum Leben zu erwecken und Texte zu schreiben. Ebenso wie der Austausch hier mit euch (ob im Forum oder per Privatnachricht), und das Lesen eurer kreativen Beiträge und Kommentare (oder Gittes tolle Bilder zu unseren Aktionen :) ). Ich habe sehr gehofft, dass ich auch weiterhin Teil des Teams sein kann, blicke nun aber nach Vorne und freue mich auf neue Herausforderungen!

Ein ganz großes „Dankeschön“ und eine dicke, virtuelle Umarmung (in der Realität ist das ja aktuell eher schwierig) gehen an die liebe Aline, mit der ich die allerschönste Zeit hatte. Unseren kreativen Austausch, unsere Last-Minute-Projekte und die Umsetzung so vieler toller Ideen, werde ich sehr vermissen! Genauso wie das Naschen von Duplos im Büro, Dein extrem schnelles Tippen zwischendurch ;) und sogar das Arbeiten am Wochenende mit Dir! Aline, Du machst das ganz wunderbar und ich bin gespannt auf all die kommenden Aktionen! Danke für alles!

Ich werde auf jeden Fall weiterhin privat bei WLD aktiv sein und freue mich, wenn wir alle in Kontakt bleiben würden!

Danke für die schöne Zeit und weiterhin ganz viel Freude hier auf WLD,

Eure Marie

PS: Aline, wann kommen denn eigentlich mal neue Prämien? ;)

Kommentare

Seiten

Sibylle P. kommentierte am 20. November 2020 um 11:11

Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg!

tansmariechen kommentierte am 20. November 2020 um 11:17

Tschüs und bis bald!!! Auch wenn ich erst kurz bei Euch bin, habe ich mich hier sofort wohl gefühlt und das liegt an Euch und an DIR. Lieben Gruß, alles Gute und sicherlich lesen wir uns bald wieder ;-)

silesia schrieb am 20. November 2020 um 11:20

Liebe Marie, schade und schön. Schade, dass Du uns hier nicht mehr beruflich begleitest, schön, dass Du neue Herausforderungen annehmen kannst. Für Deinen Einsatz hier danke ich und für Deinen Einsatz an neuer Stelle wünsche ich alles Gute, viel Erfolg!

sunrise kommentierte am 20. November 2020 um 11:22

Alles Liebe auch von mir. Und viel Erfolg bei deinen neuen beruflichen Herausforderungen. Es ist schön, dass du privat hier aktiv bleiben willst.

Liiina_1995 kommentierte am 20. November 2020 um 11:25

Auch ich bin neu hier und habe mich auch von der ersten Sekunden total wohl hier gefühlt. Ich möchte mich bei Dir bedanken und wünsche Dir alles alles Gute für deine weitere berufliche Zukunft! <3

cybergirl kommentierte am 20. November 2020 um 11:24

Liebe Marie, schade, dass du WLD verlässt. Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute für die Zukunft. Vielleicht liest man sich hier ja doch noch manchmal. 
Liebe Grüße

Sylvia

Lilli33 kommentierte am 20. November 2020 um 11:31

Liebe Marie,

was ist denn da los bei WLD, Personalausverkauf?

Ich finde das sooo schade, dass du aufhörst. Du hast dich hier toll eingebracht und immer die richtigen Worte gefunden. Alles Gute für deine berufliche Zukunft! 

Und für deinen letzten Satz könnte ich dich knutschen ;-) Hoffentlich liest Aline mit :-)

hapedah kommentierte am 20. November 2020 um 17:13

Das mit dem Personalausverkauf war auch mein erster Gedanke. 

Liebe Marie, auch ich wiünsche Dir für Deine berufliche Zukunft alles Gute, dass der nächste Job Dir genau so viel Spaß macht und Dich erfüllt. 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. November 2020 um 11:34

Och du auch, das ist aber sehr traurig, hoffentlich findest du was, was dir genauso Spaß macht.

Aber schön ist es, dass du uns hier privat erhalten bleibst. Plaudere fleißig mit, das würde mich sehr freuen.

lielo99 kommentierte am 20. November 2020 um 11:37

Das ist sehr traurig. Ihr könnt doch die arme Aline nicht alleine lassen! 

Ich wünsche dir eine gute Zeit und dass du gesund bleibst. 

dru07 kommentierte am 20. November 2020 um 11:37

alles gute

La Tina kommentierte am 20. November 2020 um 11:41

Oh, dann wünsch ich dir weiterhin alles Liebe :-)

LESERIN kommentierte am 20. November 2020 um 11:44

hahha, Über das mit den Prämien musste ich lachen. Alles Gute, Marie!

Pöbel-Pinguin kommentierte am 20. November 2020 um 11:46

Du wirst hier sehr fehlen! :( Aber schön, dass du uns privat erhalten bleibst.

katzenminze kommentierte am 20. November 2020 um 11:48

Oh nein, wie schade und wie plötzlich! :( Geben wir Thalia oder Corona die Schuld? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der November für den Einzelhalden katastrophal läuft. Ich hoffe es liegt eher daran und nicht an einem schwindenen Interesse an unserer schönen Plattform! ♥ Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass hier mehr passiert ist (Leserunden, Insta, Halloween, etc) und ich hoffe, Aline bekommt das nun alleine alles gemanagt!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für den kommenden Job und hoffe, du bleibst uns im Forum erhalten. Die richtige Einstellung zu den Prämien ist ja schonmal da! :D

TheBookishPrincess kommentierte am 20. November 2020 um 11:54

Das ist aber schade. Dennoch wünsche ich dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute. :)

AdorableBooks kommentierte am 20. November 2020 um 12:02

Alles Gute dir :) 

Dirk Möller kommentierte am 20. November 2020 um 12:04

Ich wünsche dir alles Gute!

misery3103 kommentierte am 20. November 2020 um 12:04

Alles Gute für dich! :-)

mesu kommentierte am 20. November 2020 um 12:11

Oh, das ist schade. Aber ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Zukunft und bleib gesund :-)

Hennie kommentierte am 20. November 2020 um 12:16

Alles Gute für dich und deinen weiteren beruflichen Weg , liebe Marie-Kristin! Hoffentlich bringt es dich weiter und du musst nicht mit Wehmut auf deine Zeit bei "Was liest Du?" zurückblicken.

florinda kommentierte am 20. November 2020 um 12:20

Oooch Mööönsch! Erst Sabine und nu auch du, das ist echt Pech, Marie (ein kleiner, aber wohl erfolgloser Versuch, doch ein kleines Lächeln hervorzurufen. Bei Sabines Abschied hat es auch nicht recht geklappt*Schippchen zieh*)!  Aber zumindest bleibst du uns privat erhalten. Und spätestens durch die kursiv gestellte Frage hast du ja deine Eignung dazu bestens unter Beweis gestellt...

LG , alles Gute für den beruflichen Weg und ein stabiles Immunsystem!*wink*

Susi kommentierte am 20. November 2020 um 12:24

Liebe Marie, das ist aber schade. Du klingst so traurig. Ich hoffe, Du hast einen neuen schönen Job, der Dir mindeastens genauso viel Freude macht. Alles Gute und Danke für´alles.

naibenak kommentierte am 20. November 2020 um 12:28

Ach Gott nein, wie traurig!!! Ich drück dich virtuell und wünsche dir ganz viel Glück und alles Liebe für deine berufliche Zukunft!!!! Und DANKE für dein Engagement hier auf WLD! <3

Chuckipop kommentierte am 20. November 2020 um 12:29

Och nööö, Du jetzt auch noch liebe Marie...das ist wirklich schade!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ganz fix einen ebenso abwechslungsreichen, kreativen Job mit tollen Kollegen findest!!

Schön, dass Du uns hier privat erhalten bleibst...Alles Gute für Dich :o) 

 

Furbaby Mom kommentierte am 20. November 2020 um 12:31

Liebe Marie-Kristin,

Dein Text hat mich gerade richtig betroffen gemacht, weil Deine Traurigkeit in jeder Zeile mitschwingt - es tut mir total leid, dass es so gekommen ist. Ich kann Dir nur sagen, dass ich Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen habe und dass man vor allem im Hinblick auf Instagram einen enorm positiven Wandel gespürt hat. Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und freue mich, dass Du uns hier erhalten bleibst. Wenn es ein kleiner Trost ist: Nichts im Leben ist endgültig; binnen kürzester Zeit kann SO VIEL passieren, mit dem wir nie gerechnet hätten. Ich bin mir sicher, dass noch viele wundervolle Überraschungen auf Dich warten. Fühl Dich gedrückt - virtuell natürlich, wir halten uns ja brav an die Vorgaben. ;-)

Fromme Helene kommentierte am 20. November 2020 um 12:31

Alles Liebe und viel Glück für die neuen Herausforderungen, Marie. Und wie schön, dass Du uns privat hier erhalten bleibst.

Kristine kommentierte am 20. November 2020 um 12:35

Alles, alles Gute für die Zukunft! Ich hoffe für Dich, dass alles nur besser wird und Du wieder eine tolle Kollegin wie Aline findest - denn das ist ja meistens nicht so einfach ... 

 

Sursulapitschi kommentierte am 20. November 2020 um 12:46

Ach, wie schade, das tut mir sehr leid, Marie. Wir werden dich vermissen. 
Ich hoffe, du findest bald eine neue spannende Aufgabe. (Und mache mir Sorgen um Aline, die jetzt den Job von drei Leuten bewältigen muss.)
Bildhübsches P.S. übrigens. :-)))

UJac kommentierte am 20. November 2020 um 12:56

Das ist ja schade! Danke für Deinen tollen Einsatz bei WLD und alles Gute und viel Glück für die (berufliche) Zukunft!

anna1965 kommentierte am 20. November 2020 um 13:02

Das ist sehr schade. Liebe Marie, ich wünsche Dir alles Gute.

Adlerauge kommentierte am 20. November 2020 um 13:23

Wünsche Dir viel Erfolg mit deiner neuen "Berufsstelle " 

und bitte "Bleib gesund " 

Außerdem bedanke ich mich für deinen tollen Einsatz hier bei der Community und schaue doch ab und zu mal hier vorbei .......

Alles Gute und ich wünsche Dir im Voraus schon mal ein frohes und ruhiges Weihnachstfest !

Leia Walsh kommentierte am 20. November 2020 um 13:24

Ganz viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir auf Deiner "beruflichen Reise"! Du wirst uns allen fehlen!

Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass jedes Ende einen wunderbaren neuen Anfang bedeutet! Du wirst Deinen neuen Anfang ganz sicher sehr bald finden und super glücklich damit werden!

leseliebelei kommentierte am 20. November 2020 um 13:29

Ohje, wie schade! Alles Gute für Dich, besonders natürlich jetzt in beruflicher Perspektive!

lesesafari kommentierte am 20. November 2020 um 13:29

:O
Liebe Marie, das ist ja total schade. Ich finde, du bist immer sehr engagiert gewesen und hast dir viel Mühe gegeben. Man hat immer gesehen, dass du Spaß an den Themen hattest.
Umso mehr freue ich mich für dich, dass du nun eine von uns wirst. ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen neuen, spannenden Job findest und deine Berufserfahrung hier dir dabei hilft!!!

foxydevil kommentierte am 20. November 2020 um 13:45

Dir alles Liebe und Gute!!!

Else kommentierte am 20. November 2020 um 13:50

Wie schade, ich wünsche dir alles Gute. 

schwadronius meinte am 20. November 2020 um 14:07

Du hättest den Beitrag auch langsam tippen können. :p. Wir sind eh hier. Immer.

Alles Gute und vergiss uns nicht! :).

Arbutus kommentierte am 20. November 2020 um 14:26

Ach mensch, Marie-Kristin, wie schade, Du wirst hier fehlen! Auch wenn wir natürlich heilfroh sind, dass wir wenigstens Aline behalten dürfen. Was für ein Kahlschlag geht da vor sich im Hause Mayersche/Thalia...? Na jedenfalls von mir alles Gute für Deine Zukunft, und danke, Du hast uns hier famos betreut.

Das traurige Arbutili

SaintGermain kommentierte am 20. November 2020 um 14:41

Alles Gute auch von mir.

Tauriel kommentierte am 20. November 2020 um 15:50

Auch von mir Alles Gute 

Cassandra kommentierte am 20. November 2020 um 15:57

Vielen Dank für die tollen Aktionen hier und alles Gute für die Zukunft.

pemberley1 kommentierte am 20. November 2020 um 16:12

Hallo :)

Auch wenn ich hier schreibmäßig nicht ganz soooo aktiv war, so bekomme ich ja doch ab und an mal einiges mit. Wie das jetzt. Und da ich  Abschiede, egal in welcher Form, IMMER total traurig finde (ganz ehrlich, ich komme damit so gar nicht klar), wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft, gerade in dieser Zeit, die für uns alle nicht so einfach ist. Und natürlich ganz viel Gesundheit. Man mag es nicht glaben, wie wichtig diese für uns werden kann. :)

vronika22 kommentierte am 20. November 2020 um 16:44

Das ist sehr schade. Ich finde du hast dich ganz toll eingebracht und habe immer gerne von dir gelesen. Auf jeden Fall alles Gute für dich. Ich hoffe du hast einen tollen neuen Job. Ganz liebe Grüße

Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. November 2020 um 16:50

Liebe Marie,

für uns ist es ganz schade, dass du gehst, und ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem neuen beruflichen Lebensweg!
Vergiss uns nicht!! ;)

Bekommt Aline eigetlich eine neue Kollegin oder muss sie jetzt den Laden alleine schupfen?

Liebe Grüße,
Petzi

PS: Es gab doch erst vor ein paar Tagen eine Prämie! *GGG*

Hermione kommentierte am 20. November 2020 um 16:52

Liebe Marie,

das ist wirklich so schade! Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute - und bleib gesund!

Wir werden Dich vermissen! 

wandagreen kommentierte am 20. November 2020 um 17:06

Ach, Marie! Ich liebe dein P.S!

Wie traurig, dass du nun "allein" Duplos naschen musst. Gerade war ich dabei, mich so richtig an dich zu gewöhnen. Man hat das Gefühl, dass Maries und Sabines das Schiff verlassen und Alines wohl auch bald die Segel streichen werden. Seufz. Alles geht den Bach runter. Ob das das richtige Zeichen der Thalia/Mayerschen Geschäftsführung ist in diesen Zeiten? Uns zu entmutigen? Und uns mit doofen Lesebüchern zuzuschmeissen und kaum ein richtiges Buch herauszurücken. Möglicherweise werden dann Wandas und andere Geister auch abrücken iund weiterziehen.

Bye, Marie, es war schön mit dir. Zum Glück gibt es viele Lieder mit deinem Namen ..

wer weiß eins? Eins, wo die Wörter Marie und Duplo zusammen vorkommen!

 

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. November 2020 um 17:35

Ich bleibe hier bist das Schiff untergegangen ist  und singe dabei  :

"Leev Marie, ich bin kein Mann für eine Nacht. Leev Marie, das habe ich noch nie gemacht. Leev Marie, es muss die wahre Liebe sein. Für eine Nacht bleib ich lieber allein."

Oder

"Ref.:Nä, nä, Marie, es dat he schön,
Üvverlall nur kölsche Tön!
Nä, he süht et wirklich us
Wie bei uns zohus;
He fähl nur vum Balkon
Die Aussich op d'r Dom! " ( und das Duplo )

 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. November 2020 um 17:39

Gitte, das versteht doch keiner *GG*

Ich hätte noch ein Lied zu bieten:

Ich will nur, dass du tanzt zu diesem Lied
Ich will nur, dass du glücklich bist, Marie
Ich will nur, dass du tanzt zu diesem Beat
Ich will nur, dass du glücklich bist, Marie

Goldmarie kommentierte am 20. November 2020 um 17:46

Wie wär's mit Grönemeyer?

Du lässt Gefühle überlaufen
Mit geheimnisvoller Magie
Du lässt allen Ärger abtauchen
Meilenlose Euphorie, Marie

;)

Seiten