E-möbe fragte am 01.12.2018 | Sonstiges

Buchige Adventskalender

Hatten wir nicht letztes Jahr so eine Sammlung, in der wir die links zu diversen Adventskalendern gepostet hatten? Fände ich dieses Jahr auch wieder gut.

Lovelybooks

Vorablesen

Kommentare

LESERIN kommentierte am 01. Dezember 2018 um 12:24

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/specials/bastei-luebbe-adventskalender-2018/id_7538251

lesesafari kommentierte am 01. Dezember 2018 um 12:53

Ich habe da jetzt sicher 4 Jahre lang jeden Adventstag bei 20 Kalendern mitgemacht und nie was gewonnen. Nur bei Rossmann und der regionalen Tageszeitung. Keine Bücher.
Dieses Jahr lese ich lieber in meinem Adventskalenderbuch.

Cujo kommentierte am 01. Dezember 2018 um 13:14

Beim Rätsel-Adventskalender gibt es in diesem Jahr wieder das aktuelle Guiness-Buch der Rekorde zu gewinnen:

https://www.raetselstunde.de/adventskalender/2018/advent.html

Außerdem natürlich noch viele andere tolle Preise :)

Sursulapitschi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 13:15

Ich habe auch noch nie was gewonnen, aber ich mache trotzdem gerne bei 10-20 Adventskalendern mit. :-)
Hier ist einer vom Aufbauverlag:

https://www.app-online.site/share/calendar/17299
 

Giselle74 kommentierte am 01. Dezember 2018 um 13:35

https://www.litnity.com/adventskalender-litnity/

War letztes Jahr schon mit spannenden Büchern bestückt.

Biene2004 kommentierte am 01. Dezember 2018 um 14:00

lesejury.de

 

BücherwurmNZ kommentierte am 01. Dezember 2018 um 18:48

Einige deiner verlinkten Kalender sind vom letzten Jahr!

Biene2004 kommentierte am 01. Dezember 2018 um 20:40

Jau, ist mir vorhin auch aufgefallen... Hatte den Link vom letzten Jahr einfach nur hier rein kopiert...

Bibliomarie kommentierte am 01. Dezember 2018 um 16:58

Der Michael Müller Verlag hat auch einen schönen Adventskalender. Es gibt Reiseführer und oft einen passenden Roman dazu.

www.michael-müller-verlag.de

 

Gewonnen habe ich nur einmal was bei Vorablesen, aber das ist ja nicht die Hauptsache. Ich freue mich jeden Tag auf ein neues Türchen.

 

E-möbe kommentierte am 01. Dezember 2018 um 22:41

Ich hatte ja "buchige" Adventskalender geschrieben. ^^

schwadronius fragte am 02. Dezember 2018 um 19:03

ob man dafür eine freistellung beim arbeitgeber beantragen kann?

Büchi kommentierte am 01. Dezember 2018 um 23:22

https://www.buecher.de/go/special/adventskalender/

LESERIN kommentierte am 02. Dezember 2018 um 12:26

gewonnen habe ich auch noch nie, sei's drum!

 

 

Brocéliande kommentierte am 02. Dezember 2018 um 16:49

Mir war bisher gar nicht nach Weihnachten (noch nicht) - aber gestern begann ich turnusgemäß, einige Adventskalendertürchen zu öffnen - und schwupps, siehe da: Da war es doch, das Gefühl fast wie Weihnachten ;)

Einige Verlage von Kinderbüchern machen dieses Jahr wohl leider keinen Adventskalender, aber diese hier kann ich euch nennen:

Emons///Aufbau (die Weihnachtsgans Hermine)///fischerTOR///Herder///Piper///Thieme///Ulmer///bittersweet///buchgeschenkefinder///

Da sind schöne Bücher hinter den Türchen versteckt ;) Viel Glück wünsch ich Euch (und probiere meines auch) sowie schönen 1. Advent noch!

E-möbe kommentierte am 02. Dezember 2018 um 19:09

Hast du vielleicht die links da?

LESERIN kommentierte am 03. Dezember 2018 um 13:08

https://www.leo.org/wkal/index.php

 

- literarisch, buchig im weitesten Sinne!