Ifernia fragte am 10.10.2018 | Sonstiges

Buchpaket oder Tauschpaket etwas anders

Hallo zusamen, da ich bald umziehe möchte ich in meine Bücherregal etwas Platz schaffen, aber die Bücher in "guten" Händen wissen. Daher hatte ich folgende Idee:

ich möchte ein Buchpaket mit ca. 15 -20 Büchern packen und es auf reisen schicken (innerhalb von Deutschland). Jeder nimmt sich raus was er mag und schickt es weiter. Bitte keine Bücher reinlegen (dann wird ja mein Regal nicht leer, es sei den ihr könnt eurem Nachfolger eine Freude machen), Wer mir eine Freude machen will darf gerne Lesezeichen, Postkarten mit schönen Sprüchen oder so reinlegen (KEIN Muss).

Genres von Fantasy, Krimi, bis hin zu Sachbuch und Ratgeber. (dürft auch gerne Wünsche äußern)

Nach 3 Station geht das Paket wieder zu mir  - ich füll es ggf. auf und weiter gehts.

Wer möchte mitmachen? Sobald ich 3 Anmeldung habe könnte es starten!

Kommentare

Seiten

KerstinT kommentierte am 10. Oktober 2018 um 11:42

Ich hätte Interesse:)

Ifernia kommentierte am 10. Oktober 2018 um 11:48

Das freut mich!

 

libertynyc kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:24

Ich bin dabei :)

buechermauschen kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:36

Ich wäre auch gern dabei ^_^

Ifernia kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:50

Juhu - dann könnte die erste Runde bald starten.

Tragt euch doch bitte hier ein in welcher Reihenfolge und ob ihr Genrewünsche / besondere Intressen habt. (Der erste in der Liste kann mir auch gerne schon seine Adresse per PN schicken)

1.

2.

3.

zurück zu mir

KerstinT kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:52

1. KerstinT (Krimis, vor allem dt Autoren)

2.

3.

zurück zu Ifernia

Diana Pegasus kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:54

Ich hätte auch Interesse. Ich mag fantasy romance und Thriller, aber ich lese auch gern mal was anderes.ich würde mich dann für die zweite Runde anmelden, da die erste schon voll ist.

Ifernia kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:58

Sehr gerne!

 

Ifernia kommentierte am 10. Oktober 2018 um 13:00

Runde 1:

1. KerstinT (Krimis, vor allem dt Autoren)

2.

3.

zurück zu Ifernia

Runde 2.

1. Diana  Pegasus

2.

3.

zurück zu mir

.....

Diana Pegasus kommentierte am 11. Oktober 2018 um 16:31

Vielen lieben Dank, ich freu mich

natti01 kommentierte am 10. Oktober 2018 um 13:31

ich würde auch gerne mitmachen...

lila-luna-baer kommentierte am 10. Oktober 2018 um 13:43

Ich würde mich dann auch gerne für die 2. Runde anmelden :-)

buechermauschen kommentierte am 10. Oktober 2018 um 14:26

Runde 1:

1. KerstinT (Krimis, vor allem dt Autoren)

2. Buechermauschen ( alles Leser mit besonderem hang zu Fantasy und liebesgedöns)

3.

zurück zu Ifernia

Runde 2.

1. Diana  Pegasus

2.

3.

zurück zu mir

.....

Ifernia kommentierte am 10. Oktober 2018 um 14:27

Freu mich über eurer intresse. Tragt euch gerne ein. Würde erstmal 3 runden machen und dann gucken was noch an büchern da ist.

Cassandra kommentierte am 10. Oktober 2018 um 14:43

Ich bin auch dabei. Vielen Dank für die Idee.

Runde 1:

1. KerstinT (Krimis, vor allem dt Autoren)

2. Buechermauschen ( alles Leser mit besonderem hang zu Fantasy und liebesgedöns)

3.

zurück zu Ifernia

Runde 2.

1. Diana Pegasus

2. Cassandra ( Krimis, aber auch Anderes)

3.

zurück zu mir

Ich hoffe, ich habe mich richtig eingetragen.

libertynyc kommentierte am 10. Oktober 2018 um 14:48

1. KerstinT (Krimis, vor allem dt Autoren)

2. Buechermauschen ( alles Leser mit besonderem hang zu Fantasy und liebesgedöns)

3. Libertynyc (Krimi, Thriller, Liebesgedöns, Was für Herz und Seele :) )

zurück zu Ifernia

Runde 2.

1. Diana Pegasus

2. Cassandra ( Krimis, aber auch Anderes)

3.

zurück zu mir

Ich hoffe, ich habe mich richtig eingetragen.

lila-luna-baer kommentierte am 10. Oktober 2018 um 14:53

Dann ich noch:

1. KerstinT (Krimis, vor allem dt Autoren)

2. Buechermauschen ( alles Leser mit besonderem hang zu Fantasy und liebesgedöns)

3. Libertynyc (Krimi, Thriller, Liebesgedöns, Was für Herz und Seele :) )

zurück zu Ifernia

Runde 2.

1. Diana Pegasus

2. Cassandra ( Krimis, aber auch Anderes)

3. lila-luna-baer (alles außer Fantasy und SciFi)

zurück zu Ifernia :-)

uwe1956 kommentierte am 10. Oktober 2018 um 16:10

Ich würde auch gern mitmachen. Ich lese hauptsächlich Krimis und Thriller!

Erdbeerfrau kommentierte am 10. Oktober 2018 um 17:39

FInde ich spannend diese Idee. Ich würde auch gerne mitmachen.

Susi kommentierte am 10. Oktober 2018 um 17:44

Oh, dann komm ich ja grade noch passend für die 3. Runde

Susi kommentierte am 10. Oktober 2018 um 17:47

Runde  3 wären dann :

Susi ... Krimis, Thriller  

Erdbeerfrau und Uwe1956  oder ?

tolle Idee. Ich freu mich sehr darüber und bedanke mich jetzt schonmal.

Erdbeerfrau kommentierte am 10. Oktober 2018 um 17:50

Dann ich noch:

1. KerstinT (Krimis, vor allem dt. Autoren)

2. Buechermauschen (alles Leser mit besonderem Hang zu Fantasy und Liebesgedöns)

3. Libertynyc (Krimi, Thriller, Liebesgedöns, Was für Herz und Seele)

zurück zu Ifernia :))

Runde 2

1. Diana Pegasus

2. Cassandra (Krimis, aber auch Anderes)

3. lila-luna-baer (alles außer Fantasy und SciFi)

zurück zu Ifernia :-)

Runde 3

1. uwe1956

2. Erdbeerfrau (Thriller, Generationen, Geschichten mit und über Bücher)

3.

zurück zu Ifernia ; )

Erdbeerfrau kommentierte am 10. Oktober 2018 um 17:51

Ups, wohl gleichzeitig gesendet ; )))

 

Ifernia kommentierte am 10. Oktober 2018 um 17:56

Wow, das ging ja fix! Dann stehen alle 3 Runden erstmal!

Runde1:

1. KerstinT (Krimis, vor allem dt. Autoren)

2. Buechermauschen (alles Leser mit besonderem Hang zu Fantasy und Liebesgedöns)

3. Libertynyc (Krimi, Thriller, Liebesgedöns, Was für Herz und Seele)

zurück zu Ifernia :))

Runde 2

1. Diana Pegasus

2. Cassandra (Krimis, aber auch Anderes)

3. lila-luna-baer (alles außer Fantasy und SciFi)

zurück zu Ifernia

 

Runde 3

1. uwe1956

2. Erdbeerfrau (Thriller, Generationen, Geschichten mit und über Bücher)

3. Susi

zurück zu Ifernia

Susi kommentierte am 10. Oktober 2018 um 21:05

Susi   ---   Krimis und Thriller

gaby2707 kommentierte am 10. Oktober 2018 um 22:08

Sollte es zu einer 4. Runde kommen, wäre ich gerne dabei.

Büchi kommentierte am 10. Oktober 2018 um 22:54

ich würde auch gerne mitmachen ☺

Ifernia kommentierte am 11. Oktober 2018 um 08:02

Guten morgen,

ist notiert;).

gaby2707 kommentierte am 11. Oktober 2018 um 08:30

Dankeschön.

Büchi kommentierte am 11. Oktober 2018 um 11:50

vielen Dank

Ifernia kommentierte am 11. Oktober 2018 um 08:09

Hallo, mir ist gerade beim durchlesen aufgefallen das Natti01 durchgerutscht ist, trotz frühzeitiger anmeldung und da noch freien Plätzen- wenn du magst trag dich für eine Runde 1, dann gibts in einer 4 Leute.

flakes kommentierte am 11. Oktober 2018 um 20:38

Hallo Ifernia,

das ist eine schöne Idee von dir. Ich würde auch gerne mitmachen, falls es zu einer vierten Runde kommt.

Ifernia kommentierte am 13. Oktober 2018 um 12:14

Dann wären es schon 3 Leute für eine potentielle  4. Runde - hoffe für euch das mein Bücherbestand diese noch mit macht. Halt euch auf dem laufenden , ob es klappt. 1. Paket ist fast fertig und sollte heute noch rausgehen.

KerstinT kommentierte am 13. Oktober 2018 um 12:39

Uiii, da freu ich mich schon drauf! :)

buechermauschen kommentierte am 13. Oktober 2018 um 12:52

Bin schon ganz gespannt ^_^

Ifernia kommentierte am 16. Oktober 2018 um 16:44

Hallo zusammen, das Paket ist seit gerade eben endlich auf dem Weg zu seiner ersten Station.

gaby2707 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 22:22

Ich drücke uns, den letzten Drei, ganz fest die Daumen, dass einige Bücher ihre Reise überleben und dann bei uns landen. ***grins***

 

KerstinT kommentierte am 18. Oktober 2018 um 13:23

Das Paket kam heute an (vielen Dank) und ist schon unterwegs zu Station2 :)

Ifernia kommentierte am 18. Oktober 2018 um 19:20

Ui, das ging aber schnell - auch mit dem weiterleiten. Hoffe du hast was für dich gefunden!

KerstinT kommentierte am 19. Oktober 2018 um 07:54

Ja, das habe ich, danke. :)

KerstinT kommentierte am 22. Oktober 2018 um 15:10

Jetzt bin ich endlich dazugekommen. Hier ist meine Ausbeute :) Morgen sollte das Paket auch endlich bei station 2 ankommen. Hermes hat sich dieses mal leider sehr viel Zeit gelassen...

Ifernia kommentierte am 22. Oktober 2018 um 17:29

Danke fürs foto!

Büchi kommentierte am 26. Oktober 2018 um 23:48

tolle Bücher habt Ihr reingelegt und gefunden !

libertynyc kommentierte am 21. Oktober 2018 um 08:53

Möchtest du, dass wir dir hier auflisten, was wir entnommen haben?

Ifernia kommentierte am 21. Oktober 2018 um 09:37

Nein, das ist nicht nötig (im Paket liegt eine Liste). Es sei den ihr wollt. War nur neugierig, da es ja die erste Station war. Lieben Gruß und einen schönen Sonntag an alle!

Ifernia kommentierte am 22. Oktober 2018 um 17:31

Ein muss ist das auflisten nicht, aber hab gerade bei Kerstin t Post gemerkt, dass ich es schön find... ist mein erstes eigenes buchpaket...
Also wer mag - gerne auflisten oder foto

Diana Pegasus kommentierte am 22. Oktober 2018 um 17:44

Ist eine tolle Idee. :-)

buechermauschen kommentierte am 24. Oktober 2018 um 12:15

Hallo zusammen ^_^ gerade ist das Paket bei mir gelandet und wir (Mama und ich) haben uns ausgetobt :-P 

So kocht Frau Antje , die Frau auf der Treppe , Dämon wider Willen , die Rache der Sith , Leichenblass am Niederrhein , die Hyäne und die Falle dürfen bleiben .

Morgen spätestens Freitag geht es weiter zu LibertyNyc , muss noch einen neuen Karton finden , dieser hat die letzte Reise nicht gut überstanden ...

 

KerstinT kommentierte am 24. Oktober 2018 um 12:15

Endlich ist es angekommen! Es hat ja auch nur exakt eine Woche gebraucht - ohje, also Hermes bekommt von mir keine gute Bewertung. :D

"Die Hyäne" und "Die Falle" sind super, die habe ich auch. :)

buechermauschen kommentierte am 24. Oktober 2018 um 12:17

Bin ich so von Hermes gar nicht gewohnt , sonst geht es viel schneller ... Vorweihnachts Shopping wahn ??? 

Jetzt im Herbst ist endlich wieder Zeit für Krimi ^_^

Seiten