chaosbaerchen fragte am 02.10.2019 | Sonstiges

Buchtauschpaket 2019 - fünfte Runde!

Hallo liebe Leseratten, Bücherwürmer und was sich hier noch so rumtreibt!

Nachdem meine Buchtauschpaket-Aktionen in den letzten Jahren schon so erfolgreich waren, würde ich nun gerne eine fünfte Runde ins Leben rufen und wollte mal bei Euch anfragen, wer dabei sein möchte.

Wenn Ihr Euch noch unsicher seid, könnt Ihr Euch ja zunächst mal die Threads von den vier vergangenen Runden anschauen (dort bekommt man einen guten Eindruck davon, um was es geht):

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/lesegewohnheiten/buchtauschpaket-2017...

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/lesegewohnheiten/buchtauschpaket-2017...

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/lesegewohnheiten/buchtauschpaket-2018...

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/lesegewohnheiten/buchtauschpaket-2018...

 

DIE REGELN

  • Gemischte Genres
  • Alter der Bücher: ab 2005 (d.h. höchstens 10-15 Jahre alt)
  • guter Zustand der Bücher
  • Tausch HC:TB = 1:2
  • Goodies für den Empfänger des Pakets (entweder als Überraschung oder auf Nachfrage)

Wie Ihr seht, habe ich die Einschränkung Mängelexemplare/Hörbücher aufgehoben. Solange die Bücher keine sichtbaren Mängel haben und optisch in Ordnung sind, spricht nichts dagegen. Und da ich Hörbücher liebe, würde ich mich freuen, wenn am Ende für mich vielleicht das ein oder andere dabei sind, aber das ist wirklich nur nice-to-have.

DIE FÜNFTE RUNDE WIRD IM NOVEMBER 2019 AN DEN START GEHEN!

Die Reihenfolge wird in Absprache mit Euch festgelegt, nachdem alle Teilnehmer feststehen. 

Ihr müsst Euch dann bei demjenigen, der in der Liste hinter Euch steht, rechtzeitig die Adresse sowie ggf. Tipps zu Goodies und Infos zu den Wunschbüchern besorgen.

Und bitte gebt mir immer sofort Bescheid, wenn Ihr das Paket bekommen habt und wenn Ihr es wieder auf die Reise schickt. Ihr müsst das gar nicht groß öffentlich machen, eine PN an mich reicht vollkommen aus.

Es wird wieder nur ein Paket geben, dafür aber ein relativ großes.

 

ALSO: WER IST DABEI?

Kommentare

Seiten

Sarahklein kommentierte am 02. Oktober 2019 um 19:33

Bin dabei:-) vielen Dank für deine Nachricht

Buchtiger kommentierte am 02. Oktober 2019 um 19:43

Oh ja, supi, da wäre ich auch gern wieder mit dabei. Bei mir hat sich einiges an Tauschmaterial angesammelt :)

MrsWonder kommentierte am 02. Oktober 2019 um 20:00

Mal eine kleine Frage, ich hab auch gut Tauschmaterial, jedoch nicht so viel Zeit hier mit zu reden, ginge es trotzdem mit der Teilnahme?

chaosbaerchen kommentierte am 02. Oktober 2019 um 20:03

Hallo!

Ich denke schon. Du musst nur aufpassen, dass Du Dein Paket nicht verpasst und solltest Dich in diesem Zusammenhang hier beteiligen (wenn es ankommt, was Du rausgenommen hast und wann Du es wieder losgeschickt hast), ansonsten musst du hier nicht schreiben.

Wenn Du das schaffst, dann steht Deiner Teilnahme nichts im Weg!

MrsWonder kommentierte am 03. Oktober 2019 um 12:04

Gut, dann würde ich gerne mitmachen :)

chaosbaerchen kommentierte am 02. Oktober 2019 um 20:01

Oh, wie schön, dass Ihr wieder dabei seid!!

mimimaus kommentierte am 02. Oktober 2019 um 22:45

Hallo zusammen, 

ich würde auch sehr gerne wieder mitlesen.

Vielen lieben Dank für eine neue Tauschrunde chaosbaerchen!

Lieben Gruß, 

mimimaus 

libertynyc kommentierte am 03. Oktober 2019 um 08:00

Vielen lieben Dank für die Nachricht.
Ich bin gern wieder dabei.
Lg Libertynyc

buechermauschen kommentierte am 03. Oktober 2019 um 08:24

Ich muss leider eine runde aussetzen ... aber schaue hier vorbei ;-) und ärgere mich was für tolle Bücher ich verpasst habe :-P

chaosbaerchen kommentierte am 03. Oktober 2019 um 12:14

Schade, aber nächstes Jahr wird es sicher auch wieder eine Runde geben!

buechermauschen kommentierte am 04. Oktober 2019 um 07:56

Bestimmt ;-) muss ja zugeben der buchtauschsuchti in mir versteht die Stimme der Vernunft noch nicht ganz :-P aber wegen Umbau befinden sich Grad alle Bücher in Kartons , das wäre zu aufwändig...ich wünsch euch ganz viel Spaß und tollen neuen Lesestoff !

Cassandra kommentierte am 03. Oktober 2019 um 13:43

Ich mache gerne wieder mit, ich habe etliche neu dazugekommene Bücher zum Tauschen.

Gwendolyn22 kommentierte am 03. Oktober 2019 um 15:43

Hallo zusammen, schön, dass Du die Tradition fortsetzt, liebes Chaosbärchen! Allerdings passt es mir zeitlich gerade gar nicht in den Kram und zu tauschen hab ich auch nicht wirklich was da.  Bei mir wurde in den letzten Monaten radikal das Bücherregal "ausgemistet" und ich habe mich über unterschiedliche Wege von fast allen (!) Büchern befreit. Nur die liebsten Bücher durften bleiben. Jetzt ist es zwar im Bücherregal etwas leerer, dafür aber bei der Arbeit sehr, sehr viel los und ich komme absehbar auch erstmal nicht viel zum Lesen. Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß und bin evtl. bei einem nächsten Mal wieder dabei. :-)

 

 

 

 

 

 

chaosbaerchen kommentierte am 04. Oktober 2019 um 12:40

Schade, aber verständlich! 

Du kannst ja den Tausch trotzdem hier verfolgen ;O)

biadia kommentierte am 03. Oktober 2019 um 15:52

Ich wäre auch gerne dabei.

chaosbaerchen kommentierte am 04. Oktober 2019 um 12:42

Noch ein Neuzugang! Da freue ich mich sehr! Schön, dass Du dabei bist!

Miss-Daisy kommentierte am 03. Oktober 2019 um 15:53

Da ich noch nie daran teilgenommen habe, eine Frage vorweg: Wie viele Bücher sind denn zu Beginn in dem Paket, wenn es auf Reisen geht? Ich hätte einige sehr gut erhaltene Bücher, die nicht älter als 5 Jahre sind.

chaosbaerchen kommentierte am 04. Oktober 2019 um 12:42

Ich weiß es noch nicht 100%, das mache ich am Ende vom Gewicht und der Kiste abhängig, aber ich denke, es werden 15-20 werden (HC und TB gemischt).

chaosbaerchen kommentierte am 04. Oktober 2019 um 12:46

Wir sind bis jetzt noch nicht mal 10 Leute.

Ich wollte diesmal diesen Thread hier noch eine Weile offen lassen, damit vielleicht noch ein paar Neue ihn entdecken. Es hat sich ja gezeigt, dass die Reise recht flott geht, so dass ich ga nicht so streng die Teilnehmer limitieren muss.

karin1966 kommentierte am 04. Oktober 2019 um 13:25

Hi, ich bin sehr gerne wieder mit dabei. Obwohl  mein SUB ganz laut nein schreit.

Aber ich bin ein Süchti... und kann nicht anders.

aimée kommentierte am 04. Oktober 2019 um 13:55

Hallo!

Ich wär zwar gerne wieder dabei, da ich aber Ende November nochmal Mama werde und erfahrungsgemäß in den ersten drei Monaten mit Neugeborenem das Leben ganz andere Bahnen geht als gewohnt, fürchte ich, dass ich nicht mit der euch angemessenen Aufmerksamkeit bei der Sache wäre ;-( 
Beim nächsten Paket bin ich sehr gerne wieder mit dabei!!

Grüße und allen ganz viel Spaß und tolle Bücher!

libertynyc kommentierte am 04. Oktober 2019 um 16:48

Hey toll. Alles Gute für dich und den kleinen Wurm.

Sarahklein kommentierte am 04. Oktober 2019 um 16:49

Ooh das ist aber ein schöner Grund :-) Drück die Daumen und herzlichen Glückwunsch

aimée kommentierte am 05. Oktober 2019 um 09:04

Danke euch :0)

chaosbaerchen kommentierte am 05. Oktober 2019 um 11:22

Oh, wie schön, das ist ja schon bald. Dann wünsche ich Dir natürlich auch ALLES GUTE!!

buechermauschen kommentierte am 05. Oktober 2019 um 12:13

Oh wie toll , Glückwunsch und eine tolle Zeit mit eurem neuen Erdenbürger !

flakes kommentierte am 04. Oktober 2019 um 18:38

Ich möchte auch gerne mitmachen.

chaosbaerchen kommentierte am 05. Oktober 2019 um 11:24

AKTUALISIERUNG

Also zur Zeit machen mit:

  1. Sarahklein
  2. Buchtiger
  3. MrsWonder
  4. mimimaus
  5. Libertynyc
  6. karin1966
  7. Cassandra
  8. Biadia
  9. karin1966
  10. flakes
  11. (Miss-Daisy)

 

chaosbaerchen kommentierte am 05. Oktober 2019 um 11:24

Bitte immer mitdenken und mich ggf korrigieren ;O)

libertynyc kommentierte am 05. Oktober 2019 um 22:49

Karin1966 ist doppelt in der Liste:)

karin1966 kommentierte am 06. Oktober 2019 um 07:01

Oh, hab ich gar nicht gemerkt.  Das war schon einmal so :)

Muss ich mir da Gedanken machen? Bin ich zu vorlaut hier.

Wahrscheinlich weil ich so ein kleinen SUB habe. Lach....

Ich glaube ich hab den größten Sub aller Zeiten und bin so unvernünftig, süchtig,

mich könnte es glaub jahrelang einschneien und ich hätte immer

noch was zu lesen.

Sarahklein kommentierte am 06. Oktober 2019 um 14:05

Haha klasse :-) das doppelte Lottchen

chaosbaerchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:53

Oh Mann, ich verstehe das gerade auch nicht...tut mir echt leid...Schlamperei!

karin1966 kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:54

Ist doch nicht schlimm :)

gesil kommentierte am 06. Oktober 2019 um 08:47

Apropos unvernünftig: Ich glaube, ich bin so unvernünftig und mache auch noch einmal mit. :-)

Ich nehm auch gern einen Platz weiter hinten in der Reihe, dann kann ich ggf. noch das eine oder andere Buch fürs Paket lesen.

karin1966 kommentierte am 06. Oktober 2019 um 08:51

Ein Hoch auf die Unvernunft :)

Vernünftig kann jeder

Ifernia kommentierte am 06. Oktober 2019 um 09:36

Hallo, ich wäre auch gerne wieder dabei!

Ifernia kommentierte am 07. Oktober 2019 um 09:05

Nach dem ichmeine buchbestände dirchgefordtet habe muss ich feststellen, dass es dies mal nicht klappt mit dem tauschpaket. Werd ein bisschen mitlesen und vielleicht beim nächsten mal!

chaosbaerchen kommentierte am 10. Oktober 2019 um 09:26

Kein Problem! 

Kinderbuchliebe kommentierte am 06. Oktober 2019 um 16:45

Hallo Ihr!

Ich bin zum ersten Mal in einem Buch-Forum und werde hier einfach mit Spannung verfolgen, was sich für Schätze in den Paketen finden! :) Das Thema von 2018 habe ich mir durchgelesen und dabei auch einige für mich neue und interessante Titel gefunden :) Solche Tausch-Pakete kannte ich noch nicht - Tolle Sache und schön, was Ihr hier alles auf die Beine stellt! Die Goodies auch so toll und die Bücher anscheinend in sehr gutem und gepflegtem Zustand - Wow! :)

Da kann ich gar nicht "mithalten" *flöt* Erst in diesem Jahr bin ich wieder zur Vielleserin (für meine Masstäbe ;)) geworden. Aber gerne lese und fiebere ich hier mit *winke*

Liebe Grüsse!

chaosbaerchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:53

Ja, das mit dem Zustand konnte wegen der Altersgrenze der Bücher in den letzten Paketen wirklich vebessert werden.

Ich bin selbst sehr empfindlich was Flecken und Eselsohren anbelangt, muss ich zugeben...

karin1966 kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:57

Das geht mir auch so. Ich bn bei Büchern echt auch pingelig und wenn es mir selber mal passiert, dass ich ein Buch versaue, dann ärgert es mich kolosal.

Im Sommer hat ich ein richtig fettes Hardcover Buch frisch erschienen, ich lese im Garten auf der Liege und da kommt ein Vogel und sch... mir drauf. So ein Mistvieh :) Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich geärgert habe.

Katy15986 kommentierte am 07. Oktober 2019 um 21:28

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne auch mitmachen :-) Das Tauschpaket hört sich sehr spannend an.
LG Katy

chaosbaerchen kommentierte am 08. Oktober 2019 um 09:51

AKTUALISIERUNG

  1. Sarahklein
  2. Buchtiger
  3. MrsWonder
  4. mimimaus
  5. Libertynyc
  6. karin1966
  7. Cassandra
  8. Biadia
  9. flakes
  10. Gesil
  11. Ifernia
  12. Katy15986
  13. (Miss-Daisy)

 

DANKE @ALL,

dass Ihr aufpasst!

Da kann man noch so aufmerksam und sorgfältig sein, irgendwie passiert sowas wie doppelte Einträge dann doch (auch wenn mir echt schleierhaft ist, wieso es immer karin1966 trifft...)

gesil kommentierte am 08. Oktober 2019 um 10:57

Ifernia hat ihre Teilnahme wieder zurückgezogen...

 

Was den Zustand der Bücher angeht, bin ich, spätestens seit ich bei bookcrossing mitmische, deutlich entspannter geworden. Aber was ich teilweise in Bücherschränken sehe, ist schon gruselig.

Wobei man dazusagen muss, manche Bücher werden bestimmt erst so, wenn sie länger in einem Schrank liegen, denn wettergeschützt sind die in der Regel ja nicht gerade.

chaosbaerchen kommentierte am 10. Oktober 2019 um 09:23

Danke für den Hinweis!

MinaM kommentierte am 08. Oktober 2019 um 16:01

Huhu. Ich wäre auch richtig gerne dabei. :)

chaosbaerchen kommentierte am 10. Oktober 2019 um 09:24

AKTUALISIERUNG

  1. Sarahklein
  2. Buchtiger
  3. MrsWonder
  4. mimimaus
  5. Libertynyc
  6. karin1966
  7. Cassandra
  8. Biadia
  9. flakes
  10. Gesil
  11. Katy15986
  12. MinaM
  13. (Miss-Daisy)

chaosbaerchen kommentierte am 13. Oktober 2019 um 12:26

HUHU! 

Sind wir etwa schon vollzählig? 

MrsWonder kommentierte am 14. Oktober 2019 um 00:05

Mit der Glückszahl 13? Das wäre ja mal was :)

Seiten