ABE fragte am 31.12.2018 | Sonstiges

Bücherregal Bücher austauschen

 

Hallo Community,

Ich bin Neuling hier und verstehe noch nicht richtig wie das mit dem Tauschregal funktioniert. Ich habe jetzt ein Buch das ich real besitze in das Regal gestellt. Wie geht es weiter wenn sich ein interessent findet? Ich sende Ihm das Buch per Post zu, bekomme ich es dann wieder oder behält der Empfänger das Bucg? Wie kann ich nach Büchern suchen die andere User in Ihr Tauschregal gestellt haben?

Muss ich jeden einzelnen User anklicken oder gibt es eine Pauschalsuche dafür?

Ich weiß, viele fragen für den Anfang.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und alles gute 2019.      

 

 

 

 

 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 31. Dezember 2018 um 11:53

https://wasliestdu.de/frage/rubrik/community/faq-fuer-alle-newbies

 

Nr. 21 ist für dich relevant.

natti01 kommentierte am 01. Januar 2019 um 09:14

du kannst dir Regale anlegen mit den Büchern die besitzt..dann kannst du ein Tauschregal anlegen, für Bücher die du nicht mehr brauchst. Die tauscht du mit anderen oder verkaufst die dann. In der Regel werden Bücher getauscht, die man nicht mehr lesen möchte. So haben andere auch noch etwas davon. Es muss nicht teuer im Laden gekauft werden und man muss nichts wegschmeißen.

Dafür schaust du dich einfach in anderen Tauschregalen um und schreibst der Person dann,

Ich habe auch ein Tauschregal, schaue doch mal rein, wenn du willst.

 

Frohes Neues Jahr.

Paperboat kommentierte am 01. Januar 2019 um 11:22

Dein Tauschregal wird in deinem Profil jedoch nicht angezeigt, lediglich deine Lieblingsbücher. Hast du vielleicht nur letzteres für die öffentliche Besichtigung freigegeben?

ABE kommentierte am 01. Januar 2019 um 12:01

@Paperboat

Ich weiß auch nicht warum. Ich habe alle Bücherregale „öffentlich“ gestellt.

 

Paperboat kommentierte am 01. Januar 2019 um 12:48

Ah, jetzt kann ich es sehen. Merkwürdig, vorhin war ich in einer anderen Ansicht. Vielleicht lag es auch daran.

ABE kommentierte am 01. Januar 2019 um 10:09

Hallo natt01,

Dir auch ein frohes neues Jahr. Danke für die ausführliche Beschreibung.