maraAngel2107 fragte am 05.06.2020 | Sonstiges

Diesmal sind Rezeptbücher im Lostopf

Hallo Ihr Lieben,

ich räume weiter auf:-) Folgende Einbandbücher, wie NEU, habe ich in meinem Schrank gefunden, die ich leider nicht nutze und daher gerne an Interessierte hier weiter geben möchte:

1) "Heißgeliebte Schokolade" von Horst Straßburg    SIGLOCH EDITION

2) "Pfiffige Snacks" von Anne Richards                       SIGLOCH EDITION 

3) "Köstliche Geschenke" von Sonja Koch                 SIGLOCH EDITION

4) "GRILLEN Raclette & Fondue" von Rose marie und Thomas Donhauser    SIGLOCH EDITION

5) "Vorspeisen" von Renate Kissel                             SIGLOCH EDITION 

6) "Einfach lecker" "Tupperware" (kein Einband, broschürt)

7) "Fisch und Meeresfrüchte -leicht und köstlich zubereitet- von Weight Watchers (kein Einband) Ringelbuch

Verratet mir doch einmal, ob Ihr Katzenliebhaber seid, oder ob ihr vielleicht sogar selber eine Fellnase oder zwei in Eurer Familie habt:-) Ich bin so neugierig, bei mir wohnen 2 Katzendamen, die ich über alles liebe und sehr froh bin, wenn es ihnen gut geht:-) Man nennt sie Frieda & Mara:-) 

Ich freue mich über jede Bewerbung, jeden Kommentag bis Sonntag - Morgen 11.00Uhr, dann lose ich aus und die Bücher sollten dann schon am Montag auf den Weg gebracht werden, falls ich Eure Anschriften bekomme:-) 

Lieben Gruß und Euch allen ein schönes Wochenende mit vielen wunderbaren Lesemomenten!

mara

 

Kommentare

manu63 kommentierte am 05. Juni 2020 um 15:01

Kochbücher sind immer wieder toll. Interessant wären für mich folgende Bücher:

2) "Pfiffige Snacks" von Anne Richards                       SIGLOCH EDITION 

3) "Köstliche Geschenke" von Sonja Koch                 SIGLOCH EDITION

4) "GRILLEN Raclette & Fondue" von Rose marie und Thomas Donhauser    SIGLOCH EDITION

5) "Vorspeisen" von Renate Kissel                             SIGLOCH EDITION 

 

Nun zu Deiner Frage. Derzeit gibt es bei mir kein Haustier aber ich hatte schon einmal ein Katze, ganz lieb und pechschwarz. Dazu kam der rote Kater meiner Schwester, beide haben sich gut vertragen. Da ich mittlerweile einiges an Allergien und auch Asthma entwickelt habe begnüge ich mich mit fremden Haustieren mit den ich bei Besuchen schmuse.

Streiflicht kommentierte am 05. Juni 2020 um 17:03

ich hab zwei heißgeliebte Kater namens Foxy und Pixi ;-)

und versuche gerne mein Glück für 1,3 &4

Athene1989 kommentierte am 05. Juni 2020 um 17:54

Uhhhhh. Ich liebe kochen und backen. Da machst du ja hier nun was xDDD

Und schwere Entscheidung... Ich würde 1,2 oder 5 nehmen ^^

 

Ich hatte mal eine Katze,aber ich musste die leider abgeben,als ich von Ba-Wü nach Bayern wegen meinem Studium umgezogen bin und ich da keine Katze halten durfte... Hatte die Katze da auch erst ein Jahr. Vorher habe ich nie Haustiere gehabt. Erst durfte ich nie durch meine Eltern und kaum habe ich alleine gewohnt,ging es finanziell leider nicht.

zessi79 kommentierte am 05. Juni 2020 um 18:00

Ich versuche mein Glück bei 4 und 7 - vielen Dank für das Gewinnspiel

Ich habe keine Katzen, mag sie aber sehr. Früher hatten wir Hunde, nun haben mein Freund und ich Kaninchen. 

Nimmie Aimee kommentierte am 05. Juni 2020 um 18:03

Das ist ja eine tolle Idee! Ich liebe kochen!

"Pfiffige Snacks" würde mich interssieren.

Ich habe leider keine Haustiere :(

 

Sabine_AC kommentierte am 05. Juni 2020 um 19:22

Ich finde von 1 - 5 alles interessant... für Essen bin ich immer zu haben. Auch, wenn ich beileibe kein Meisterkoch bin.

Ich lebe ebenfalls mit 2 Katzen zusammen. Alex & Maya, inzwischen ältere Damen von schon 16 Jahren. Inzwischen etwas ruhiger als früher... aber zum Glück noch topfit.

Ronja kommentierte am 06. Juni 2020 um 10:16

 

 

da ich mittlerweile gerne back und koche, versuche ich mein Glück mal für 1,2 und 3:D

Ich liiieebe Katzen, leider haben wir jedoch keine. Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja noch kommen...

 

LG Ronja

kikiii04 kommentierte am 06. Juni 2020 um 15:13

Hallöchen, ich versuch mein Glück für die Bücher 1, 2 und 3 =)  Nun zu deiner Frage: Katzen habe ich nicht. Zum einen weil ich eine leichte Katzenharallergie habe oder zumindest mal hatte. Habe es nicht mehr wirklich ausprobiert, denn meine Symptome kommen auch nur, wenn ich ein, zwei Tage bei Katzen verbringe; wenn ichfür ein paar Stunden Freunde besuche, die Katzen haben, war das noch nie ein Problem ;) Zum anderen wäre es aber auch keine so gute Idee, eine Katze bei uns zu halten, weil ich Wellensittische habe. Und diese genießen die Freiheit, täglich und den ganzen Tag Freiflug zu bekommen. Ich glaube nicht, dass das mit Katzen im Haushalt noch möglich wäre... Zum anderen habe ich noch drei Schildkröten als Haustiere<3 Inzwischen könnte ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen, ohne diese fünf Tierchen zu wohnen, da würde eindeutig was fehlen :)  

 

 

MsChili kommentierte am 06. Juni 2020 um 15:43

Für mich wären 1 und 3 interessant.
Wir haben zwei Katzen, Mungo und Buffi und bei meinen Eltern sind es eine Katze und ein Kater.
Ich liebe die Schmusetiger, bin damit aufgewachsen und kann es mir nicht vorstellen, keine Tiere um mich herum zu haben :)
Danke für die Chance.

leseliebelei kommentierte am 06. Juni 2020 um 16:02

Ich bewerbe mich für die Snacks und die Vorspeisen, da kann man ja nie genug Rezepte für haben.

Ich bin zwar mit Hunden und Katzen aufgewachsen, habe momentan aber keine Haustiere und bin nicht böse drum. Momentan würde es für mich/uns weder zeitlich noch finanziell klappen, Haustiere zu haben. Zudem ist mein Mann Allergiker!

Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende! : )

Mo Na kommentierte am 06. Juni 2020 um 17:31

Wow, was für tolle Bücher:-)

Ich "bewerbe" mich für diese beiden:

2) "Pfiffige Snacks" von Anne Richards                       SIGLOCH EDITION 

3) "Köstliche Geschenke" von Sonja Koch                 SIGLOCH EDITION

 

Ich bin absolut kein Katzenfan, eher Hund. ich habe aber kein Haustier.  Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, tut man einem Tier mit dem Alleinsein auch keinen Gefallen...

phoenics kommentierte am 06. Juni 2020 um 18:05

Hi Mara,

ich liebäugle mit Buch Nr. 4) "GRILLEN Raclette & Fondue" von Rose Marie und Thomas Donhauser    SIGLOCH EDITION

Ja, ich bin Katzenliebhaber und habe 2 kleine Fellnasen seit diesem Jahr . Sie hören auf die Namen Tom und Jerry, weil sie farblich auch wirklich so aussehen wie die beiden Trickfiguren :) Und ich liebe sie sehr ♥

Ich wünsche allen ein schönes WE!

Tara kommentierte am 06. Juni 2020 um 21:32

Hallo mara,

ich bin nur Katzenliebhaber, aber bei uns lebt leider keine, da mein Mann eine Katzenhaarallergie hat.

Für Dein Buch "Heißgeliebte Schokolade" muss ich mein Glück versuchen, das klingt einfach zu verlockend.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,

liebe Grüße

Tara

Bookstar kommentierte am 07. Juni 2020 um 00:11

Ich wünsche mir Buch nr 4 oder 5 sehr gern. Unsere Monty ist eine richtige Streunerkatze. Mittlerweile war sie wieder gut 3 Wochen nicht zu Hause. Aber 2 strassen weiter wurde sie gesehen...

nonchalance kommentierte am 07. Juni 2020 um 10:40

Wir haben keine Haustiere, da ich auf viele Tierhaare allergisch reagiere.

Ich würde gern für 2,3 und 5 in die Lostöpfe hüpfen.  Neue Rezeptideen sind mir immer willkommen.

Einen schönen Sonntag wünscht Elke

maraAngel2107 kommentierte am 07. Juni 2020 um 11:16

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute hat es leider etwas länger gedauert mit der Auslosung, musste erst mal alle Bücher den Bewerbungen zuordnen:-) Aber es ist natürlich geglückt:-) Hier kommen nun die GewinnerInnen:

1) "Heißgeliebte Schokolade" von Horst Straßburg    SIGLOCH EDITION    Streiflicht

2) "Pfiffige Snacks" von Anne Richards                       SIGLOCH EDITION    leseliebelei

3) "Köstliche Geschenke" von Sonja Koch                 SIGLOCH EDITION    nonchalance

4) "GRILLEN Raclette & Fondue" von Rose marie und Thomas Donhauser    SIGLOCH EDITION

       phoenics

5) "Vorspeisen" von Renate Kissel                             SIGLOCH EDITION     Athene1989

6) "Einfach lecker" "Tupperware" (kein Einband, broschürt) hierfür hat sich leider niemand beworben, falls bei einem der GewinnerInnen Interesse besteht schicke ich es gerne mit, sonst kommt es in den Bücherschrank, oder jemand anderer Interesse?

7) "Fisch und Meeresfrüchte -leicht und köstlich zubereitet- von Weight Watchers (kein Einband) Ringelbuch                          Zessi 79

Herzlichen Glückwunsch Euch allen, bitte schickt mir Eure Anschriften zeitnah per PN, die Bücher wollen nämlich schon morgen auf die Reise gehen:-) 

Allen anderen, bitte nicht traurig sein, ich bin weiter dabei auszumisten und es werden ganz bestimmt weitere Verlosungen folgen!

Euch Allen einen schönen Sonntag gewünscht und viel Spaß mit den Büchern!!!

Lieben Gruß

mara

leseliebelei kommentierte am 07. Juni 2020 um 11:25

Oh, ich freu mich! Nachricht folgt! : )

Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2020 um 13:42

Habe dir direkt eine Nachricht geschickt. Vielen Dank. Freue mich riesig. Muss ich dann direkt mal gucken,was ich dann leckeres mache. =)

zessi79 kommentierte am 07. Juni 2020 um 14:06

Super, ich freue mich, vielen Dank.

Die Adresse schicke ich dir gleich =)

Streiflicht kommentierte am 07. Juni 2020 um 14:14

yipeeh! vielen lieben Dank! Passt perfekt für mich ... meine Adresse hast du ja. :-)

Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2020 um 15:07

Schokolade ist wirklich immer gut :D