maraAngel2107 fragte am 15.05.2020 | Sonstiges

Eine Verlosung zu meinem Urlaubsbeginn:-)

Hallo Ihr Lieben,

es ist wieder soweit:-) Ich möchte gerne weitere 3 Bücher an neue Leserinnen verteilen:-) Im Lostopf sind wie folgt:

1) "Es wird Zeit" von Ildikó von Kürthy

2) "Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor" von Ruth Rahlff

3) "Ich habe gar keine Enkel" von Renate Bergmann

Bitte bewerbt Euch bis Sonntag Abend 18.00Uhr, ich lose direkt danach aus! Eine Bitte habe ich, es wäre schön, wenn Ihr nach Auslosung zeitnah in den Thread schaut und Euch im Gewinnfall bei mir umgehend meldet, damit das Buch gleich Montag auf die Reise gehen darf!:-) Ganz lieben Dank!

Und ... was mich noch interessiert:-) Habt Ihr bereits eines der Bücher in Eurem Wunschregal, oder seid Ihr schon einmal über eines derer gestolpert? Wollt Ihr eines unbedingt haben? Wenn ja, warum?:-) Ihr kennt mich ja, ich bin halt neugierig:-)

Nun wünsche ich Euch allen ganz viel Glück und einen tollen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße 

mara

Kommentare

Seiten

Rosmarin kommentierte am 15. Mai 2020 um 18:03

Liebe Mara!

Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell Du Bücher verschlingen kannst! Sagenhaft! 

Ich würde sehr gerne für Ildikó von Kürthy in den Lostopf springen - sie schreibt so fesselnd und lebensnah, dabei mit viel Humor und nicht gerade wenig Selbstironie, dass ich erwarte, auch dieses Buch wird absolut unterhaltsam!

Renate Bergmann kenne (und liebe) ich schon ;o) - und von der Eulennacht habe ich noch gar nichts gehört - sollte ich mich mal gleich auf den neuesten Stand bringen und informieren! Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen Urlaub, den Du hoffentlich auch genießen kannst und bedanke mich sehr für Deine spannende Aktion!

Bleib gesund! LG Angelika

Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Mai 2020 um 18:37

"Es wird Zeit" ist richtig toll , emotional und witzig

maraAngel2107 kommentierte am 15. Mai 2020 um 18:41

Das ist es:-) einfach passend und einmalig:-)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Mai 2020 um 18:51

Und ich bin noch nichtmal so alt wie Judith ;)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! :)))

Lesezeichen13 kommentierte am 15. Mai 2020 um 18:28

Hallo Mara,

vielen lieben Dank für dieses Gewinnspiel und die tolle Buchauswahl.

Ich springe mal in den Buchlostopf "Ich habe gar keine Enkel" von Renate Bergmann. Zu gerne würde ich mal ein Buch von ihr lesen. und mir ein Bild machen, ob ihre Romane wirklich so klasse sind, wie immer erzählt wird.

Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

Lesezeichen13

 

 

 

marsupij kommentierte am 15. Mai 2020 um 18:41

LIebe Mara, der Klappentext von "Eulennacht" hört sich toll an. Eulen sind so faszinierende Wesen und Redmoor Garden macht mich neugierig.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Was hast du denn geplant? Radtouren? Spaziergänge? Eine Leseliste abarbeiten? Auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung.

maraAngel2107 kommentierte am 15. Mai 2020 um 18:43

Eine Gute Wahl, das Buch ist faszinierend und sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite:-) 

Für meinen Urlaub geplant...im Prinzip von allem was Du schreibst ein bisschen:-)  Es stehen 2 schöne Geburtstage an und ich habe endlich mal Zeit für meine beiden Katzendamen! Bei schönem Wetter ist "Bad Meingarten" angesagt:-) Und Erholung ... besonders jetzt super wichtig!!!!!

marsupij kommentierte am 16. Mai 2020 um 17:51

Dann wünsche ich dir, dass sich das alles erfüllt. Ich habe über Ostern gemerkt, dass es auch zu Hause sehr erholsam war. Obwohl ich natürlich gerne wie geplant nach Frankreich gefahren wäre. Besonders viel Erholung und gute Bücher wünsche ich dir!

Faszinierend und spannend - da hoffe ich jetzt mal auf meine Losfee. Oder Loskatze ;-)

Streiflicht kommentierte am 16. Mai 2020 um 20:28

Eine gute Mischung, dann wünsche ich dir viel Sonne, um den Urlaub richtig genießen zu können!

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 15. Mai 2020 um 19:13

Hallo Mara,

danke, dass du uns wieder mit einer Verlosung erfreust!

Ich hüpfe gerne für "Es wird Zeit" von Ildikó von Kürthy in den Lostopf. Die Bestseller-Autorin ist mir natürlich bekannt. Ich habe von ihr schon ein paar Romane gelesen, zuletzt "Neuland: Wie ich mich selber suchte und jemand ganz anderen fand", weshalb ich nun auch neugierig auf dieses Buch bin. 

Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub! Bleibst du auf Balkonien oder fährst du - so weit das in diesen Zeiten möglich ist - weg? 

Liebe Grüße

Lena

Ridata kommentierte am 15. Mai 2020 um 19:20

Oh, hier bin ich gerne mal wieder dabei. Eine ganz liebe Freundin hat mir die Bücher von Renate Bergmann sehr ans Herz gelegt und seitdem folge ich "ihr" auf FB - einfach köstlich. In meinem Wunschregal habe ich sie noch nicht aufgenommen, aber dennoch würde ich mich riesig über ein Buch dieser originellen Berlinerin riesig freuen.

Einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

 

Nele33 kommentierte am 15. Mai 2020 um 20:19

Oh wie schön-eine prima Verlsoung: ich würde gerne für "Es wird Zeit" in den Lostopf springen. Das Buch ist mir des öfteren über den Weg gelaufen und ich bin genau in der Altersgruppe die sie da beschreibt.

Renate Bergmann finde ich allerdings auch köstlich, da habe ich schon einges gelesen: Also für: Ich habe keinen Esel würde ich auch noch springen :-)

 

Tara kommentierte am 15. Mai 2020 um 21:12

Hallo mara,

das ist ja lieb von Dir, dass Du schon wieder eine Verlosung startest.

Ich lese die Bücher von Ildikó von Kürthy total gerne und "Es wird Zeit" steht noch auf meiner Wunschliste, deswegen möchte ich gerne dafür mein Glück versuchen.

Dir wünsche ich einen wundervollen, erholsamen Urlaub,

liebe Grüße

Tara

Stardust kommentierte am 15. Mai 2020 um 21:20

Hallo,

ich habe davon keines in meinem Wunschregal und habe auch keines davon gelesen. Mich interessiert "Eulennacht" am meisten, weil ich selber die Natur auch so sehr mag.

Schön, dass bald dein Urlaub beginnt, da wünsche ich dir wunderschöne Tage.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Brocéliande kommentierte am 15. Mai 2020 um 22:03

Liebe mara,

toll, dass Du bald Urlaub hast - und schon wieder eine Deiner sagenhaften Verlosungsaktionen startest: Diesmal hüpfe ich gerne in Deinen Lostopf - und zwar für "Es wird Zeit" :)

Dafür gibt es mehrere Gründe: a) Bin ich ziemlich sicher, dass dieses Thema mich anspricht; b) ich die Autorin schon länger mal kennenlernen will und c) mich bei Lovelybooks dafür beworben habe, aber dort leider kein Glück hatte. 

Ich wünsch Dir sehr erholsame, sonnige und kräftespeichernde wunderschöne Urlaubstage (und ich denke, dass Katze sich auch darüber freuen wird ;) LG Brocéliande

Pukapuka kommentierte am 15. Mai 2020 um 22:48

Liebe Mara,

wie toll, dass du wieder eine Verlosung gestartet hast und erst einmal wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub (den ich übrigens auch nächste Woche habe).

Ich würde gerne für “Es wird Zeit“ in den Lostopf hüpfen, weil mich die Autorin schon mit anderen Büchern begeistert und mich das Thema des endlich Ankommens sehr interessiert. Zudem hat mir erst vor Kurzem eine Freundin von dem Buch vorgeschwärmt, weil sie es sehr ergreifend und gleichzeitig humorvoll fand und genau das hat mich neugierig gemacht. Genau deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und natürlich einen tollen Urlaub und hoffe, cdass du trotz der Einschränkung etwas schönes machen kannst.

Ganz liebe Grüße
Kathrin

Bookstar kommentierte am 15. Mai 2020 um 23:46

Es wird Zeit.
Dieses Buch hätte ich gern. Habe zumindest schon davon ein paar Rezis gelesen...
Ich wünsche dir ein gutes WE.
Danke für deine wieder mal schöne Verlosung.

orfe1975 kommentierte am 16. Mai 2020 um 00:05

Liebe Mara,

vielen Dank für die tolle Verlosungsaktion!

Da dieses Buch schon lange auf meiner WuLi steht, bewerbe ich mich für

1) "Es wird Zeit" von Ildikó von Kürthy

 

Büchi kommentierte am 16. Mai 2020 um 01:03

Keine Bewerbung

Liebe mara, ich wünsche Dir einen wunderbaren, entspannten und genußreichen Urlaub. Geniesse ihn in vollen Zügen !

La Tina kommentierte am 16. Mai 2020 um 01:32

Hallo, dankeschön.

Ich kenne nur das Buch von Ildiko vom KT her, die anderen nicht.

Eulennacht klingt spannend, geheimnisvoll und abenteuerlich. Und ich mag Eulen ganz gern. Deswegen würd ich mich über Eulennacht freuen :-)

LG und ein schönes WE

Lesemama kommentierte am 16. Mai 2020 um 07:12

Guten Morgen (8
Als erstes wünsche ich dir einen schönen, erholsamen Urlaub ♡

Ich möchte gerne für Eulennacht in den Lostopf, das Buch habe ich schon eine Weile auf meiner Wunschliste, ich finde es klingt so spannend und mystisch und überhaupt ...
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Lesemama

Summergirl2102 kommentierte am 16. Mai 2020 um 08:50

Hallo liebe Mara, ich nehme nicht an der Verlosung teil, aber wünsche dir einen schönen Urlaub!!! Erhol dich gut.

FouleSocke kommentierte am 16. Mai 2020 um 09:21

hey,

 

ich bin für Es wird Zeit dabei :) hört sich gut an :)

nonchalance kommentierte am 16. Mai 2020 um 09:45

Das ist ja eine tolle Verlosung, da versuche ich auch sehr gern mein Glück für: "Ich habe gar keine Enkel" von Renate Bergmann. Solche Bücher liebe ich und da gibt es auch immer viel zu lachen.

LG von Elke

Streiflicht kommentierte am 16. Mai 2020 um 10:03

Ich versuche mein Glück für eulennacht,  das klingt so toll. Davon hatte ich neulich erst gelesen und dachte, das wär was für mich... dir einen schönen Urlaub!

Bibliomarie kommentierte am 16. Mai 2020 um 10:27

Liebe Ulrike,

das ist keine Bewerbung, aber ich möchte Dir einen schönen, erholsamen Urlaub wünschen, ob in den Bergen, an der Küste oder auf Balkonien.

Zu Deiner Frage - ich stolpere selten über ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte in den Tauschregalen. Meist kaufe ich das sofort (per Payback-Punkte).

LG

Bibliomarie

detour kommentierte am 16. Mai 2020 um 10:44

Moin, Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor hört sich vielversprechend an. Wäre bestimmt die richtige Urlaubslektüre für meine Ferien Ende Juni.

easymarkt3 kommentierte am 16. Mai 2020 um 11:21

Hallo Mara,

die Wahl fällt etwas schwer bei dieser Auswahl. Nach Durchlesen der Kommentare scheint mir die Nr. 1 die derzeitige beste Entscheidung zu sein:

"Es wird Zeit" von Ildikó von Kürthy - das wäre ideal.

AnneMF kommentierte am 16. Mai 2020 um 11:29

Guten Tag Mara,

Danke für dieses Gewinnspiel. Für mich hört sich das Buch - Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor" von Ruth Rahlff sehr gut an. Hab von der Autorin noch nichts gelesen. Der Titel klingt vielversprechend. Ich bin oft in den Buchläden unterwegs. Zum Glück durften diese wieder öffnen. Bin vor 10 Tagen über ein Buch des Politikers Blüm gestolpert und hab es mir geholt. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub, mit wegfahren ist das in diesem Sommer nicht so einfach.

Viele Grüße....

Anne

 

Scalymausi kommentierte am 16. Mai 2020 um 11:42

Ich würde für Eulennacht in den Lostoof hüpfen.nich finde das Buch klingt nach einer schönen Lektüre für sommerliche Abende. Außerdem liebe ich Eulen, sodass mich das Buch natürlich gleich angesprochen hat.

Annegreat kommentierte am 16. Mai 2020 um 11:48

Liebe Mara,

Urlaubgsbeginn klingt doch mal gut. Ich wünsche Dir wundervolle Urlaubstage.

Von den Büchern steht keines auf meinem Wunschregal, aber "Es wird Zeit" von Ildikó von Kürthy würde ich sehr gerne lesen.

florinda kommentierte am 16. Mai 2020 um 14:24

KEINE BEWERBUNG, ich will ja nicht unverschämt sein!;-)

Von Frau Ildiko hab ich irgendwann mal etwas Lustiges gelesen, glaub ich,

das Eulenbuch sagt mir bisher nix,

aber von Frau Bergmann, welche ja angeb- & eigentlich ein Mann sein soll, hab ich schon einige mit Vergnügen gelesen.

Danke Mara, deine Großzügigkeit überrascht immer wieder.

Allen LG, ein schönes Wochenende und den Urlaub(splan)ern Erfüllung der gehegten Hoffnungen!:-)

nellsche kommentierte am 16. Mai 2020 um 15:54

Danke liebe Mara für diese tolle Verlosung!

Da ich alle drei nicht kenne, hüpfe ich für alle in den Lostopf. :-)

Von Renate Bergmann habe ich schon gehört, aber noch keins gelesen. Ebenso Ildiko von Kürthy...

yggadra kommentierte am 16. Mai 2020 um 15:56

Hallo mara!

Hiermit möchte ich an deiner Verlosung zu dem Buch von Renate Bergmann, teilnehmen. Ich habe von Ihr "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker gelesen und es hat mir sehr gut gefallen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

yggadra

 

katze267 kommentierte am 16. Mai 2020 um 16:42

Hallo

 Das Buch von Ildiko klingt zwar interessant, aber ich weiss nicht, ob ich dem emotional gewachsen bin, da  der Tod eines lieben Angehörigen und auch die Krebserkrankung einer Freundin bei mir persönliche Erlebnisse ins Gedächtnis bringen.

 

 Der Eulengarten hört sich aber gut an, geheimnisvoll, naturnah und das Cover ist wunderschön.

Von Frau  Bergmann (die ja eigentlich ein Mann ist) hab ich schon mit viel Vergnügen 2 Romane gelesen, sie erinnerten mich sehr an meine Mutter.

Doch wenn ich zwischen Eulengarten und Ich habe gar keine Enkel wählen muss, entscheide ich mich für die Eulen.

Dir wünsche ich einen tollen erholsamen Urlaub

manu63 kommentierte am 16. Mai 2020 um 16:51

Ich kenne keines der Bücher und würde mich im Gewinnfall gerne überraschen lassen.

leniks kommentierte am 16. Mai 2020 um 21:23

Ich möchte mich für das erste Buch in den Lostopf tun "Es wird Zeit" von Ildiko von Kürthy. In meinem Wunschregal hier ist es zwar nicht. Es steht aber schon lange auf meiner Wunschliste.

 Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 

Kristine kommentierte am 16. Mai 2020 um 23:11

Hallo Mara, 

dies ist keine Bewerbung!! 

Ich wünsche Dir einen superschönen, entspannten, einzigartigen, famosen, grandiosen, absolut supertollen Urlaub!! 

Kochbuch-Junkie kommentierte am 17. Mai 2020 um 07:00

"Es wird Zeit" klingt gut, da würde ich auch gerne mal mein Glück versuchen. Stand schon öfter davor, aber irgendwie hatte ich zu diesen Zeitpunkten dann immer arbeitsbedingt ohne keine Zeit zum Lesen und hab es mir dann immer verkniffen.
Aber vielleicht soll es jetzt so sein, mal sehen ;-)
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub mit ganz viel tollen Momenten!
LG, Claudi

Mo Na kommentierte am 17. Mai 2020 um 10:20

Liebe Mara.

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub. Hab eine schöne entspannte und sonnige Zeit in "Bad Meingarten" und viel Spaß mit deinen beiden Katzen:-)

Ich finde die Geschichten von Renate Bergmann (Pseudonym von Torsten Rohde) rund um die rüstige Rentnerin wahnsinnig unterhaltsam:-) Und würde mich daher sehr "Ich habe gar keine Enkel" von Renate Bergmann freuen. Und würde die Geschichte gern zum nächsten Wochenende lesen:-)

schönen Sonntag.

LG Mo Na

Bücherträumerin kommentierte am 17. Mai 2020 um 10:31

Hallo. :)

Erstmal wünsche ich dir einen ganz tollen und stressfreien Urlaub!

Ich bewerbe mich für "Ich habe gar keine Enkel", einfach weil ich schon super viel Positives über die Reihe gehört habe, dass ich mir selber gerne mal ein Bild machen möchte, ob die Geschichten wirklich so lustig sind.
Also insofern sind die Geschichten der Online-Omi auch die einzigen von denen ich davor schon gehört habe.

LG Lara

Claudia R kommentierte am 17. Mai 2020 um 12:25

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub und mach das beste draus. Vielen lieben Dank für diese liebe Verlosung.

Ich habe in 2 Wochen Urlaub und könnte noch etwas Lesestoff gebrauchen, daher bewerbe ich mich für "Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor von Ruth Rahlff". Ich habe schon von dem Buch gehört und es befindet sich auf meiner WuLi daher würde ich mich sehr freuen. 

Von Renate Bergmann habe ich schon einige Bücher gemeinsam mit meinem Mann gelesen und verschlungen.

Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion. Bin gern für Eulennacht dabei und wünsche einen schönen Urlaub.

 

 

 

mutzel09 kommentierte am 17. Mai 2020 um 12:32

Ich habe noch keine von den Büchern,aber das " Eulennacht" klingt sehr gut.. Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Urlaub.

schwadronius erwähnte am 17. Mai 2020 um 12:33

ich nehme den urlaub, danke!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Mai 2020 um 13:44

Hase, ich glaube, der Urlaub steht nicht zur Verlosung *ggg*

maraAngel2107 kommentierte am 17. Mai 2020 um 13:48

AUF GAR KEINEN FALL:-)!!!!!

Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Mai 2020 um 13:52

Hihi das war klar ;)
Genieße deinen Urlaub!! :)))

flakes kommentierte am 17. Mai 2020 um 14:50

Ich versuche mein Glück für "Ich habe gar keine Enkel".
Ich habe schon einiges gutes von Renate Bergmann gehört, da bin jetzt ich neugierig und will auch mal eins lesen.

mehrBüchermehr.... kommentierte am 17. Mai 2020 um 14:52

Liebe mara,

ich würde gern für den Lesenachwuchs in den Lostopf hüpfen für "Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor" von Ruth Rahlff. Ich bin bisher noch über keins der Bücher gestolpert aber die Inhaltsangabe von diesem klingt vielversprechend.

Ich wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. :-)

ganz liebe Grüße und habt Alle noch einen schönen Sonntag :-)

Lesemama kommentierte am 17. Mai 2020 um 17:55

Jetzt bin ich doch etwas früh dran (8

So ein schöner Sonntagnachmittag och hoffe ihr könntet ihn alle genießen (8

Seiten