Buchdoktor fragte am 12.06.2018 | Sonstiges

Extra-Verlosung am Mittwoch - Krimis

Wenn sonst nichts los ist, verlose ich ein paar Krimis.

Ihr könnt euch für alle Bücher bewerben, wer Nr 1 gewinnt, ist bei Nr 2 usw.  nicht mehr im Lostopf.

1,4,6, versende ich auch nach Österreich oder andere EU-Länder.

Frage: Wer ist euer/eure Lieblingsermittler/-ermittlerin?

Kommentare

Seiten

Buchdoktor kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:27

1.Jonasson: Blindes Eis

maraAngel2107 kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:38

Oh Wow, gleich 6 zusätzliche Bücher, super, lieben Dank für diese tolle Zusatzverlosung, ich würde gerne den Island Thriller lesen, Blindes Eis, das wäre genau meins, daher hüpfe ich hier mal in den Lostopf! Einen schönen Abend!!!

Sorry...die Frage habe ich vergessen.......am liebsten habe ich Ann Kathrin Klaasen, die ist einfach genial!:-) weiß immer genau wer es war, wird aber in den Büchern ziemlich gut "versteckt":-)

(ich hoffe doch man darf sich heute schon bewerben???!!)

Buchdoktor kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:41

Bewerben könnt ihr euch ab jetzt bis Mittwoch um Mitternacht, am Donnerstag würfele ich die Gewinner aus.

misery3103 kommentierte am 12. Juni 2018 um 21:26

Das Buch "Blindes Eis" klingt spannend, da hüpfe ich in den Lostopf.

Meine Lieblingsermittler sind u. a. Robert Hunter (Chris Carter) und Kate Burkholder (Linda Castillo).

Petzi_Maus kommentierte am 13. Juni 2018 um 14:21

Die beiden sind auch super! Sind mir alle vor hin nicht eingefallen  ;) Aber trotzdem mag ich Kluftis Art am liebsten   ;)

Krimine kommentierte am 12. Juni 2018 um 22:33

Ich mag skandinavische Krimis und Thriller und deshalb ist Buch 1 auch die Nummer 1 meiner Wahl.

Mein Lieblingsermittler war lange Zeit Kurt Wallander. Inzwischen nun habe ich keinen wirklichen Lieblingsermittler mehr. Es gibt so viele tolle Kommissare, Detective, Inspectore...

rike kommentierte am 13. Juni 2018 um 05:29

Mein Lieblingsermittler ist Carl Mork vom Sonderdezernat Q

Streiflicht kommentierte am 13. Juni 2018 um 09:07

Wow, was für eine verlosung!
Ich versuche mal mein glück für die nummer 1, da ich isländische krimis und skandinavier sehr mag.

ich mag gerne rizzoli und isles, kate burkolder und thomas andreasson mit nora

unfabulous kommentierte am 13. Juni 2018 um 09:47

Ich finde deine Verlosung sehr genial, ich habe zu lange keinen isländischen Krimi gelesen und möchte gerne dafür in den Lostopf :-) 

Meine Lieblingsermittlerin ist Olivia Rönning von Die Springflut. Aber ich mag skandinavische Krimis allgemein sehr gerne und finde zB auch Carl Mørk toll oder  Harry Hole. Ich fand es bei Olivia sehr genial, dass sie als junge Polizeianwärterin ganz anders ist wie die "typischeren" skandinavischen Ermittler.

Petzi_Maus kommentierte am 13. Juni 2018 um 10:09

Oh wie toll, eine Krimi/Thriller-Verlosung, das ist mein Lieblings-Genre :)))

Sehr gerne bewerbe ich mich für Blindes Eis (und Moorfeuer)

Mein Liebligs-Ermittler ist der Kluftinger, der ist nämlich nicht nur persönlich schrullig und witzig, sondern auch intuitiv und erfolgreich  im Ermitteln!!

Tara kommentierte am 13. Juni 2018 um 10:20

"Schneebraut" fand ich genial, von daher würde ich gerne auch "Blindes Eis" lesen.

Meine Lieblingsermittlerin ist - ganz klassisch - Miss Marple.

Liebe Grüße

Tara

Susi kommentierte am 13. Juni 2018 um 12:32

Blindes Eis hört sich gut an.

Mein Lieblingsermittler ist Roy Grace von Peter James.

Petzi_Maus kommentierte am 13. Juni 2018 um 14:19

Oh ja, der ist auch super! 

flakes kommentierte am 13. Juni 2018 um 12:43

Oh, toll ein Island-Krimi, da mus ich mein Glück versuchen!

Im Moment lese ich den Jennerwein von Jörg Maurer ganz gerne. Das wechselt bei mir immer mal wieder.

tardy kommentierte am 13. Juni 2018 um 12:48

Was für eine großzügige und tolle Verlosung. Mir gefallen Ermittler wie Wexford oder Lynley. Aber auch die Skandinavier, die meist ungewöhnlich und eher depressiv sind und seltsame Macken haben.

lizlemon kommentierte am 13. Juni 2018 um 17:57

Da möchte ich gerne mitmachen! Meine Lieblings-Ermittler sind Sean King und Michelle Maxwell aus den Büchern von David Baldacci.

marsupij kommentierte am 13. Juni 2018 um 18:30

Das hört sich sehr interessant an.

Ein weiterer Lieblingsermittler von mir ist Sherlock Holmes.

Borkum kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:56

Ich lese sehr gerne skandinavische Krimis und begebe mich daher auch in den Lostopf für "BlindesEis".

Ich mag so viele Ermittler und weiß gar nicht genau wer mein Lieblingsermittler ist. Besonders gerne lese ich von Lynley, Ann-Kathrin Klaasen, Kluftinger, Carl Mørk oder  Harry Hole.

Buchdoktor kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:28

2. Johnsrud: Der Hirte

Sassenach123 kommentierte am 12. Juni 2018 um 21:13

Ich lese gerne skandinavische Krimis und Thriller, daher versuche ich mein Glück. Mein Lieblingsermittler ist Lynley, er und Barbara Havers sind ein tolles Gespann.

 

misery3103 kommentierte am 12. Juni 2018 um 21:30

Klingt auch toll. Auch für "Der Hirte" springe ich gerne in den Lostopf.

Meine Lieblingsermittler sind - wie ich oben schon erwähnt habe - u. a. Robert Hunter (Chris Carter) und Kate Burkholder (Linda Castillo).

Jeanettie123 kommentierte am 13. Juni 2018 um 17:23

Oh das eürde ich sehr sehr gewinnen. Hab schon das Buch "Der Bote", dann würde ich gern vorher dieses Buch lesen.

Meine Lieblingsermittler sind Rizzoli und Isles.

Liebe Grüße

Streiflicht kommentierte am 13. Juni 2018 um 09:08

da ich skandinavische krimis und thriller sehr mag, versuche ich gerne bei nr 2 mein glück

ich mag gerne rizzoli und isles, kate burkolder und thomas andreasson mit nora

tardy kommentierte am 13. Juni 2018 um 12:50

Für dieses Buch muss ich auch noch in den Lostopf hüpfen. Wie oben bereits erwähnt mag ich neben Wexford oder Lynley auch skandinavische Ermittler.

lizlemon kommentierte am 13. Juni 2018 um 17:57

Das Buch klingt ebenfalls sehr spannend! Meine Lieblings-Ermittler sind Sean King und Michelle Maxwell aus den Büchern von David Baldacci.

marsupij kommentierte am 13. Juni 2018 um 18:27

Toll, dass du so viele Bücher verlost. "Der Hirte" reizt mich schon länger.

Ich tue mich etwas schwer mit Lieblingsermittler, weil ich gerne Bücher von unterschiedlichen Ermittlern lese. Gerne mochte ich Javier Fálcon von Robert Wilson.

Borkum kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:57

Ich lese sehr gerne skandinavische Krimis und versuche daher auch bei "Der Hirte" mein Glück.

Ich mag so viele Ermittler und weiß gar nicht genau wer mein Lieblingsermittler ist. Besonders gerne lese ich von Lynley, Ann-Kathrin Klaasen, Kluftinger, Carl Mørk oder  Harry Hole.

Brocéliande kommentierte am 13. Juni 2018 um 20:14

Tolle Krimi-Extraverlosung hier - da reihe ich mich als Krimifan gerne in die Bewerberschlange ein ;)

Um den "Hirten" (als Vorgänger zum "Boten") schleiche ich schon eine Weile herum, da mich das Kurzportrait und auch der Autor sehr interessieren: Drum hüpfe ich gerne in den momentan skandinavisch kühlen Lostopf und wünsche Euch allen noch eine schöne Woche!!

P.S. Mein absoluter Lieblingsermittler (mitsamt seiner Brigade Criminelle ;) ist Jean-Baptiste Adamsberg - auch genannt "der Wolkenschieber" ;)

(Fred Vargas)

Buchdoktor kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:29

3. Johnsrud: Der Bote

misery3103 kommentierte am 12. Juni 2018 um 21:28

Klingt auch toll. Auch für "Der Bote" springe ich gerne in den Lostopf.

Meine Lieblingsermittler sind - wie ich oben schon erwähnt habe - u. a. Robert Hunter (Chris Carter) und Kate Burkholder (Linda Castillo).

stefanb kommentierte am 12. Juni 2018 um 21:33

Wow, was für eine tolle Aktion. Vorab schonmal ein großes Dankeschön!!
Mein Lieblingsermittler-Paar sind Nero Wolfe und Archie Goodwin des Autors Rex Stout. Da darf man nämlich auch ordentlich schmunzeln.

Streiflicht kommentierte am 13. Juni 2018 um 09:19

auch hier versuche ich mal mein glück, da ich skandinavier sehr mag.

ich mag gerne rizzoli und isles, kate burkolder und thomas andreasson mit nora

flakes kommentierte am 13. Juni 2018 um 12:44

Klingt spannend, hier mache ich mit.

Im Moment lese ich den Jennerwein von Jörg Maurer ganz gerne. Das wechselt bei mir immer mal wieder.

lizlemon kommentierte am 13. Juni 2018 um 18:00

Da hast du echt eine tolle Auswahl getroffen - für das Buch möchte ich mich auch bewerben. :) Meine Lieblings-Ermittler sind immer noch Sean King und Michelle Maxwell von David Baldacci.

marsupij kommentierte am 13. Juni 2018 um 18:28

Auch beim "Boten" versuche ich gerne mein Glück.

Lieblingsermittler habe ich nicht einen Bestimmten, darum nenne ich hier jetzt Hercule Poirot

Borkum kommentierte am 13. Juni 2018 um 19:58

Da aller guten Dinge drei sind, begebe mich daher auch in den Lostopf für "Der Bote".

Ich mag so viele Ermittler und weiß gar nicht genau wer mein Lieblingsermittler ist. Besonders gerne lese ich von Lynley, Ann-Kathrin Klaasen, Kluftinger, Carl Mørk oder  Harry Hole.

Buchdoktor kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:36

4. Klönne: Nichts als Erlösung

Vorsicht, könnte triggern

Die Jagd nach dem Täter führt Hauptkommissarin Judith Krieger von Köln über Südhessen bis nach Griechenland. Und zu einem lange verschwiegenen Kapitel deutscher Geschichte: dem Schicksal der Heimkinder in der Nachkriegszeit. Doch der Mörder verfolgt seinen eigenen Plan. Einen Plan, in dem Judith die Hauptrolle spielt ...

 

 

 

Langeweile kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:45

Ich würde mich sehr gerne für diesen Krimi bewerben. Die Frage nach dem Lieblingsermittler finde ich sehr schwierig, da es sehr viele gute Ermittler gibt. Ganz weit vorne sind bei mir jedoch immer noch Inspector Lynley , Ann Cathrin Classen und Judith Krieger .

rike kommentierte am 13. Juni 2018 um 05:31

Carl Mork vom Sonderdezernat Q

Diamondgirl kommentierte am 13. Juni 2018 um 12:35

Dieser Krimi interessiert ja sogar mich  ;-)

Mein momentaner Lieblingsermittler ist Leander Lost.

...wobei Vargas Kehlweiler auch ganz oben angesiedelt ist und von LL verdrängt wurde.

mimimaus kommentierte am 13. Juni 2018 um 22:34

WOW- das hört sich wahnsinnig gut an. Krimis und Geschichte reizen mich sehr! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es lesen dürfte :-)

Da ich sehr viele Krimis lese, kann ich dir kaum einen Lieblingsermittler nennen. Nele Neuhaus habe ich verschlungen, und sehr viele skandinavische Autoren ebenso.

Buchdoktor kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:31

5. Martinez: Monteperdido, Leseexemplar, hat mich sehr positiv überrascht

Annegreat kommentierte am 12. Juni 2018 um 21:51

Das klingt spannend und ich versuche gerne mein Glück.

Mein Lieblingsermittler ist Inspector Lynley von Elizabeth George.

Ich wünsche Dir - und allen anderen - einen schönen Abend.

La Tina kommentierte am 13. Juni 2018 um 02:34

Hallo, auf Monteperdido bin ich neugierig. 

Mein Ermittler Nummer 1 ist und bleibt Sherlock Holmes, dicht gefolgt von Miss Marple.

Sabine_AC kommentierte am 13. Juni 2018 um 09:37

Ich möchte mich gern für Monteperdido bewerben, die Pyrinäen sind eine tolle Gegend.

Einen wirklichen Lieblingsermittler habe ich nicht, da gibt es eine ganze Reihe: Sigi Baumeisetr aus den Eifel-Krimis von Jacques Berndorf, Pia Korittki aus den Ostsee-Krimis von Eva Almstädt, Judith Krieger (Gesa Klönne), Tino Dühnfort (Inge Löhnig)...

kleine_welle kommentierte am 13. Juni 2018 um 11:41

Das hatte ich schon länger mal ins Auge gefasst. Da würde ich mein Glück mal versuchen. 

Fast meinen Lieblingsermittler vergessen. Um ehrlich zu sein ist das eine schwierige Frage. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden muss dann ist es Joe O'Loughlin von Michael Robotham erschaffen. Ich mag ihn, weil er auch mal was falsch machen kann und nicht immer der perfekte Alleskönner ist. 

Susi kommentierte am 13. Juni 2018 um 12:36

Monteperdido klingt auch gut.

Außer Roy Grace liebe ich natürlich Miss Marple.

flakes kommentierte am 13. Juni 2018 um 12:48

Ein Krimi in den Pyrenäen finde ich klasse und es klingt irgendwie geheimnisvoll.

Im Moment lese ich den Jennerwein von Jörg Maurer ganz gerne. Das wechselt bei mir immer mal wieder.

mimimaus kommentierte am 13. Juni 2018 um 22:36

Auch hier macht mich die Beschreibung schon mehr wie lesedurstig! Wie bereits bei Nr.4 gesagt, kann ich dir kaum einen einzelnen Lieblingsermittler nennen. Aber auch dieses Buch zu lesen, wäre wahnsinnig toll!

Buchdoktor kommentierte am 12. Juni 2018 um 20:32

6. Neubauer: Moorfeuer

Seiten