Galladan fragte am 21.09.2020 | Sonstiges

Fehlerfundstelle

Updates sind meist recht komplex und hier und da hängt es dann mal. 

Statt nun mit jeden einzelnen Punkt einzelnd an unser Team bei WLD zu melden können wir hier sammeln. 

Kommentare

Seiten

Galladan kommentierte am 21. September 2020 um 07:22

Ich kann zwar Bewertungssterne vergeben, aber das System merkt sich das nicht. Ausserdem meldet das System einen unbekannten Fehler wenn ich versuche Screenshots hoch zu laden.

 

KassandrasRufe kommentierte am 21. September 2020 um 07:40

täglicher Login

habe für den täglichen Login für gestern (So, 20.9.) und heute (Mo, 21.9.) keine Punkte gutgeschrieben bekommen

La Tina kommentierte am 21. September 2020 um 07:46

Ich vermute, du musst dich jetzt vorher einmal ausloggen, ich hab zumindest keinen automatischen Log-Out mehr.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. September 2020 um 09:09

Das ist mir auch aufgefallen: man bleibt automatisch eingeloggt

westeraccum kommentierte am 21. September 2020 um 09:12

Geht mir auch so und ich muss mich über das Anmeldeverfahren anmelden, nicht mehr über den Button neben meinem gespeicherten Namen.

MsChili kommentierte am 21. September 2020 um 10:40

Ja genau. Einmal aus und dann wieder einloggen :D

Galladan kommentierte am 21. September 2020 um 09:05

Ich muss mich ausloggen und wieder einloggen um die Punkte zu bekommen. Ich finde es aber gut, dass ich mich nicht mehr ständig einloggen muss.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. September 2020 um 10:05

genau, finde ich auch gut ,der hickhack vorher ging mir arg auf die nerven

aber gut zu wissen

ja ich habe nachgeschaut nicht für den 18/19/20

ich bekam eben Punkte, weil ich mich mit dem Notebook statt Tablet  neu angemeldet habe.

Susi kommentierte am 22. September 2020 um 11:16

stimmt, ich hab mich gewundert, dass ich mich nicht mehr einloggen muß. Aber seit dem 18. habe ich keine Punkte mehr bekommen, obwohl ich täglich hier bin. Naja entweder mache ich mir die unsinnige Mühe, mich jedesmal erst aus. und dann wieder einzuloggen, oder ich verzichte täglich auf 10 Punkte. Macht im Jahr 3650 Punkte. Da man eh kaum das Glück hat, eine Prämie zu erwischen, wird wohl die Bequemlichkeit und die Vernunft (das Leben ist zu kurz für ausloggen, nur um sich wieder einzuloggen) siegen.

yesterday kommentierte am 22. September 2020 um 21:16

Hätte man gleich diese 10 Punkte auch abschaffen können beim update..

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. September 2020 um 09:54

nein ,ich möchte die haben : )

und auch weitehin die Punkte für die Coverbewertung ; )

yesterday kommentierte am 23. September 2020 um 21:48

Aber das bewusste Ein- und Ausloggen ist einfach nur ein Klickgenerator oder eine technische Fehlleistung.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 21. September 2020 um 08:20

Im Chrome Browser fehlt immer noch der Anmeldebutton.

 

e-möbe kommentierte am 21. September 2020 um 12:11

Bei Opera auch. 

tigerbea kommentierte am 21. September 2020 um 19:33

Bei Chrome am Handy ist er da.

Steffi_the_bookworm kommentierte am 22. September 2020 um 08:16

Auf dem Handy funktioniert es bei mir auch, aber am Laptop nicht.

e-möbe kommentierte am 22. September 2020 um 10:23

Dito.

Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. September 2020 um 09:00

Witzig... ich logge ich sowohl daheim als auch im Büro *hust* mit Microsoft Edge ein. Im Büro ist der Anmelde-Button da, daheim nicht... seltsam...

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. September 2020 um 09:09

Und es kommen immer noch keine E-Mail Benachrichtigungen :(((

wandagreen kommentierte am 21. September 2020 um 09:18

ja, aber das ist super! Die haben mich immer so gestört.

Sursulapitschi kommentierte am 21. September 2020 um 09:20

Nein, das ist doof, ohne die krieg ich nichts mit. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. September 2020 um 22:08

Genau Sursu, so gehts mir auch. Voll doof.

Und unter "Aktivität" kommt man NIE direkt zum jeweiligen Beitrag..

karin1966 kommentierte am 23. September 2020 um 09:39

Ja, so geht es mir auch. Ich dachte, das Forum ist noch nicht erreichbar, da keine Emails kamen.

lesesafari kommentierte am 21. September 2020 um 11:05

genau. 200 mails am tag, wenn es dann hier mal gehakt hat, obwohl man alle haken abstellte. wer liest denn 200 mails am tag?

katzenminze kommentierte am 14. Oktober 2020 um 11:12

200? Wie das denn? Bei mir hat's super funktioniert: Ne Mail, wenn jemand auf meinen Beitrag geantwortet hat. Jetzt bekomme ich nich mehr mit und niemand antwortet mir, weil ebenfalls niemand mitbekommt, wenn ich antworte. :(

Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. Oktober 2020 um 12:50

Genau. ich find das auch doof.

Bittebitte wann funktionieren die Benachrichtigungs-Mails endlich wieder ??

Sursulapitschi kommentierte am 21. September 2020 um 09:19

Vielleicht hatten die Techniker ja Wochenende am Wochenende... 

maraAngel2107 kommentierte am 21. September 2020 um 18:59

@Petzi_Super_Maus: bei mir kommen auch keine E-Mail-Benachrichtigungen....auch schon lange nicht mehr.....und die Punkte für die Rezensionen sind auch nur vorgemerkt, scheinen wieder manuell zugeteilt zu werden....

Bibliomarie kommentierte am 21. September 2020 um 19:32

Die Liste der ausstehenden Punkte wird auch bei mir länger, wird sicher noch nachgebessert. Hoffe ich jedenfalls ;-))

Summergirl2102 kommentierte am 23. September 2020 um 09:37

Oh ja. Bin gar nicht mehr auf dem Laufenden ohne die Benachrichtigungen.

Lesehoernchen99 kommentierte am 21. September 2020 um 09:22

Kein Fehler, mehr eine Frage.
Wann werden denn die ausstehenden Punkte gutgeschrieben?

Buffy1999 kommentierte am 24. September 2020 um 10:42

Das frage ich mich auch. Bei zwei neuen Rezensionen wurden die Punkte sofort gutgeschrieben und bei zwei anderen, die ich hochgeladen haben, nachdem das System wieder funktionierte, sind die immer noch nicht freigegeben. 

Buffy1999 kommentierte am 24. September 2020 um 10:43

Und er postet teilweise doppelt bei mir. Deswegen bearbeite ich diese Antwort nochmal. ;-)

lesesafari kommentierte am 21. September 2020 um 11:03

Durch die Steckdose fließt kein Strom. :/

La Tina kommentierte am 21. September 2020 um 18:34

Das ist ein Schweinerüssel ;-)

Arbutus kommentierte am 21. September 2020 um 23:01

: )

lesesafari kommentierte am 22. September 2020 um 10:15

ohhhh.... ich war doch letzte woche erst im zoo. jetzt werde ich gestalkt...

PMelittaM kommentierte am 22. September 2020 um 11:48

Ich kann bei meinen "Gelesenen Büchern" immer noch nicht auf "alle Bücher" stellen, und somit auch nicht mehr sortieren. 

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 29199848 bytes) in /usr/www/users/wasliest/www.wasliestdu.de/includes/common.inc on line 6064

Hat das Problem noch jemand? Der Anblick der Seite hat sich jetzt geändert, das Ergebnis aber nicht.

Aline Kappich kommentierte am 23. September 2020 um 11:39

Hallo PMelittaM,

ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen! 

Beste Grüße

Aline

Bellamy kommentierte am 22. September 2020 um 16:22

Ich kann gerade leider keine Rezensionen einstellen.

Aline Kappich kommentierte am 23. September 2020 um 11:39

Hallo Bellamy,

danke für den Hinweis. An welcher Stelle beim Einstellen tritt das Problem auf bzw. welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Vielen Dank & beste Grüße

Aline

Bellamy kommentierte am 23. September 2020 um 16:59

Hallo Aline,

ich kann alles normal eintippen, aber in dem Moment, wo ich die Rezension abschicken will und auf den Button klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

Danke und liebe Grüße :)

Aline Kappich kommentierte am 23. September 2020 um 17:44

Hallo Bellamy, 

hast du einmal überprüft, ob in deinem Text Smilys enthalten sind? Diese werden leider nicht von unserem System erkannt und es kommt zur Fehlermeldung. Sollte das Problem eine andere Ursache habe, schreibe mir bitte noch einmal eine PN mit deinem Text - ich schaue mir das an! :-)

Vielen Dank & liebe Grüße, Aline

Bellamy kommentierte am 23. September 2020 um 18:43

Die Smileys waren's. Das wusste ich leider nicht, danke für die Information! :) Es hat jetzt funktioniert!

Danke und liebe Grüße! :)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. September 2020 um 23:12

Die Suche spuckt immer noch nur Printbücher aus (außer bei Exemplaren, wo es nur ebooks gibt)

Hörbücher kann man momentan nur per ISBN finden :(

Zenzi kommentierte am 23. September 2020 um 08:07

Eine Frage zum Einloggen hätte ich noch - muss man sich für die Badges : "Enthusiast" und "Himmelslogin" jedesmal neu anmelden oder genügt es, wenn man jeden Tag schon registriert hier vorbeischaut?

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. September 2020 um 09:57

ich denke rein von der Logik ausgehend, dass du dich jedesmal wieder neu einloggen musst, sonst merkt das System es ja nicht im Moment ( siehe 10 Punkte)

Zenzi kommentierte am 24. September 2020 um 07:45

Dann werde ich auf diese Badges praktischerweise leider verzichten müssen, schade!

lesesafari kommentierte am 25. September 2020 um 13:28

echt, wegen zwei klicks? wenn du doch eh auf die seite gehst.

misery3103 kommentierte am 24. September 2020 um 07:26

Bei mir wurde eine Rezension gestern sofort mit Punkten belohnt, während ältere noch mit "Ausstehend" gekennzeichnet sind.

Seiten