Daniel Hanowski fragte am 04.06.2019 | Sonstiges

geplante Wartung am 05.06.

Hallo zusammen,

morgen vormittag (05.06.) werden wir ab ca. 8 Uhr mit Wasliestdu.de in den Wartungsmodus gehen, um dringend benötigte Updates vorzunehmen.
Die gesamte Seite wird vermutlich erst wieder gegen Mittag erreichbar sein.  Wir bitten, dies zu entschuldigen und empfehlen, die gewonnene Zeit mit einem guten Buch zu verbringen ;)

Viele Grüße

Daniel

Kommentare

Seiten

Michael H. kommentierte am 04. Juni 2019 um 15:06

Da ist mein Arbeitgeber wohl weniger mit einverstanden...

Paperboat kommentierte am 04. Juni 2019 um 22:47

Der meinige ermutigt mich sogar dazu!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Juni 2019 um 17:37

Wie sollen wir das nur aushalten ( wir Süchtigen)? ;  )

Steffi_the_bookworm kommentierte am 04. Juni 2019 um 17:43

Klärt ihr das dann mit meinem Chef?! :P

wandagreen kommentierte am 04. Juni 2019 um 18:11

Verschlimmbessert es nicht!

Arbutus kommentierte am 04. Juni 2019 um 20:49

Nicht so wie bei LB? Jede Woche wieder eine neue Funktion die nicht mehr funktioniert... dann funktioniert sie einen Tag... dann wieder nicht...

Galladan kommentierte am 04. Juni 2019 um 18:18

Jetzt weiss ich warum Aline in Urlaub gefahren ist. 

Vielen Dank für die Warnung und ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird bevor es besser wird. 

wandagreen kommentierte am 04. Juni 2019 um 18:20

*ggg* Oder schlimmer wird und schlimmer bleibt.

Sursulapitschi kommentierte am 04. Juni 2019 um 18:29

Was seid ihr für gehässige Tanten? Morgen mittag wird uns eine wunderbare Überraschung beschert. Alles ist neu, schön, besser und phantastisch. Wir werden Bauklötze staunen. 

wandagreen kommentierte am 04. Juni 2019 um 18:33

Träium weiter ... Stimmzettel wo man 5 Stimmen vergeben kann, Leserunden, wo man auch beim Nachbessern eines Kommentars nicht bei den Bewerbungsdaten landet, etc. etc. Hach, Südseeträume.

Sursulapitschi ergänzte am 04. Juni 2019 um 18:40

Genau, und die Dingsfunktion, mit der man sieht, wer wem geantwortet hat. Staunen du wirst!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Juni 2019 um 19:34

Genau @ Daniel die Leserunden -Kommentarfunktion muss deutlich verbessert werden , dass ist mein größter Wunsch

Vielleicht noch , dass die Kommentare, wenn man das Tablet benutztl nicht so oft hängen bleiben

Kristine kommentierte am 04. Juni 2019 um 22:54

@wanda: Think positive!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OMMM .... 

lese-esel kommentierte am 04. Juni 2019 um 18:36

Genau, Sursulapitschi, think pink. Wir können doch froh sein, wenn und dass sich so liebevoll um die Seiten hier gekümmert wird. Dann lädt alles wieder besser und vielleicht gibt es ja zum Trost unserer verschriebenen Wartezeit eine Runde Extra-Prämien :-)

Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juni 2019 um 12:53

Hach wie toll, werden alle unsere Wünsche umgesetzt? Das wäre ein Traum!!! :)

PS: zum Glück war ich heute Vormittag so beschäftigt, dass ich die "Sperre" gar nicht mitbekommen habe ;)
SO jetzt werde ich mal gucken, ob noch alles so ist wie vorher...

lese-esel kommentierte am 05. Juni 2019 um 22:39

Ach, Petzi, bei mir war es auch so, und nun bin ich gespannte, wie und wo man merkt, dass es eine Erneuerung gegeben hat.

Und, wie was es mit Steuerbord und Backbord?

Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Juni 2019 um 08:28

Ja toll ich hab es gerade gemerkt - denn ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr aufs Mail. Obwohl das Häkchen sitzt bei "Benachrichtige mich" - super, jetzt kann ich suchen, wer wo was neues geschrieben hat. Ich hasse es *GRML*
Deshalb fand ich diese Mails so super.

Und ich dachte schon, die Seite ging gestern nicht mehr, und deshalb hat keiner was geschrieben...

Brocéliande kommentierte am 04. Juni 2019 um 18:36

Vielen Dank für die Info an @Daniel! - und ich bin sicher, wir werden es alle überleben ;)

(good things takes time!)

Ridata kommentierte am 04. Juni 2019 um 19:17

Herzlichen Dank für die Info - was sein muss, muss sein.

Daniel Hanowski kommentierte am 04. Juni 2019 um 20:25

Hallo noch mal und vielen Dank für Euer Feedback.

Was wir morgen machen ist der Grundstein, um Wasliestdu.de endlich auf einen modernen Stand zu bringen.

Für Euch wird sich morgen erst mal nichts ändern, aber der Unterbau wird modernisiert. Danach können wir mit der Umsetzung neuer Features und Funktionen beginnen und auch die Optik angehen.

All das wird natürlich nicht von heute auf morgen gehen und wir wollen natürlich auch Eure Wünsche und Kritik berücksichtigen.

Drückt aber erst mal die Daumen, dass morgen alles reibungslos klappt und Aline beruhigt aus ihrem Urlaub zurückkommen kann :)

Liebe Grüße
Daniel

Galladan kommentierte am 04. Juni 2019 um 20:57

Ich drücke die Daumen. Gut zu wissen, dass wir Morgen keine krasse Neugestaltung durchleben. Auf einer anderen Seite komme ich nach dem Umbau nur noch mit Firefox weiter. Viele sind auch genervt gegangen. Man sollte im Auge behalten mit was für Geräten wir Bücherwürmer z.T. ausgestattet sind und längst nicht alle Windoof 10 kompatibel sind (inklusive meiner Person). Ich weiss bis heute nicht wo ich am Computer erlauben muss, dass Fenster aufgemacht werden. Bei einer anderen Seite wird nach einem Umbau mein iPad nur eingeschränkt unterstützt. Hier eiert es zwar an manchen Ecken, aber es sind gewohnte Ecken und ich kann bisher mit iOs, Android und Windows 10 alles machen. 

florinda kommentierte am 04. Juni 2019 um 20:35

Ich drücke!;-)

Paperboat kommentierte am 04. Juni 2019 um 22:50

Ich fänds ganz schön, wenn ein "Daumen hoch" auch mal eine sichtbare Auswirkung hätte wie einen Zähler für die gesammelten Thumbs-ups eines Beitrags oder eine Benachrichtigung an den Bedäumten!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Juni 2019 um 22:57

Oder das überhaupt der andere den Daumen hoch sieht, bis jetzt sieht nur der , der den Daumen hoch macht den Daumen, was ziemlich sinnfrei ist

Sursulapitschi kommentierte am 04. Juni 2019 um 23:07

Daumen hoch!

Paperboat kommentierte am 04. Juni 2019 um 23:08

Meinte ich ja mit "Benachrichtigung an den Bedäumten". Ansonsten wahlweise den Zähler, wo neben dem Daumen zu sehen ist wie viele Leute den Beitrag schon richtig töfte fanden.

Langeweile kommentierte am 04. Juni 2019 um 23:33

Danke für die Info,für morgen steht bei mir ein Stadtbummel auf dem Programm,da hätte ich sowieso nicht hereingeschaut. Hoffentlich finde ich mich danach noch auf diesem Portal zurecht .

Bookstar kommentierte am 04. Juni 2019 um 23:46

Gut Idee... Ich nehme ein Buch mit ins Schwimmbad, bevor ich nachmittags zur Arbeit muss...

MartinTreideHeuser kommentierte am 05. Juni 2019 um 11:39

So, das System ist erfolgreich geupdated.

Blätterwäldchen Regenbogen kommentierte am 05. Juni 2019 um 11:53

Hi Martin,
vielen Dank. Dann hoffe ich, dass wir gleich mir wahnsinniger Geschwindigkeit unterwegs sein werden.
https://www.youtube.com/watch?v=1mgvE55HpcU

@Community: Zum Thema Daumen hoch, Kommentare abgeben und Landungspunkte etc:
Wir haben bereits Codeanalyse betrieben (den lese ich auf der Arbeit ja am liebsten) und wir werden
die Themen Schritt für Schritt angehen, sobald sicher ist, dass der neue technische Unterbau sauber läuft.

Gerade bei den Leserunden sollte es spürbar schneller sein.

Jetzt drücke ich auch erstmal die Däumchen, dass uns gleich nicht das Dach auf den Kopf fällt.

Gruß!
Blätterwädchen Regenbogen

florinda kommentierte am 05. Juni 2019 um 11:57

Noch stelle ich bei mir keinen (größeren) Dachschaden (als vorher) fest;-)

Danke für die Mühe!

MartinTreideHeuser kommentierte am 05. Juni 2019 um 11:59

Ich würde sagen: "Ab geht die Post" in wahnsiniger Geschwindigkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=3Vffl7NWmso&list=PLgQ2opaki-FlnbxIcq4Bk6...

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juni 2019 um 12:03

Danke Daniel, Martin und Regenbogeneinhorn für das Wartungs- Up Date. Ich bin ja gespannt was die Zukunft so bringt.

Möge die Macht mit Euch sein

tigerbea kommentierte am 05. Juni 2019 um 12:11

Ist doch alles wie vorher. Bücherregale laden immer noch extrem langsam.

misery3103 kommentierte am 05. Juni 2019 um 12:23

Bei mir geht die "Suche" nicht, kommt immer Fatal Error ...

florinda kommentierte am 05. Juni 2019 um 12:37

*unterschreib*

Fatal error: Cannot use 'Bool' as class name as it is reserved in /var/www/www.wasliestdu.de/htdocs/sites/all/modules/custom/wldimport/lib/Elastica... line 15

Sursulapitschi kommentierte am 05. Juni 2019 um 12:33

Bei mir fluppt es. Leserunden in Überschallgeschwindigkeit. 

https://www.youtube.com/watch?v=gBNxGZP49ls

Blätterwäldchen Regenbogen kommentierte am 05. Juni 2019 um 13:06

Hi,

wir sind dran an der Suche. Danke für die Info!

Gruß!

florinda kommentierte am 05. Juni 2019 um 13:12

Falls es hilft, ich hatte das am 1. 6. schon mal und informierte Aline.

"egal, ob ich rüdiger jungbluth, karl may oder charlotte roth in die suchfunktion eingebe, ich bekomme immer:

"Fatal error: Call to a member function getTotalHits() on a non-object in /var/www/beta.wasliestdu.de/htdocs/sites/all/modules/custom/wldimport/wldimport.module on line 178"

Allerdings ging es nach eine Weile (von selbst?) wieder weg.

LG

 

 

wandagreen kommentierte am 05. Juni 2019 um 14:24

Schnell fertig geworden! Super! Danke.

florinda kommentierte am 05. Juni 2019 um 18:50

Also bei mir geht die Suche noch nicht, Wanda:-(

Langeweile kommentierte am 05. Juni 2019 um 19:09

 Bei mir funktioniert die Suche nicht. 

wandagreen kommentierte am 05. Juni 2019 um 19:40

Bei mir auch nicht. Aber momentan brauche ich sie nicht.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juni 2019 um 20:05

Autorensuche geht nicht, Bücher von dem Autor geht komischerweise

florinda kommentierte am 05. Juni 2019 um 20:45

Auch Buchtitel geht bei mir nicht:-(

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juni 2019 um 21:11

Ok, dann setze ich dazu, dass es ein Android Tablet ist, vielleicht hilft das bei der Fehlersuche im Quellcode. 

tigerbea kommentierte am 05. Juni 2019 um 23:46

ISBN geht bei mir nicht.

Paperboat kommentierte am 05. Juni 2019 um 22:24

Meine Fehlermeldung lautet so:

Fatal error: Cannot use 'Bool' as class name as it is reserved in /var/www/www.wasliestdu.de/htdocs/sites/all/modules/custom/wldimport/lib/Elastica... on line 15

"Bool" wie von Boole'sche Suche?

Stresskind kommentierte am 05. Juni 2019 um 23:18

Bool wie in boolsche Algebra auch bekannt als wahr oder falsch, 1 oder 0, true oder false, manchmal aber auch NULL ;-D

MartinTreideHeuser kommentierte am 06. Juni 2019 um 09:12

Die meisten können damit nichts anfangen. Gerade wenn es darum geht Möglichkeiten der Mathematik auf die Realität abzubilden. E.g.

Wenn es regnet, ist die Strasse nass. (a ^ b)
Kommutativgesetz: a ^ b = b ^ a

Wenn die Strasse nass ist, regenet es?! (b ^ a)
Oder sprengt jemand seinen Rasen viel zu großzügig? ;-) (also b ¬ a)

Egal, erstmal Kaffee.....

Seiten