Ullala fragte am 20.07.2018 | Sonstiges

Glückjahr 2018 - Tag 202 – 21.07.2018

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich bei dieser tollen Aktion auch schon einige Male das Glück hatte ein sehr schönes Buch geschenkt zu bekommen, möchte ich jetzt auch wieder zwei von Euch mit meinen ausgewählten Büchern erfreuen. Beide Exemplare sind sehr gut erhalten.

 Buch 1 . „Und draussen stirbt ein Vogel“  von Sabine Thiesler

                  ….. für die Thrillerfans unter Euch

                  https://wasliestdu.de/sabine-thiesler/und-draussen-stirbt-ein-vogel-0

Buch 2 .  “Extrem laut und unglaublich nah” von Jonathan Safran Foer

                  ….. ein besonderes und berührendes Buch

                  https://wasliestdu.de/jonathan-safran-foer/extrem-laut-und-unglaublich-n...

 

Verratet mir doch bitte, was ihr gerade aktuell lest. Vielleicht entdecke ich ja dabei auch noch wieder neuen Lesestoff für mich.

Habt alle ein schönes Wochenende.

 

Bewerben könnt ihr euch bis 21.07.2018 um 24:00 Uhr. Die Auslosung  erfolgt am 22. nachmittags.

 

Kommentare

Seiten

Eulalia kommentierte am 20. Juli 2018 um 23:57

Sabine Thiesler schreibt toll, da hüpfe ich in den Lostopf

La Tina kommentierte am 21. Juli 2018 um 01:14

Moin, Buch 1 gefällt mir. Lese grad “Never loved before“ von Monica Murphy und höre “Die Wahrheit“ von Melanie Raabe.

Sun27 kommentierte am 21. Juli 2018 um 02:44

Ich würde gerne für Buch 1 in den Lostopf hüpfen. Aktuell lese ich Der Erzfeind von Bernard Cornwell.

Nikkenik kommentierte am 21. Juli 2018 um 06:05

Beide Bücher hören sich super an. Kann mich jetzt so gar nicht entscheiden.

Ich lese zurzeit : Die Stadt der verbotenen Träume.

Vielen Dank für deine Verlosung=)

Langeweile kommentierte am 21. Juli 2018 um 08:33

 Ich kann mich gerade nicht entscheiden und bewerbe mich mal für beide Bücher. Zur Zeit lese ich „der Schatten“ von Melanie Raabe. 

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:15

"Der Schatten" wird auch bald von mir gelesen. Warst du auch am Mittwoch auf der Premierenlesung in Wiehl?

Langeweile kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:10

Nein leider nicht.

KerstinT kommentierte am 21. Juli 2018 um 16:07

Hey, du liest ja auch gerade "Der Schatten" sag ist dein Buch auch so schlecht gedruckt? Bei mir sind die Buchstaben immer mal wieder sehr blass...

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:17

Das Buch habe ich auch noch auf meiner Wunschliste stehen. : ))

Hm , sollte eigentlich bei Nikkeniks Beitrag landen.

hobble kommentierte am 21. Juli 2018 um 06:11

Buch 1 würde mich freuen, z.T. : Alias Grace von Margret Atwood

wampy kommentierte am 21. Juli 2018 um 06:12

Von Sabine Thiesler habe ich schon einiges gehört, was mir gefallen hat. Spannung und Toskana - da versuche ich mein Glück.

Zur Zeit lese ich "Wenn wir wieder leben" von Charlotte Roth und als Hörbuch "Das Leben fällt, wohin es will" von Petra Hülsmann.

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:18

: )) Auch noch zwei Bücher , die ich unbedingt lesen möchte.

lesebrille kommentierte am 21. Juli 2018 um 07:03

 “Extrem laut und unglaublich nah”  da bewerbe ich mich gerne,das Buch möchte ich auch lesen. 

Gester habe ich "Schwarze Wut" von Karin Slaughter angefangen,was Spannendes.

tardy kommentierte am 21. Juli 2018 um 07:20

Dankeschön für Deine schöne Verlosung. Ich möchte mich gerne für das Buch von Sabine Thiesler bewerben und lese momentan die Biografie über Franziska von Reventlow von Kerstin Decker.

wandagreen kommentierte am 21. Juli 2018 um 07:48

Ohooho. Da gehe ich für Buch Nummer 2 in den Lostopf.

Was lese ich gerade? Naja, ein bisschen parallel muss ich noch lesen. Das eine ist ein Sachbuch. Da geht es um Vernetzungen und dass es immer immer immer schon Vernetzungen gegeben hat, das ist keine Erfindung der Neuzeit ;-)). Türme und Plätze heißt es.

Das andere ist Opfer von Pierre Lemaitre. Das habe ich gerade begonnen und kann noch nicht sehr viel darüber sagen.

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:21

Oh, ich glaube Opfer wäre auch etwas für mich.

wandagreen kommentierte am 21. Juli 2018 um 17:32

Also der Anfang ist schon mal recht brutal - ich habe ihn großzügig überschlagen.

misery3103 kommentierte am 21. Juli 2018 um 07:54

Ich hüpfe für Buch 2 in den Lostopf.

Gerade lese ich "Helle Tage, helle Nächte" von Hiltrud Baier und für eine Leserunde bei der Lesejury "Ein Song bleibt für immer" von Alice Peterson. Beide Bücher sehr berührend.

gaby2707 kommentierte am 21. Juli 2018 um 08:02

Buch 2 würde ich sehr gerne lesen.

Gerade habe ich Das Finkenmädchen von Nicole Trope beendet. Nun beginne ich mit Eine Liebe, in Gedanken von Kristine Bilkau.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen.

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:23

Das Finkenmädchen kommt direkt mal auf meine Wunschliste!

libertynyc kommentierte am 21. Juli 2018 um 08:05

Ich habe gerade mit Opfer von Pierre Lemaitre begonnen und hab vorher Helle Tage und helle Nächte ausgelesen.
Ich möchte bei beiden Büchern in den lostopf. Klingen beide richtig toll.

florinda kommentierte am 21. Juli 2018 um 08:23

"Ich möchte bei beiden Büchern in den lostopf. Klingen beide richtig toll."

Seh ich auch so!:-)

Guten Morgen!

Meine aktuelle Lektüre: "Grimmbart"

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 21. Juli 2018 um 08:44

Ich würde mich über Buch 2 sehr freuen.

Zur Zeit lese ich "Leer" von Anna Oldenburg und "Kein Geld macht auch nicht glücklich" von Philipp Wolk und Jochen Till.

Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende <3

DarthKate kommentierte am 21. Juli 2018 um 09:01

Ich würde mich gerne für Buch 1 bewerben.

Aktuell lese ich: Sieh nichts böses von Inge Löhnig

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:30

Die Autorin kenne ich noch gar nicht. Die Reihe werde ich mir mal merken.

Langeweile kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:14

Kann ich dir sehr empfehlen, sympathische Ermittler , toller Schreibstil.

KerstinT kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:14

Es lohnt sich!

Gwendolyn22 kommentierte am 21. Juli 2018 um 18:53

Cool, dass Du das Buch direkt angefangen hast. :-))

Viel Spaß bei der Lektüre.

Lilli33 kommentierte am 21. Juli 2018 um 09:20

Guten Morgen :-)

Ich bewerbe mich für Buch 2. Das reizt mich schon sehr lange.

Aktuell lese ich "Bretonische Geheimnisse" von Jean-Luc Bannalec.

Susi kommentierte am 21. Juli 2018 um 09:26

Buch 2 bitte. Extrem laut und unglaublich nah.

Das hört sich extrem toll und unglaublich gut an. Dies Buch würde ich sehr gerne gewinnen.

Habe grade ein superspannendes Buch von Tess Gerritsen beendet und eins von Fred Vargas begonnen. Habe viel Gutes über Fred Vargas gehört und so haben sich im Laufe der Jahre 4 Bücher durch Flohmärkte, Gewinne und öffentliche Bücherregale hier angesammelt. Jetzt muß ich endlich mal eins lesen und gucken, ob mir der Autor überhaupt zusagt. Es liest sich nicht so flüssig wie andere Bücher, ist aber auch nicht sperrig. Eher leicht umständlich. Habe gestern angefangen und auch heute bißchen gelesen und bin erst auf Seite 20. Das sagt irgendwie schon alles. Bei einem Buch, das mich von Anfang an gepackt hätte, wäre ich viel weiter, da ich es nicht wieder weggelegt, sondern länger gelesen hätte.  So wie bei bisher jedem Buch von Tess Gerritsen. Die schreibt superspannende Krimis, Thriller und Geschichten. Die kann ich Dir wirklich empfehlen.

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:37

Meinst Du "Sag niemals stirb"? Das fand ich auch ganz toll.

KerstinT kommentierte am 21. Juli 2018 um 09:46

Ich möchte gerne für den Thriller Buch 1 . „Und draussen stirbt ein Vogel“  von Sabine Thiesler in den Lostopf hüpfen. ZurZeit lese ich "Der Schatten" von Melanie Raabe. Erscheint am Montag. Hab nun 1/4 gelesen und finde es schon gut. Die Spannung steigt. :D

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:38

Noch eine die auf Melanies Lesung war?

KerstinT kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:08

Weil ich das Buch schon habe? Nein, ich war nicht auf der Lesung. Ich habe es bei vorablesen.de gegen Punkte eingetauscht. :)

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:17

Ach ja, das habe ich ganz vergessen, dass es das Buch dort gab.

Gwendolyn22 kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:04

Hast Du es bei V. gewonnen?

Gestern hab ich es in der Mayerschen gesehen, aber widerstehen können. ;-)

 

KerstinT kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:08

Hab es gegen Punkte eingetauscht. :)

Echt, das liegt schon im Laden?

moni13 kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:30

Ich bewerbe mich für Buch 1 von Sabine Thiesler. Z. Zt. lese ich Schlüssel 17 von Marc Raabe, ist echt spannend:)

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:38

Ja, das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen.

anna1965 kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:45

Ich möchte mich für Buch 1 bewerben. Ich lese gerade "Die Tore der Welt ". 600 Seiten habe ich schon geschafft, also fast die Hälfte. Zwischendurch schiebe ich aber auch andere Bücher ein. Gerade war das "Raumpatrouille"

schwadronius erwähnte am 21. Juli 2018 um 10:48

"extrem laut und unglaublich nah", bitte! :). den film sah ich schon.

aktuell lese ich "fastenzeit" von miguel peromingo.

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:54

Danke für Deinen Link, das Buch hört sich wirklich sehr interessant an.

Tara kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:00

Beide Bücher klingen interessant und ich möchte gerne für Buch 2 in den Lostopf.

Im Moment lese ich gerade "Der Sprengmeister" von Henning Mankell.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag,

liebe Grüße

Tara

Ullala kommentierte am 22. Juli 2018 um 07:33

Oh, den bekomme ich von meiner Kollegin ausgeliehen.

Gwendolyn22 kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:03

OH, wie schön, Du verlost "Extrem laut und unglaublich nah". Dafür hatte ich es bereits ein anderes Mal versucht, aber leider Pech gehabt.

 

Ich habe gestern "Der Schmetterlingsjunge" von Max Bentow begonnen, einen Psychothriller.

Davor habe ich "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig gelesen und davor (über Vorablesen) "Kampfsterne" von Alexa von Hennig, ein Gesellschaftsporträt der BRD um 1985. Sehr bewegend.

Außerdem empfehle ich, falls Du gerne Krimis liest, "Der Tiergartenmörder" von Susan Carner. Ein Berlinkrimi mit aktuellem, politischem Bezug.

 

Viel Freude beim Verlosen und ein schönes Wochenende! :-)

 

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:19

"Der Schmetterlingsjunge" interessiert mich auch und ich habe ihn schon in meinem Hinterkopf. Man bräuchte einfach noch mehr Zeit zum Lesen.

Janine2610 kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:17

Jonathan Safran Foers Buch habe ich schon lange auf meiner Wunschliste, würde deshalb gerne dafür in den Topf hüpfen. :)

Ich lese aktuell zwei Bücher:
1.) Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera. (Lese ich mit meinem Freund gemeinsam, deswegen kommen wir da nicht so schnell voran. Den Klassiker lese ich allerdings schon zum zweiten Mal, das erste Mal habe ich ihn 2012 gelesen.)
2.) Und mein aktuelles Hauptbuch heißt Pause für Wanzka von Alfred Wellm. Das Buch ist auch ein Klassiker und gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn die Sprache etwas veraltet und deswegen gewöhnungsbedürftig ist. ;) (Ist leider nicht hier auf WLD gelistet!)

westeraccum kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:17

Ich würde mich gern für Sabine Thießler bewerben.

Aktuell lese ich "Payday" von Howard Cordon, ein Thriller aus den USA.

Ullala kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:22

Wow, der hört sich richtig gut an und wandert sofort auf meine Wunschliste!

@ westeraccum

Borkum kommentierte am 21. Juli 2018 um 12:52

Ich lach mich schlapp!!! 

Deine Wunschliste ähnelt bald einer Klopapierrolle ;-)

Da hast du zwei tolle Bücher ausgesucht und ich habe beide schon gelesen.

Seiten