Cassandra fragte am 15.05.2018 | Sonstiges

Glücksjahr 2018 16.05.2018

Heute verlose ich etwas aus dem LYX Verlag, den ersten Band der Black Dragon Reihe. 

Hier könnt Ihr Euch über das Buch informieren:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ein_flirt_mit_dem_feuer_black_dragons_bd_1/katie_macalister/EAN9783736301887/ID44093138.html

 

Als Aufgabe hätte ich für Euch ein Revival des ehemals

auf WLD beliebten Spiels:

 

Ersetze ein Wort in einem Buchtitel.

Ein Flirt mit dem Fernseher

Ein Flirt mit dem Feuer  von Katie MacAlister

Neues Wort:  Nagellack

 

Ich verschicke auch nach Österreich und in die Schweiz. 

 

 

Kommentare

Diana Pegasus kommentierte am 16. Mai 2018 um 07:27

Guten Morgen liebe Cassandra,
Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste, deswegen bewerbe ich mich sehr gern.

Gefährlicher Nagellack
Gefährlicher Lavendel von Remy Eyssen

Vielen lieben Dank für die Chance das Buch zu gewinnen, ich wünsche euch einen schönen stressfreien Tag.

phoenics kommentierte am 16. Mai 2018 um 08:56

Ha, was für ein cooles Gewinnspiel mit einem tollen Buch. Ich finde die Aufgabe herrlich.

Hier mein Versuch:

"Nacht aus Rauch und Nagelack"

"Nacht aus Rauch und Nebel" von Mechthild Gläser

 

Vielen lieben Dank für die Verlosung und die Chance auf dieses Buch, das auf meiner Wunschliste steht. Danke.

manu63 kommentierte am 16. Mai 2018 um 09:42

Die Idee finde ich prima und die Reihe kenne ich noch nicht.

 

Glutroter Nagellack ist meine Version das Original ist

Glutroter Mond von Narcia Kensing.

La Tina kommentierte am 16. Mai 2018 um 10:24

Moin!

Ich denke, das Buch wäre ganz nach meinem Geschmack ;-)

Ich nehme mal ein Buch von meinem Rezistapel:

Der Nagellack des Bösen

Die Bestimmung des Bösen - Julia Corbin

LG und euch allen einen schönen Mittwoch :-)

buchina kommentierte am 16. Mai 2018 um 10:56

Hallo,

oh ich liebe diese Art von Büchern, aber diese Reihe kenne ich noch nicht.

Gerade gelesen:

"Pfade im Nagellack"

"Pfade im Nebel" von Nalini Singh

Liebe Grüße

 

 

Petzi_Maus kommentierte am 16. Mai 2018 um 12:02

Das Buch hört sich sehr interessant an, und das Spiel kenne ich noch gar nicht und finde es total witzig ;)

Habe mir dafür ein Buch aus der aktuellen "Neue Woche, neue Bücher" - Rubrik rausgesucht, und ich fand diesen Titel super, weil ich das nicht aushalten würde, wenn es so wäre:

Ohne ein einziger Nagellack

"Ohne ein einziges Wort" von Rosie Walsh

Cassandra kommentierte am 16. Mai 2018 um 14:42

Geht mir auch so. Bin am Überlegen, ob ich mir künstliche Nägel machen lassen soll.

Petzi_Maus kommentierte am 16. Mai 2018 um 19:39

Künstliche Nägel mag ich eigentlich nicht so,  aber Nagellack muss  (fast) immer sein!  ;)

Ab und zu gönne ich meinen Nägeln aber eine Nagellack-freie Ruhepause 

Gem kommentierte am 16. Mai 2018 um 12:15

Ooooh cool *-* Black Dragons fehlen noch in meiner MacAlister Sammlung. Würde mich also sehr freuen.

Feuer und Flamme für diesen Nagellack.

Feuer und Flamme für diesen Mann - Katie MacAlister

Oder auch schön: Queen of nail polish 

Queen of Clouds - Susanne Gerdom.

misery3103 kommentierte am 16. Mai 2018 um 13:08

Früher mochte ich solche"Gestaltwandler-Reihen" gerne ... mal sehen, ob es immer noch so ist. :-)

Zur Aufgabe nehme ich das letzte von mir beendete Buch (war es eigentlich gewollt, dass alle das Wort "Nagellack" nehmen?):

Nagellack verschwindet
Alicia verschwindet  von Matthias Sachau

Cassandra kommentierte am 16. Mai 2018 um 14:44

Eigentlich nicht. Usually schlägt jeder einneues Wort vor. Aber so macht es auch Spaß.

misery3103 kommentierte am 16. Mai 2018 um 15:32

Hihi --- dachte ich mir schon. :-)

Petzi_Maus kommentierte am 16. Mai 2018 um 19:40

Ach SO geht dieses Spiel eigentlich ... hättest du vielleicht eine Anleitung dazu schreiben sollen   ;)

Cassandra kommentierte am 16. Mai 2018 um 20:44

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel bekannt ist. 

Aber nur mit "Nagellack" ist es doch auch spaßig.

 

 

wandagreen kommentierte am 16. Mai 2018 um 21:00

Deshalb habe ich eine geraume Zeit über die Spielregeln nachgesonnen.

Cassandra kommentierte am 16. Mai 2018 um 21:46

Lass Dir doch Mal einen netten Titel zu "Nagellack" einfallen! Vlt einen leicht abgewandelten Klassiker.
Brauchst auch gar nicht in den Lostopf.

Angellika kommentierte am 16. Mai 2018 um 13:40

Würde mich ebenfalls über das Buch freuen.

Mein Versuch: der fluch des nagellacks

Gina1627 kommentierte am 16. Mai 2018 um 15:43

Das Buch reizt mich ungemein und ich muß unbedingt mein Glück in deinem Lostopf versuchen.

Deine Idee mit dem Wortspiel finde ich genial!

Mein Vorschlag ist:

Grace und die Suche nach dem Nagellack

Grace und die Suche nach dem Glück von Christine Friel McGrory

Annegreat kommentierte am 16. Mai 2018 um 17:16

Die Reihe kenne ich noch nicht und das Buch reizt mich sehr, von daher versuche ich gerne mein Glück.

Das Spiel ist witzig und mir kam als erstes

Die Geschichte des Nagellacks  -  Die Geschichte der Bienen

in den Sinn.

katze267 kommentierte am 16. Mai 2018 um 18:11

Da mach ich doch auch mit

Der Nagellack ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

sunshine-500 kommentierte am 16. Mai 2018 um 19:53

ich hüpfe mit Anlauf mit in den Lostopf ;-)

Die Silver Dragons Reihe habe ich verschlungen.

Weil es dir Nackellack bringt

Weil es dir Glück bringt von Viola Shipman ( lese ich gerade als Rezensionsexemplar ich kann es euch empfehlen)

biadia kommentierte am 16. Mai 2018 um 20:02

Ich versuche auch gerne mein Glück.

Das Haus des vergessenen Nagellack

"Das Haus der vergessenen Träume" von Katherine Webb

MrsWonder kommentierte am 16. Mai 2018 um 23:48

Ich hüpfe gern mit in den Lostopf :)

"Ich bin der Nagellack"

Cassandra kommentierte am 17. Mai 2018 um 19:43

Nun steht es fest, die Black Dragons kommen zu Ullala.
Viel Spaß damit und allen noch einen schönen Abend.

Gina1627 kommentierte am 17. Mai 2018 um 20:22

Ich freue mich riesig über das Buch und werde es in zwei Wochen mit in Urlaub nehmen und auf der Liege genießen.

Vielen lieben Dank für die tolle Überraschung am Abend! : ))

Petzi_Maus kommentierte am 18. Mai 2018 um 14:00

Gratulation und viel Spaß beim Lesen! 

Wohin geht's denn auf Urlaub? 

Gina1627 kommentierte am 18. Mai 2018 um 14:19

Danke schön. Wir wollen auf die Insel La Palma zum Wandern und Relaxen. : ))

Petzi_Maus kommentierte am 18. Mai 2018 um 14:32

Wie schön!

Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! 

Cassandra kommentierte am 18. Mai 2018 um 15:04

Viel Spaß im Urlaub. Ich wünschte mein Liegestuhl würde auch am Strand stehen statt auf der Terrasse.